Autor Thema: Servette-Tigers  (Gelesen 13605 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #15 am: 11. Januar 2017 08:21 »
@bage, sowas in dieser richtung hat meine sitznachbaron auch angetönt. Vielleicht bringt so was persönlich erwas, aber "dein" abo geht dann sowieso wieder weg...

Das ist schon klar. Die Diggi Verantwortliche irren jedoch gewaltig, wenn sie meinen die Leute mit der gleichen Magerkost auf Dauer bei der Stange halten zu können. Der Dauermisserfolg wird auch im Emmental nicht auf ewig goutiert werden.

Statt in neue Spieler würde ich mal ein paar Franken in einen Sportpsychologen investieren (NEIN kein neuer Trainer) welcher vielleicht die bestehende Truppe etwas auf Touren bringen könnte! Wenn die Moral im Team schlecht oder falsch ist bringen die besten Spieler nichts.

Eventuell sollte man Marymary aktivieren.... :D
Ja, dass ist auch so ein wiederkehrendes Thema der Sportpsychologe. Ich glaube im Falle Langnau würde dieser eher den Suizid bevorzugen als sich daran die Zähne auszubeissen und die weitere berufliche Karriere zu ruinieren.... ::)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #16 am: 11. Januar 2017 09:05 »
 Ehlers begründete seinen Entscheid sachlich: «Ich finde, dass die anderen drei Stürmer im Moment besser in Form sind. Punkt.» Dabei ist ja MaxiMax völlig ausser Form gemässe eigener Aussage .. und Chris-tus auch, habe noch bei Gott nachgefragt, dieser hat es mir bestätigt.

Hat jemand Robidog beim Blüemelen mit Henrycat gesichtet?

Oder hat Robi die Klappe  über den Anschlag geöffnet? Falls letzteres der Fall wäre, finde ich das durchaus gut, denn dieser Schremp ist ein blitzsauberer Typ was  ich beobachtet habe, abgesehen davon, was er sonst noch so kann. Spieler, die das Langnullern nicht normal finden, können uns nur willkommen sein. Wobei das muss der Trainer wissen, falls es Gründe hat.

Schremp  ist wie auch Koistinen ein Klassespieler - wobei 20 Pfostenschüsse in 30 Spielen finde ich auch zuviel - welche sich nur selten im randständigen Tal hinten bei den armen Armengenössigen verirren. (wobei mir Langnau je länger je mehr wie ein Hollywood im Niemandsland zwischen Bern und Luzern vorkommt, dort würde ich irgendeinmal vielleicht auch noch wohnen falls ich das Kleingeld haben werde ...)

Bitte verkachelt es nicht mit Schremp, sofern dies möglich ist! Ich war schon letzten Sommer drauf und dran, sonst kaufe ich halt dieses Jahr das Abi nicht mehr. Ist kein Witz. Man muss neue Anreize schaffen.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2017 09:09 von Neil Nicholson »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #17 am: 11. Januar 2017 09:43 »
Wenn die Moral oder die konditionelle Verfassung schlecht wäre, würde man nicht knapp gegen Teams scheitern, welche ein viel grösseres (ZSC) oder halt aber ein immer noch grösseres (Servette) Budget haben als die Tigers. Diese Resultate spiegeln einfach den Qualitätsunterschied, der trotz einer auf das Team zugeschnittenen Taktik (Ehlers) und viel Kampf und Chrampf (oft) nicht wettzumachen ist.

Natürlich ist es ein Riesenfrust, wenn man ein paar Minuten vor Schluss doch noch verliert. Andererseits sieht man, dass eben nicht Unsummen in das Team investiert werden müssen, um einen Schritt voranzukommen. Fragen stellen müsste man sich hingegen, wenn das Team ständig hoffnungslos mit 4 und mehr Toren Unterschied verlieren würde. Wer in der 2en Saison nach dem Aufstieg erwartet, dass man sogleich 3-4 andere Teams hinter sich lassen kann, wird fast zwangsläufig enttäuscht

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #18 am: 11. Januar 2017 10:10 »
Richtig, es besteht kein Handlungsbedarf. Die SCL Tigers sind halt mehr Bauunternehmen denn Hockeyunternehmen. Man muss halt Prioritäten setzen im Leben. Ich für meine Teil weiss mittlerweile zumindest bezüglich Saisonabi wo ich nächste Saison die Priorität setzen werde - mit dem Geld inkl. Saufen und Fressen gibt's eine neue, wunderbare top Skitourenausrüstung  ;D
Lieber Bage
Überlege dir gut was du da ankündigst.
Willst du wirklich eine neue Skitourenausrüstung kaufen und auf den Schnee oder Winter warten der alle Jahre immer länger auf sich warten lässt?
Ich kann dir versichern, dass du dann noch unglücklicher wirst.
Eine immer älter werdende Skitourenausrüstung im Keller, kein Schnee, die Tiger ärgern dich auch noch.
An deiner Stelle würde ich die Skitourenausrüstung von Fall zu Fall mieten, dann hast du auch immer das Neuste und kannst das gesparte Geld wieder im Tigersaal investieren.
Du ärgerst dich ja gleichwohl über die Tigers und freust dich wenn sie die Möffen wegputzen.
Auch wenn du älter wirst, gegen den Tigervirus ist kein Kraut gewachsen.
Mit kameradschafltlichem Gruss ... schnouz
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #19 am: 11. Januar 2017 10:33 »
Lieber Bage
Überlege dir gut was du da ankündigst.
Willst du wirklich eine neue Skitourenausrüstung kaufen und auf den Schnee oder Winter warten der alle Jahre immer länger auf sich warten lässt?
Ich kann dir versichern, dass du dann noch unglücklicher wirst.
Eine immer älter werdende Skitourenausrüstung im Keller, kein Schnee, die Tiger ärgern dich auch noch.
An deiner Stelle würde ich die Skitourenausrüstung von Fall zu Fall mieten, dann hast du auch immer das Neuste und kannst das gesparte Geld wieder im Tigersaal investieren.
Du ärgerst dich ja gleichwohl über die Tigers und freust dich wenn sie die Möffen wegputzen.
Auch wenn du älter wirst, gegen den Tigervirus ist kein Kraut gewachsen.
Mit kameradschafltlichem Gruss ... schnouz
 

Werter Schnolz

Das mit dem Schnee kommt schon wieder - ansonsten kann ich dann immer noch in irgendwelchen Wetterforen Stimmung gegen Bucheli, Kachelfrau und Co machen und so Dampf ablassen.... 8) ;D

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #20 am: 11. Januar 2017 10:52 »
Werter Schnolz

Das mit dem Schnee kommt schon wieder - ansonsten kann ich dann immer noch in irgendwelchen Wetterforen Stimmung gegen Bucheli, Kachelfrau und Co machen und so Dampf ablassen.... 8) ;D
Genau, dafür sind ja die Foren gemacht, zum Dampfablassen.
Nützen tut es wie bei den Wetterforen überhaupt nicht!
Höchstens fürs eigene Ego 8) gäu Kenneth

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #21 am: 11. Januar 2017 14:09 »
Läck war das ein chinoise-sösseli-verbrennungs-spiel.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #22 am: 11. Januar 2017 16:01 »
"Ich finde, dass die anderen drei Stürmer im Moment besser in Form sind. Punkt."[/size]


dido weiss seit 17 spielen nicht mehr wo das tor steht und soll besser in form sein als schremp? wait ... what?

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #23 am: 11. Januar 2017 16:49 »
Ich weiss nicht was Du hast, in Murmelitown hat er den Schlöf des anderen jedenfalls genau im richtigen Winkel getroffen, worauf sich der Puck entschied, sich in die Kiste zu verirren  ::) War wohl ein Puck mit einer gnädigen Seele  ;D

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #24 am: 11. Januar 2017 19:41 »
Zitat aus dem Fantiger:
"Bleibt die Frage zu klären, weshalb denn Topscorer Rob Schremp bereeits zum zwiten Mal hintereinander nicht  eingesetzt wurde. Dazu Heinz Ehlers: «Die andern drei Stürmer sind derzeit besser in Form.» "

Da stimmt doch was zwischen Ehlers und Schremp nicht! Schremp ist mit Abstand der beste Feldspieler der Tigers in dieser Saison! Und Dido soll zur Zeit besser sein, als Schremp? *Lach*

Schade, ich mag den Spielertyp Schremp, hat aber wahrscheinlich keine Zukunft unter Ehlers. Vertrag wurde ja noch nicht verlängert. >:(
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017 08:20 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Burgerking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #25 am: 11. Januar 2017 20:09 »
Ich finde es immer wieder interessant, wie viel Insider Wissen im Forum herrscht, dass man weiss das der Herr Ehlers nicht mit dem Shremp klar kommt.  ::)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #26 am: 11. Januar 2017 21:02 »
Ich finde es immer wieder interessant, wie viel Insider Wissen im Forum herrscht, dass man weiss das der Herr Ehlers nicht mit dem Shremp klar kommt.  ::)
1. Hockeyverstand
2. Logik
Tut mir leid, für mich unverständlich die Nichtnomination von Schremp, respektive die Aussage von Ehlres.
Der Erfolg ist ja bekannt.
Gruss ... schnouz

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #27 am: 11. Januar 2017 22:46 »
Zitat
1. Hockeyverstand
ui schnouz  :o
wenn wir alle zusammen auf 30% hockeyverstand von iron heinz kommen, ist das wahrscheinlich viel.
also dido spielt sehr gut. er glänz einfach nicht mehr so. wie viel davon die taktischen vorgaben ausmachen, weiss wohl nur er und der trainer. dass heinz nicht die kreativen und künstler bevorzug sollte wohl allen klar sein. zudem sehen wir die spieler nur am match. der trainer aber sieht die auch im training und kann die formkurve sicher besser beurteilen. also vertrauen wir auf das wissen und das bauchgefühl des trainers.
in dem sinne ho ho hopp langnau

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #28 am: 12. Januar 2017 08:30 »
ui schnouz  :o
wenn wir alle zusammen auf 30% hockeyverstand von iron heinz kommen, ist das wahrscheinlich viel.
also dido spielt sehr gut. er glänz einfach nicht mehr so. wie viel davon die taktischen vorgaben ausmachen, weiss wohl nur er und der trainer. dass heinz nicht die kreativen und künstler bevorzug sollte wohl allen klar sein. zudem sehen wir die spieler nur am match. der trainer aber sieht die auch im training und kann die formkurve sicher besser beurteilen. also vertrauen wir auf das wissen und das bauchgefühl des trainers.
in dem sinne ho ho hopp langnau


ausländer werden in der schweizer vorrangig engagiert um tore zu schiessen, was wir in langnau sonst schon zu wenig machen.

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Servette-Tigers
« Antwort #29 am: 12. Januar 2017 12:46 »
Ausländische Spieler, welche regelmässig oder sagen wir viele Punkte sammeln sind in Langnau nicht erwünscht, dass wissen wir ja spätestens seit Clark 8)
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017 14:03 von Jagr_68 »