Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532312 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1125 am: 8. März 2017 17:18 »
aber aber finn... 21 spielt doch zeitweise in der ersten linie.... wenn das kein leistungsausweis ist... ;)
Der SPIELT nicht! Der "stoglet" oder roppt hauptsächlich auf dem Eis herum!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1126 am: 8. März 2017 19:14 »
Ich bin weitesgehend auch der Meinung von Luushütte.

Nur gerade alles sollte man dem Hene auch nicht durchgehen lassen,ich gehe auch davon aus das ein Jan Alston dem Dänen in Lausanne gewisse Grenzen gesetzt hat.
Es gibt in der Schweiz nur zwei Trainer die "alle" Macht haben und damit umgehen können jene Herren arbeiten in Davos und Genf.

Ehlers ist ein wirklich guter Trainer der in Langnau doch schon einiges in die richtige Richtung bewegt hat.

Aber er ist noch bei weitem nicht auf Augenhöhe eines del Curtos!
Zuviel ist seit seinem Antritt in der Kaderplanung etwas merkwürdig verlaufen,ich frage mich sogar ob er zu parteiisch ist,es kann einfach in Langnau nicht sein das man Leute die Ihm passen mehr bevorzugt .

Es ist für mich doch SEHR speziell das Seydoux so FRUEH eine Vertragsverlängerung erhält,und man offenbar Dan Weisskopf nicht mehr will!
Wahrscheinlich auch etwas voreilig die Vertragsverlängerung von Elo.
Zum farbigen Himel und Chirajew habe ich meine Meinung schon kundgetan,ebenso zu Haas.
Gestern wenugstens 3 Einsätze das reicht natürlich nicht um in Form zu kommen.
Und das Powerplay schreit förmlich nach einem mit Spielmacherqualitäten!
Schade ist natürlich für den Verein der ja so gerne ein Top-Ausbildungsclub  wäre,das von den einst hoffnugsvollen Jungen Wyss,T.Gerber und Currit diese nun alle über die Klinge springen.
Gut Zryd und Albrecht haben es geschafft was sehr erfreulich ist.
Meine grosse Frage bleibt natürlich auch die wer soll nächste Saison die Tore schiessen?
die Neuen Neukom,Peter und der Himel in Farbe,braucht es scho fast nur um C.Moggi zu kompensieren der diese Saison mit sehr wenig Eis sehr effizient war.
Was ich irgendwie auch schade finde das von der Aufstiegsmannschaft im Dritten Jahr nur noch etwa eine gute Handvoll Spieler übrigbleiben das ist doch ein ziemlich markanter Umbruch.


Sehr wichtig wird sein das man "produktive" und systemtaugliche Söldner findet.


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1127 am: 8. März 2017 19:17 »
Interessante Einschätzungen von den diversen Möchtegern Sportchefs.
In Haguheinz volles vertrauen. Fast sämtliche Verpflichtungen, Aufstellungen die auch oder vor allem von ihm bestimmt werden folgt subito ein viel Besserwisser Kommentar.
Wichtig dabei, a grossi Schnore ohne Konsequenzen.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 8. März 2017 19:22 von schnouz »

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1128 am: 8. März 2017 20:02 »



Wie sieht das eigentlich mit Kevin Hecquefeuille aus, wird der nicht auch schon bald mit einer CH Lizenz auflaufen können?
Wenn ja, würde das für mich mehr Sinn machen. Aber der wird wohl nicht in Ehlers Beuteschema passen. :'(




Jürä

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1129 am: 8. März 2017 20:13 »
Wichtig dabei, a grossi Schnore ohne Konsequenzen.
Gruss ... schnouz

Ja Schnouz, in diesem Bereich bist du uns einfach nachwievor meilenweit voraus.  :)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1130 am: 8. März 2017 20:53 »
Danke Schnouz für den Ellbogencheck gegen meine grosse Fresse :-*

es sind nur Einschätzungen meinerseits und Schätzungen haben eine hohe Fehlerquote auch die meiner grossen Schnorre :-*


Mich nervte nun mal dieser Himelfarb Transfer,aber wenn ich hoffentlich total falsch liege ist mir das auch hundertmal lieber.

Du reagierst manchmal auch ziemlich heftig wenn ein Neil dein Martin Gerber als Sportchef ins Spiel bringt?

Und Gerber versteht sicher genug von dieser Sportart das man zumindest darüber diskutieren kann ob er den Tigers etwas bringen könnte!

Aber nein weil er seine Schrübli halt vorallem auswärts bei zum Teil besseren Adressen als die Tigers verdient hat will man gerade nichts wissen von diesem Typen.

Item e Schöne nim no es Glesli Rote und tue när guet Pfüüsele wieu viellecht morn regt scho Angere Klugscheisser uf! :-* :-*

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1131 am: 8. März 2017 21:43 »
Ich meinte, zu meinen, dass es meiner Meinung nach der künftigen Mannschaft momentan noch ziemlich an Kreativität, Klasse und Emotionen fehlt. Schremp's Klassse und DiDo's Emotionen fehlen schon jetzt, deshalb müsste halt mal der Dorfpfarrer oder Amme dem Hagu-Heinz auf Augenhöhe offenbaren, was wir im Emmental neben Systemsoldaten sonst noch brauchen: Emotionen, Rock'n'Roll und ein neuer MVP. Es braucht halt auch eine Brise Härte auf dem Eis, so wie in Käserei in der Vehfreude. Und zuletzt vermisse auch ich der Einbau von jungen Wilden, was zum Kuckuk will man mit einem 35 Jährigen Kanadier welcher vielleicht von der erleichterten Einbürgerung profitiert?


Ich frage mich auch, ob die Fürze von Ehlers mit einer klaren sportlichen Strategievorgabe seitens der Tigers auch abgegangen wären? Wie verhält sich Sportchef Reber dabei, Nase zu und durch? ;)  Bei Beattie kam nicht nur Luft, sondern auch Material, auch er durft seine Duftmarken setzen, was ja dann ziemlich in die Hosen ging!  ;D


Ich halte viel von der Arbeit von Hagu-Heinz, trotzdem: Um einen Schritt weiterzukommen braucht es eine breitere Abstützung im Sport und eine klare sportlich Strategie. Ob die vorhanden ist? Wenn ich die Kaderzusammenstellungen der letzten drei Trainer anschaue, stelle ich fest, dass es da sehr grosse Unterschiede gibt. Und punkto Einbau von Jungen, sind unsere Tigers als Ausbildungsclub meilenweit von anderen Clubs entfernt. Die Ausrede wird nun sein, die Elite reichen ja nicht.... doch es gibt andere Talente in der Schweiz, welche auf eine Chance warten. Womit ich ein grosses Fragezeichen im Langnauer Scouting setze, existiert das überhaupt? Gerade ein Ausbildungsclub müsste doch ein Topscouting haben?  ::)




Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1132 am: 8. März 2017 23:41 »
@mänfu top einschätzung! du kannst veiechli gut meinen!
aus den jahrgängen 94/95 spielen 4 ex tiger natiA/B... das bedenkliche daran? keiner von diesen jungs spielten elite in langnau - gründe? (nenne ich lieber nicht...)
 es gab noch zwei weitere talente die elite in langnau spielten und nun in der 1. liga spielen....
das mit dem nachwuchs tönt immer so gut....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1133 am: 8. März 2017 23:44 »
@ magnus, habe da etwas auf hockeyfans.ch gelesen... wechselst du nach fribourg? ;D ;D

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1134 am: 9. März 2017 00:03 »
 Juhu, Schnouz ist schnurstraks auf meine selbstgebastelte Rakete gesessen ..
Ich glaube der Neil hat auch einer an der Waffel! Was er raucht, keine Ahnung.
 Von wo hat Gerber Tinu die Kompetenz eines Sportchefs eingeimpft gekriegt?
 Weil er im Tor mal in der NHL gespielt und als Backup den Stanley-Cup gewonnen hat?
 Den Tigers, die ihm den Roten Teppich ausgelegt haben und er ihnen die Lange Nase gezeigt hat, dort soll er jetzt als Sportchef mit Kompetenz und Erfahrung die Geschicke leiten.
 Da kommt mir definitiv die Galle hoch und dies ohne Ironie.
 Gruss ... schnouz
Ich hoffe, dass Tinu Gerber bleibt wo er ist. Er wollte nicht nach Langnau zurück. Nun brauchen wir ihn auch nicht mehr. Sportchef traue ich ihm zudem nicht zu. Weshalb sollte er fähiger sein als Jörg Reber? Ich finde zudem dass Reber gute Arbeit leistet.
 
Weshalb Jörg Reber dem Hagu-Heinz aus dem Blitzloch nicht gewachsen sein sollte, ist genauso die Frage wie diejenige, weshalb Martin Gerber dafür besser geeignet sein sollte.

Persönliche Probleme mir gewissen Figuren machen mir keinen Eindruck. Schnee von gestern schon gar nicht, Geschrei von vorgestern auch nicht. Wer vorausschauen und falls nötig vergessen kann, ist klar im Vorteil - willkommen in der Gegenwart und ihren Gelegenheiten.

Offenbar gibt es hinter dem Mond Pinboard Empfang und 0.006/Tag Biertiger hat wohl einen "Gerbs" Blinklicht eingerichtet, ist wohl das einzige, was ihn interessiert.

Und der andere Outsider Möff muss es ja wissen, ist ja sonst auch alles geschliffen und en vougue, was er von sich gibt. Mein Gott, Reber = Gerber …

Ich habe gesagt, Langnau täte auf sportlicher Ebene ein zweiter  Mann mit Format enorm gut. Muss ja nicht unbedingt Gerber Tinu sein, kann man ja auch Schenk Simu "nehmen". Was meinst Du, von dieser Rakete fällst Du eventuell nicht runter,  Schnouz? Wenn man derartige Figuren in der Klubgeschichte hat, kann man sich durchaus auch mehrmals mit ihnen zusammensetzen, Scheuklappen runter, und ein bisschen Reibungsfläche bereitstellen.

Das Problem ist wohl deren Grösse und Reputation, dies könnte einiges aus den Fugen heben. Wenn einer zu erfolgreich ist, kriegt man Ausschläge.

Mir geht es um Langnau .. was ist dann, wenn das Vakuum um den auch von mir geschätzten Ehlers zu gross wird?

Was ist nach Ehlers, eine grosse Implosion, und eine grosse Leere?

Dann ist man plötzlich von einem Sportchef abhängig, der plötzlich aus dem Windschatten in den Gegenwind geschoben wird.Wie er mit diesem klarkommt, hat man ja schon verschiedentlich gesehen.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1135 am: 9. März 2017 00:41 »
was der vorteil von gerber gegenüber reber ist und das ist ein zienlich gewichtiger, ist das er durch das internationale spielen deutlich mehr kontakte hat als reber. im sportchefgeschäft ist das sehr viel wert.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1136 am: 9. März 2017 11:48 »
Interessanter Beitrag auf Fantiger über die Aufgaben eines Sportchefs.
Gruss an Neil und Co.
Gruss ... schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1137 am: 9. März 2017 13:31 »
Dido ist zwar bereits Schnee von gestern und gespielt hat er in Ottawa auch noch keine Sekunde.
Hier aber eines seiner ersten Interviews im Dress der Senators, wo er sich auch zum Wechsel äussert (Dido ist zu sehen: 1,44-2,14; 3,17-3,50 und 5,46 bis zum Schluss)

https://www.nhl.com/senators/video/sens-vs-stars-player-postgame/t-277437424/c-50170403


Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1138 am: 9. März 2017 15:29 »
Dido ist zwar bereits Schnee von gestern und gespielt hat er in Ottawa auch noch keine Sekunde.
Hier aber eines seiner ersten Interviews im Dress der Senators, wo er sich auch zum Wechsel äussert (Dido ist zu sehen: 1,44-2,14; 3,17-3,50 und 5,46 bis zum Schluss)

https://www.nhl.com/senators/video/sens-vs-stars-player-postgame/t-277437424/c-50170403


hast warscheinlich das falsche video gelinkt. weil 1. ist das vid keine 5 min lang 2. kommt dido keine sekunde darin vor.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1139 am: 9. März 2017 17:15 »

hast warscheinlich das falsche video gelinkt. weil 1. ist das vid keine 5 min lang 2. kommt dido keine sekunde darin vor.

Ups, sorry! Hoffe, dies ist nun der richtige Link. Es hat auf dieser Seite übrigens noch andere Video, ebenfalls mit Dido-Beteiligung.

https://www.nhl.com/senators/video/mar-1-player-practice-media/t-277437424/c-49869903

https://www.nhl.com/senators/video/march-8-sens-vs-stars-players/t-277518918/c-50154203
« Letzte Änderung: 9. März 2017 17:19 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis