Autor Thema: Lukas Haas wars das?  (Gelesen 19557 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #15 am: 1. Februar 2017 21:34 »
...schöner pass, aber auch eine -1 bilanz
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #16 am: 1. Februar 2017 23:47 »
wird sich öppen noch ändern. die -1 hat wohl mit der schlappe gegen rappi zu tun. daher nach 2 spielen eher nicht repräsentativ.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #17 am: 3. Februar 2017 23:00 »
Wird wohl nichts mit einem Haas-Video von heute Abend. Aber vielleicht hat Schnouz Besonderes zu berichten?

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #18 am: 4. Februar 2017 12:07 »
1:0 Aufstiegstrainer gegen Abstiegstrainer der Tigers.
Taktische 'Meisterleistung' Mittelmass gegen Hühnerhaufen!
Gruss ... schnouz

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #19 am: 5. Februar 2017 23:27 »
Merci barnoid für die nichtgegebene vr und tk-passage.

Mitlerweile sind wir auf diesem pb soweit, dass gefiltert wird. Gratulation an den präsi und tk, dass die fans nicht mehr sagen resp. schreiben dürfen was sie wollen. Ich glaube die sperrung und löschung von ein paar threats sagen genug

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #20 am: 6. Februar 2017 02:29 »
Totalitäre Regimepraktiken in Langnau..?  :o
kennethgreen, klär uns auf - wo liegt der Tiger begraben??

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #21 am: 6. Februar 2017 09:06 »
Totalitäre Regimepraktiken in Langnau..?  :o
kennethgreen, klär uns auf - wo liegt der Tiger begraben??

Könnte eventuel mit siehe unten zusammenhängen :o

Registrierungs/Nutzungsbedingungen SCL Tigers Pinboard.

1. Jede(r) ist willkommen.
2. Das Pinboard ist zum Diskutieren da und nicht, um mit Links für eigene Seiten zu werben. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Benutzer zu sperren, welche diese Regeln wiederholt missachten.
3. Denk dran, dass das Internet nichts vergisst und Beiträge für alle einsehbar sind. Wir wollen hier weder rassistische, noch diskriminierende, beleidigende, sexuell anstössige, vulgäre, gegen geltende Rechtsprechung und/oder die guten Sitten verstossende Beiträge sehen.

Gruss ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #22 am: 6. Februar 2017 10:57 »
Merci barnoid für die nichtgegebene vr und tk-passage.

Mitlerweile sind wir auf diesem pb soweit, dass gefiltert wird. Gratulation an den präsi und tk, dass die fans nicht mehr sagen resp. schreiben dürfen was sie wollen. Ich glaube die sperrung und löschung von ein paar threats sagen genug

Das Missverständnis liegt wohl darin, dass es nie so war, dass "...fans schreiben dürfen, was sie wollen". Wobei es dabei eher um das "WIE" als um das "WAS" geht. Bewegt man sich auf einem Pinboard, hat man sich an die dort geltenden Regeln zu halten. Diese lauten überall ungefähr gleich und werden, je nach Betreiber, mal strenger oder lockerer ausgelegt. Denn neben dem Schreiberling selber haftet eben auch der Betreiber für das, was auf seiner Infrastruktur in die Welt gesetzt wird.

Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Beiträge grundlos oder zumindest wegen für Dich nicht nachvollziehbaren Gründen gesperrt / gelöscht worden sind, würde ich mal den Kontakt mit den Boardbetreibern suchen und nachfragen, was genau ausschlaggebend war. Aber wahrscheinlich weisst Du das auch ohne nachzufragen...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #23 am: 6. Februar 2017 11:54 »
Was auch etwas heikel sein könnte, wenn man sogenannten respektive selbsternannten Kennern von Internas der Tigers Würmer aus der Nase zieht, dann diese Würmer (Fake News) oder so infolge einer Profilierungsneurose auf dem Pinboard 'ausplaudert'  oder 'verplaudert'.
Gruss ... schnouz

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #24 am: 6. Februar 2017 21:45 »
Grundsätzlich stimme ich mit Möff und schnouz absolut überein. Absolut richtig und so einverstanden.


Aber: wenn man bei einem NLA-Hockeyclub Einsitz in den VR nimmt oder Funktionär wird (wozu ich allen Beteiligten an dieser Stelle ausdrücklich Danke!!!), exponiert man sich halt auch und sollte auch etwas eine dicke Haut mitbringen. Wohl waren einige Kommentare z.B. von fredu (stellvertretend nur als Beispiel) manchmal etwas gar 'träf' und hart an der Schmerzgrenze. Aber ob man da gleich zur Zensur-Keule greifen muss? Vorallem wenn die Kritik fast immer aus der gleichen Ecke kommt, könnte man auch etwas drüber stehen und sich das grosse Bild der verschiedenen Meinungen (und wie diese geäussert werden) anschauen. Weiter wäre interessant zu erfahren, ob man mit den Betroffenen vorab ein offenes Gespräch gesucht hat.


Persönlich finde ich es schade für jeden Forumsteilnehmer, der sich hier verabschiedet und fortan vor sich hin grollt. Je grösser die Vielfalt der geäusserten Meinungen, desto mehr lebt das Forum und desto mehr nehmen die Vereinsverantwortlichen offenbar die Stimmung bei uns Fans auf.


Bleibt anzumerken, dass der VR und die Vereinsleitung meiner Meinung nach einen gut bis sehr guten Job machen. Fehlgriffe (ich denke da vorallem an die Verpflichtungen und Nicht-Weiterverpflichtungen von Trainer, ausser Ehlers) gab es zwar, aber wie sportlich z.B. in dieser Saison reagiert wurde, war bisher halt schon gut. Ich hoffe, dass weiterhin der schmale Grat zwischen Verfolgung einer langfristigen Strategie und kurzfristigen Investitionen in die Mannschaft getroffen wird.
« Letzte Änderung: 6. Februar 2017 21:51 von Oltentiger »

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #25 am: 7. Februar 2017 14:14 »



Einfach erbärmlich, immer gross am rumkritisieren, aber selber einstecken, kein bisschen!

Barnoid

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #26 am: 9. Februar 2017 04:40 »
Merci barnoid für die nichtgegebene vr und tk-passage.

Mitlerweile sind wir auf diesem pb soweit, dass gefiltert wird. Gratulation an den präsi und tk, dass die fans nicht mehr sagen resp. schreiben dürfen was sie wollen. Ich glaube die sperrung und löschung von ein paar threats sagen genug

Behaupte hier bitte keinen Mist.

Ich habe in über 10 Jahren vielleicht 1-2 Beiträge gelöscht, und das immer nur mit gleichzeitiger Information der Schreiberlinge. Was ich ab und zu (aber auch selten) tue, ist dem SCL Verwaltungsrat (auf dessen Verlangen) die Email-Adresse des Schreiberlings eines bestimmten Beitrages herauszugeben. Kontaktiert werden die dann direkt vom SCL. Was dann passiert, liegt nicht in meiner Macht.

Im Weiteren gibt es ausser mir keine weiteren Admins auf diesem Board - es kann auch sonst niemand etwas gelöscht haben.

Schick mir ne PM, wenn etwas mit dem Board nicht zu funktionieren scheint.

Gruss,
Barnoid
« Letzte Änderung: 9. Februar 2017 04:43 von Barnoid »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #27 am: 9. Februar 2017 11:58 »
Könnte auch sein, dass einer so viel Mist schreibt und hinterher sich nicht mehr erinnert, was für einen Stuss er geschrieben hat >:( .
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #28 am: 9. Februar 2017 22:21 »
...oder sich im board geirrt  ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Lukas Haas wars das?
« Antwort #29 am: 10. Februar 2017 10:47 »
...jedenfalls scheint keine Weltverschwörung im Gange zu sein. Und der (vermeintlich) geblockte, gelöschte, von bösartigen Admins  und Tigers-Verwaltungsräten verfolgte Verfasser muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass sein Geschreibsel zu wenig relevant ist, als dass man sich ausserhalb von Pinboard-Diskussionen ernsthaft damit befassen würde. Geschweige denn, dass man den Aufwand betreibt, etwas zu löschen. Vermutlich haben die VR's der Tigers oder Reber mehr Sinn für Humor und ein dickeres Fell, als es sich die (selber oft erstaunlich dünnhäutigen & weinerlichen) Kritiker vorstellen.