Autor Thema: Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss  (Gelesen 18327 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« am: 20. Februar 2016 19:48 »
Bucher seineszeichen sicher kein Powerflügel hat nach ziemlich schwachem Saisonstart halt mittlerweile trotz allem 24 Skorerpunkte gesammelt.
Somit ist er wieder wieder unter den besten Skoren in unserem Team.
Sven Lindemann steht momentan bei 18 Punkten.

Hingegen schafft es das Duo Moggi/Wyss zusammen auf bescheidene 8 Punkte,dfür haben die Beiden ein Vertrag in der Tasche.

Ebenfalls mit Vertrag für nächste Saison  die ebenfalls sehr bescheidenen NLA-Skorer N.Berger,J.Murray und Neuverpflichtung R.Gerber.

Auf den ersten blick scheint es so das wir wohl nicht gerade mit mehr offensiver Feuerkraft rechnen können.
Der hoffnungsvollste CH -Zuzug Pascal  Berger wird wohl schon genug gefordert sein die Scoring werte von Toni Gusstafsson zu erreichen.
Aber ja schau mer mal....

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #1 am: 21. Februar 2016 08:13 »
Gebe dir Recht magnus,für mich nicht nachvollziehbar daß man einem Moggi einen Vertrag gibt und dem Sven keinen,Lindi hat am Freitag zweimal mit letztem Einsatz den Puck aus dem Drittel spediert während sich der Claudio lieber auswechseln läßt.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #2 am: 21. Februar 2016 13:04 »
lueg magnus, das söihäfeli-söidecheli-gewurstel geit leider ds langnou wieder los...! jede wo a dere infoveranstautig im letschte früehlig am räber siner grosse tön het ghört, wonach in langnau ds leischtigsprinzip a erster steu bewärtet wärdi, müessti ehrlicherwis ou zuegä, dass nach däm prinzip im momänt ds langnou nid gwärchet wird. ömu rein nach objektiv bewärtbare leistige nid...

gieut äch das leistigsprinzip für koufti eigetumswohnige oder für längi streiche im hornusse???

sidder dr räber joggi über zämestelig vor mannschaft bim vr (fasch) ke rächeschaft meh muess ablege (reber hat sehr grosszügige kompetenzen), nimmt ou d qualität vo de verlängerige ab... naja, mir wüsse ja wo das härefüehrt...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #3 am: 21. Februar 2016 14:10 »
As isch richtig erfrüschend wi di Experte vom Pinboard dene Duble vom Staff wieder einisch d'Levite läse.
Isch a Schang, drei Rundine vor Schluss vor Quali, u nidamau Grün.
Mi Vorschlag a Peter Jokob.
Rücktritt, Reber ufe Mond, fredu, Magnus, Mänfu, Neil a z'Rueder u de chunts guet!
Ist mein letzter Aufruf!!!!
Mir rette so di Tigere!!!!!!!!!!
Gruss ... schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #4 am: 21. Februar 2016 14:50 »
schnouz... es geit jetz hie nid um grüen oder rot... es isch bis itze gloub ehrlich gseit vo fasch allne anerchenend e gueti saison gsi mit tops u flops... sälbscht ob pro oder contra laporte ;)
d frag isch eifach was das ganze leischtigskultur gschwätz schlussändlich zum ziel het- ische numme chli zuckerbrot für d fans...? was löst das bi spiler us? (93??)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #5 am: 21. Februar 2016 19:58 »
@Schnouz
Ich hoffe, Du setzt deinen Vorschlag noch heute in die Tat um! Ansonsten würde dein "Post" nahtlos in die "aufgeweichten" Vorsätze unserer Tigers-Führungsriege passen..
äh sorry, Du gehörst ja zum erweiterten Staff.. uups!  ;D

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #6 am: 22. Februar 2016 06:40 »
heiter nid gwüst der schnouz isch gimpft vor führigsrige as er nümme darf negatif schribe das hed mer öpper gflüsteret  8)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #7 am: 22. Februar 2016 13:06 »
Vor einem Jahr wollte man umzverecken die zwei von Arx holen für wohl das 3-4 fache des Lohns eines Lindemann. (wobei das ja wohl nicht gereicht hätte) Ich behaupte Sven bringt uns auf jeder Ebene mehr als Reto, ausser vielleicht auf der Marketingebene und dass sie Reto im Seltenbach hinten verstehen, Schuss hintenraus Potential ist nur bei Reto vorhanden und notabene noch nicht eingerechnet. Reto sozusagen sportinvalid und Sven hat praktisch jedes Spiel gemacht diese Saison.

Wenn das Reberprinzip greifen soll, kann ich das mit Bucher noch verstehen. (Das mit CM ist wohl ein statistischer Ausreisser oder so ähnlich ..) Aber wie Kossmann sagt, man muss halt mit den Angestellten reden, in adäquaten Tonarten. Mit Haas haben wir den Beweis, dass im mittleren Alter noch was gehen kann.

Ich hoffe, die Rechenmaschinen auf Rebers Schreibtisch funktionieren gut, sowohl die konventionelle als auch die chemische, welche unter anderem das Gefüge der Mannschaft, wie auch die Hierarchie bestimmt. Ich gehe davon aus, dass für Kévin und Kevin uhueren Granaten hervorgezaubert werden.

Es ist schon gut, wenn man Emmentaler versucht zu reintegrieren, aber wenn diese x Jahre anderswo waren, frage ich mich erstens, wieviel mal vorhanden war und zweitens, wieviel noch übrig ist. Nur so von wegen Gerber Role, und allenfalls Liniger für Lindemann, schwebt mir irgendwie im Grind herum. Ich habe im Fall gar nichts gegen Michu, würde aber Sven vorziehen, weil er eine der absolut wichtigsten Figuren war die letzten beiden Jahre und ein Langnau verkörpert, an welchem ich Freude habe. Diese Qualitäten will man offenbar nicht sehen und das geht mir partout nicht in den Grind ichen. (Wo sind denn in diesem Zusammenhang die Argumente pro CM? - müssten ja vorhanden sein?) Womit wir wieder bei Respekt und Wertschätzung wären, etwas, was mich schon beschäftigt im Zusammenhang mit Langnau. Dass man abservieren kann, hat man bewiesen, bloss die Klasse darin fehlt schon noch ein bisschen. Aber es ist ja nicht primär das, ich sehe einfach die Argumente nicht hinter gewissen personellen Entscheidungen.

Ich habe im Fall schon vor allem Freude an Langnau, am an dem halt weniger  >:( ;D
« Letzte Änderung: 22. Februar 2016 13:17 von Neil Nicholson »

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #8 am: 22. Februar 2016 13:32 »
Wie viele haben den Bucher auf dem PB schon ins Pfefferland gewünscht. Er sei kein Kämpfer ein Schönspieler etc. Ist auch für mich nachvollziehbar ihm keinen neuen Vertrag zu geben. In seiner offensiven Rolle sollten junge und noch entwicklungsfähige Spieler ebenfalls schlüpfen können. Vielleicht hat ein Kuonen oder Haberstich (müsste jedoch einen rechten Leistungsschub haben) neben einem guten oder sehr guten Center dieselben Scorerwerte. Wyss ist auch noch jung und entwicklungsfähig. Zudem erfüllt er vielleicht die vom Coach vorgegebene Rolle einwandfrei. Sicher kein Vollstrecker aber allenfalls füllt er seine Rolle im Team gut aus.
Vielleich scheut sich der Sportchef davor, zwei Spieler die auf die 40 Jahre zugehen im Kader zu halten. Weshalb erwähne ich zwei? Der Beni Plüss könnte ja theoretisch den Sven Lindemann ersetzen. Reber hat mitgeteilt, dass er ihm ein Angebot machen will, da der Beni unzufrieden ist in Fribourg.
Zudem gibt es ja auch noch den Tom Gerber. Den einige auf dem PB auch gerne mehr auf dem Eis sehen würden. Ein Kämpfer, der vielleicht dereinst auch in die Fusstapfen eines Lindemann treten kann, wenn man ihn den vermehrt spielen lässt... Auf der Tribüne oder als 13. Stürmer lernt er nichts dazu.

Bei CM scheiden sich auch bei mir die Geister. Hätte ihm eher keinen Vertrag mehr angeboten. Aber wir kennen ja nicht alle Gründe, welche dafür sprachen...

Gruss
Henä

   

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #9 am: 22. Februar 2016 16:19 »
Ich glaube CM hat nur einen Vertrag erhalten, weil er im November, während des Eislauf-Marathons am meisten Geld für die Tigers-Kasse eingefahren hat.
Von Reber bzw. der Clubleitung wurde nämlich für den am meisten Geld sammelnden Spieler ein Vertrag für die Saison 16/17 in Aussicht gestellt.
Und CM hat dort gewonnen, u.a. auch weil Mättu Sempach ihm CHF 1'000.00 pro Runde spendete!  :)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #10 am: 23. Februar 2016 11:51 »
Bucher und Sven Lindemann sind in Langenthal im Gespräch... http://www.leroyryser.ch/sven-lindemann-und-tobias-bucher-im-gespraech/
Dabei möchte ich doch den Sven Lindemann nächste Saison in Visp sehen!  ;D
60% Visp - 40% Langnau Fan

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #11 am: 24. Februar 2016 00:26 »
lindemann s. hat in langnau verlängert.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #12 am: 24. Februar 2016 06:34 »
@endo

BEWEISE BITTE
denn das chani fast nid glaube das das endlich isch  8)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #13 am: 24. Februar 2016 09:04 »
 http://www.scltigers.ch/index.php/sven-lindemann-bleibt-ein-tiger/
Sven Lindemann bleibt ein TigerDer 37-jährige Stürmer Sven Lindemann hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis Ende Saison 2016/17 verlängert.Die SCL Tigers freuen sich, dass Sven Lindemann auch nächste Saison den Tiger auf der Brust tragen wird und den jungen Spielern seine Erfahrungen weitergeben kann. Er geht mit seiner Einstellung auf und neben dem Eis stets mit gutem Vorbild voran.


eine frage dazu: hat sich irgend ein tiger-verantwortlicher mal darüber geäussert, dass man mit lindemann nicht verlängern wolle? oder hat nur lindemann in der presse gesagt, er habe noch kein angebot erhalten?

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Lindemann,Bucher-C.Moggi,Wyss
« Antwort #14 am: 24. Februar 2016 09:13 »
eine frage dazu: hat sich irgend ein tiger-verantwortlicher mal darüber geäussert, dass man mit lindemann nicht verlängern wolle? oder hat nur lindemann in der presse gesagt, er habe noch kein angebot erhalten?

Die Spekulation um Svenus Abgang kam von den Medien, als dieser gefragt wurde ob er schon ein Vertragsangebot hätte und diese Frage mit "Nein" beantwortete. Von den Cluboffiziellen ist in dieser Richtung nie etwas gekommen, die ganze Sache wurde meiner Ansicht nach einfach von den Medien aufgebauscht.