Autor Thema: SCB - SCL Tigers - SCB  (Gelesen 25004 mal)

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2016 14:38 »
..Hauptsache, es gibt speziell ein Derby-Trikot, dass der Fan kaufen kann um an Geld zu kommen...Gebt den Spielern lieber Stolz, Ehrgeiz und Leidenschaft. Das kann man doch wohl erwarten von Profisportlern, sich 60 Minuten ins Zeug zu legen.

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2016 15:52 »
Mich würde noch wundernehmen, wie es um das Innenleben der Mannschaft bestellt ist. Oft habe ich den Eindruck, dass da keine verschworene Gemeinschaft zusammen am gleichen Strick in die gleiche Richtung zieht. Giigets äch no i der Mannschaft oder bringen vielleicht aus "psychologischen" Gründen einige Spieler nicht ihr volles Rendement aufs Eis.
Jetzt ist leicht gesagt: "Es sind ja Profis, bla bla.." Ich für meinen Teil bringe als Profi in meiner Arbeit auch nicht die volle Leistung, wenn ich mit einem oder mehreren Kollegen nicht im Reinen bin. Ich hänge Gedanken nach, welche mich beschäftigen, mir passieren Fehler, welche mir sonst nicht passieren usw.

Eigengtlich wäre da jetzt SB als Kommunikationsprofi der Richtige...  ???

Ich hoffe natürlich auch auf eine gewaltige Reaktion heute abend, aber mit Hoffnung gewinnen wir keinen Blumentopf. Schon gar nicht gegen ein so starkes Bern wie wir es gestern Abend sahen...

Gruss (aus) Bern(hard)

Heute im Stadion anwesend!!! (Als Geburtstagsgeschenk für unseren Jüngsten...)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2016 17:54 »
Uf Grund vo der Nid-Leischtig geschter, äm Zämeschiss vom Coach Eisenfaust ur Erwartigshautig vo de Fäns hüt geits de Tigerä hüt öppe de grad gliich..  ;D
http://www.blick.ch/video/incoming/schock-nach-shopping-ausflug-puma-wartet-unter-dem-kuechentisch-id5610346.html

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2016 22:20 »
Die Tigers sind neu eine Wundertüte. Ich glaube, ich war im falschen Film und hätte nie ein solches Spiel erwartet.
Sozusagen mit der Eisenfaust ä Chlapf däm Grössewahn, gäu Simu
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2016 22:43 »
gratulation!! super mannschafts-leistung
sini-mini wäre ja schiins wieder fit- vielleicht wäre es gut röbu ein spiel pausieren zu lassen....

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #35 am: 16. Oktober 2016 00:38 »
Hallo ferguson. Ich bin nicht gleicher meinung. Hast du gesehen wie der schremp in seiner linie gearbeitet hat? Er hat bullies gewonnen, er hat für seine offensiven sturmpartner den defensiven part gemacht. Klar ist er nicht der offensive glänzer, aber er spielt seine rolle im system ehlers perfekt aus
 Und dafür gehört ihm mein grösster respekt - solche typen sind in langnau gefragt. Genau gleich wie pascal berger. Er spielt hammermässig unter herr ehlers. Chapeau vor dieser leistung. Warum fragt denn niemand nach den leistungen vom häsu oder gerber ädu? Diese spieler sind wirklich mehr zu hinterfragen. Pfuuset guet

guest55

  • Gast
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #36 am: 16. Oktober 2016 00:40 »
Das war eine sehr gute Leistung! Bravo und thanks!
Unter Ehlers 3 Siege in 5 Spielen: Weiter so!  8)



Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #37 am: 16. Oktober 2016 00:46 »
Wirklich eine starke Leistung am heutigen Abend!
Sehr starker Punnenovs,wenn es Ihm gelingt Konstanz an den Tag zu legen ist er  die Nr1.
Elo der Vollstrecker der wir dringendst gebraucht haben.
Gefallen haben auch Dido und Moggi.

Weiter so am Dienstag wartet Genf und da braucht es wieder Alle!



Adrian Gerber oder Zryd für Randegger der mich noch nicht überzeugen konnte.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #38 am: 16. Oktober 2016 00:52 »
Wahrlich eine SACKSTARKE Reaktion - Gratulation der ganzen Mannschaft!!
Asche über mein Haupt, DAS HÄTTE ICH SO NICHT ERWARTET..

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #39 am: 16. Oktober 2016 09:49 »
Na also.....geht doch! Mit ein bisschen Willen und Kampf ist alles möglich! Ich will das" nicht parat " nicht mehr hören....
Gratulation zur tollen Manschaftsleistung!!
Und Magnus....den Randegger finde ich top! Aber so gehen Meinungen auseinander :)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #40 am: 16. Oktober 2016 13:28 »
Gemäss Statistik soll es ja bei solchen "Doppelrunden" selten zu einer einseitigen Punkteverteilung kommen, mehrheitlich würden die Punkte geteilt. Dieser Erkenntnis wurde am "Derby-Weekend" ein weiteres Exempel hinzugefügt. Ansonsten kann man das Geschehen wohl mit der Floskel "wie Tag und Nacht" umschreiben. Die "Doppel-Derbys" waren nicht von einem zähen Ringen gekennzeichnet wie auch schon, sondern primär von je einer bedenklichen Leistung der Gastmannschaft. Die Tigers hatten dabei den Vorteil, dass sie unmittelbar eine Reaktion zum guten zeigen konnten. Beim SCB hingegen brauchte man keine grossen seherischen Fähigkeiten, um nach den ersten 10 Minuten des Freitagsspiels schon vorauszusagen, wie der Auftritt am Samstag in etwa ausfallen werde. Und zumindest in dieser Hinsicht "enttäuschte" der SCB nicht - sonst aber auf der ganzen Linie. Was aber die gute Leistung der Tigers nich schmälern soll.  Da es beim SCB nicht das erste Mal ist, dass man solche Auftritte hinlegt, muss Kari Jalonen wohl etwas andere Saiten aufziehen. Kann sein, dass er sich dies vom finnischen Nationalteam her nicht mehr  gewöhnt ist, bzw. es dort genügend Spieler gibt, welche a) in der Nati dabei sein wollen und b) auch das hockeytechnische Rüstzeug dafür mitbringen. Das ist im geschlossenen Hockeybiotop namens "NLA" leider nicht der Fall...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #41 am: 16. Oktober 2016 14:06 »
...starke leistung von allen

...und für mich ist punnenovs der torhüter für die zukunft

...die punkte gingen an die mannschaft welche den sieg wollte und dafür auch hart arbeitete

...so macht das zuschauen spass
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2016 14:10 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #42 am: 17. Oktober 2016 13:50 »
@ möff
das ist offenbar die ( Emmentaler-) Haltung: wenn wir verlieren haben wir schlecht gespielt und wenn wir gewinnen dann war der Gegner (SCB) schlecht.
Ich war am Match, die Tigers haben super gespielt und bravourös gekämpft, herzliche Gratulation!
jean

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #43 am: 17. Oktober 2016 15:43 »
Jup Hans, das isch äbe so, wene Möff zersch aus schnätzlet, när i Fleischwouf tuet u grad aschliessend i Rahmbläser, de tönt's när wine Ämmitaler u gseht us wine pürierte Gupp Nessurode  ..  ::) ::) ;D ;D ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #44 am: 17. Oktober 2016 20:06 »
Sieht schon viel besser aus, als nach 9 Spielen....
Weiter so Burschen. Dann können wir plötzlich doch noch ein Weilchen um den 8. Rang mitspielen und sind nicht hoffnungslos abgeschlagen.
Das nächste Spiel kann gegen Genf ein gewisser Wegweiser sein, ob die Tigers gegen oben nochmals den Anschluss herstellen können.

Gruss
Henä