Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 531583 mal)

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #720 am: 5. Dezember 2016 14:47 »
Ich nehme mir mal die Zeit, und schreibe mal das bereits bekannte Kader für die nächste Saison auf!

Torhüter: (2)

Damiano Ciaccio
Ivars Punnenovs

Verteidiger: (7)
Martin Stettler
Yves Müller
Ville Koistinen
Flurin Randegger
Miro Zryd
Yannick Blaser
Samuel Erni (Neu EV Zug)

Stürmer: ( 8 )
Lukas Haas
Roland Gerber
Pascal Berger
Raphael Kuonen
Yannick Albrecht
Chris DiDomenico
Thomas Nüssli
Emanuel Peter (Neu EV Zug)

Trainer:
Heinz Ehlers
Marco Bayer (Neu SC Bern)

Hoffe ich habe keinen vergessen.  ;)
In meinen Augen sollten wenn möglich die Verträge mit Evgeni Chiriavev, Nils Berger, Ero Elo und Rob Schremp verlängert werden.

Zudem würde ich wenn er noch will, versuchen Sven Lindemann noch eine weitere Saison im Emmental zu beschäftigen, bei Ädu Gerber bin ich mir noch nicht ganz sicher, ebenfalls bei Dostoinov, bisher gefällt er mir gut, hoffe er kann dies durchziehen und noch besser werden
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2016 14:48 von mapleleaf95 »
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #721 am: 5. Dezember 2016 16:05 »
Was ist mit Elo, den möchtest du nicht behalten? Ein solches Kaliber verirrt sich nicht so schnell wieder ins Emmental  ;)

Ok, über Elo kann man diskutieren bzw. würde ich allenfalls noch eine weitere Saison behalten. Und betr. Shinnimin ist für mich der Fall klar: der muss ersetzt werden.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #722 am: 5. Dezember 2016 19:36 »
Bei Nils Berger würde ich dann noch nicht gerade zu schell verlängern,sein pluspunkt ist das er etwas Tempo ins Spiel bringt.
Aber seine Hände sind doch ziemlich limitiert.ist er doch selten imstande die Scheibe in der gegnerischen Zone zu halten gerade im Powerplay enstehen so immer unnötige Scheibenverluste.

Sven Lindemann und auch C.Moggi haben auch ein paar ganz gute Spiele gemacht,also müssen Die neuen besser oder zumindest deutlich mehr Entwicklungspotential haben!

Würde wohl eher Weisskopf einen Vertrag geben als Seydoux..aber da muss man wohl auch nicht hereinschiessen.

Ja und was ist mit Sämi Kreis oder Simon Lüthi? Gibt sicher auch noch andere Alternativen ja der Seydoux würde ich wohl nicht verlängern.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #723 am: 6. Dezember 2016 11:18 »
Silvan Wyss per sofort zum HC Thurgau
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #724 am: 6. Dezember 2016 12:16 »
Hätte ich das Sagen, würde ich nachfolgende Massnahmen ins Auge fassen, zuerst steht das sportliches Hauptziel:

Gnadenlose Umsetzung der längst überfälligen Leistungskultur in Langnau nach Rezept Hagu Heinz!!! 
 
  • Als starkes und klares Zeichen, dass es den Tigers diesbezüglich ernst ist, dem Trainer noch mehr den Rücken stärken und die Option bis 2019 bereits heute ziehen!
  • Somit die „Macht“ der Spieler nochmals entkräften
  • Sämtlichen Heul-Susi’s, Trainingsfaultiere und NLB-Stammhalter den Vertrag sicher nicht verlängern
  • Das eingesparte Geld plus einen schönen Schübu, zusätzlich  in 3-4 Schweizer Transfers a la Päscu Berger investieren
  • Den Rest mit jungen, giggerigen Spieler auffüllen. So könnte Reber als Beispiel den Sämi in unseren Kreis aufnehmen ;)
So, nun vermute ich, dass die meisten hier „geforderten“ Hobbysportchef-Verlängerungen unter solchen Umständen kaum umgesetzt würden,  womit die Tigers vermutlich einen ziemlichen Umbau der ersten Mannschaft hätten. Aus meiner Sicht ist das für einen Schritt nach vorne aber nötig, daher sehe ich aktuell bei den auslaufenden Verträgen einzig Schremp und Elo für die Zukunft, bei  2-3 (Dostoinov, N.Berger,……) würde ich mal die weitere Entwicklung abwarten…


Mänfu
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #725 am: 6. Dezember 2016 14:31 »
Man wird kaum um das mänfelsche-Konzept herumkommen, wenn ein Schritt nach vorne gemacht werden soll. Im CH-Hockey ist der Transfermarkt aber nicht sehr "flüssig", d.h. man muss sich nach dem Markt richten und zur Kenntnis nehmen, dass einem die Spieler nicht gerade die Bude einrennen. In der Praxis führt dies zu folgenden Binsenweisheiten:

  • Ein "house cleaning" à la NHL bzw. das Auswechseln mehrerer Spieler auf's Mal ist in der CH normalerweise nicht möglich - einfach deshalb, weil es zu wenig Spieler hat.
  • Man muss permanent auf Draht sein und die Spieler dann verpflichten, wenn sie verfügbar sind - auch wenn man ursprünglich, mit der Kohle die VIP-Tribüne rot-gelb anmalen wollte. Das heisst nicht, dass man finanziellen Schindluder treiben soll, aber man muss über einen gewissen Zeitraum soweit flexibel sein, dass man Gelegenheiten ergreifen kann. Ansonsten ist ein Spieler dann wieder für 3 Jahre weg vom Markt.
  • Mit den Vertragslaufzeiten passt es ebenfalls nicht immer haargenau - der Vertrag des mittelmässigen Centers "D" wird möglicherweise nicht genau dann auslaufen, wenn der bessere Wunschcenter "A" verpflichtet werden kann.


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #726 am: 10. Dezember 2016 23:10 »
Ehlers soll nach der Niederlage gemeint haben, dass es an Qualität und Disziplin fehle (Quelle: Fantiger). Stimmt mich für die Zukunft bedenklich, da beim Budget der nahen Zukunf kaum viel mehr Qualität drin liegt. Und: Disziplin ist eben auch eine Qualität.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #727 am: 10. Dezember 2016 23:16 »
Logisch haben wir viel zu wenig Qualität. Dies sollte aber nicht erst seit heute bewusst sein.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #728 am: 11. Dezember 2016 03:58 »
Eine höhere Qualität zeigt sich fast immer in der geringeren Anzahl individueller Fehler..
Auch wenn diese bei den Tigers auf den 1. Blick nicht so gravierend erscheinen, so muss doch festgehalten werden, dass sie kontinuierlich wichtige Punkte kosten!!
Immer nur knapp UNTER dem Punkte-Soll rumzugurken bringt uns eben auch NICHT in die POs - ein Unterfangen, welches wir uns für diese Saison bereits wieder aus dem Kopf schlagen können..
Schade, ohne den vermurksten Saisonstart hätte es mehr Fehlertoleranz erlitten!!
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2016 01:51 von AngryTiger »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #729 am: 14. Dezember 2016 10:01 »
Etwas Offtopic (sorry dafür, aber eine Meldung wert. Hoffe einfach, dass wir ihn diese Saison nicht mehr im Ilfisstadion sehen werden):

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/41778


Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #730 am: 14. Dezember 2016 16:25 »
Etwas Offtopic (sorry dafür, aber eine Meldung wert. Hoffe einfach, dass wir ihn diese Saison nicht mehr im Ilfisstadion sehen werden):

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/41778


den lakers wirds sowieso nicht für die ligaquali reichen.

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #731 am: 14. Dezember 2016 17:37 »
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #732 am: 14. Dezember 2016 18:39 »
ahahahah wie geil ist das denn?  ;D ;D ;D

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #733 am: 19. Dezember 2016 11:54 »
Dieses mal wohl keine Ente!


Hecquefeuille zu KLOTEN auf einer Wochenbasis für den verletzten Sanguinetti...

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #734 am: 19. Dezember 2016 15:02 »
Nein keine Ente, bestätigt von Kloten.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou