Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532287 mal)

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1020 am: 28. Februar 2017 23:22 »
Bitte B-Lizenz für kevin hecquefeuille . Sollte von Heinz mal getestet und in sein System integriert werden.

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1021 am: 1. März 2017 00:54 »
Ich finde nicht, dass Langnau richtig gehandelt hat. Aber da gehen die Meinungen auseinander.  ;)
Hypothetisch: Was wäre wohl passiert, wenn Langnau gesagt hätte: "DiDo, du bist ein geiler Siech, du hast uns sehr viel gebracht. Dank uns konntest du deine Karriere neu lancieren. Wir haben zusammen einen Vertrag bis 2018. Das ist Fakt. Wir anerkennen deinen Traum,  in der NHL zu spielen und wollen dir keine Steine in den Weg legen. Wenn du 100'000.- hinblätterst, lassen wir dich aus dem Vertrag raus und wünschen dir viel Erfolg und tiefe Befriedigung beim Leben deines Traumes."  :)
Wäre interessant gewesen,  wie und ob der er dies bewerkstelligt hätte, resp. ob die Sens ihm da unter die Arme gegriffen hätten  8)

Gruss (aus) Bern(hard)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1022 am: 1. März 2017 05:08 »
Ich finde nicht, dass Langnau richtig gehandelt hat. Aber da gehen die Meinungen auseinander.  ;)
Hypothetisch: Was wäre wohl passiert, wenn Langnau gesagt hätte: "DiDo, du bist ein geiler Siech, du hast uns sehr viel gebracht. Dank uns konntest du deine Karriere neu lancieren. Wir haben zusammen einen Vertrag bis 2018. Das ist Fakt. Wir anerkennen deinen Traum,  in der NHL zu spielen und wollen dir keine Steine in den Weg legen. Wenn du 100'000.- hinblätterst, lassen wir dich aus dem Vertrag raus und wünschen dir viel Erfolg und tiefe Befriedigung beim Leben deines Traumes."  :)
Wäre interessant gewesen,  wie und ob der er dies bewerkstelligt hätte, resp. ob die Sens ihm da unter die Arme gegriffen hätten  8)

Gruss (aus) Bern(hard)



Das wäre das einzig richtige gewesen, ob juristisch wasserfest habe ich allerdings keine Ahnung. Ich hoffe man lernt aus dem ganzen Theater und setzt in Zukunft die Verträge entsprechend auf, damit man sich nicht ganz so billig aus der Verantwortung stehlen kann. Falls das nicht möglich ist (wieso auch immer) würde ich, hätte ich die Entscheidungshoheit in solch einem Fall, knallhart auf Vertragsrfüllung pochen und in Kauf nehmen, dass der "Desarteur" keine Minute mehr spielt. Dies schlicht um ein Exemplel zu statuieren, dass man nicht willens ist sich der Willkür und den Launen der "Stars" so auszuliefern. Aber scheinbar gingen diesbezüglich die Meinungen bei den Entscheidungsträgern der Tigers auch auseinander...


Um es auf den Punkt zu bringen: Man war zu weich und hat es versäumt die eigene Position für künftige Fälle zu stärken. Diese "Appeasement" Politik mit maximalen Entgegenkommen von Seiten Laungnaus wird bei manch einem sicher nicht als Grosszügigkeit ausgelegt werden sondern als Schwäche welche knallhart ausgenutzt werden kann...ein fatales Signal! Der Preis für ein solches Verhalten wie es Dido an den Tag gelegt hat MUSS hoch sein.
« Letzte Änderung: 1. März 2017 05:22 von Bage »

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1023 am: 1. März 2017 06:13 »
lardy bis 2019 ein tiger... blick :)  gute news....

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1024 am: 1. März 2017 08:13 »
@ Bage

Voll ins schwarze getroffen!
In & zu Langnau fehlt zuweilen die viel & gerne zitierte emmentalische Gradlinigkeit.. Der situativ-intuitive Zickzack-Kurs in Transferfragen geht ja zuweilen auf keine Tigerhaut!!  :(

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1025 am: 1. März 2017 09:33 »
Sehr interessant wie es die Hobbysportchefs angestellt hätten mit Klauseln in Verträgen, harten Entscheiden, emmentalischer Gradlinigkeit usw. ::)
Hoffe jetzt nur, dass meine 'flauer Magen' bis in einer Woche besser wird.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 1. März 2017 09:35 von schnouz »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1026 am: 1. März 2017 10:47 »
Hoffe jetzt nur, dass meine 'flauer Magen' bis in einer Woche besser wird.
Gruss ... schnouz

Schau mal in deinem "Medizinschrank" nach, dort findest Du sicher einen Appenzeller, Underberg oder Fernet-Branca..
Anschliessend die passende ZEN-Meditationsmusik auflegen & bei leichten Yoga-Übungen entspannen!
Alles klar??
« Letzte Änderung: 1. März 2017 11:36 von AngryTiger »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1027 am: 1. März 2017 11:37 »
Sehr interessant wie es die Hobbysportchefs angestellt hätten mit Klauseln in Verträgen, harten Entscheiden, emmentalischer Gradlinigkeit usw. ::)
Hoffe jetzt nur, dass meine 'flauer Magen' bis in einer Woche besser wird.
Gruss ... schnouz


Oje, was würde den Cheftrainer Schnolz vorschlagen: Noch mehr Selbstkasteiung?

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1028 am: 1. März 2017 12:04 »

Oje, was würde den Cheftrainer Schnolz vorschlagen: Noch mehr Selbstkasteiung?

emmentalische Gradlinigkeit wie Kuhhandel mit Handschlag.

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1029 am: 1. März 2017 20:40 »
Hoffe die Meldung mit Lardi wird bald bestätigt, sehe ihn gerne wieder zurück im Tigerdress!  ;)

Und im falle Chaux-de-Fonds schon bald in die Ferien fliegt, wäre ich von Kevin überhaupt nicht abgeneigt!

Oder was meinen die anderen Hobbysportchefs?
Ich denke mit unseren Vorstellungen wären die Tiger in den Play-Offs  ;) 8)
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1030 am: 1. März 2017 20:55 »
Hätte mich echt auch interessiert was dann gemäss dem Szenario von "Bernie" passiert wäre... :o


Wie hätte sich wohl der SCB im Fall Moser verhalten... ich nehme an, Moser war clever genug und wusste bereits die Antwort...


In Anbetracht des Dido Abgangs und des definitiv nicht allzu vorteilhaften Spielplans, kann es durchaus noch GANZ GANZ eng werden... ich hoffe einfach die SCL Tigers unterschätzen diese Situation nicht... ::)

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1031 am: 1. März 2017 21:30 »
Nein in Langnau ist alles jupi dupi

Der Kommentar in der BZ von Rindlisbacher trifft den Nagel auf den Kopf.

Im Schlachthof vis a vis wird, leider leider, weniger gewurstelt als im Tempel zu Ilfis.

Zieht sich halt alles wie ein roter Faden durch die ganze Organisation....

Sorry aber eine Schlaftablette hinter dem Mik zieht halt alle runter.
In jedem anderem Stadion wird auf eine einigermassen qualitative Stimme gesetzt. Nur in Langnull sind wir pervers genug das über 3 Jahrzehnte auszuhalten....

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1032 am: 1. März 2017 22:10 »
Langnau's Problem ist seit Jahren sind die zu vielen Nebenschauplätze, Selbstinszenierungen und die daraus enstehenden Denkweisen. Wir haben zu sehr schnell das Gefühl "geili Sieche" zu sein, um dann in einer Krise alles Frage zustellen und zu nervöselen. Manchmal (zu) sehr Emotional halt....

Emotionen, welche in der jetzigen Situation unbedingt tief gehalten werden sollten, primär von der Mannschaft und der Organisation. Doch eben, es überträgt sich extern zu intern und ungekehrt.

Betrachten wir mal die Akte DiDo: Was hat dieses emotionale Energiebündel schon für Staub aufgewirbelt. Lange positiv mit dem Höhepunkt Aufstieg, bereits diese Saison schon weniger euphorisch und am Ende halt emotional negativ.  Offenbar so dermassen, dass sich unser Sportchef nicht zu einem Interview überreden lassen wollte, weil er zu emotional aufgewühlt sei? Da braucht es schon Mister President persönlich, welcher als Mann hinsteht und die Verantwortung trägt? Holy DiDo's Leistungen in Ehren, aber die Tendenz zeigte nach unten und Abnützungen wurden ersichtlich. Von dem her kann es ja nicht so ein Verlust sein, weil den DiDo vor 2 Jahren gibt es nicht mehr! Und ich hoffe, dass er nach diesem Theater auch nicht mehr zurückkehrt...!!!

Und ob Heimspiele am Di + Do ausgetragen werden, hat eher Einfluss auf die Leberwerte und Ränzen der Fans, sicher nicht auf die sportliche Leistung der ersten Mannschaft! ;D

Die Verantwortlichen und die Mannschaft der SCL Tigers sollten sich wegen so vielen Nebenschauplätzen nicht verrückt machen lassen, sondern sich aufs Wesentliche konzentrieren! (einfach nicht so wie YB im Cup :o :-\ )

KEEP COOL, TIGER!

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1033 am: 1. März 2017 22:40 »
Langnau's Problem ist seit Jahren sind die zu vielen Nebenschauplätze, Selbstinszenierungen und die daraus enstehenden Denkweisen.
Mänfu

Was für Nebenschauplätze und Selbstinszenierungen sind da angesprochen?

Gruss ... schnouz

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1034 am: 1. März 2017 23:07 »
Sorry aber eine Schlaftablette hinter dem Mik zieht halt alle runter.
In jedem anderem Stadion wird auf eine einigermassen qualitative Stimme gesetzt. Nur in Langnull sind wir pervers genug das über 3 Jahrzehnte auszuhalten....

Dasselbe dann bitte auch gleich noch mit dem Typen am Megafon. Etwa die gleiche Stimmungsbombe wie die Speakerin..  ::)