Autor Thema: SCL rotgelb vs. EHC rotblau  (Gelesen 16607 mal)

guest55

  • Gast
SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« am: 23. Dezember 2015 07:17 »
Eine vorweihnächtliches Berner Weinkellerderby mit apokalyptischer Brisanz zweier Clubs, welche sich vermutlich noch bis Ostern noch oft und immer wieder begegnen werden.
Die Wichtigkeit dieses Spiels müssen wir hier nicht erwähnen, alles andere als ein Heimsieg wäre eine herbe Enttäuschung und würde dem Überraschungssieg von ZUG den Glanz wieder total nehmen. Realistischerweise müssen wir leider davon ausgehen, dass heute der Playoutfinal psychologisch bereits beginnt und an Dramatik wird es kaum fehlen. Denn auch die beiden Trainer sind unter Druck und müssen sich in den Allerwertesten klemmen, wollen sie an Ostern gegeneinander noch wetten dürfen, wer hinter der Bande in einem Überlebenskampf mehr Eier hat.

SC Laporte vs. EHC Kevin 8-7 n.V.


Mänfu

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2015 07:45 »
Falls man folgende Punkte in unserem Spielsystem verbessern kann, folgt Heute der zweite Sieg en Suite:
- In den ersten zwei Minuten KEIN Tor kassieren, auch nicht eins oder zwei oder sogar drei! Das Spiel beginnt am 19:45 Uhr GENAU!
- Nach einem geschossenen Tor, nicht gleich Kopflos nach vorne secklen, damit man in den nächsten zwei bis fünf Minuten gleich wieder ne Kiste bekommt.
- Während dem Spiel nicht saudumme Fouls machen. Sieht man im Durchschnitt 2-4mal pro Match
- Auch mal selber Verantwortung übernehmen bsp. Albrecht oder Haas, nicht immer umzverrecken einen Ausländer anspielen wollen.
- Falls man im letzten Drittel auf Siegkurs ist, einfach mal nicht noch 1-2 Tore kassieren. Bitzeli clever spielen! Das erhöht die Chancen auf Punkte gewaltig.

Ihr seht, wenig Kritik am Trainer, viel an den Spielern, jedoch werden diese vom Trainer gecoacht. Ob diese Punkte nun fehlende Intelligenz der Spieler darstellen oder fehlende Intelligenz beim Coaching sind habe ich in dieser Saison noch nicht rausgefunden. Denke allerdings, es ist eine Mischung von beidem.

I däm SInn Hoffi hinecht uf drü Pünkt! (Das hoffi übrigens immer, solang mis Härz rotgäub u nid rotblau schlaht)

Gruess Phipu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2015 11:49 »
...diese spiel heute abend wird sicherlich anders werden als die erste begegnung in der ilfishalle

...kevin will sicherlich die abfuhr von letzten mal korrigieren

...für die tigers heisset dies mit köpfchen spielen, keine unnötigen strafen und die chancen resolut ausnutzen

...und somit 3 punkte sieg  der tigers ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2015 20:09 »
...hühnerhaufen in der defensive und schon liegt man zurück
...und vergibt die eigenen chancen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2015 21:14 »
...man führt, mehr nicht
...fünf gäge drei unterirdisch, dazu gehört auch das coaching
...vo obe gsehts us, dass är schpieler nüme erreicht, oder besser nüme aui
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2015 21:57 »
verreckte cheib, du gsesch sache, me sött meh uf dii lose.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2015 23:34 »
...und schon wieder in einen Doppelschlag reingelaufen...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2015 23:39 »
Mann Mann Mann! Niveau bedenklich! Schweres Spiel, welches wohl mit Stettler, Hecq, Weisskopf, Güschtu ein besseres Ende genommen hätte....

guest55

  • Gast
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2015 01:21 »
 :o :o :o

guest55

  • Gast
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2015 01:22 »

 :o :-\ ???

Das war eine Bilderbuch-Bankrotterklärung nach Rezept Sepp Blatter, sogar Laportefan Sepp Schnolz scheint lernfähig zu sein und musste es zugeben!


Es geht nun ab sofort nur noch um den Ligaerhalt, um dieses Ziel zu erreichen geht es wohl nur über die branchenübliche Massnahme....! Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass wir mit der momentanen Konstellation noch über Platz 12 kommen! Im Gegenteil, geht es so weiter wird uns ein sehr stürmischer April bevorstehen... >:(


Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2015 01:48 »
Auch für die Saison 13/14 wurden damals vielversprechende Transfers getätigt, welche anschliessend hinfällig wurden. Ich hoffe doch sehr, dass der Ernst der Lage diesmal rechtzeitig erkannt wird. Die vorweihnächtlichen Träumereien sind heute zu Ende gegangen.. Der Abstiegskampf ist eingeläutet!!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2015 07:53 »
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/spylos-solo-ins-bieler-glueck/story/17432928

...wenn man so spielt und agiert, ist man berechtigt den letzten tabellenrang einzunehmen

...biel war nicht der übergegner, man machte sich das leben selber schwer

...überzahlspiel furchtbar zum zuschauen, angriffsauslösung mit fehlpässen, kein system erkennbar (doch, zufall und chaos "mein empfinden)

...man hat verletzte spieler, dies haben andere clubs auch, teilweise noch mehr

...die verteidigung war für dieses spiel unterbesetzt

...somit, man sollte schnell über die bücher, ansonsten kann man schon eine verlängerte saison planen

...wünsche dennoch allen pinboarder frohe festtage und einen guten start ins neue jahr  ;)
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2015 07:56 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2015 07:58 »
Nach einer kurzen aber ruhigen Nacht und nach der Morgenlektüre muss ich den Tigers etwas mildernde Umstände zugestehen.
War nach dem Spiel schon sehr endtäuscht.
Die Bilderbuch-Bankrotterklärung von Mänfel ist dann aber auch schon mehr oder weniger ein Schuss daneben.
Vielleicht sieht er es nach dem Ausschlafen auch etwas weniger krass, da auch er ja lernfähig ist.
Mit nur fünf Verteidigern bereits ab Ende erstes Drittel und dem Aufbäumen ab dem zweiten Drittel kann schon von einem Verteidigerrumpfteam gesprochen werden.
So betrachtet ist der eine Punkt dann gar nicht so übel.
Geniesse jetzt die Feiertage und muss wohl oder übel hie und da beim Grümpelturnier hineinschauen.
Gruss ... schnouz


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2015 08:20 »
GAANZ schwaches Spiel auf  bescheidenem Niveau.

Der Punnenovs wegen ihm gab es wohl Punkte in Zug,heute hat er versagt bei den ersten beiden Gegentoren.

Gossweiler ein TOTAL überforderter Verteidiger der auch in der NLB heillos überfordert wäre,VOELLIG unverständlich kommt da kein Junior oder der Currit zum Zuge.


Nik Hess letztes Jahr ebenfalls ein fleissiger Nager am Schweden -Duo,gestern  Abend bestens gelaunt im Tigersaal meint wortwörtlich:Es ist KEINER der Jungen soweit für ein Einsatz in der NLA.

Hess mit dem Ruf einer der besten Athletik-Trainer der Liga zu sein oder doch nicht?

Oder ist halt trotzt allem festhalten am Laporte,er eher der Schuldige mit seinem Ueberforcieren von gewissen Spieler.


In einem ebenfalls kurzen und direkten Wortwechsel mit Reber der einen ansprechenden Match gesehen haben will und absolut kein Grund sieht den erfolglosesten Trainer in der Geschichte der NLA in Frage zu stellen stelle ich mir die Frage sind wir schon abgestiegen?

Man verkennt einmal mehr in Langnau  eine Lage die sehr brenzlig ist,ich frage mich ernsthaft WARUM HANDELT MAN NICHT?



Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #14 am: 24. Dezember 2015 08:36 »
Ein Kellerspiel, das seinen Namen verdient. Der etwas schlechtere hat dann auch nur 1 Punkt eingefahren.
Diese Niederlage hat aber auch Gutes. Alle sind jetzt definitiv gefordert. Man ist nicht mehr unabsteigbar, aber man weiss, wie man absteigt.
Einige haben sich aber auch am Riemen gerissen, wie z.B. Sven Lindemann, Evgenï Chiriayev, und noch zwei drei andere.


Für keinen Trainer ist es einfach in Langnau. Aber wenn einer das Zeug hat, wird er hier das Optimum herausholen. Die Akte Laporte scheint keine solche zu sein.
Mit etwas Phantasie könnte ich mir vorstellen, dass Arno vor Beginn der Saison die Cracks mal bloss immer wieder eine halbe Stunde Schlittschuh laufen lässt.
Jedes verlorene Duell mit einem Gegenspieler ist eines zuviel. Mindestens 10 Teams sind zur Zeit den Tigers überlegen.


Traue den Tigers zu, die richtigen Massnahmen zu treffen. Den Verletzten wünsche ich rasche Genesung und allen eine gute Zeit über die Festtage.


PS: Das ist die Sicht eines ehemaligen Fussballers und Trainers, welcher von Hockey nichts versteht.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...