Autor Thema: Hobbysportcheffe-Träff 2016  (Gelesen 25905 mal)

guest55

  • Gast
Hobbysportcheffe-Träff 2016
« am: 6. April 2016 18:03 »
Liebe Besserwisser, Hobbysportchefs, Maultrommler und Pflanzplätzprediger

Es ist wieder soweit, wenn sich die Tiger mit rosaroten Weihrauch in die Sommerpause verabschieden, nächste Saison natürlich alles besser wird und sich die Hockeygötter schon bald zum Hornussen treffen, ist der legendäre Pinboard-Event nicht mehr weit. Wir treffen uns wieder im fürchtigen Tal, hinter den sieben Gassen bei den reinen Emmentaler Rassen:
 
Freitag, 6. Mai 2016 ab 18.30 h
Ort: Restaurant zur Eintracht, Blitzlochgasse, 3531 Oberthal
 
Wir befassen uns diesmal mit der Thematik: Warum ein Hobbysportchef am Ende doch immer recht hat!  ;)
 
Programm
 
Ab 18.30 h Eintreffen der diversen Hobbysportchefs, mit anschliessendem Apéro auf der schattigen Sonnenterasse der Eintracht   
19.30 h Dislozierung in den Tigersaal Plan B und offizielle Eröffnungsrede durch den Herr Wirt assistiert von dessen Gemahlin
19.40 h Einnahme von genüsslich-kulinarischen Gaumenkünsten der kochenden Kreativabteilung der Playoffbeiz

Anschliessend diverse Kurzreferate zur Thematik Hobbysportchef:
 
Fredu, Master of Hobbysportchef mit Agentenpotential: „ Wie verwette ich innerhalb von einer ¼ Stunde insgesamt 5 Kisten Bier?“
Magnus, einheimischer Söldner des EHC Blitzloch: „Warum der Oberthal-Ammann leider immer noch im Amt ist"
Neil, Ghost-Hunter im Spezialgebiet Turnen: „Die geistige Auswirkung beim abenwurgen einer furztrockenen Merängge und gleichzeitiger Maultrommlerei“
Dr. Schnouz, Obmann des Verkehrverein Zickzack: „Wieso Kanadier ohne Haare die besseren Trainer sind, als Schweden mit einem Elchfell?" 
Loupman, Vorsitzender vom Träger-Verein Spitexdienst für Ü70-Tiger: „ Wie man Pensionäre sanft in die Thematik Playout einführt, ohne dass sie hyperventilieren"
Rocky53, Rechtsschütze des Schützenverein Biberist: „Ist Gewehr bei Fuss im Eishockey ohne Gewehr überhaupt möglich?"
Möff, Präsident des Verein pro Hockey-Theoriezia: „Wie viel Theoriestunden braucht ein Hobbysportchef bis er sich zum richtigen Sportchef wird?"
Bage, Rektor der Hirnforschung Ballenbühl: „Wie gross sind die Chancen von Diggi, wenn er sich ohne Kopf und Hirn selber coacht“?
Pesche75, Hobby-Bärtschi aus Bärau: „Ticketing ist mein Ding, dass passt Öpperem gar nid i Gring“
Tigerauge,  Stiftung pro Wanderina Entlebuch: „Wie motiviert man Nacktwanderer zu einem Trip in Tigermontur?“
Nightmare, Tatstaturloser Hobby-Verwaltungsrat: „Wie kommuniziert man auf dem Pinboard ohne etwas zu schreiben?"
Hugo12, Bonsai-Pinboard-Elik im Westtaschenformat: „Warum Vogel Lisi von der Oberländerin zur Jammertalerin konvertierte“ 
Fighttiger, Sportchef Rollhockeystogliclub Suppenturn: „Schussabgabe im Rollhockey ohne Rohrbach Fredu"
Shadow-Tiger, Delegierter des Verwaltungsrat Sugus AG: „Wie teile ich ein Sugus, wenn zwei sich im Sandkasten streiten?"
Mänfu, Standgas-Hilfsblogger: „Auf die Palme bringen und gleichzeitig auf die Füsse tretten, wie geht das?"
Duc, Blog-Dozent der Migroschule Möff: „Vorstellung des Kurses: Harte Kritik ohne zu kritisieren, bashen und schönzuschreiben"
Üu, Young Hobbysportchef: „Wie berechnet man auf Excel die Chancen eines Rookie , wenn er gar keine Eiszeit bekommt?"
Dänu, Vereine Rettet die Originale: "Wie habe ich den Mänfel von der original SCL Stadionjacke überzeugen können?" (Anm. Mänfel: Habe eine gekauft!)
 
Es gibt diverse, sprich alle Kandidaten und Kandidatinnen diese Pinboards, welche herzlich eingeladen sind, der Runde beizuwohnen. Dem attraktivsten Pinboard-Treff-Rookie wird in einem offiziellen Weitwurfakt Richtung Zäziwil, der Original Laporte-Koffer für den Sommerurlaub zugeworfen.


Das Gremium bitte ALLE Teilnehmer des Hobbysportcheffen-Treffs dringend, sich offiziell anzumelden. Auch dieses Jahr werden ab einer gewissen Anzahl Teilnehmer eventuelle Specialguests eingeladen. Falls jemand sogar Vorschläge hat, bitte auf mich zukommen. 


Freue mich auf einen amüsanten und spannenden Abend!  ;D 8)
Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffen-Treff 2016
« Antwort #1 am: 6. April 2016 18:36 »
Hatte schon befürchtet, das Treffen sei wegen unüberbrückbaren Differenzen in Sachen Trainerwahl im wahrsten Sinn des Wortes "auf Eis" gelegt worden. Werde natürlich gerne teilnehmen. Danke an die Organisatoren schon im voraus!!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #2 am: 6. April 2016 21:40 »
Dieses Jahr wollte ich endlich mal mit dabei sein. Habe mir schon vorgestellt, was für Gringe hinter all den Pinbord-Namen stecken. Bin aber leider auf Geschäftsreise und muss meinen Einstand um ein weiteres Jahr verschieben. :-[

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #3 am: 7. April 2016 09:23 »
Herzlichen Dank für die Einladung. Für mich ist es hür leider nicht möglich, teilzunehmen. Ich stehe mitten im Abschluss einer Weiterbildung und am 12. des Wonnemonats muss ich ein Projekt präsentieren. Darum sehe ich mich ausserstande, mich eine Woche vorher freizuschaufeln. Aber in Gedanken werde ich anwesend sein und nach dem Obertu spienzle... :P
Ich wünsche allen einen schönen Sommer und freue mich schon heute auf die neue Saison.

Gruss (aus) Bern(hard)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #4 am: 7. April 2016 09:28 »
GÜUT AUS ANMÄUDIG
Rocky 53 ung dr  Fighttiger nä der Wäg ins obere Thal natürlech ou wider unter d Redli  8) ;D mir freue üs jetz scho uf ene glungne obe mit eme feine schmaus
@Mänfu
Chasch jo probiere dr Büne Hueber u dr Jüre Reber i z lade  der eint us Pussybeschimpfer u Hockeyfachma dr ander aus Sportchef Aus - und Witerbüuder
« Letzte Änderung: 7. April 2016 09:30 von rocky53 »

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #5 am: 9. April 2016 00:35 »
Vom Datum her, fällt das Treffen der Hobbysportchefs genau auf den Beginn der A WM. Terminlich hätte man dies wohl nicht besser planen können...


Gerne bin ich auch dieses Jahr mit von der "Partie". Vorerst vielen Dank an dich Mänfu für's organisieren.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #6 am: 9. April 2016 10:11 »
Die wöufabknaller si doch grännine... ;D 8)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #7 am: 9. April 2016 13:09 »
Bin auch dabei diese A-Wm geht mir weniger oder mehr am Allerwertesten vorbei. ;)

Freue mich auf interersannte Diskussionen,und eventuell ist ja der neue Trainer als "Gast" vor Ort.

Bage im Smalltalk mit ex Hockeygott Kevin Schläpfer. ;D ;D

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #8 am: 9. April 2016 14:07 »
ich bin auch dabei! Ich kann doch den magnus nicht alleine lassen... 8)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #9 am: 9. April 2016 16:51 »
Hallo Mänfu
Besten Dank für die Organisation dieses tollen Anlasses. Selbstverständlich werde ich anwesend sein. Ich werde nicht als Nacktwanderer und auch nicht als Wanderer in Tigermontur ins Oberthal kommen.
Gruss Tigerauge

guest55

  • Gast
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #10 am: 15. April 2016 21:29 »
Karl "Käru" Brügger bleibt Hobbysportchef-Klagemauer

In den letzten Tagen wurde die letztjährige Aboard-Finalisima intensiv analysiert und Verhandlungen mit diversen Kandidaten geführt. Die Verantwortlichen kamen deshalb zum Schluss, dass Käru Brügger auch am kommenden Treffen den Part der Klagemauer übernehmen wird. Käru Brügger konnte den Besserwissern letztes Jahr die Stange halten, neue Impulse geben und leistete überzeugende Arbeit.
Die Veranstalter sind überzeugt, mit Käru Brügger am 6. Mai die richtige und mutige Person am Mistgabel-Branger zu haben und freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit.

Weitere Infos zur Anmeldefrist:
Das Komitee unter dem Vorsitz einer nicht Laportischen Glatze teilt hiermit allen Wäärweiser, untentschlossenen Jammertaler und potentiellen Neutreffler mit, dass die Anmeldung bis am 30.04.2016 23.59.59h erfolgen muss. Wer sich nicht daran halten kann, wird nicht mit mehr auf den Knien den Nasebög aus der Nase gezogen, sondern mit einem 5-minuten Joggeli-Bashing durch unsere Wadenbeisser fredu und magnus vor der ganzen Bevölkerung Oberthal anässlich der nächsten Gemeindversammlung abgestraft.

Für weitere Auskünfte:

Mänfu, Hobbysportchef ohne jegliche Ahnung

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #11 am: 17. April 2016 17:13 »
Liebe Bewohne des Tals der Genügsamkeit

Zuerst einmal meisterliche Grüsse aus der Hauptstadt. Schön, eine dominante Saison mit dem Sieg im letzten Spiel abgeschlossen zu haben. Dominat auf dem Eis zwar nur zum Schluss, aber daneben sicher immer auch neben dem Eis.

Und Dominanz, das wissen wir alle, verkauft Wurst und Bier. Schlagzeile ist Schlagzeile. Und es verträgt durchaus auch negative, wenn gelegentlich auch wieder eine positive folgt.

Aber was rede ich da. Auch die SCL Tigers hatten, wenn man den Zuschaueraufmarsch als Massstab nimmt, eine Bombensaison. Auch die Tigers gehören zu den Siegern. Schliesslich hat man im Finale der Arschgeigen den Arschgeigentitel abwenden und den beachtlichen zweitletzten Platz den stinkigen Forellen aus der grauen Stadt überlassen können.

Auch die SCL Tigers gewannen das letzte Spiel.

Und die Feier dieses grandiosen Abschneidens in der Comebacksaison in der NL A soll fast so rauschend gewesen sein, wie die Möffensause in der Bundesstadt. Momou, mir si wieder öpper, im Ämmitau. Und wenn erst die Hornkuhinitiative durchkommt, stimmt auch die Kulisse wieder, zu diesem grossartigen Erfolg.

Was will man da mit dem Meistertrainer aus der Möffenstadt? Dann noch lieber ein B-Lizenzler aus dem kanadischen Urlaub, als so ein verarroganteter Gartenzwerg aus der Grosskotzarena.

Aber lassen wir das. Leider leider, ich kann es nicht anders sagen, weile ich am legendären Treffen der vereinigten Dummschwätzer mit meinem Pfupferli irgendwo mittelmeerseitig im französisch- spanischen Grenzland der Pyrenäen. Schade schade, gerne hätte ich Mänfu unterrichtet, wie er sich abwechslungsweise vom Oberdampfplauderi und ewigen Schwarzmaler zum realistischen, stets objektiven Hofschreiberling der Tigers tippen kann. Aber ich denke, der Agrarbonze aus dem Oberthal wir mich in dieser Hinsicht würdig vertreten.

Er sollte eigentlich schon lange selber unter die Blogger gehen. Ich bin überzeugt, er würde uns alle mit seinen unmissverständlichen und oft bitterbös zutreffenden Texten schon bald in die digitale Bedeutungslosigkeit verbannen. Nur schade, scheint er sein Talent selber noch nicht entdeckt zu haben.

Vielen Dank an Mänfu, für die Einladung. Nächstes Jahr sehr gerne wieder!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sommer mit viel Vorfreude auf die nächste Saison.

Duc..


 
« Letzte Änderung: 17. April 2016 17:16 von Duc »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #12 am: 24. April 2016 11:18 »
wie gsets us wärde sich 12 oder meh hobbysportchefe träffe im obere tal am 6. 5. ?  ;D 8)

p.s. ha dänkt we scho tote hose isch im pb i mües einisch öppis ineschribe as sich lont uf z mache  ;D :-*
      ou wes nume e blödi frog isch  :-[

Seeländer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #13 am: 25. April 2016 10:31 »
Wie sieht es aus, wäre für dieses Treff auch ein Hobbysportchef und Fachsimpel-Dummschwäzer aus dem Land der Forellen-Tümpler willkommen? Den einen oder anderen von euch würde ich schon mal gerne persönlich treffen und ein bisschen über Höckey lyrä  8)
Ici c'est Bienne !

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #14 am: 25. April 2016 11:30 »
@ Mänfu

Bin dabei.