Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532549 mal)

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #945 am: 27. Februar 2017 10:51 »
Das ist jetzt aber ein Scherz oder?! Wieso steht nicht welches NHL Team?


Zetterberg

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #946 am: 27. Februar 2017 10:58 »
Gemäss Peter Jakob geht DiDo zu den Ottawa Senators. Quelle: neo1.ch

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #947 am: 27. Februar 2017 11:02 »
Das ist jetzt doch eher vom Zeitpunkt her etwas unpässlich ::) .
Da sind wir gespannt wie das Team darauf reagiert....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #948 am: 27. Februar 2017 11:04 »
 ??? ? Das ist schon etwas starker Tobak - dass man eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat ist heutzutage zwar normal, dass diese jedoch jederzeit zur "Abreise" berechtigt ist schon etwas speziell.

Natürlich bringt es nichts, einen täupelenden DiDo gegen seinen Willen in Langnau zu halten, Vertrag hin oder her. Angesichts dessen müsste man sich aber überlegen, ob nicht Sperrfristen eingebaut werden müssten. Da am 15. Februar Transferschluss vor den Play-off's / Play-out's ist, wäre ein Wechsel bis Maximal Ende Januar möglich, und dann erst wieder ab Saisonende. Das müsste eigentlich auch ein Ausländer einsehen, dass es sonst nicht funktioniert. Und die Klubs müssten dann halt diese Bestimmung auch druchdrücken, egal wie blöd der Spieler tut. Ist aber einfacher gesagt als getan...

Bisher machen die Klubs aber stets gute Miene zum bösen Spiel - Santala, DiDo - wobei der Abgang von Santala immerhin so terminiert war, dass man noch hätte für Ersatz sorgen können. Das Problem ist einfach, dass es relativ einseitig ist. D.h. der Klub ist immer im Nachteil - muss man einen Ausländer wegen ungenügender Leistungen entlassen, so bezahlt man ihm den Lohn notfalls bis zum Vertragsablauf. Umgekehrt kann der Spieler faktisch machen, was er will. Notfalls täupelet er halt auf der Tribüne.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #949 am: 27. Februar 2017 11:13 »
Bin mir nicht sicher ob Dido eine Ausstiegsklausel hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der letzten Verlängerung hiess, dass er keine Klausel mehr hat, da er den Traum NHL begraben hätte.


Mein persönliche Theorie: Dido wollte den Vertrag ja schon früh verlängern, die Tiger wollten aber noch zuwarten. Dass man jetzt einem Elo frühzeitig einen 2-Jahresvertrag gab, war bestimmt nicht förderlich um ihn zum bleiben zu bewegen, wenn der NHL Vertrag auf dem Tisch liegt. Stichwort WERTSCHÄTZUNG.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #950 am: 27. Februar 2017 11:16 »
...sicherlich nicht der beste Zeitpunkt, gibt es überhaupt gute Zeitpunkte

...in der jetzigen situation ein Nachteil für die tigers
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Chäs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #951 am: 27. Februar 2017 11:23 »
Lebe deinen Traum DiDo!!! Alles Gute!! Du hast uns viel Freude gemacht.......

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #952 am: 27. Februar 2017 11:29 »
Mein persönliche Theorie: Dido wollte den Vertrag ja schon früh verlängern, die Tiger wollten aber noch zuwarten. Dass man jetzt einem Elo frühzeitig einen 2-Jahresvertrag gab, war bestimmt nicht förderlich um ihn zum bleiben zu bewegen, wenn der NHL Vertrag auf dem Tisch liegt. Stichwort WERTSCHÄTZUNG.


ich glaube kaum das dieser umstand einen einfluss in seine entscheidung hatte.
jedes kanadiers traum ist die NHL.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2017 11:45 von hopplangnau87 »

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #953 am: 27. Februar 2017 12:20 »
Was für ein Lumpen..

Sorry, zu diesem Zeitpunkt ein NoGo so eine Nummer.

Nächstes Jahr wieder in Langnau?? Nee dann wird ihn ein anderer Klub holen. Ist doch immer der selbe Schei.s, man holt ihn aus der italienischen Gurkenliga und kann sich in der Schweiz zeigen und gedankt wird es einem so.

Bin grad echt angefressen! Bin überzeugt dass es dem Team einen Knick gibt und wir diese Saison noch lange Hockey schauen gehen. Ambri und Fribourg lachen sich sicher ins Fäustchen..


yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #954 am: 27. Februar 2017 12:33 »
Verstehe ihn ja, aber für uns ist es echt unglücklich vor allem der Zeitpunkt. Gut das nun auch in der NHL Spieler während der Saison geholt werden welche konditionelle Defizite aufweisen ist auch neu.... ;).
Nun sind halt die übrigen CH wie auch Ausländer noch mehr in der Pflicht mehr zu zeigen und für den Unterschied zu sorgen.....ich weiss nicht, kann jetzt noch ein ausländischer Spieler transferiert werden?

PS: auf TSN Ottawa ist der Wechsel aktuell noch kein Thema.... ;D

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #955 am: 27. Februar 2017 12:40 »
Der Zeitpunk recht unglücklich aber kanns verstehen. Aber ein 50 % Chris hätte uns auch nicht viel gebracht. Wünsch ihm jedenfals alles gute und das er die chance packt. Waren tolle Jahre mit Ihm und vieleicht gibts ja nächstes Jahr ein wider sehen als verstärchungs Spieler wen ers nicht packt.

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #956 am: 27. Februar 2017 12:44 »
Was für ein Lumpen..

Sorry, zu diesem Zeitpunkt ein NoGo so eine Nummer.

Nächstes Jahr wieder in Langnau?? Nee dann wird ihn ein anderer Klub holen. Ist doch immer der selbe Schei.s, man holt ihn aus der italienischen Gurkenliga und kann sich in der Schweiz zeigen und gedankt wird es einem so.

Bin grad echt angefressen! Bin überzeugt dass es dem Team einen Knick gibt und wir diese Saison noch lange Hockey schauen gehen. Ambri und Fribourg lachen sich sicher ins Fäustchen..


Eine Manschaft muss das wegstecken können hätte sich ja auch verletzten können und ein50% Chris bringt uns ja auch nichts.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #957 am: 27. Februar 2017 12:47 »
Und jetzt holen wir noch einen weiteren (B-)Ausländer? Kann man das überhaupt noch.
Ist ja auch egal, wir haben ja bereits drei NLB-Ausländer (Elo, Macenauer und Lashoff)!!

 >:( >:( >:( >:( bin auch gerade etwas angefressen und hoffe auf ein baldiges Ende der SCL-Saison

Bin gespannt wie dies in den nächsten Spielen die Stürmerpartner wie Nüssli und Albrecht verkraften?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #958 am: 27. Februar 2017 12:49 »
der 3. Ausländer der in der aktuellen saison den club verlässt....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #959 am: 27. Februar 2017 12:53 »
Ein weiterer Kreativspieler der uns per sofort verlässt. :o :o

Zum Glück haben wir soviel Vorsprung,annsonsten könnte es verdammt eng werden!

Ich hoffe der Coach ist schlau genug das er ab sofort nur mit drei Ausländern spielt.

 


Ebenso erwarte ich eine SOFORTIGE Begnadigung von Haas ,irgendwo braucht es dann schon noch etwas Kreativität im Powerplay.

Nächste Saison kann dann Ehlers mit seinen Systemsoldaten spielen wie er will.....