Autor Thema: Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??  (Gelesen 13527 mal)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #15 am: 13. Februar 2016 12:34 »
Laporte soll uns in der nächsten Saison einen Schritt vorwärts bringen? Etwa so, wie in dieser Saison schon??? Z.B. im Powerplay? (nur, um den Bezug zum Thread-Thema wieder herzustellen. Sonst läuft das Ganze hier wieder zur bekannten Diskussion).


Ach ja das PP. da haben wir wenigstens noch steigerungspotential  :) . klar kann er das! Nur sollte er halt die  chance dazu bekommen....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #16 am: 13. Februar 2016 12:50 »
Hier noch zur Erinnerung die Prognose vom Klausi Anfangs Saison.
Fehlen noch 7 Punkte in 5 Spielen.
Gruss ... schnouz

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #17 am: 13. Februar 2016 13:31 »

Ach ja das PP. da haben wir wenigstens noch steigerungspotential  :) . klar kann er das! Nur sollte er halt die  chance dazu bekommen....
Die Chance hat er, seit er die Mannschaft Anfangs der Saison-Vorbereitung übernommen hat. Bisher hat er die Chance nicht genutzt. Wieso das in Zukunft der Fall sein soll, bleibt mir schleierhaft.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #18 am: 13. Februar 2016 16:09 »
Was hat er den nicht genutzt? Das wir nicht abgeschlagen auf dem letzten platz liegen? Das das team seit monaten grauenhaftes eishockey spielt? Nur am pp kann es ja nicht liegen.....

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #19 am: 13. Februar 2016 20:07 »
Es kann auch alles MASSIV schöngeredet werden!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #20 am: 13. Februar 2016 20:09 »
...nein nicht nur an dem, aber im pp werden viele spiele entschieden oder in die spiel bestimmente richtung gebracht
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #21 am: 13. Februar 2016 20:55 »
Zum Thema: Powerplay seit 2 -3 Monaten höchstens Note 3 in der 10-er Skala, kann sogar faktisch belegt werden.


Okay, der Trainer spielt ja kein Powerplay, schiesst auch keine Tore oder verhindert sie, somit steht er nicht in der Verantwortung? Falls ja (wie einige Experten hier zu wissen scheinen) würde sich die Fragestellen, warum denn eine Mannschaft überhaupt noch einen Trainer braucht? Okay, aufgestiegen ist man ja auch ohne den Einfluss von GUS, wie immer wieder behauptet wird....


Habe den Eindruck, in Langnau ist der mögliche Abstieg für viele kein Thema bzw. wird einfach ignoriert! Sehr gefährliche Haltung und ich hoffe mal für uns, dass wir dann nicht böse erwachen werden!


Mänfu

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #22 am: 13. Februar 2016 21:44 »
Eines muss man wissen: historisch gesehen, kann langnau gar nicht absteigen (gedankengut von vor 1987/88)!!!! Wie naiv (wie die pro senectute-abo-träger und konsorten...) müssen denn die verantwortlichen sein, zu behaupten, dass es uns (tigers) dieses jahr nicht "breichen" wird?

Rappi dachte letzte saison auch ungefähr so...das resultat ist uns (zum glück) noch in bester erinnerung!

Aber was geschieht mit den tigers, wenn dido (wie bei rappi letztes jahr danielsson) in der entscheidenden phase nicht spielen kann?

Bei uns geht es, ehrlich gesagt, ums eingemachte (!!!!) wenn wir a) in den relegationsspielen sein würden und b) gegen den B-sieger spielen müssten. Und nun der super-clou: diese spiele müssten ohne dido bestritten werden! Was wäre wenn...

Ihr besser wisser, LEIDER sind wir nicht do weit von diesem HORRORSCENARIO entfernt!

Ich bin durch und durch ein ABSOLUTER tigersfan wie viele von euch auch, aber was passiert, wenn (jeder kann sich selbrt ausmalrn was er will/befürchtet)

Und nun zur aktuellen lage: die türe hat in den vergangenen spielen genau nichts erbauliches gebracht. Ich (ich bin eine sehr kleine wenigkeit) behaupte, dass die relegation in die nlb näher ist als der ligaerhalt
« Letzte Änderung: 13. Februar 2016 21:52 von fredu »

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #23 am: 13. Februar 2016 22:26 »
Ich lese nur wenn, was, dann, hätte, währe..... aber es ist nicht so! Wir sind in der NLA! Wir bleiben in der NLA! Alles andere ist, sorry , angsthasengerede! Hätte ja HÄTTE Peter Jakob so gedacht vor ein paar jahren, gäbe es den club jetzt wohl nur noch in der 2. oder 1. liga!

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #24 am: 13. Februar 2016 22:28 »
Auf Grund der traumatischen Geschehnisse im Jahre des Herrn 2013 sind wir wohl alle nicht ganz stressfrei! Obwohl es nicht Aufgabe des Clubs ist laufend Statements abzugeben, wäre es doch Baldrian für unsere Nerven, von der Obrigkeit hin und wieder einen aufmunternden Lagebericht auf das Pinboard zu erhalten (auch wenn von einer Kommunikations-Agentur überarbeitet und entsprechend schön gefärbt.. ;))
Aber auf Grund der ur-emmentalischen Mentalität eigenes Gedankengut vor "frömden Fötzlen" auch unter Todesdrohung geheim zu halten, doch wohl eher ein sehr frommer Wunsch..  :o

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #25 am: 13. Februar 2016 22:33 »
@jonny
Du hast den kleinen "Planungsfehler" in der Saison 2012/2013 wohl im Winterschlaf verpennt..!! ;D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #26 am: 13. Februar 2016 22:36 »

Ja diese Saison 87/88 geht mir des öftern durch den Kopf.

Damals hat man als Aufsteiger auch nett mitgespielt,mit Merlin Malinowski und Paul Geddes zwei Topscorer vom Dienst.
Abgestiegen ist man troztdem,und die jungen haben uns damals verlassen sämi balmer und res liniger richtung bykow.

Item war eine andere Zeit ,ist nur ein Beispiel wie der "gute" Aufsteiger im Nu verschwinden kann. :o

@jhonny

GENAU darum schlagen wir ja Alarm weil man bereits einmal diesen Ligaerhalt mit einem drittklassigen Trainer völlig unnötig bewerkstelligt hat.
Aber gäu jhonny eifach de kes grän wes gäge BIASCA und ZUG "Zwöi" geit.

UND eines im fall des Supergaus möchte ich noch loswerden so einfach geht es dann nicht mehr zurück in die NLA.
 

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #27 am: 14. Februar 2016 10:35 »
Ja diese Saison 87/88 geht mir des öftern durch den Kopf.

Damals hat man als Aufsteiger auch nett mitgespielt,mit Merlin Malinowski und Paul Geddes zwei Topscorer vom Dienst.
Abgestiegen ist man troztdem,und die jungen haben uns damals verlassen sämi balmer und res liniger richtung bykow.

Item war eine andere Zeit ,ist nur ein Beispiel wie der "gute" Aufsteiger im Nu verschwinden kann. :o

@jhonny

GENAU darum schlagen wir ja Alarm weil man bereits einmal diesen Ligaerhalt mit einem drittklassigen Trainer völlig unnötig bewerkstelligt hat.
Aber gäu jhonny eifach de kes grän wes gäge BIASCA und ZUG "Zwöi" geit.

UND eines im fall des Supergaus möchte ich noch loswerden so einfach geht es dann nicht mehr zurück in die NLA.

Hast du verstanden  jonny, vielleicht meint Magnus aber ja gar nicht dich!
Lasst doch Magnus und fredu die Tigers vom Supergau retten.
Denkt doch an die armen Spieler, die tagtäglich unter diesem drittklassigen Trainer sich abmühen müssen.
Wie frustrierend muss es sein, den beiden Rettern jeden Tag die verschissenen Unterhosen zu waschen.
Gruss ... schnouz

Nur zur Sicherheit: Etwas Ironie ist schon dabei mit Ausnahme der Unterhosen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2016 10:55 von schnouz »

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #28 am: 14. Februar 2016 17:27 »
Ja diese Saison 87/88 geht mir des öftern durch den Kopf.

Damals hat man als Aufsteiger auch nett mitgespielt,mit Merlin Malinowski und Paul Geddes zwei Topscorer vom Dienst.
Abgestiegen ist man troztdem,und die jungen haben uns damals verlassen sämi balmer und res liniger richtung bykow.

Item war eine andere Zeit ,ist nur ein Beispiel wie der "gute" Aufsteiger im Nu verschwinden kann. :o

@jhonny

GENAU darum schlagen wir ja Alarm weil man bereits einmal diesen Ligaerhalt mit einem drittklassigen Trainer völlig unnötig bewerkstelligt hat.
Aber gäu jhonny eifach de kes grän wes gäge BIASCA und ZUG "Zwöi" geit.

UND eines im fall des Supergaus möchte ich noch loswerden so einfach geht es dann nicht mehr zurück in die NLA.




Ok. Nehmen wir mal an, die TIGERS wechseln den Trainer doch noch. Welche Garantien haben wir den, dass es besser werden soll? Ich finde einfach, wenn den Trainer wechseln ,dann wenn es Sinn macht. Und diesen sehe ich nicht. Ich sehe kein Team das gegen den Trainer spielt oder für mich noch wichtiger nicht kämpft. Sie spielen mit Abstrichen gute Matches und haben das Potential den ligaerhalt vorzeitig zu sichern!
Stell Dir vor sie wechseln den Trainer und steigen ab!? Was dann? Reber und Jakob Pflaumen des Jahres oder was?
Angst müssen wir keine haben. Respekt ja aber keine Angst! Angst lähmt das ganze Umfeld! Und was dann passiert haben wir schon gesehen......

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Powerplay??! Wo sind unsere TIGER??
« Antwort #29 am: 18. Februar 2016 22:58 »
...zum pp, in den letzten 21 spielen = 62 min in überzahl und vier tore, um wieder auf das thema zukommen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....