Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 531628 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #885 am: 16. Februar 2017 22:29 »
Martin Plüss ist immer noch der kompleteste und vermutlich beste Schweizer Center auf dem Markt. Er stellt alle genannten Namen wie Reichert, Jobin etc. klar in den Schatten. Ein Typ Spieler, welcher ein Spiel reissen und eine Mannschaft führen kann. Dazu ist Plüss ein topseriöser Vollprofi und grosses Vorbild für junge Spieler. Tinu wird vermutlich trotz hohen Alter 1-2 Saison noch auf Toplevel spielen können. Dazu noch seine Ausstrahlung auf und neben dem Eis: Plüss würde die Tigers besser machen und wäre ein starkes Ausrufezeichen für den Club!


Doch Plüss hat durch seine Klasse halt auch seinen Preis, vermutlich könnten mit seinem Salär 2 Spieler verpflichtet werden. Wobei Plüss einen Ausländer ersetzt, womit Langnau ruhig mit 4 in die Saison starten könnte. Ich bin voll überzeugt: Der Plüsseffekt würde fruchten und die Investition sich lohnen! Ich würde meinem Sohnemann ein Matchdress von Plüss posten...immerhin schon 1 mehr verkauft, bevor man ihn verpflichtet hat...  ;D


Wenn es Reber/Ehlers gelingt, aus Plüss einen Tiger zu machen, wäre dass der absolute Königstransfer der Neuzeit!


Mänfu


P.S. Könnte sein, dass er in Davos landet, denn Arno schwärmt von der Klasse und dem Charakter von Plüss....und das heisst etwas..

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #886 am: 16. Februar 2017 22:34 »
mit family für 1-2 jahre nach davos...?

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #887 am: 16. Februar 2017 23:01 »
Ich denke, Möff ist der Transfer bereits am einfädeln für uns  ;D

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #888 am: 17. Februar 2017 06:56 »
Neben Plüs. wäre auch Hirschi Steve für mich eine sehr gute Lösung für die Verteidigung. Zumal er sich in der BZ klar zu Langnau bekennt hat und ebenfalls ein Vollporfi ist.

Hinten Hirschi, vorne Plüss, dass ist schon fast ein Müss.... ;) ;D

Mänfu


Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #889 am: 17. Februar 2017 09:12 »



Ich kann mich da nur anschliessen. Plüss und Hirschi sind beide Spieler, die einen Top Charakter haben. Die lassen sich nicht verbiegen.
Solche Spieler können ein Team zusammenhalten. Wenn die Möglichkeit besteht, zugreifen.


Für mich ist sowiso das Hauptkriterium für eine Verpflichtung nur die Leistung  eines Spielers auf dem Eis. Nicht das alter, die Herkunft oder noch besser seine hübsche Frau 8) [size=78%] .[/size]
[size=78%]
[/size]


Wir werden sehen...


Jürä

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #890 am: 17. Februar 2017 10:34 »
Ich denke, Möff ist der Transfer bereits am einfädeln für uns  ;D

Liegt leider nicht in meiner Macht. Von dem Schock muss man sich zuerst erholen, auch wenn natürlich absehbar war, dass es zu Ende geht. Für eine Beurteilung fehlen die Infos. Plüss hat jedoch immer wieder durchblicken lassen, dass für ihn das Leistungsprinzip zählt, und nicht das Alter oder das Potential bzw. der Jugendbonus. Beim SCB befürchtet man aber vermutlich, dass Haas & Co. von der Präsenz des grossen alten Mannes erdrückt werden könnten. Selbstredende habe ich auch dazu eine Meinung (...und was für eine...)   ;)  Wer nicht bereit ist, sich seinen Platz im SCB mit Leistung zu erkämpfen (...gegen Oldie Plüss oder sonstwen...), der taugt auch nicht zum SCB-Spieler. So einfach ist das...

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #891 am: 17. Februar 2017 11:33 »
Also wenn Plüss nicht abgeneigt-gewillt ist,auch zu einem für Langnauverhältnisse,sehr gutem Salär zu uns zu kommen,SOFORT zugreiffen!!er ist meiner Meinung nach noch immer einer der besten CH-Center,und wäre auch für die gesamte Organisation ein Mehrwert!! Also los Jüre, und Führung,überzeugt den Plüss ins Emmental zu kommen!
Wenn er halt einen 2Jahresvertrag möchte,sofort geben.Mit ihm könnte man auch auf einen ausländischen Stürmer verzichten und einen ausl.Back engagieren.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2017 11:35 von Wings for Life »

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #892 am: 17. Februar 2017 11:50 »
Reichert, Jobin, Plüss, Hirschi, ja wen den eigentlich noch? Sollen wir das Altersheim der NLA werden? Nichts gegen 1 oder max. 2 der genannten Kandidaten und nur, wenn sie absolut noch etwas reissen wollen. Dies herauszufinden, traue ich den Verantwortlichen durchaus zu (stelle mir gerade den Röntgen-Blick von Ehlers vor).


Halten wir uns aber auch vor Augen, mit was für Altstars damals Rappi in die Bedrouille geraten und abgestiegen ist!
« Letzte Änderung: 17. Februar 2017 12:17 von Oltentiger »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #893 am: 17. Februar 2017 12:01 »
Es ist genau so wie der olten-Tiger schreibt.
Maximal 2 dieser Routiniers uns sicher nicht Reichert. ;)

UND ganz wichtig eben Sie müssen etwas reissen und bewegen wollen in Langnau,nur die NLA-Laufbahn mit einem hübschen Batzen verlängern geht gar nicht!

Plüss könnte auch anderswo ein ernstes Thema sein,und klar würde ich ihn auch sehr gerne im Tiger-Dress sehen ,aber nur wenn er sich voll mit unserem Land-Ei Club idendtifiezieren kann
und es ihm nicht "zuwenig" ist.

Ich gehe aber davon aus das er eher beim Verein wo sein Bruder jahrelang spielte weiterfahren wird.....

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #894 am: 17. Februar 2017 14:12 »
Der Vergleich mit den Rappen aus Jona hinkt. Der Abstieg geschah in ihrer Übergangssaison, in welcher sie sich von den Altstars trennten und mit Jungspunden ihr Heil suchten.
Ein Team mit einer guten Mischung zwischen jungen und alten Spielern, welche erfolgsorientiert und somit hungrig sind, kann Erfolg haben.

Ich bin auch der Meinung, dass von all den genannten Spielern schlussendlich "nur" 1-2 genommen werden sollten, eben damit die Durchmischung weiterhin stimmt. Den Plüss liegt wie auf der Hand, der Hirschi ebenso, Jobin  als "Second Opinion", Reichert na ja, hätte ja auch die Gelegenheit gehabt bevor er nach Ambri ging, und mittlerweile wohl auch nicht mehr der Burner. Sicher nicht besser als C. Moggi (nein ich lamentiere nicht, ich kann den Entscheid nachvollziehen und werde auch ohne die Twins Abi-Besitzer bleiben..... :) ).

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #895 am: 17. Februar 2017 14:59 »
Kaum ein Oldie auf dem Markt und schon jucken die Hobby-Sportchefs :-\
Gruss ... schnouz

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #896 am: 17. Februar 2017 15:04 »
Reichert, Jobin, Plüss, Hirschi, ja wen den eigentlich noch? Sollen wir das Altersheim der NLA werden? Nichts gegen 1 oder max. 2 der genannten Kandidaten und nur, wenn sie absolut noch etwas reissen wollen. Dies herauszufinden, traue ich den Verantwortlichen durchaus zu (stelle mir gerade den Röntgen-Blick von Ehlers vor).


Halten wir uns aber auch vor Augen, mit was für Altstars damals Rappi in die Bedrouille geraten und abgestiegen ist!


SCL TIGERS 16/17 Average Age: 27.81 years
SCRJ 14/15 Average Age: 25.21 years


u mad bro?

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #897 am: 17. Februar 2017 15:20 »
Ausbildungsclub?

Hirschi, Plüss, Reicherst, usw usw und alle mit überbezahltem Rentenvertrag?
Hoffe schwer, dass das mühvoll erarbeitete Geld nicht in ein Altersheim investiert wird!
Gruss ... schnouz

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #898 am: 17. Februar 2017 19:45 »
Plüss wird zu 100% nicht in Langnau landen.


Zetterberg

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #899 am: 17. Februar 2017 21:38 »
100% Bauchgefühl?