Autor Thema: SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta  (Gelesen 19706 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #60 am: 9. März 2016 12:00 »
Neil, wär redt de hie vo hingere luege..?? Äs geit drum ä Schnitt z'mache, d'Chräft z'bündle u no Mau so richtg Gas z'gäh!! U nächscht Saison konstruktiv aazgah u nöi uufzbouä. Mit Lüt ar Bande, WO DS VOUK CHÖI HINGER SECH SCHAARE.. (nid nume lafere, o lifere!)

Lieber wütender Tiger, reden tut niemand vom hingere luege, aber 70% machen es! Und das, was hier und anderswo produziert wird, ist dann doch die Folge davon, oder nicht? D'"Lüt", die Du beschreibst, findet man nicht auf dem RAV!

Zum grossen Teil handelt es sich hier um das in Langnau bestens bekannte und von mir schon oft beschriebene Phänomen "Sündenbock". Es wäscht alles andere rein.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #61 am: 9. März 2016 12:14 »
Zitat
Dann das Debakel zu Hause gegen Biel... und gestern... naja lassen wir das. Worauf ich hinaus will ist, das wir in einem Playoutfinal gegen Biel mit den Leistungen der letzten Zeit, meiner Meinung nach, schilchtweg nicht den hauch einer Chance haben...

Es war und ist ja nicht so, dass Biel eine Übermannschaft ist. Die Serie wird für beide Mannschaften eine Zitterpartie...aber sicher, man kann natürlich jetzt auch schon mal rein präventiv kapitulieren.... ::)

Zitat
Rappi (ich denke das die das schaffen werden bis in die Quali) hat mit uns eh noch eine Rechnung offen und die sind abgebrühter vor dem Tor als wir
Sind sie das? Ich weiss es nicht, die Resultate deuten aber auch nicht gerade auf eine Übermannschaft hin. Aber man kann sich natürlich auch da bereits die Hosen voll machen... die Frage ist, wem hilft's?

guest55

  • Gast
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #62 am: 9. März 2016 12:18 »
Wir sollten den klarheithalber mal differenzieren, es gibt verschiedene Plan B's:

B1 -> Der Letztjährige bei GUS aus dem Hause SCL Tigers produzierte und auch am Pb-treff erwähnte Plan B.  Die Frage kam damals glaube ich von magnus, was passiert wenn es nicht läuft...
B2 -> Ajoie oder RedIce holen den Titel
B3 -> Mänfu's Plan B, von Herr schnouz höchstpersönlich erfunden  ;D :)


Mänfu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #63 am: 9. März 2016 12:22 »
Zitat
Heiheihei... Bricht jetzt hier die Massenpanik aus? Laporte hat gestern volles Risiko genommen. Was soll daran falsch sein? Hätte er es nicht getan,  würde er wegen seines Erscheinungsbild an den Pranger gestellt...oder sonst wegen irgend etwas. Er hatte eigentlich gar nie einen grossen Kredit bei den Fans! Das gestern war kein schlechtes Spiel. Tore kann er selber keine schiessen......
Ich glaube an das Team und seinen Übungsleiter! Und die Bieler putzen wir!

Richtig so. Gestern ist einiges besser gemacht worden als noch am Samstag. Powerplay haben wir auch schon deutlich schlechter gespielt...
Aber es ist schon so, gewinnen wir, ist es Glück haben wir trotz Laporte gewonnen. Verlieren wir, ist er sowieso schuld hat er nicht mindestens 10 Tore geschossen und ansonsten sieht er eben Scheisse aus...sachlich ist anders. ::)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #64 am: 9. März 2016 12:36 »
Fehlt nur noch, dass irgendein belämmerter Vollidiot einen Koffer runterwirft*, würde voll ins mentale Konzept von Langnau passen.  Wie wenn man alles nachmachen müsste, wäre ja gewissermassen eine Hommage an das Klübli aus dem Kaff mit den hochklappbaren Trottoirs. Der grösste Teil der Polemik geht auf dieses Ereignis zurück, entsprechend wird Laporte mit Hohn eingedeckt. Das mit dem Koffer könnte man bei praktisch jedem anderen entlassenen Trainer auch machen. Beim Metzger Guy aus Bern hätte eigentlich eine Wurstmaschine runtergehört!

*was für eine Schande wäre das für Langnau!
« Letzte Änderung: 9. März 2016 15:22 von Neil Nicholson »

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #65 am: 9. März 2016 12:49 »
aber jeder einigermassen vernünftige Mensch  überlegt sich doch zuerst etwas, bei Kenntnis des Punktestandes in dieser Gruppe und im Wissen wie winzig klein die Chancen der Tigers bei Mehrzahl sind,

 das hat rein nichts mit  vollem Risiko zu tun sondern es handelt sich wahrscheinlich eher darum doch noch irgendwie in der Presse als Trainer wahrgenommen zu werden, sonst gibt es leider nicht viel
Erwähnenswertes zu berichten, oder war es evtl. seine letzte Chance... ??
jean

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #66 am: 9. März 2016 13:10 »
Zitat
aber jeder einigermassen vernünftige Mensch  überlegt sich doch zuerst etwas, bei Kenntnis des Punktestandes in dieser Gruppe und im Wissen wie winzig klein die Chancen der Tigers bei Mehrzahl sind,

 das hat rein nichts mit  vollem Risiko zu tun

So wie du schreibst hat das wirklich nichts mit vollem Risiko zu tun, sondern mit Kapitulation: Wir schaffen's eeh nicht und wir können nichts in Überzahl, also lassen wir es gleich bleiben.....

Zitat
sondern es handelt sich wahrscheinlich eher darum doch noch irgendwie in der Presse als Trainer wahrgenommen zu werden

Das ist mit Verlaub, schlicht Blödsinn.
Aus der BZ:
Zitat
Sein Handeln sorgte da und dort für Entsetzen, war indes nachvollziehbar. Nur mit einem Dreipunktesieg hätte sich Langnau eine echte Chance gewahrt, den Ligaerhalt vorzeitig zu sichern. «Ich hatte auch mit den Spielern darüber diskutiert. Alle wollten es versuchen», erklärte Laporte. Der Plan ging nicht auf – drei Sekunden vor Schluss buchte Marc Gautschi das 3:4.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #67 am: 9. März 2016 13:30 »
Schliesse mich Neil's Votum an, wäre eine Schande für Langnau und überhaupt nicht authentisch da bereits geschehen. Es ist doch so, zum x-ten mal. Der Benoit Laporte hat bereits verloren als sein Name verkündet wurde bzw als der Abgang von Gus Sen. bekannt wurde. Einige konnten dies in den vergangenen 10 Monaten verkraften während einige dies immer noch nicht können und der eine oder andere darunter nur auf den Augenblick wartet um zum wiederholten Male auf Laporte und in der Regel auch auf das Team einzudreschen bzw in Frage zu stellen. Analog Gestern, als bereits gegiftet wurde als das Spiel noch am laufen war und die unsrigen Dampf entwickelten. Ich halte niemanden vor ein guter, ehrlicher, seit Kinderbeinen, schlechter, fanatischer, Mode oder was auch immer Fan zu sein. Aber zum Fan sein gehört auch dazu die Leistungen zu honorieren bzw zumindest zu versuchen diese in einem neutralen Licht zu betrachten.  In diesem Punkt vermisse ich in dieser Saison schon ein bisschen die Objektivität bzw Fairness. Wenn wir ehrlich sind sprechen die harten Fakten (Punkteausbeute, Derbysiege, attraktive bis sehr attraktive Spiele, volle Hütte, Einhaltung der Budgetvorgaben, Siegesserie nach Weihnachten, nicht bereits Ende Oktober als LQ Teilnehmer bekannt......) eigentlich für eine Trainerverlängerung. Ich will einfach damit zum Ausdruck bringen, dass wiederum eine gewisse Gelassenheit und objektivere Betrachtung der Dinge gut tun würde um uns zu sammeln und hinter dem Ver*ç%& Team zu stehen und in dieser wichtigen Phase der Saison eine geschlossen Einheit zum Ausdruck zu bringen bzw als solche wahrgenommen zu werden. Zu verhindern gilt es einen nicht zielführenden Aktionismus bezüglich Trainerfrage wie 2013 an den Tag zu legen. Das noch niemand den Bohren gefordert hat erstaunt mich schon..... ;)
« Letzte Änderung: 9. März 2016 13:31 von yaz »

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #68 am: 9. März 2016 13:32 »
man könnte denken, dass die tigers schon so gut wie abgestiegen sind...
nun muss ein feuerwehrman her, diese sind ja immer mit herzblut dabei und haben in der vergangenheit gezeigt, dass sich der erfolg sofort einstellt, egal wie gut oder schlecht die truppe ist...


kann durchaus sein das wir tatsächlich absteigen, nur glaube ich zurzeit keine sekunde daran! rappi abgeklärter vor dem tor? echt?
rappi ist eigentlich die bankrott-erklärung fürs b, eine auf dem "wühltisch" und sehr spät zusammengestellte truppe rockt sich zum qualisieger und wohl gar b-meister?
gerade ein olten und langenthal muss demnach arg über die bücher... dennoch, als übermannschaft wie letztes jahr die tigers stufe ich rappi nicht ein und wir haben von allen clubs wohl die positivste ligaquali-bilanz!


gruss
mb

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #69 am: 9. März 2016 13:41 »
man könnte denken, dass die tigers schon so gut wie abgestiegen sind...
nun muss ein feuerwehrman her, diese sind ja immer mit herzblut dabei und haben in der vergangenheit gezeigt, dass sich der erfolg sofort einstellt, egal wie gut oder schlecht die truppe ist...


kann durchaus sein das wir tatsächlich absteigen, nur glaube ich zurzeit keine sekunde daran! rappi abgeklärter vor dem tor? echt?
rappi ist eigentlich die bankrott-erklärung fürs b, eine auf dem "wühltisch" und sehr spät zusammengestellte truppe rockt sich zum qualisieger und wohl gar b-meister?
gerade ein olten und langenthal muss demnach arg über die bücher... dennoch, als übermannschaft wie letztes jahr die tigers stufe ich rappi nicht ein und wir haben von allen clubs wohl die positivste ligaquali-bilanz!


gruss
mb


hätte es nicht besser schreiben können