Autor Thema: Reber+Beattie müssen weg  (Gelesen 62634 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #60 am: 26. September 2016 10:03 »
Laporte, Beattie... wer ist der Nächste? Sind die tatsächlich alle komplett unfähig? Lassen die in den Trainings üben, wie man einen Pass auf 2 Meter in Gefrässhöhe oder meterweise neben die Schaufel des Kollegen schlägt? Der eine war zu hart + zu unbequem, der andere hingegen ein zu lieber Kerl.


Das könnte durchaus sein. Eventuell noch Rückwärtsfahren mit dem Stock in den Kniekehlen..... ;D

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #61 am: 26. September 2016 11:40 »
ich bin der Meinung dass es gar keine andere Möglichkeit gibt als den Trainerwechsel sofort umzusetzen damit sofort irgend ein neues Element hineinkommt,  für mich persönlich  wäre Leuenberger an erster Stelle
jean

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #62 am: 26. September 2016 13:07 »
ich bin der Meinung dass es gar keine andere Möglichkeit gibt als den Trainerwechsel sofort umzusetzen damit sofort irgend ein neues Element hineinkommt,  für mich persönlich  wäre Leuenberger an erster Stelle
jean


ich nicht. es darf kein experiment auf ein experiment folgen, leuenberger hätte von anfang an, an die bande gestellt worden sollen oder gar nicht. es sollte jetzt ein erfahrener coach folgen der schon einiges an erfahrung in der NLA hat. ehlers wäre mein traumkandidat.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #63 am: 26. September 2016 13:31 »
Man könnte auch sagen, die unzähligen saudummen Strafen sind der leichten Gereiztheit infolge des Wetters, schlechten Frisur oder mangelnder Körperhygiene des Gegners geschuldet. Da kann man nichts machen, ist halt Gott gewollt - Es könnte aber auch sein, dass infolge Mangels eines erkennbaren Systems, eine ständige Überforderung herrscht die zu Undiszipliniertheiten führt....

Bage, Besser kann man's nicht ausdeutschen!

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #64 am: 26. September 2016 19:23 »



Die Spieler sind alles Profis. Die sollten doch alle in Sachen Taktik, Technik, Positionsspiel etc.gut ausgebildet sein.
Es gibt doch so etwas wie "Standards" wie sich ein Spieler je nach Situation verhalten muss.z.B beim verteidigen, das muss doch zuerst der Mann resp. der Stock kontrolliert werden und erst dann  kann man auf die Scheibe gehen.
Pässe spielen, Pässe annehmen, das sind alles Sachen, die einfach automatisch funktionieren müssen. Das Spiel immer im Auge behalten, bevor man Scheibe bekommt, auch schon eine Passoption haben. Das Timing, zu wissen wann der Gegenspieler attackiert werden kann, wann zurück gestaffelt werden muss, das alles kann doch nicht von heute auf morgen einfach weg sein.
Die Tigers sind auf einem sehr schwierigen und gefährlichen weg. Jetzt muss eine gewisse "Schadensbegrenzung" gemacht werden.




Fehler sind gemacht worden, egal von wem. Schuldzuweisungen bringen niemanden etwas. Fehler sind da um korrigiert zu werden. Liebe Vereinsführung der SCL Tigers:                             ES IST NIE ZU SPÄT UM DAS RICHTIGE ZU TUN!!!!





Jürä






guest55

  • Gast
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #65 am: 26. September 2016 22:38 »
Offenbar stehen die Tigers vor einer Verpflichtung eines finnischen Stürmers (Osala, Kemppainen oder Elo) aus der KHL. Warum plötzlich Finnen mit Nationalmannschaftserfahrung? Und alle sind über 190 cm gross und nicht auf Augenhöhe mit SB... ;)  Kein Schelm wer denkt, dass da vielleicht ein ehemaliger Trainer von Sportchef Reber dahintersteckt...?  Könnte auch eine Erklärung sein, wiso sich der Vr inkl. Management mit dem längst fälligen "deutlichen Zeichen" so schwer tut bzw. so Zeit lässt!  ::) ;)


Mänfu

hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #66 am: 27. September 2016 07:40 »
ER KOMMT Eero Elo :)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #67 am: 27. September 2016 12:01 »
.. und schon ist der 5. Ausländer da.
Mit dieser Verpflichtung im Sommer wäre der Saisonstart evtl. freundlicher verlaufen. Jä nu.
Einer der Versäumnisse wurde nun korrigiert durch J.R.

Gruss
Henä

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #68 am: 27. September 2016 20:04 »



Das ist sicher einmal positiv zu werten, dass ein neuer Ausländer geholt wurde. Das aber macht den Trainer auch nicht besser!!


Es währe mir lieber gewesen, den Übungsleiter auch gleich zu ersetzten. Das ganze hat etwas die Note eines einem alten verkalten Doktors. Der einem verunfallten, der am verbluten ist
mal so ein buntes Pflaster verpasst, ohne Ihn in die Notfallklinik zu überweisen und am Morgen danach dann noch den Puls messen will. :'( :'( :'(


Früher oder später wird ein anderer übernehmen müssen es sei denn, der VR ist so Loyal und lässt den "Scotty Boy" die Tigers in die NLB Coachen :o :o :o :o


Jürä


Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #69 am: 28. September 2016 18:20 »
Irgendwie schon schräg, die Tigers gewinnen in Visp und es macht den Anschein, dass der grösste Teil der Fans enttäuscht ist über das Resultat. Vermutlich war die Hoffnung, dass bei einer Niederlage der Coach weg wäre....[/size]


Für mich persönlich (unabhängig vom Spiel in Visp) sind die nächsten 10 Tage. Wenn nicht mindestens 6-8 Punkte geholt werden, muss auf der Trainerposition etwas gemacht werden. Sofern man die Zielsetzung Playoffs ernst gemeint hat.....


Ich habe aber nach wie vor die Befürchtung, dass frühestens im Januar reagiert wird.... Vielleicht schaffen die Tigers so einen neuen Rekord und sind schon Ende November rot im TXT...... ::) ::)


Zetterberg

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #70 am: 29. September 2016 10:30 »
ZZ (Zitat Zetterberg):
Für mich persönlich (unabhängig vom Spiel in Visp) sind die nächsten 10 Tage. Wenn nicht mindestens 6-8 Punkte geholt werden, muss auf der Trainerposition etwas gemacht werden. Sofern man die Zielsetzung Playoffs ernst gemeint hat.....
Ich habe aber nach wie vor die Befürchtung, dass frühestens im Januar reagiert wird.... Vielleicht schaffen die Tigers so einen neuen Rekord und sind schon Ende November rot im TXT...... ::) ::)
Zetterberg

------------------------

Auf die Gefahr hin, mich mit dieser Aussage nicht gerade beliebt zu machen: Aber wer angesichts des Kaders der Tigers von den Play-off's als Zielsetzung redet, muss sich nicht wundern, wenn die Unzufriedenheit noch grösser wird, als sie es mit einem bescheideneren Ziel (allenfalls) auch wäre. Vermutlich sollten die Play-off's als herausfordernde, sog. "sportliche" Zielsetzung gelten, welche man absichtlich etwas (zu) hoch hängt, damit keine Selbstzufriedenheit aufkommt. Das mag in Nordamerika gut ankommen, wo eine andere Mentalität herrscht, und realistische Einschätzungen, Prognosen und Ziele schon fast als mangelnder Sportsgeist und fehlender Siegeswillen interpretiert werden. Dort käme aber auch niemand auf die Idee, einem Team eine solche "sportliche" Zielsetzung wie einen Vertrag vor die Nase zu halten, als ob man 10 Kisten Äpfel bestellt hätte und nur deren 9 geliefert worden wären.

Die Tigers haben finanziell gewisse Prioritäten gesetzt, die ich hier nicht nochmals aufzählen will - ein wesentliches "Aufrüsten" der 1en Mannschaft gehörte aber jedenfalls nicht dazu. Es stellt sich vielmehr die Frage, ob man z.B. bei den Ausländern das Niveau halten konnte. Auch im Vergleich mit der nicht schwächer gewordenen Konkurrenz erschliesst sich einem nicht, welche Teams die Tigers schon nur "papierform-mässig" hinter sich lassen wollten. Wie offensiv und eindringlich das Ziel "Play-off's" im Vorfeld tatsächlich verbreitet wurde, ist die Frage. Gerade an nationale Schlagzeilen dazu kann ich mich nicht erinnern. Sollte die "Kommunikation" aber tatsächlich so gewesen sein, dass man beim "0815-Fan" falsche Hoffnungen geweckt hat, so sind unwirsche Reaktionen programmiert. Auch wenn die (nicht unfehlbaren) Hockey-Experten landauf und landab in den Prognosen die Tigers auf den 12en Platz gesetzt haben. Was den Ligaerhalt bedeuten würde. Ist natürlich keine Zielsetzung, mit welcher man für Begeisterungsstürme sorgt - dafür eine solche, die der Realität vermutlich am nächsten kommt...

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #71 am: 29. September 2016 13:04 »
Zielsetzung Playoffs  hin oder her...Als Langnau-Fan muss man immer damit rechnen, dass man die Playoffs nicht erreicht. Der Aufreger ist eher die neuerliche Systemlosigkeit auf und neben dem Platz...Man konnte das Unheil schon früh kommen sehen, als man die Transfers verfolgte. Ein Sitzplatz kostet mittlerweilen auch nicht gerade wenig und als zahlender Zuschauer erwarte ich Herzblut und Kampf von den Tigers. Jede Niederlage ist als Fan akzeptierbar, wenn Kampf und Einstellung stimmt. Wird jedoch im sportlichen Bereich überdurchschnittlich gespart und man nimmt vielleicht sogar so Niederlagen bewusst in Kauf, dann fühle ich mich als zahlender Konsument schon irgendwie verarscht...oder wurden die Eintrittspreise auf diese Saison hin gesenkt wenn einem bewusst Magerkost vorgesetzt wird? Der Fan soll sein Abo kaufen und fleissig konsumieren. Geboten wird aber leider immer weniger...auf und neben dem Eis....Ich glaube auch jeder Nicht-Eishockeykenner konnte erahnen, dass mit diesen Transfers und mit dem festhalten an diesem Trainer nie und nimmer mehr als der letzte Platz drinliegt. Und das wird irgendwann nicht mehr aufgehen. Ich jedenfalls bleibe der Ilfishalle diese Saison fern...
« Letzte Änderung: 29. September 2016 13:19 von Mr-Spock »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #72 am: 29. September 2016 13:35 »
@Mr. Spock; besten Dank für deinen Beitrag! Du sprichst mir und sehr, sehr vielen "Konsumenten" aus dem Herzen. Aber meine Meinung habe ich schon lange kundgetan. Aber mit dieser Meinung, ist man in Langnau ein Judas und Verräter und die Exponenten haben dann auch noch das Gefühl sie werden ungerechtigter Weise kritisiert. Aber wie du richtigerweise schreibst, geboten wird schon lange nicht mehr viel und die Preise sind auch über dem Durchschnitt der Liga... Aber ich höre jetzt schon sagen, dass man wegen den kleineren Sponsoren halt die "Konsumenten" mehr belasten müsse... Lange geht das so nicht mehr auf - auch nicht mit den wohl loyalsten und "ans-Verlieren-gewohnte"-Fans der Schweiz. Einmal ist der Ofen aus.
« Letzte Änderung: 29. September 2016 13:37 von fredu »

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #73 am: 29. September 2016 13:46 »
Geehrter Fredu. Es gibt immer verschiedene Meinungen und Ansichten zu etwas. Schön wenn wir zusammen unsere Meinung teilen. Ich vergleiche es immer mit der Privatwirtschaft. Kann man sich da einen Stillstand leisten? Kann man dort auf Weiterentwicklung und Fortschritt verzichten? Nein. Sonst ist man weg vom Fenster. Und genau das passiert in Langnau aus sportlicher Sicht. Aber es ist mittlerweilen ein leidiges Thema. Sollte in Langnau wieder einmal sportlicher Ehrgeiz und Motivation vorhanden sein um etwas erreichen zu wollen, anstatt vor sich hin zu siffen, dann werde ich gerne die Ilfishalle wieder besuchen.
« Letzte Änderung: 29. September 2016 14:28 von Mr-Spock »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #74 am: 29. September 2016 17:03 »
...die preise über dem durchschnitt der liga, welche preise

...dann geh zum hcl

...sicherlich verlangt man als zahlender kunde, dass einem eine bessere kost vorgesetzt wird

...wer die transfers verfolgte, dem sollte klar gewesen sein, dass die mannschaft nicht stärker besetzt wurde mit den neuzugängen

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....