Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532495 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1095 am: 6. März 2017 19:16 »
@Devos-Fans

Plant ihr die NLB oder ist es Geld freischaufeln für Plüss? Auf den beiden Ausländerpositionen braucht es Klasse und nicht Experimente!

Dazu noch mein Senf zum Beitrag von Gerber Neil und Bachblüten Tiger:

Sicher sind die diversen abgeschlossenen Akten um Ausländer, Trainer etc. in den letzten 3 Jahren nicht für ein Sport-Unternehmerplanspiel einer Ausbildung der Sportmanager geeignet. Und ob Spieler wie Schremp oder Trainer wie Laporte einem Sportchef Gerber in die Nasenlöcher schauen würden, käme auf dessen Grösse und Führungskompezent an. Da ich ihn nur mit Maske kenne, weiss ich nicht um sein Charisma..

Wie das Personal geführt bzw. nicht geführt wird, so verhält es sich vielfach auch. Eventuell wäre klarer Wein besser als naturtrübes Bier. Und ob der Bereich Leadership bei JR reicht um kantigen Charakteren die Stange zu halten bzw. ob sie beim Wandervogel Gerber Martin mehr vorhanden wäre, entzieht sich meiner Kenntnis.

Besser als der entrohnte Mausekönig Köbi ist Jöre ganz sicher. Und ob Schnolz den Weg ins Stadion noch finden würde, wenn der Gerber Tinel als Hilfscheriff von Hagu-Heinz oder gar Masseur, seinen Lohn aus der Tigerkasse ziehen würde, müssten wir zuerst die Hockeygötter fragen. Auch hier gilt, fertig mit Experiemeten sonder wenn, dann Verbesserung in Form von Erfahrung und entsprechenden Erfolgsausweisen. Und ich denke, Reber ergänzt sich gut mit Ehlers und dessen Führung...

Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1096 am: 6. März 2017 19:40 »
@ Mänfu

97 Punkte in 48 Spielen hat nicht Mal DiDo hingekriegt.. so viel zur fehlenden Klasse von Devos!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1097 am: 6. März 2017 19:58 »
hat gerber tinu mehr ausstrahlung weil er die haare offen trägt- oder wo strahlt es?
denke nicht das in naher zukunft am posten des sportchefs etwas verändert wird (ausser bei einem abstieg) aber wenn schon eine diskussion dann dürfte man einen top ex sportchef aus dem züribiet (klaus würde schreiben der name sei ihm soeben entfallen) nicht vergessen- dieser hat eine Austrahlung ob mit oder ohne Kopfbedeckung.....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1098 am: 6. März 2017 19:58 »
Devos als Experiment abzustempeln finde ich nun doch etwas abschätzig. :o

Gut schlussendlich ist ja jeder Transfer ein Experiment! ;)

Aber die Aussage Mänfus macht deutlich wie sehr an Devos dieser NLB-Stempel klebt!Ja Zaugg hat leider wieder einmal Recht mit seiner Devos-Story.


Näme mich SEHR wunder den Devos oder Hazen im direkten Vergleich mit unserem zwar fleissigen aber spielerisch doch limitierten Wunder-Max zu sehen!

Aber System Soldat Maxime wird sicher demnächst ein Fünfjahresvertrag unterzeichnen und das auch ohne NHL Ausstiegsklausel.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1099 am: 6. März 2017 20:01 »
magnus, meinst du der neuste beitrag von klaus über devos.... da hat der gute chlöisu aber schon wieder etwas zurückbuchstabiert....

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1100 am: 6. März 2017 20:27 »
@Magnus, Angry

Devos hat sich noch nie in einer höheren Liga behauptet, deshalb wäre er ein NLA-Experiment. Ob es klappen würde mit der anzustrebenden Temposteigerung von Ehlers? Bei DiDo hat es, ja! Wobei er vor seiner Verletzung nahe an der NHL war, dazu Junioren-Weltmeister. Und das war bei Devos meines Wissens nicht der Fall, erinnert mich eher an einen gewissen Lee Jinman... Lese im geistigen Auge schon das Gjkammer wegen B-Ausländer usw.  ;)

Sehe im Bereich Ausländer eher 2 Verpflichtungen der Hubraumklasse Koistinen oder Schremp. Extra-Klasse braucht das Tigersland, Soldaten hat es genug. Deshalb, sind für mich Max und der Sänger auf Abschiedstour.

Und den Schenk Simu sehe ich eher im Bereich Sportstrategie (z.B. VR Bereich Sport). Seine imense Erfahrung täte dem Sportunternehmen SCL T mehr als gut!

Mänfu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1101 am: 6. März 2017 20:30 »
Also wenn es denn WIRKLICH dieser Devos sein soll, dann nur mit einer Art Zweiweg-Vertrag: Betrag X solange er bei den Tigers ist, tieferer Betrag Y wenn er an ein NLB-Team abgeschoben wird. Das Ganze wie üblich nur für ein Jahr. Falls er wirklich in der NLA Fuss fassen will, geht er darauf ein. Möchte er lieber weiterhin König in der NLB bleiben (wie so einige, die das Zeug für mehr hätten), soll er es halt bleiben lassen.

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1102 am: 6. März 2017 22:15 »
Meine Expertenfreunde,


da kann es KEINE zwei Meinungen geben. Der Bub kann Eishockey spielen. Und ich gehe jede Wette ein, dass er besser wäre als der schlechtere, der beiden, die jetzt geholt werden müssen.


Gruss


boskop
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1103 am: 6. März 2017 23:39 »

Ja genau, Geld freischaufeln für Plüss  ;D


Da die Italo Liga definitiv nicht als Benchmark gilt, habe ich hier für alle Sportchefs unter uns ein paar interessante Center Prospects aus der AHL gepostet, welche nie so richtig den NHL Durchbruch schafften, aber vielleicht mit ihren auslaufenden Verträgen die Kriterien von JR und unseren Tigers erfüllen..?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9410


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12378


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17839






boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1104 am: 7. März 2017 07:10 »
Es braucht einen neuen Leitwolf mit einem Hang zum Siegen und einem kleinen Eck weg. Dazu einen, der was zeigen will.


Mit einem Duo Pascal Pelletier/Devos könnte ich leben.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1105 am: 7. März 2017 08:52 »
Ich bin ganz klar pro Elik!!  ;) ;D

Nein im Ernst. Für mich darf es auf den zwei verbleibenden Ausländerpositionen kein Experiment geben. Sprich irgend ein Spieler aus der AHL, welcher noch nie in Europa war und es einmal probieren will.... Es sollten Spieler sein, welche die Liga kennen oder zumindest schon in Europa gespielt haben.

Frage mich immer noch, wer nächste Saison Tore schiessen soll. Jedes Spiel mit 1:0 oder 2:1 zu gewinnen wird wohl nicht möglich sein.... ;D

Zetterberg

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1106 am: 7. März 2017 09:20 »
Frage mich immer noch, wer nächste Saison Tore schiessen soll. Jedes Spiel mit 1:0 oder 2:1 zu gewinnen wird wohl nicht möglich sein.... ;D

Zetterberg

Warum Tore schiessen, wenn Du sie verhindern kannst..  ::) ;D

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1107 am: 7. März 2017 09:34 »
Devos und Hazen mittels B-Lizenz zum "Testen" bis Ende Saison. Das wäre optimal gewesen. 8)
Aber ich kann gut reden, als Hobbysportchef. Als die B-Lizenzen ein Thema waren, war die Ausländersituation noch eine komplett andere. ;D
Ich fände die Variante Devos definitiv besser als Campbell. :o

Gruss (aus) Bern(hard)

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1108 am: 7. März 2017 09:54 »
Wir hatten mit den letzten Ausländer schon etwas Pech, wenn man dem so sagen kann/will. Demnach verstehe ich J. Reber schon etwas, wenn er auf das Experiment" Devos (noch) nicht eingehen will.


Ich muss aber gestehen, ein Devos im Tigers-Trikot zu sehen, fände ich schon ziemlich cool 8)


Hier noch eine weitere Meldung...

Laut der Webseite des "Oltner Tagblatts" soll der EHC Olten vor der Verpflichtung des Torhüters Simon Rytz, der Nummer 2 beim EHC Biel, für die kommende Saison stehen.
Rytz ist hinter Jonas Hiller die klare Nummer 2, zeigte bei seinen vier Spielen bislang aber gute Leistungen. Er hat zwar in Biel einen weiterlaufenden Vertrag, dürfte aber offenbar die Freigabe erhalten. Rytz würde Dominic Nyffeler (zu Ajoie?) ersetzen und mit Matthias Mischler das Goalie-Duo bilden. Der EHC Olten soll zudem kurz vor Vertragsabschluss mit Luca Zanatta (Martigny Red Ice), Rajan Sataric (Rapperswil-Jona) und Jewgeni Schirjajew (SCL Tigers) stehen, wobei letzterer nur kommen würde, falls Ambrì nicht in der NLA bleibt.

Quelle: Oltner Tagblatt


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1109 am: 7. März 2017 10:00 »
chris hat die einmalige, nicht-wiederkehrende, bubentraum- chance bei den sens bis anhin noch nicht gepackt... 3 spiele zero Einsätze (kann wohl kaum am jetlag liegen...) wann wird er in europa anklopfen?