Autor Thema: EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers  (Gelesen 12083 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #15 am: 4. Dezember 2015 22:03 »
Dido soll nur spielen wenn er wieder fit ist!
Olesz in welchem Jahrhundert hat er in der NHL gespielt?

Die Frage wegen Olesz dürfen nicht nur die Experten beantworten,nein auch Schnöizu darf mitmachen.


irgendwie spüre ich es im Urin das Nicht-Nati-Coach schläpfer noch in dieser Saison übernimmt!
Zu Schläpfer hat Reber aus gemeinsamen Zeiten sicher einen guten Draht.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #16 am: 4. Dezember 2015 22:09 »
Schläpfer ist zu teuer ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #17 am: 4. Dezember 2015 22:09 »
Das heutige Time-Out ist die Traineraktion des Jahres!!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #18 am: 4. Dezember 2015 22:14 »
Ja lieber Magnus.
Eine Botschaft in Sachen Trainer ist unterwegs (A-Post).
Was da aus der Provinz über Hockey geschrieben wird, nehme ich aber nicht ganz ernst.
Gemäss Tinu Heiniger ist ja Olten ein Bahnhof, Basel hat den Zoo mit einem berühmten Haus, einer kommt aus dem Weltall und einer aus Zäziwil, wo sie vor Jahren im Seilziehen Weltspitze waren.
War heute auch nicht zufrieden mit der Darbietung der Tigers.
Nur im letzten Drittel etwas Gas geben reicht höchstens gegen den SCB.
Gruss ... schnouz

butterfly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #19 am: 5. Dezember 2015 00:03 »
Nöd zvereckt susch wird dä Schnouz wieder Bös, das duet däm alte Maa nöd guet! Dä weiss so wieso alles besser!!Bleibe bei meiner schon x-mal geschriebener Meinung mit diesem Laporte steigen die Tigers leider in die NLB ab ! Sorry kein System und nichts, aber der gute Reber stützt ihn bis es leider zu spät ist. Gute Nacht und bis hüt Zobig. Trotzdem HOPP-SCL.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #20 am: 5. Dezember 2015 01:09 »
Fern vor Hiimat u ab vo Muetis Schoos, da spile üsi Tigere gar nonchalant u zahnlos!
Jedem Fän, wo haubwägs klar isch im Obergade, dämmeret der gross Imitsch-Schade.
D'Tür bschliesst schlächt u'd Scharnier si giire, soo gits weni zum fiire u viu zum liire..
Drum isch's itz Zyt für n'es paar markegi Wort u dere nid grad z'knapp, süsch giit di Gschicht am Änd no d'Schissgass z'dürab!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #21 am: 5. Dezember 2015 06:59 »
Ärgerlich - immer wenn man das Gefühl hat der Diggi ist wieder dran, wird einer auf Schongang gemacht. "Die Bude ist ja voll am Samstag, da reissen wir uns jetzt mal besser kein Bein aus...." Gegen Zürcher Clubs herrscht eine äusserst ausgeprägte Verlierermentalität: Man glaubt keine Sekunde an den Sieg. Ja, der Digger schafft es immer wieder dem gemeinen Fan rasch möglichst die Freude zu verderben und dem Ärger Platz zu machen.... >:(

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #22 am: 5. Dezember 2015 09:33 »
Der Laporte wird uns wahrscheinlich noch lange erhalten bleiben. Diese Variante wird sicher bis zum Ende durchgewurstelt. Eine vorzeitige Entlassung würde doch stark, besonders Sportchef Reber, in Frage stellen, der ihn unbedingt nach dem Aufstieg wollte. Und wenn die Ilfis immer so gut ausgelastet ist was die Zuschauerzahlen anbelangt, gibt es eh keinen Grund, etwas ändern zu wollen. Eigentlich unbegreifflich wie man sich so unterschiedlich präsentieren kann zwischen Heim und Auswärtsspiel. Erinnert fast etwas an arbeitsverweigerung und zu Hause ist man vor eigenem Anhang top motiviert. Da fehlt es doch sehr im mentalen Bereich. Auch scheinen gewisse Spieler eine Stammplatzgarantie zu haben die ihre Leistung regelmässig nicht erfüllen aber nie nie die Wolldecke fassen...Aufstellung nach Leistungsprinzip sieht anders aus. Ich gebe zu, dass Spiel der Tigers hat mich auch schon begeistert. Mir gefällt eine eher offensive Ausrichtung, wo man das Spiel in die eigene Hand nimmt. Nur muss man in Langnau endlich realistisch sein, das vorhandene Spielermaterial anschauen und halt auch dementsprechend spielen lassen. Den Fähigkeiten der Spieler entsprechend.  Der Tiger hat definitiv nicht die Qualität regelmässig das Spiel über 60 Minuten zu machen. Wenn Du vom Spielermaterial her unterlegen bist was macht man dann? Erste Priorität hat doch dann, keine Tore zu erhalten. Besonders gegen vermeintlich starke Gegner rennt man immer brotlos an und kassiert dafür saudumme Gegentore...Aus einer sicheren, gut organisierten Defenive nach vorne spielen lassen, auf die eigenen Chancen warten, sieht weniger spektakulär aus aber hätte sicher den einen oder anderen Punkt mehr eingebracht...besonders auch wenn man weiss, dass wir zwei eher durchschnittliche Torhüter haben. Und weshalb in Langnau dann noch zwei offensive Verteidiger spielen begreiffe ich sowieso nicht...muss ich ja auch nicht, bin ja nur Hobbysportcheff... 8)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #23 am: 5. Dezember 2015 09:45 »
Vorsicht lieber Mr. Spock! Zuerst wagst Du es, unseren gelobten Sportchef etwas in Frage zu stellen und gleich danach kritisierst Du auch noch den hoch begabten und äusserst erfolgreichen Trainer (Original-Zitat: "Ig bin ein guter Trainer.").  Die gesammelte Fraktion der Reber-macht-keine-Fehler Fans und Laporte-Jünger wird Dich eines besseren belehren. Dünnes Eis, ganz dünnes Eis.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #24 am: 5. Dezember 2015 10:17 »
Ganau so muss es sein.
Zuerst entlässt der Sportchef den Trainer, der Verwaltungsrat entlässt den Sportchef, einen neuen Sportchef braucht es nicht mehr da ja genug Hilfsportchefs den zukünftigen Trainer schon längst bestimmt haben und der neue Trainer kann dann hier in aller Ruhe lesen, wie man es richtig macht.
Alles kommt gut!
Warum den Kopf zerbrechen? Wird ja hier alles auf dem Tablett präsentiert und noch dazu gratis!
Gruss ... schnouz

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #25 am: 5. Dezember 2015 11:53 »
Los Schnouz hör doch endlich auf mit deinem ewigen Glier mit däm Hobbysportchef!

Ewigs das Gleiche lesen ist doch auch nicht derart spannend,und auf einem Fan-Forum ist es halt das Normalste das über Trainer und Zu-,und Abgänge geleiert wird!
Kannst ja im Bieler Forum dein Senf zur dortigen Vertragsverlängerung mit Nicholas Steiner geben! ;D ;D

Letztes Jahr hast Du KEIN gutes Haar an den Trainern gelassen,trotz überlegener Tabellenführung und dem letztlich soveränen Aufstieg,ja nicht mal nach dem Wiederaufstieg hast DU nicht ein einziges Lob für Gustafsson übrig gehabt.

Und diese Saison lässt Du fast gar keine Kritik zu wenn Herr laporte oder der Sportchef etwas kritisch angeschaut werden!
Ja klar sind wir in einer anderen Liga ,ABER die Sportart ist noch die Gleiche und der Tabellenrang ist leider auch fast immer der Gleiche!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #26 am: 5. Dezember 2015 12:13 »
Habe die Berufsbezeichnung schon lange geändert.
Gruss ... schnouz


Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #27 am: 5. Dezember 2015 12:20 »
Ich schlage vor, dass zu den Auswärtsspielen gegen die Zürcher Clubs gar nicht gefahren, resp. angetreten wird. Die Spesen der Anfahrt und das Zvieri unterwegs kann man getrost sparen. Evtl. kommt so noch ein Bazen zusammen, um den einten oder anderen Spieler zu posten, womit es sich dann nächstes Jahr evtl. rentiert wieder nach Zürich zu fahren. ;D ;)

Gruss
Henä

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #28 am: 5. Dezember 2015 13:05 »
...und wem dem so ist, dass dido noch nicht 100% fit ist, dann darf man schon fragen wieso er spielt und clark zuschauer ist

...oder muss unser 5ter ausländer spielen weil er gefordert wurde

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« Antwort #29 am: 5. Dezember 2015 14:27 »
Ich fordere (noch) keinen neuen Trainer. Nur frage ich mich, warum gewisse Leute aus Fehlern nicht lernen oder lernen wollen? Jeder kann jeden Tag neus hinzulernen aber wenn man sieht, wie immer und immer wieder die gleichen Fehler auf von unserem Coach begannen werden muss man sich fragen, ist er zu eitel um einzugestehen, dass die von ihm gewählte Taktik oft nichts bringt, anstatt hinzustehen und die Taktik den aktuellen Verhältnissen anzupassen. Ich finde ein Coach muss einen Stil haben aber er muss in erster Linie aus dem was er zur Verfgung hat an Spielrmatrial einfach das Beste daraus machen und das tut Laporte nicht. Sein Hurrahockey kann mit einer überdurchschnittlich besetzten Mannschaft Erfolg haben, mit einer durchschnittlich besetzten inkl. 2 durchschnittlichen Torhütern erleidet man automatisch Schiffbruch. Laporte mag ein durchaus guter Trainer sein, aber er passt mit seinem Spiel das ihm vorschwebt aktuell nicht zu den Tigers und den Mitteln, die heute vorhanden sind.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2015 14:29 von Mr-Spock »