Autor Thema: Laporte leider noch immer im Amt!  (Gelesen 102908 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Laporte leider noch immer im Amt!
« am: 14. Dezember 2015 19:41 »
???
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015 19:44 von magnus »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2015 19:45 »
Laporte?

Ahh schon korrigiert :D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2015 21:44 »
Ich erwarte einfach diese Woche nichts Anderes als die Entlassung der Herren Benoit Laporte und Rolf Schrepfer.

WO wären die Tessiner-Clubs hätten Sie nicht den Trainer gewechselt,ja vielleicht wären wir deswegen besser klassiert!

Aber Nein in der Sonnenstube der Schweiz hat man gehandelt,nicht so wie im gemütlichen Emmental!

Ich schätze das Engagement der Verwaltungsräte der SCL-Tigers wirklich sehr,letztendlich sind es neben denn vielen treuen Fans vorallem Sie die es uns ermöglichen nationales Spitzenhockey in Langnau zu geniessen.

es ist in den letzten Tagen auch vieles vielversprechend aufgegleist worden,NUR ist das alles für die Füchse wenn uns dieser überforderte Trainer noch in der NLB versenkt!

Wenn Ihr es dem eindeutig höher qualifizierten Gustafsson nicht zugetraut habt das Team in der NLA,TROTZ Langnau-NLA verganenheit zu coachen,dann gebt doch wenigstens jetzt einem anderen Trainer die Chance in Langnau etwas aus diesem Team zu machen!

 

 

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2015 21:55 »
Ich bin gespannt wann der erste Koffer aufs Eis fliegt  ;D
60% Visp - 40% Langnau Fan

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2015 22:22 »
Lieber Magnus.
Ich getraue es fast nicht auszusprechen respektive zu schreiben, mache es trotzdem.
In der jetzigen Mannschaft sind leider noch viel zu viele 'Absteiger' vorhanden (Rapperwiler und Tiger).
Die sind viel zu schnell mit sich selber zufrieden und natürlich sind fast immer die andern schuld.
Da gehört leider dein Liebling auch dazu.
Das Kunststück von Reber ist jetzt jemand zu finden, der diese Abstiegsmentalität austreiben kann.
Kann sein, dass dies nicht so schnell wie du dir vorstellst, gefunden wird.
Das Erbe, das Laporte übernommen hat, war nicht gerade einfach.
Ob unter Gus alles anders aussehen würde ist für mich kaum vorstellbar.
Habe mir auch vorgemacht, dass die dämlichen Punktverluste am Anfang der Saison auf Pech oder fehlendes Glück zurückzuführen ist.
Ist leider nicht so.
Ob da eine Schocktherapie weiterhelfen kann? Glaube kaum.
Das Saisonziel war von Anfang an der Ligaerhalt und so lange wie möglich am Strich dranzubleiben.
Der Strich ist in weite Ferne gerückt, somit ist jetzt der Ligaerhalt übrig geblieben.
Beneide Reber und Co nicht für diese Aufgabe.
Wenn du die Lösung dazu hast, dann melde dich subito beim Sportchef oder beim Verwaltungsrat und bringe auch gleich das notwendige Kleingeld mit.
Du machst es dir einfach, den Trainer und sein Assi in die Wüste zu schicken. Bringe bitte doch auch gleich einen valablen Ersatz mit.
Gruss ... schnouz
 

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015 22:31 von schnouz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2015 22:54 »
Lieber Schnouz,
GENAU DU musst mir zuletzt kommen das ich es mir mit nur einem Trainerwechsel zu einfach mache!

Genau DU hast letztes Jahr nonstop gegen ein ERFOLGStrainer geschossen.

Aber ich gebe Dir natürlich Recht das die Situation keine einfache ist für die Verantwortlichen.

ABER genau ich habe nie Wunderdinge erwartet in dieser ersten NLA-Saison,ich erwarte nur das man die Klasse halten kann und mit diesem überfordeten und selbstüberschätzenden Uebungsleiter werden wir Eines tun-FADENGERADE ein Comeback geben in der NLB!
 
ich kann auch mit NLB-Hockey leben in Langnau,es wäre einfach schade darum muss man noch etwas probieren auf der position des Trainers!

Nach dem Neujahr,läuft dann die Zeit verdammt schnell....

Ein Trainerechsel ist keine Garantie für erfolgreichere Zeiten das ist auch mir klar.

Trotzdem wenn es  sogar das UNTRAINIERBARE DIVA_LUgano geschafft hat eine Verbesserung zu erzielen.

Und wieviel schlechter kann es  noch kommen  wenn  der statistisch schlechteste NLA-Trainer der letzten zehn Jahre ,  ersetzt wird?

Ja und Laporte konnte noch nie vom vorletzten Platz aus der NLA abtreten,nach einem ABSTIEG und zwei letzten Plätzen mit Ambri wäre Rang 11 eine Erfolgsgeschichte für Laporte!

Aber die zeit eilt es mag nicht ein Sieg der Seeländer erleiden!


Und noch etwas herr Schnouz ,das Gros des Teams ob Lieblings,Zwillings oder Ersatzspieler war ja SO STARCK das es sich selbst zu Aufstieg gecoacht hat....


guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2015 22:55 »
Immerhin haben wir nun wieder die Laterne gefasst, womit wir eine Kerze mehr anzünden können. Steineggers Tinels Präsenz scheint den lahmen Bielersee-Enten wieder etwas Feuer unterm Füdli gegeben zu haben.  ???

Hatte gemeint Plan B wäre, dass Kevin am 23.12. mit einer erneuten 0-7 gegen unsere Tigerlis und nach einer rekordverdächtigen Niederlagenserie selber aus dem Amt coacht, um sich dann nach dem Spiel in ein Päckli unter dem Weihnachtsbaum im Tigersaal zu legen. Die Frage wäre natürlich gewesen, was machen wir mit Laporte. Der wäre für das Co-Traineramt neben Hr. Boucher am Grümpeli in Davos oben vorgesehen gewesen, anschliessend wären die beiden mit einem 5-Jahresvertrag als Daffoser Samichlous und Schmutzli ausgestattet worden.... ;D ;D ;D ;) ;)

Item, gscheih nüt bösers. ;D Aber,.......

Schnouz hat sicher nicht unrecht mit seiner Analyse, recht hat er aber wie meistens auch nicht.  :P ;) ;D
Die Verwantwortung ist nun mal beim Chef dieser Truppe und der heisst Laporte! Bei seinen ersten Interviews hat er von hohen Zielen gesprochen und dass mit diesem Team (welches er vermutlich mit-zusammengestellt hat) nicht nur Ligaerhalt, sondern auch Playoffs das Ziel sei. Musste er auch, um sich mit Worten aus der Affäre zu ziehen, denn die Messlatte war doch sehr hoch und die Kritik im Umfeld sehr laut. Und wo Langnau mit GUS stehen würde, spielt auch keine Rolle, denn entscheidend ist, wo Langnau heute mit Laporte steht. Und es ist die Aufgabe des Trainers, aus dem Erbe welches er übernommen hat, eine Truppe zu formen die Erfolg hat. Nach dem Aufstieg war diese Mentalität ja auch mehr als vorhanden, sonst wären die Jungs ja kaum aufgestiegen (und dass noch ohne Einfluss von GUS wie auch schon behauptet wurde :o ).
Oder war der Winnerspirit des Aufstiegs etwa nur warme Luft und Glück? Was ist dass überhaupt, dieser Winnerspirit?  ::)

Der Aufstiegsspirit scheint wie weggeblasen, die Gefahr ist enorm, dass wir wieder in gleiche Fahrwasser kommen wie beim Abstieg. Die Rappisierung nisetet sich langsam im Tal ein, die Unterhaltung an den Heimspielen hat uns Sand in die Augen gestreut. Offenbar gibt es viele Fans, welche bereits Bauchweh und den Dünnpfiff bekommen, wenn sie nur das Wort April schon höhren. Doch soweit sind wir noch nicht und der Baum brennt noch nicht in Langnau, muss, ja soll er auch nicht. Deshalb würde ich nicht warten, sondern vor dem Brand entschlossen und mutig handeln.

Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2015 23:13 »
Eventuell ist Plan B ja genau das B?



redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2015 23:13 »
Sehen wir's doch von der positiven Seite: Der Sportchef kann jetzt zeigen, was er wert ist  8)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2015 23:48 »

Doch soweit sind wir noch nicht und der Baum brennt noch nicht in Langnau, muss, ja soll er auch nicht. Deshalb würde ich nicht warten, sondern vor dem Brand entschlossen und mutig handeln.

Mänfu

Was verstehst du nun unter 'entschlossen und mutig handeln?.

Die Querschläger in die Wüste schicken, Tranfers von ausrangierten Spielern, neue Ausländer, den Trainer in die Wüste schicken, Reber an die Bande, Boucher oder Pelletier oder Gus oder sonst wer? Warte gespannt auf deine Mutprobe!
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2015 00:21 von schnouz »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2015 06:38 »
auf jeden fall dem laporteheiligenverehrer  schnouz schrumm den Liebling vor die türe setzen  ;D

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2015 06:50 »
 Ich möchte als "Hobby-Sportchef" auch noch meinen Senf zu Laporte abgeben.
 
Das System (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Laporte ist Vollgas-Rumpel-Eishockey. Dadurch haben wir diese Saison bereits eine super Spiele und Siege (zuhause) gesehen. Dazu braucht Laporte ein breites und qualitativ gutes Kader, welches er aber meiner Meinung nach auch spielen lassen sollte.
Langnau hat zwar ein breites Kader, aber das Qualitäts-Gefälle innerhalb der Mannschaft ist doch recht gross. So kommt es, dass Laporte gezwungenermassen auf seine besten Spieler zurückgreifen muss und regelmässig ab dem 3. Drittel – wie in der Steinzeit – nur noch mit 2 Linien spielt. Und jetzt bekommt Laporte für sein System bzw. forcieren seiner besten Kräfte, die Quittung. Dido läuft im wahrsten Sinn im roten Bereich und bräuchte eine Pause. Ebenso sehe ich dies bei Albrecht, Nüssli, A. Gerber, Weisskopf, Gus, Clark, etc.. Andere wiederum sind – durch das forcieren bzw. durch dieses Spielsystem – viel verletzungsanfälliger und spielen teilweise mit Handicaps oder gar nicht (Murray, Haas, Wyss, Moggis, Stettler. etc.).
 
Mit diesem System gewinnt man Spiele, aber keine Meisterschaft. Oder für Langnau ausgedrückt. So gewinnt man Spiele gegen Grosse, ob aber damit die Klasse gehalten werden kann? wir werden sehen (kommt auch drauf an wer sich im B durchsetzt).
 
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2015 06:58 »
Guten Morgen schnouz

Gut geschlafen?  :)

Unter mutig und entschlossen handeln verstehe ich z.B., eigene (mutige) Entscheide sachlich und ehrlich zu hinterfragen und allenfalls zu korrigieren, bzw. halt auch Fehler einzugestehen. Ist das soo schlimm? 
Was genau das Ziel des ziemlich mutigen Trainerwechsels war, entzieht sich meiner Kenntnis, wie auch was nun zu tun ist. Doch für mich sind die Tigers in einer sehr gefährlichen Situation, stellt man jetzt auf stur, kann dass dann schon ziemlich in die Hosen gehen. Und warum muss der Baum immer lichterloh brennen, bevor man handelt? Die Tendenz zeigt doch klar nicht in die richtige Richtung?
Ein subjektiver Indikator dass der Tiger auf dem Holzweg und Richtung Alarm Stufe Rot driftet ist, wenn z.B. auf dem Pinboard Spieler als Dumm - statt Weissköpfe bezeichnet werden (von wem kam das wieder, schnouz?) , Verwaltungsräte mit Mistgablen beworfen werden oder Trainer kurz vor der Teerung und Federung stehen... . :o ::)

Liebi Frou u Manne, ist doch alles halb so schlimm und auf der Welt gibt es weiss Gott viel grössere Probleme! Allerdings geht es hier um unsere Tigers und wollen die in der NLA bleiben, werden (besser früher als später) griffige Massnahmen höchstwahrscheinlich nötig sein...

Wichtig wird sein, wenn Massnahme dann nicht nach dem Alibi-Prinzip: In dem man z.B. einen jungen Spieler in die NLB schickt oder wie in Bern den Assistenten zum Headcoach macht...  ::)

E schöne Tag allerseits
Mänfu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2015 07:16 »
Zitat
Das System (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Laporte ist Vollgas-Rumpel-Eishockey. Dadurch haben wir diese Saison bereits eine super Spiele und Siege (zuhause) gesehen. Dazu braucht Laporte ein breites und qualitativ gutes Kader, welches er aber meiner Meinung nach auch spielen lassen sollte.
Langnau hat zwar ein breites Kader, aber das Qualitäts-Gefälle innerhalb der Mannschaft ist doch recht gross. So kommt es, dass Laporte gezwungenermassen auf seine besten Spieler zurückgreifen muss und regelmässig ab dem 3. Drittel – wie in der Steinzeit – nur noch mit 2 Linien spielt. Und jetzt bekommt Laporte für sein System bzw. forcieren seiner besten Kräfte, die Quittung. Dido läuft im wahrsten Sinn im roten Bereich und bräuchte eine Pause. Ebenso sehe ich dies bei Albrecht, Nüssli, A. Gerber, Weisskopf, Gus, Clark, etc.. Andere wiederum sind – durch das forcieren bzw. durch dieses Spielsystem – viel verletzungsanfälliger und spielen teilweise mit Handicaps oder gar nicht (Murray, Haas, Wyss, Moggis, Stettler. etc.).
 
Mit diesem System gewinnt man Spiele, aber keine Meisterschaft. Oder für Langnau ausgedrückt. So gewinnt man Spiele gegen Grosse, ob aber damit die Klasse gehalten werden kann? wir werden sehen (kommt auch drauf an wer sich im B durchsetzt).

Ich sehe das eigentlich gleich. Einzig zu deiner Bemerkung mit "Spiele gegen Grosse gewinnen" sei leiser Zweifel angebracht. Gerade solche Siege wie sie jetzt Biel realisiert hat (auswärts!) und welche eben absolut notwendig sind will man nur ansatzweise irgend etwas in dieser Liga mitreden, bringt Langnau selten bis nie zustande (also eigentlich gar nie  ::))

Wie auch immer, einmal mehr werden die nächsten zwei Spiele wegweisend sein....gegen Zug gibt's ähnlich wie in Zürich traditionell nichts zu holen, gegen Biel ahne ich diesmal gaaaaaaaanz übles.......

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2015 07:44 »
Biel gewinnt nicht nur in zürich sondern auch in davos! Und dazu sind wir einfach nicht in der lage, obwohl dies dringend notwendig wäre! Ich hoffe einfach unsere talfahrt kann noch irgendwie gebremst werden.