Autor Thema: WO ist Plan B??  (Gelesen 9291 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
WO ist Plan B??
« am: 7. März 2016 23:20 »

Ja Langnau steht vor dem zweiten Abstieg innert drei Jahren,und das nach einer Saison mit ständigen Aufs und Abs.
Man verkündete vor paar Wochen noch mit Stolz das theoretisch noch die Playoffs möglich sind,um dann nach Quali-Schluss doch festzustellen das der zehnte Rang doch auch schon sehr weit weg ist.
Nun deutet sehr vieles auf den Playout-Final gegen den EHC-Biel hin.

Unser Team ist angeschlagen,es scheint das wir nicht in einer guten Verfassung sein werden in dieser entscheidenen Phase der Saison.
Der SC Bern hingegen scheint den Turn a Round geschafft zu haben,nachdem man auch dort sehr lange an einem ebenfalls umstrittenen Trainer festgehalten hat.
Hat man zwar neben dem auch nicht ganz nachvollziehbaren Trainer-Nachfolger,nochmals alles probiert mit diesem Mentaltrainer.
Und nun steht der soveräne Quali-Sieger ZSC schon vor dem Ausscheiden!

ABER was macht Langnau?
NICHTS!!
Ja in unserem emmentalischen Dornröschenschlaf,sonnt man sich wohl noch darin das man eben diesen SCB dreimal bezwungen und in einen Gala-Spiel gar den Meister mit einer Packung nach Hause geschickt hat.
Nur das ist Vergangenheit!
Man geht einfach davon aus das es de scho guet chunnt!
An das hat man auch in Rappi letztes Jahr immer geglaubt.













Ich hoffe schwer Langnau wird IRGENDWO ein Plan B haben,einen Trainer an der Angel haben der über gute Motivationskünste vefügt um das Ruder allerspätestens in der Ligaquali herumzureissen!

ABER der Trainerwechsel MUSS vor der Serie gegen Biel erfolgen,den nach einer dummen Niederlage gegen den B-Verein wird es zu wohl zu spät sein!
 

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #1 am: 7. März 2016 23:42 »
Lieber Magnus, noch ist es nicht soweit!
Es liegt zwar wohl etliches im Argen, doch es liegt nicht in der Natur eines TIGERS kampflos unterzugehen..! Den Club-Verantwortlichen wird nicht entgangen sein, dass es mit der Stimmung der Fans nicht eben zum besten steht. Und sollten sie es noch immer nicht begriffen haben, sowohl in der Teppichetage, wie aber auch auf dem Eis, so wirkt ein gellendes Pfeifkonzert nach der nächsten blutleeren Vorstellung möglicherweise Wunder!!
Geben wir ALLEN die Chance, die Platzierungsrunde als Plattform für ihre Leistungsbereitschaft zu nutzen (oder eben auch nicht).


HO HO HOPP LANGNOU!! BIISS DU CHEIBÄ TIGER!!

guest55

  • Gast
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #2 am: 8. März 2016 07:20 »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #3 am: 8. März 2016 07:44 »
Zitat
Ja Langnau steht vor dem zweiten Abstieg innert drei Jahren,und das nach einer Saison mit ständigen Aufs und Abs.

Nid grad düreträie.... :D

Plan B heisst Ajoie und Martigny.... ;D

Nein, nach der brotlosen Vorstellung vom Wochenende kamen tatsächlich gewisse Zweifel auf, ob das Ganze ein gutes Ende nimmt....

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #4 am: 8. März 2016 07:54 »
Sich in falscher Sicherheit zu wähnen wäre nahezu eine Katastrophe, aber es ist doch so, dass wir in der Abstiegssaison viel desolater dagestanden sind. Matches nicht nur Dumm sondern auch Blutleer/Motivationslos verloren, die ersten beiden Linien bis zum geht nicht mehr forciert, Ausfall von Schlüsselspieler, Schwachstellen ua auf der Torhüterposition, Köbis Stallgeruch in den Katakomben, ein kaltblütiger Earl und Riesenangst vor Lausanne. 2016 sieht aber die Lage doch etwas anders aus. Klar gibt/gab es Gurkenspiele, fehlende geistige Bereitschaft ab Sekunde 1 und dumme individuelle Fehler welche Siege und die Punkte kosteten. Wenn wir ganz ehrlich sind sehen wir einfach einmal mehr das Phänomen SCL Tigers mit allen seinen seit Jahrzehnten bestehenden Facetten. Von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt! Aber gleichwohl ist die Situation in keiner Art und Weise mit 2013 zu vergleichen. Konkret Frage ich mich schon ob ein Trainierwechsel effektiv etwas bringt. Erstens wer ist auf dem Markt welcher rasch die Begebenheiten der CH Liga adaptieren und somit die notwendigen Impulse geben könnte und hat das Team wirklich ein Problem mit Benoit Laporte. Also ich weiss es nicht und es gibt für mich kein einleuchtenden Beweis das dem so ist. Wenn dem so wäre müsste rasch ein Wechsel kommen, aber da bleibt mir/uns nichts anderes übrig als den Verantwortlichen unser Vertrauen zu schenken, weil diese sehen das Team tagtäglich an der Arbeit. In dem Sinne glaube ich, mit der entsprechenden Prise Hoffnung versehen, dass wir nicht absteigen. Es kann aber durchaus sein, dass diese Entscheidung erst gegen den B- Meister fallen wird.

 
« Letzte Änderung: 8. März 2016 08:18 von yaz »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #5 am: 8. März 2016 08:23 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #6 am: 8. März 2016 10:13 »
Plan B ist Plan A durchzusetzten... endlich mal den Finger aus dem Arsch nehmen und mal zeigen das man den Ligaerhalt unbedingt will. Bis jetzt hab ich da nämlich noch nicht so viel von gesehen. Und sich auf andere verlassen und hoffen das einer von den beiden "Nichtaufstiegskandidaten" es bis in die Ligaquali schafft ist meiner Meinung nach der schlechteste Plan überhaupt und ein ganz klares Armutszeugnis... und wenn man sonst schon keinen anderen mehr hat dann muss ich sagen armes Langnau...
Sicher sollte man vielleicht nicht gerade in Panik ausbrechen in der momentanen Situation. Ich denke Realismus ist wohl das richtige. Und beim Stichwort Realismus wären wir (meiner Meinung nach) wieder da wo ich hier angefangen habe.

NICHT AUF ANDERE VERLASSEN, DEN FINGER AUS DEM ARSCH NEHMEN UND DEN UNBEDINGTEN WILLEN ZEIGEN DAS MAN DIE LIGA HALTEN WILL!!!!

Realistisch ist aber auch das es in der momentanen Verfassung nicht mehr weit ist bis zum Abstieg. Auch wenn dieses Jahr sicher nicht mit 13 verglichen werden kann und sollte.
Ich bin übrigends ganz bei AngryTiger das ein gellendes Pfeifkonzert sicher Wunder wirken könnte. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie sich so viele Leute nach dem Spiel gegen Biel noch hinstellen und Applaus geben für so eine lächerliche Vorstellung. Wie soll den irgendwer aus dem Verein merken das die Fans unzufrieden sind wenn sie es nicht zeigen... Die werden nach so einem Spiel beklascht und haben dann auch noch das Gefühl sie hätte ja alles richtig gemacht... kann ich nicht verstehen...
Wie gesagt, ich habe das in anderen Sportarten selbst schon erlebt, die ersten fünf Spiele, wenn es so läuft, gibt es ein gellendes Pfeifkonzert und wenn das dann immer noch nicht hilft dann wird der Manschft nach dem Spiel der Rücken zu gedreht und sonst bleibt man einfach mal ganz zu hause... das wirkt wunder...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #7 am: 8. März 2016 10:18 »
Dies ist mein Plan B!

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/40092


Dieser Plan wird spätestens dann zunichte gemacht, wenn sich die Läckmers gegen die Müüsli duellieren im Final!
Leider Gottes habe ich aber das mulmige Gefühl, dass unser "keineAhnungdilettantentrener" den gleichen Plan verfolgt....  :-X

We will see. Hoffentlich zeigen uns die Tiger bereits Heute Abend wieder eine Superleistung. Würde zur Saison passen...
Immer dann wenns brenzlig wurde, kam von irgendwo ein Lichtlein her. Deshalb leitet ja auch Heute Abend ein gewisser Herr Laporte unsere Tigers...

Spannend istst auf jeden Fall! HOPP LANGNOU!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #8 am: 8. März 2016 10:30 »
Ich finde eben gerade diese Meinung EXTREM gefährlich: Die Mannschaft ist nicht mit der ihm 13 zu vergleichen das nützt uns dann herzlich wenig denn kein Abstieg ist genau gleich wie der Andere.
Aber ja Plan B mit Martingy oder Aioje als B-Meister wäre mir mehr als Recht!



fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #9 am: 8. März 2016 11:10 »
aber auf diesen plan b zu hoffen ist doch etwas gar naiv, oder nicht Magnus??? für mich macht es einfach den anschein, als seien die Exponenten von den Zuschauerzahlen und der daraus resultierenden einnahmen massiv geblendet und vertrauen zu fest auf den allwissenden sportscheff.
 
loupman hat es schon mehrmals erwähnt: es wurde kein weiterer Ausländer verpflichtet und die partnerspieler / oder künftigen spieler wurden, mit ausnahme von kuonen, nicht wie bei anderen vereinen mittels b-Lizenz verpflichtet.
 
im wissen, dass unsere Verteidigung eh schon ziemlich am anschlag ist, hätte der einte oder andere zusätzliche spieler sicherlich gut getan. auch der umstand, dass die letzte ausländerlizenz nicht gelöst wurde, lässt doch aufhorchen, zumal wir nun wissen, dass heq bei der türe und reber joggi nicht hoch im kurs steht und mr. wilson nicht wirklich ein kracher ist/war. hat nöimen nicht die Führung immer vollmundig gesagt, man tue alles menschenmögliche um oben zu bleiben...???
 
kann es sein, dass wir fans hier eine zu kurze zündtschnur haben??? fragen über fragen. mir ist es doch auch klar, dass wir sicherlich nicht in kommunikationsprozesse involviert werden, aber ein wenig mehr Infos oder zumindest gute worte würden die doch nun herrschende Unruhe im Umfeld schon etwas beruhigen. aber eben, man sieht sich nicht genötigt, die hütte ist ja immer voll; bei jedem lustlosen gegurke.
 
ich hoffe einfach, dass wir die klasse halten können. denn alles andere wäre eine riesen grosse Enttäuschung und eine bodenlose Frechheit!
« Letzte Änderung: 8. März 2016 11:14 von fredu »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #10 am: 8. März 2016 12:18 »
Rein statistisch gesehen stehen die Tigers dort, wo man es aufgrund des Kaders bzw. der berühmten "Papierform" in etwa erwarten konnte. Angesichts des Beispiels Lausanne konnte man im Vorfeld der Saison zwar von einem "Eishockey-Wunder" träumen - im Prinzip aber auch nur solange, bis man die Situation von Lausanne etwas genauer unter die Lupe nahm und merkte, dass die Voraussetzungen schon nicht ganz die gleichen waren oder sind. Kurz und gut, vom Tabellenrang und der Situation her ist aus Sicht der Prognostiker (noch) nichts ungewöhnliches passiert.

Aus Sicht der Fans verhält es sich (natürlich) anders. Die Frage ist, ob der Unmut auf allzu grosse und nun enttäuschte Hoffnungen zurückzuführen ist, allenfalls auf einen langanhaltenden Frust aus dem Trainerwechsel, oder ob er einen realen Hintergrund hat. Dieser wäre aus meiner Sicht dann gegeben, wenn das Team sichtbar auseinanderfallen würde, wenn die Körpersprache nicht mehr stimmt und man aus all dem schliessen müsste, dass das vorhandene Potential im entscheidenden Moment nicht abgerufen werden kann. Die bekannten rituellen Handlungen in solchen Lagen sind allseits bekannt, ebenfalls deren Erfolgsquote.

Die Inputs "von aussen" können aber nur bis zu einem gewissen Punkt gehen, ob dass nun taktische Vorgaben vom Trainer, dem Nachfolger des Trainer etc. oder Gespräche mit dem Sportpsychologen sind. Ab irgend einem Punkt müssen dann ebenso wichtige wie schwer definierbare Faktoren wie "Teamspirit", "Herz", "Leidenschaft" etc. den Weg weisen. Wenn man zum Schluss kommt, dass es damit nicht stimmt, wäre dies besorgniserregend. Denn mit dem Einfliegen eines neuen Wunderheilers an der Bande ist es dann kaum getan. Andererseits ist es schwer vorstellbar, dass sich die Tigers achtbar durch die schwierige Aufstiegssaison kämpfen, wenn das Mannschaftsgefüge nicht stimmen würde.


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #11 am: 8. März 2016 12:43 »
eine verschworene truppe sieht in meinen augen etwas anders aus.... wenn im kabinengang die topscorer kids zum handshake "ansetzen" und die profis ganz verduzt aus den trickots schauen und beim "abklatschen" von den kleinen fast das gleichgewicht verlieren......

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #12 am: 8. März 2016 12:49 »
Gut gebrüllt Möff!
Nur befürchte ich, dass hier so lange nicht wieder Gus als Trainer eingesetzt wird, jeder andere ins Pfefferland gewünscht wird.
Gegen diesen Virus gibt es kein Gegenmittel.
Da weden noch einige Statistiken in Zukunft diese These untermauern.
Gruss ... schnouz


Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #13 am: 8. März 2016 13:00 »
 Wer dieses auf und ab, wie es yaz vorne beschrieben hat, nicht erleiden mag, muss halt Brandis Fan werden. Aber das ist eben gerade, was ganz Langnau ausmacht, Lösungen sind hier wohl nicht so schnell in Sicht, denn es ist Teil der Mentalität und Geschichte und sicher auch nicht nur schlecht. Man sollte sich jetzt nicht vor allem aufs Lamentieren konzentrieren, das tut der Sache nicht gut, und die Stimmung unter den Fans kann ein entscheidender (Lähmungs-) Faktor sein oder eben auch ein anderer.

Trotzdem, wenn der Captain und der Coach sich nur noch mit Ratlosigkeiten zu wehren wissen, ist von dem her nicht mehr a-larmierend, sondern schon etwa d-larmierend. Von wegen Plan x. Ich hoffe, es ist kein schlechtes Omen, dass dieses Wort ein Teil dessen enthält, was auf Laportisch "Tränen" bedeutet. (kleiner Schwachsinn)

Da das Thema schon den ganzen Winter mehr oder weniger latent schwelt, nehme ich an, dass man einen Mann in der Hinterhand hat für den Fall. Jetzt, um präziser zu sein morgen wäre jedoch der letzte sinnvolle Zeitpunkt zum Reagieren. Die Mannschaft muss einfach mit dem Trainer zusammen funktionieren, ich sehe da gewisse Gefahrenherde, es kann schnell kippen und dann wird die Sache schwierig zu kontrollieren sein. Sportlich gesehen sollte man mit allen Mitteln versuchen, Olesz wieder auf dem Dampfer zu haben.

So fertig lamentiert  ;D Es gilt auch festzuhalten, dass die Mannschaft über den ganzen Winter bewiesen hat, dass sie über das Potential verfügt, in dieser Endphase zu bestehen.

Item, ich empfehle allen, das Gagi hinech zuhause stinken zu lassen.
 
« Letzte Änderung: 8. März 2016 13:02 von Neil Nicholson »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:WO ist Plan B??
« Antwort #14 am: 8. März 2016 13:20 »
Item, ich empfehle allen, das Gagi hinech zuhause stinken zu lassen.

.. oder dieses gefriergetrocknet in einem Klarsichtbeutel mitzunehmen und, je nach Stand des Wohlfühl-Barometers, als kleines Cheminee-Präsent vor der TIGERS-Geschäftsstelle mit den besten Wünschen zu deponieren..  ;)