Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 531630 mal)

Splinter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Hopp Langnou
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #525 am: 15. Juli 2016 16:42 »
Ich bin überzeugt der kommt gut! Wer mit 1.78m in der nhl zu einigen, wenn auch nicht vielen, Einsätzen kommt muss andere Vorzüge haben.  8)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #526 am: 15. Juli 2016 21:10 »
...aussehen ::)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #527 am: 16. Juli 2016 10:30 »
Also vom Hocker haut mich dieser Transfer nicht ::)
Bin aber geneigt, jedem eine Chance zu geben.... welche Reber nicht mehr hat.. >:(
Sorry, aber an diesem Transfer kann man erkennen dass er nicht gut vernetzt ist und kene "guten" Kontakte nach Übersee hat.... :-\

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #528 am: 16. Juli 2016 15:23 »
Glaube nicht, dass es CH-Sportchefs grundsätzlich an Kontakten bzw. an Kandidatenlisten mangelt, selbst denen, welche neu im Geschäft sind. Das Problem ist doch eher, dass man die Kandidaten beobachten und aus eigener Anschauung kennen muss. Was einem diese und jene Referenzauskunft mitteilt, mag ja auch schon ein Bild ergeben - aber eben eines aus einer fremden Perspektive und mit anderen Voraussetzungen, als sie beim suchenden Sportchef herrschen. Ganz so schlecht wie es einige darstellen macht es Reber bisher mit den Ausländern nicht. Die Erwartung, dass die das Team reissen, wenn es in der Krise ist, ist heutzutage kaum noch realistisch - wie Figura zeigt auch dann nicht, wenn man mehr Geld aufwirft....

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #529 am: 16. Juli 2016 17:27 »
Ich kenne diesen Shinnimin zwar nicht, jedoch was mir als neutraler Beobachter direkt bei ihm auffällt, ist neben der alljährlichen -Bilanz in der AHL die echt hohe Anzahl an Strafminuten...? ::) 


Ich hoffe schwer das er noch andere Qualitäten hat, welche sein Engagement rechtfertigen... in dem Sinne "Welcome to the Tigers"




fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #530 am: 16. Juli 2016 18:03 »
Shinnimin ok, die tigers haben ihn geholt, da kann er nichts dafür.
Aber wie schon tausendfach erwähnt und nie wirklich erwidert: dr räber jüre isch für dä poste ds chliin und nid würklich qualifizert! ;)
Der vergleich von shi-minimum mit clark wird die ganze saison gemacht! Ich hoffe einfach, dass dann ende saison fair abgerechnet wird... aber dieses faire abrechnen vom mini-reber kennt man ja leider schon zur genüge.
Pro tigers, mögen uns eifach diese saison alle sportgötter beiseite stehen...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #531 am: 16. Juli 2016 23:52 »
einen schönen vornamen hat er aber schon.... da werden erinnerungen an einen turbo speedy wach....(leider waren die hände nicht so schnell wie die Füsse ;D)

Tigersfreak-redyellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #532 am: 18. Juli 2016 12:51 »
Ein Transfer welcher im ersten Moment sicherlich etwas ernüchternd zu sein scheint. Doch dieser Brendan Shinimin soll laut Berichten ein schneller,provokativer, technisch guter Spieler sein, welcher die Defensivarbeit nicht vernachlässigt. Lassen wir uns überraschen....  :D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #533 am: 18. Juli 2016 20:42 »
....tja was wir vorallem nötig hätten ist eben ein eiskalter Vollstrecker,und das ist wohl keiner der beiden nuen Söldner im Sturm..
aber lassen wir uns überraschen vielleicht schlägt auf einmal ein Tom Gerber zu,oder eventuell ist die Zeit nun reif für ein Kuonen das er auch in der höchsten Spielklasse Tore erzielen kann.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #534 am: 25. Juli 2016 15:00 »
Also jetz muss man über den Sportchef lästern....bern holt versteeg....und unser super süortchef,einen bei dem man zuerst googeln muss wenn man wissen will was er geleistet hat...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #535 am: 25. Juli 2016 15:43 »
Ou ja, das ist in etwa das gleiche, wie wenn man Vaduz mit Basel vergleichen würde. so à la "wieso kaufen die Vaduzer nicht den Doumbia? Haben die ne Niete als Sportchef?"

Wünsche allen Motzern und Nörgler e schöne sunnige Tag  8)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #536 am: 25. Juli 2016 16:10 »
Ou ja, das ist in etwa das gleiche, wie wenn man Vaduz mit Basel vergleichen würde. so à la "wieso kaufen die Vaduzer nicht den Doumbia? Haben die ne Niete als Sportchef?"

Wünsche allen Motzern und Nörgler e schöne sunnige Tag  8)

....ich nehme schon stark an, dass WfL die Sache ironisch gemeint hat...... wenn nicht.... tja dann.... hat der Reber schon ein kleines Problem zu lösen... ;)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #537 am: 25. Juli 2016 17:28 »
Habe etwas anderes erwartet als Shinni etc....zumal es geheissen hat,man wolle noch eine "Bombe" von Ausländer holen.... :(

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #538 am: 25. Juli 2016 19:05 »
wir werden sehen was dieser brendan bringen wird.
Sicher kann man von einem kleinen Verein nicht solche Hammer-Transfers erwarten wie von einem Top-Club.

Nur schaffen es eben gute sportchefs von kleinen Vereinen auch immer wieder mal für eine positive Ueberraschung zu sorgen.
Das ist ja Reber mit P.Berger auch gelungen.

Nun bei dem neuen "Stogli" da ist man schon etwas ernüchternd wenn man seine AHL-Stats der letzten Saison anschaut macht man halt schon keine Luftsprünge.

Die Mittelachse zu stärken ist sicher nicht nur dumm auch in anbetracht des weggangs von Guschti jun.,aber WER soll die Tore schiessen.
ALLE drei ausländische Stürmer sind eher die Vorbereiter!

Clarks Tore werden fehlen.. :o :o

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #539 am: 25. Juli 2016 21:31 »
Sodeli, das war's dann auch mit meiner Sommerpause. Habe es nicht mal bis August durchgehalten.


Zum Thema: Ihr wollt Tore? Dann hoffen wir, dass sich Steiner & Reber doch noch finden. Man mag von Steiner halten, was man will. Aber er ist noch immer für dringend benötigte Skorerpunkte gut.