Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532354 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1035 am: 1. März 2017 23:09 »

@schnouz

Die diversen, immer sich wiederholenden Theater neben dem Eis und daraus entstehenden Selbstinszenierungen. Die Akte DiDo als jüngstes Beispiel: Sein Ego und Kultstatus stand zu sehr im Mittelpunkt und daraus entstehen nun mehrere Nebenschauplätze, welche in der entscheidenden Phase  (verm. ungewolt) viel zuviel Raum erhalten, leider... 


Letztes Jahr war es z.B. das Theater um Laporte zur selben Zeit, mit dem Beginn in den Katakomben zu Ambri....


Ob ungewollt oder nicht, solche Vorkomnisse sind in einer entscheidenden Phase mehr als unglücklich, dieses Jahr kam es total unerwartet und aus heiterem Himmel...



Trotzdem, nicht gleich durchdrehen, sondern cool bleiben! Wir schaffen das!  ;)



Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1036 am: 1. März 2017 23:24 »
Habe schon befürchtet dass du du Das Pinboard als Nebenschauplatz und Selbstinszenierung gemeint hast.
Da bin ich beruhigt und hoffentlich auch alle Hobbysportchefs.
Gruss ... schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1037 am: 2. März 2017 09:41 »
interessante aussagen von marc lüthi im bz interview.... der chris (und die sens) lösen etwas aus...- wo es nicht darum geht das der liebe dido alles richtig gemacht hat und die böse tigers führung alles falsch....

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1038 am: 2. März 2017 10:27 »
Weis jemand ob wir da mitglied sind?

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1041 am: 2. März 2017 10:44 »
Interessanter Bericht in der BZ... Der erzwungende Wechsel hat wohl einiges ausglöst in der europäischen Eishockey Welt.

Bin ja gespannt wo der Liebe DiDo dann spielen will, wenn es nicht reicht für die NHL....

Ist jedenfalls immer noch nicht im Kader der Sens aufgeführt... Auch nicht beim Farmteam....
Alexandre Burrows wird jedenfalls schon im Kader aufgeführt und er wurde zum selben Zeitpunkt geholt wie DiDo.

Zetterberg

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1042 am: 2. März 2017 10:47 »
 Tja, ob es wohl ein Leben gibt nach DiDomenico? … es liegt an uns.

Seien wir doch froh, dass in Langnau noch alles ganz ist. Für mich war Chris DiDomenico immer ein trümmliger Träu oder wenigstens nicht ganz der Reihe nach gebacken. Deswegen hat er es wohl auch geschafft mit seinen Tränen Unterschriften auszuwischen.

Aber er war enorm wertvoll für Langnau, ohne sein unbändiges Gewinnen-wollen, ohne seine Verbissenheit und ohne sein Feuer wäre Langnau nicht aufgestiegen. Eigenschaften, welche in der Wohlfühloase Langnau extrem selten sind und Eigenschaften, auf welche nun auch dieser unschöne Abschied zurückzuführen sind. Mit DiDomenico sind unvergessliche Momente in der Clubgeschichte verbunden. Warum nun Guy der Metzger sich ausgerechnet in Langnau bedient, ist mir trotz der gemeinsamen Geschichte der beiden schleierhaft. Wenn es um Ehre und Buhmänner geht in dieser Geschichte, sind diese eigentlich zuerst in Ottawa zu suchen. Boucher kennt ja unsere Liga und die Gepflogenheiten. Zuerst war ja auch von einem 1-Weg Kontrakt diese Saison, 2-Weg nächste die Rede, und nun von einem 2-Weg auch für diese. Komische Geschichte? (ich habe das allermeiste hier vor dem Lüthi Interview geschreiben) Nun, ich bin gespannt, was Chris aus dieser Chance zu machen imstande ist, es ist absolut nachvollziehbar, dass er diese Gelegenheit packen will. Wenn ein Durchschnittspieler aus der Superleague einen Vertrag bei einem Spitzenteam aus der Premier League erhält kann er auch nicht mehr schlafen und ist daher nichts mehr Wert für den Verein, es sei denn, er habe einen Monstercharakter. Unter Umständen würde ich Chris die Türe in Langnau wieder aufmachen, dies war wegen seinem nicht ganz ordnungsgemässen Aufenthalt im Backofen nicht primär ein Entscheid gegen Langnau, denn er musste seinem Instinkt folgen, die NHL ist ein gigantischer Traum für jeden Eishockeyspieler, erst recht für Kanadier.

Wie das Ganze abgelaufen ist, wirft wahrlich noch andere Fragen auf, auch abgesehen vom unehrenhaften Verhalten der Senators und von DiDomenico. Sicher hätte er auch bei jedem anderen Club durchgedreht bei diesen Neuigkeiten und ein Einsperren wäre keine Lösung gewesen. Das Ganze ist jedoch auch die Konsequenz dessen, wie Spieler gehalten,  gefüttert und geformt werden oder eben nicht. Ich frage mich  schon länger, wie Personalführung in Langnau vonstatten geht. Mir scheint, man hatte in der jungen Vergangenheit auch schon Probleme mit besonderen Charakteren wie Gustafsson, Schremp und wohl auch Shinnimin. Gerade einen Schremp hätte man anders erziehen müssen. Ok, offenbar läuft es auch in Nürnberg nicht reibungslos. Aber man hätte ihm auch aufzeigen können, welche Rolle er in diesem Team spielen kann, ihn motivieren können. Wenn er die Fresse zu weit aufgemacht hat, hätte man Klartext reden müssen. Einer mit so viel Talent wird sich nicht mehr so schnell nach Langnau verirren. Tja und wenn der eine ohne Probleme davontanzen kann, ist es für den anderen auch viel einfacher, es ihm gleichzutun.

Nun muss man sich schon langsam fragen, ob man jetzt ein Geschrei à Discrétion  wegen einem gefallenen Christus veranstalten will, oder sich vielleicht doch besser auf die Zukunft konzentrieren möchte. In Langnau wird Gedeih und Verderben immer wieder an mehr oder weniger beliebigen Heil- oder Unheilbringern festgemacht. Dadurch geht der Blick fürs Wesentliche und Wichtige verloren und man bremst sich aus.  Das Ganze ist passiert und je breiter die Geschichte geschlagen wird, desto mehr lähmt es die Zukunft eines Clubs, der durchaus vielversprechend unterwegs ist, gemessen an den Voraussetzungen.

Deswegen rate ich nur zu einem: Diskussion beenden, vergessen und vorwärtsschauen. Sich auf das Wesentliche konzentrieren. Und zwar genau ab jetzt. Mänfu bringt es oben auf den Punkt. Wir brauchen die Energie für anderes.

Gruess Gere

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1043 am: 2. März 2017 11:12 »
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Lardi-und-Himelfarb-zu-den-SCL-Tigers-/story/19766975

Also über Lardi brauchen wir nicht zu sprechen!

Aber Eric Himelfarb???

Ein Mittelstürmer aus der NLB? Also dann könnte ich mir als Hobbysportchef auch einfach eine Vertragsverlängerung mit Evgeni Chiriayev vorstellen!

Unser Kader umfasst bereits wieder eine grosse Anzahl Namen für die nächste Saison!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1044 am: 2. März 2017 12:39 »

Aber Eric Himelfarb???

Ein Mittelstürmer aus der NLB? Also dann könnte ich mir als Hobbysportchef auch einfach eine Vertragsverlängerung mit Evgeni Chiriayev vorstellen!

Unser Kader umfasst bereits wieder eine grosse Anzahl Namen für die nächste Saison!


Wtf :o  Hauptsache Ehlers kriegt seine "alten" Spieler wieder zurück.


quo vadis Langnou??


cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1045 am: 2. März 2017 13:05 »
SollteHimbelfarb tatsächlich zu uns wechselt, hätten wir somit bereits 3 Center unter Vertrag für kommenden Saison.
Falls man zusätzlich mit einem ausländischen Center plant, könnte das Thema Plüss vom Tisch sein (falls das Thema überhaupt jemals auf dem Tisch lag ;-)...
Natürlich reine Spekulation..

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1046 am: 2. März 2017 13:13 »
War der nicht schon mal früher ein Thema bei uns?
Also sollte dieser Himmelfarb mit CH-Lizenz wirklich auf nächste Saison zu uns wechseln, dann planen die Verantwortlichen wirklich bereits für die NLB! *Kopfschüttel*
Da könnte man problemlos dem Chiriajev nochmals einen Vertrag geben.
« Letzte Änderung: 2. März 2017 13:21 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1047 am: 2. März 2017 13:43 »
ich verstehe es grundsätzlich nicht weshalb mit Chiriayev nicht verlängert wird. aber das mit einer möglichen Verpflichtung eines himmerfarb gleich wieder die Nati B herbeigeschwafelt wird verstehe ich noch weniger......

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1048 am: 2. März 2017 14:00 »
Wenn man nicht einverstanden ist mit dem Himmelfarb-Transfer: Welchem besseren CH-Spieler würde der offenbar "Bald-CH-Spieler" Himmelfarb vor der Sonne stehen?

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1049 am: 2. März 2017 17:03 »
ein Bericht vom 30.06.16


https://www.swisshockeynews.ch/index.php/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/6804-hc-ambri-piotta-joins-the-european-hockey-club-alliance
Da ist die rede von 72 Teams in der Bz von 77 vieleicht ist ja man ja in diesen 9 Mo aten begetreten