Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532357 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #480 am: 24. Juni 2016 11:12 »
Bei Steiner Danü stehe ich doch auf der Seite von Nightmare. Wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, dann können die Tigers seine Tore (torgefährlich ist er immer noch), gut gebrauchen. Anders sieht es für mich ein wenig beim Guggisberg aus. Sein Knie macht nicht mehr so richtig mit und er hat einiges an Speed und Wirkung eingebüsst.

Gruss
Henä

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #481 am: 27. Juni 2016 22:16 »
Eigentlich bin ich der Meinung das man Daniel Steiner nicht verpflichten sollte.Weil ich schlichtweg nicht überzeugt bin ob er mehr Nutzen als Schaden bringt.
Zudem ist der Kader recht voll,und vorallem haben wir genug Routine an Board!

Auf der anderen Seite fehlt den Tiger eben genau so ein Vollstrecker wie  es Steiner sein kann.
Nach den Abgängen von Clark und Bucher ob man sie mochte oder nicht es fehlen Tore!
Klar fehlt noch ein ausländischer Stürmer,da sollte man dann schon einer verpflichten der weis wo die Kiste steht!
nur dei Verantwortlichen werden es bei Steiner halt nochmal prüfen müssen ob er uns noch was bringen könnte?
NUR im Falle einer Verpflichtung, nur ein stark leistungsbezogener Vertrag, man ist jetzt dort mal ganz klar am längeren Hebel,denn Herr Stoney hat in der NLA wohl keine Alternativen mehr.

 



Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #482 am: 29. Juni 2016 22:56 »
Weiss aus sicherer Quelle das der nicht kommt...

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #483 am: 30. Juni 2016 01:07 »
Super Überraschung phippu....

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #484 am: 30. Juni 2016 01:10 »
Ist ja keine Überraschung schmeisst Ambri mit Geld um sich..
Die Tigers suchen noch einen Center...
und das ist DS nicht.
Und JR kennt ihn zu genüge aus gemeinsamen Zeiten.!

Ich würde ihn nicht einmal gratis anstellen.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #485 am: 30. Juni 2016 08:41 »
 Ich hätte noch Freude wenn man Daneli wieder im Stall anbinden würde. Das wäre auch gerade ein Elchtest für Jüre. Diesem traue ich nicht mehr so viel zu wie auch schon, aber dass er weiss wie Steiner tickt und wie man dieser rückgeführt werden könnte, schon. Was anderswo nicht funktioniert, kann in Langnau durchaus tun. Dass man mit Schläpfer Krach haben kann wegen dem Heu und dem Silo ist durchaus verständlich. Dieser Steiner ist sicher ein spezieller Typ, grosse, meist sympathische Klappe, wie etliche Eishockeycracks mehr Potential unterhalb als oberhalb der Nase, aber was kümmert uns das.

Wenn man in Langnau vorwärtskommen will, muss man es mit solchen Occasionen (Gelegenheiten) versuchen, letztes Jahr hat man einen Simek nicht geholt weil er angeblich beim Flug durch die Kinderstube abgestürzt sein soll und den Kopf an der Ofenkante angeschlagen habe. Solche Spieler kosten ohne Nebengeräusche das doppelte.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #486 am: 30. Juni 2016 09:32 »
Daniel Steiner findet die Tigers sein «Klub des Herzens». Das mag für ihn wohl tatsächlich stimmen, vor allem dann, wenn das Leben nicht in seinen Bahnen verläuft.
Was jetzt ... das Gerangel um Kohle wird sein Ende finden und er wird da oder dort noch vor Saisonbeginn unterkommen. Spätestens im November wird ihm ein Sportchef grünes Licht geben. Also Daneli, keine Angst ... ansonsten braucht ja vielleicht der Teleclub oder UPC einen «Samuelsson-Assistenten».
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #487 am: 30. Juni 2016 09:45 »
Daniel Steiner findet die Tigers sein «Klub des Herzens».

Sollte ihm tatsächlich noch etwas an den Tigers liegen, macht er freiwillig einen grossen Bogen um den Verein.

Denn mMn bringen uns, entgegen Neils Aussage, genau solche ausgedienten Spielern nicht weiter.  ;)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #488 am: 30. Juni 2016 12:22 »
Dann soll D. Steiner den "Tatbeweis" für den "Klub des Herzens" erbringen und zu einem für die Tigers bezahlbaren Fixlohn unterzeichnen - allenfalls mit Option auf einen Bonus, wenn er tatsächlich der erwartete Leader auf dem Eis ist. In diesem Fall mag es auch die "grosse Klappe" leiden. Scott Beattie traue ich es noch zu, mit schwererziehbaren Buben umzugehen. Allerdings darf man sich keine Illusionen machen - Steiner war noch in jedem Klub ein "Unruheherd", der aber so lange vom Trainer akzeptiert bzw. geduldet war, bis er es übertrieb oder der verursachte Ärger grösser als der Nutzen war.

Wie die Vorschreiber auch schon angemerkt haben: Der charakterlich einwandfreie + pflegeleichte Topspieler mit Leaderqualitäten ist a) schwierig zu finden und b) meist entsprechend teuer. Bei den "günstigeren" Kandidaten gibt es meist einen Grund für den Preisnachlass, und dieses Risiko gilt es dann halt abzuwägen.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #489 am: 4. Juli 2016 08:01 »
@redwing, ein Occasion ist meist nicht ausgedient, sondern im romanischen und englischen Sprachgebrauch eben eine Gelegenheit. Neuwagen werden anderswo parkiert.

Aus dem Gesichtspunkt, dass die Regierung beim Bau des neuen Schopfs auf modernste Schwemmentmistung Wert gelegt hat, wäre emel ein Alpabzug inklusive Getöse vom Daneli kein Problem. Eine weitere Möglchkeit wäre mitunter, ihm eine Ausländerlizenz zu geben.

Ich warte noch auf die angekündigten Argumente von Nightmare.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #490 am: 4. Juli 2016 19:28 »
Ja der Dänu, das ist so eine Sache, ich würde eher davon absehen!
Mögliches Szenario: Unser Trainer erleidet Schiffbruch, so per Ende November. In Biel passiert dasselbe und Kevin Schläpfer wird freigestellt, dann würden sich die Wege der beiden "Freunde" wieder kreuzen!

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #491 am: 5. Juli 2016 08:00 »
Ich warte noch auf die angekündigten Argumente von Nightmare.

Ist eigentlich ganz einfach:

Pro überwiegt contra.
Beide sind nicht einfache Spieler. Wobei hier gesagt werden muss, dass die etwas verrückteren Spieler häufig auch die Prise Genialität mitbringen. In beiden Fällen ist diese wenigstens z.T. vorhanden.
Ich denke sowieso, dass in unserer Mannschaft ein, zwei aufmüpfige Elemente gut tun könnten. Die Mannschaft scheint mir eher etwas "zu lieb".
Steiner skort en masse. Rarität für CH-Spieler. Er weiss, wo das Tor steht. Dänu ist und bleibt Langnauer (ich weiss, ist eigentlich Burdorfer 8)).
Guggisberg ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ein Risiko, zugegeben. Dennoch ist hier noch immer unglaublich Speed vorhanden (ebenfalls ein Element, das mir in der Mannschaft noch fehlt) und er
hat der Hockeyschweiz, insbesondere den verhinderten Crashpiloten in Kloten, noch einiges zu beweisen.

Burgerking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #492 am: 5. Juli 2016 15:28 »

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #493 am: 5. Juli 2016 17:02 »
Bedanke mich auf diesem Weg bei Sandro Moggi für seine Zeit in Langnau. Hat viel auf und neben dem Eis bewirkt und hat glanzvolle wie auch weniger glanzvolle Zeiten durchlebt, stand aber immer, halt im Rahmen der Möglichkeiten seinen Mann und gab viel für die Tigers. Das ist meine Meinung welche sicherlich icht alle so sehen, aber voila.

Aues gueti Sandro

Seeländer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #494 am: 5. Juli 2016 17:45 »
der ist jetzt wirklich gut  ;D

Ist eigentlich ganz einfach:

Pro überwiegt contra.
Beide sind nicht einfache Spieler. Wobei hier gesagt werden muss, dass die etwas verrückteren Spieler häufig auch die Prise Genialität mitbringen. In beiden Fällen ist diese wenigstens z.T. vorhanden.
Ich denke sowieso, dass in unserer Mannschaft ein, zwei aufmüpfige Elemente gut tun könnten. Die Mannschaft scheint mir eher etwas "zu lieb".
Steiner skort en masse. Rarität für CH-Spieler. Er weiss, wo das Tor steht. Dänu ist und bleibt Langnauer (ich weiss, ist eigentlich Burdorfer 8) ).
Guggisberg ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ein Risiko, zugegeben. Dennoch ist hier noch immer unglaublich Speed vorhanden (ebenfalls ein Element, das mir in der Mannschaft noch fehlt) und er
hat der Hockeyschweiz, insbesondere den verhinderten Crashpiloten in Kloten, noch einiges zu beweisen.
Ici c'est Bienne !