Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341760 mal)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #135 am: 20. April 2017 14:05 »
Fall Plüss: ist das Mode dass der Verein kommuniziert er wolle einem Spieler altershalber keinen Vertrag mehr geben? Finde das eine Grunzerei. Verliert er so doch Handlungsspielraum für einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein.

Wurde von offizieller Seite nie so kommuniziert und würde auch überhaupt nicht zum Ablauf der Geschehnisse passen. Wenn das Alter ein Kriterium wäre, so hätte man kaum wochenlang verhandelt, sondern den Spieler wissen lassen, dass es keinen Vertrag mehr gibt. So wie man dies bei Reichert + Jobin gemacht hat. Der Grund dafür, dass man sich mit Plüsch nicht einigen konnte, liegt nicht beim Alter. Es ging gemäss Insidern auch nicht um eine Lohnreduktion.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #136 am: 20. April 2017 15:01 »
Was war es dann wenn nicht die Finanzen ?
die länge des Kontraktes oder die Position im Team (Capitano)?

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #137 am: 20. April 2017 15:33 »
...ich habe nicht gesagt, dass es NICHT um den Lohn ging. Nur, dass es nicht NUR um den Lohn ging und nicht um eine REDUKTION desselben. Aber die Höhe des Lohnes (...im Vergleich mit anderen...) ist halt auch Teil einer "Wertschätzung". Gemäss Jalonen sei Plüss zusammen mit Peltonen der beste Captain gewesen, mit dem er während seiner ganzen Karriere gearbeitet habe. Er hätte somit garantiert sein Amt behalten.
« Letzte Änderung: 20. April 2017 15:35 von Möff »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #138 am: 20. April 2017 20:18 »
Dä Plüsch hät ja chönne z Bärn bliebe!

Er ist halt auch etwas sehr eitel,und wenn er noch immer der wichtigste Spieler ist dann will er halt noch immer (zu) viele Batzeli!

Klar würde ich Ihn gerne im Tigerdress sehen,aber will er sich das antun in einem Strich-Team zu spielen?

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #139 am: 21. April 2017 02:02 »
Wie immer, wenn wir die Fakten nicht wirklich kennen, bleibt uns nur zu mutmassen und zu spekulieren.. DAS, was wir hier auf dem PB mitunter am liebsten tun und auch am besten können!  ;) ;D

Ich denke, die ganze Geschichte um Plüss hat doch einen etwas pointierteren Hintergrund. Ihm ging es wohl in erster Linie darum, seine Reputation als Ausnahmespieler zu schützen, seinen Karriereabend nicht zu versauen oder von anderen versauen zu lassen..

Plüss war der König des SCB, Captain, Leaderfigur und Vollblutprofi in Personalunion.
Sein Motor brummt, wenn er Spielzeit erhält - eine Nebenrolle als Center der 4. Linie, oder im dümmsten Falle, als 13. Stürmer, wäre sein persönliches Waterloo geworden. Auf Grund seines eindrücklichen Palmarès und seiner Erfolge hat er definitiv einen glanzvolleren Abgang verdient.. zudem wird ihm wohl auch die mediale Demontage von Mathias Seger nicht entgangen sein!

Daher nehme ich schwer an, dass er in den Vertragsverhandlungen mit dem SCB nichts dem Zufall überlassen hat - das wäre nicht Plüss' Art.
Im heutigen Sportbusiness sind gegenseitige Rücksichtnahme nicht mehr Usus. Dem sportlichen Erfolg, dem Mammon und den jeweiligen Interessen wird alles untergeordnet. Folgerichtig fiel es dem SCB schwer, ein klares Bekenntnis zu ihrem Platzhirsch abzugeben..  Auf dieser Grundlage noch eine Saison in Bern anzuhängen, kam daher auch für den Mann mit den starken Prinzipien definitiv nicht mehr in Frage!

Ob er sich breitschlagen lässt für die SCL Tigers aufzulaufen, das werden wir in absehbarer Zeit erfahren.. Ich persönlich sähe ihn gerne noch 2 Saisons im Dress der Tigers auflaufen!! Auch auf die Gefahr hin, dass ihm Albrecht seine Rückennummer abtreten müsste..  ;D ;D
« Letzte Änderung: 21. April 2017 04:50 von AngryTiger »

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #140 am: 21. April 2017 09:38 »
soll anscheinend ein Thema bei uns sein

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9498

Was würdet Ihr von Ihm halten?

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #141 am: 21. April 2017 12:46 »
hm... weis nicht.... man könnte sagen ein schweizermeister- für mich persönlich aber eine ähnliche kategorie wie macenauer
für mich fehlt im moment der aspekt der emotionen und der genialität- zuweilen auch der "provokationen"

wer kann das feuer beim publikum entfachen???

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #142 am: 21. April 2017 13:30 »
plüss zu den tigers: träumerei. vier hundertige tausender kann man besser in einen ausigen länder investieren.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #143 am: 21. April 2017 15:56 »
Gemäss Fantiger ist Aaron Gagnon der vierte Ausländer...

Zetterberg

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #144 am: 21. April 2017 16:40 »
Zitat
Der Kanadier Eric Himelfarb ist nur als Ersatzausländer unter Vertrag genommen worden – in der Hoffnung, er möge im Laufe der nächsten Saison den Schweizer Pass erhalten.


war zu erwarten...


zu gagnon, was bei bern war muss ja gut sein.  ::)
« Letzte Änderung: 21. April 2017 16:44 von hopplangnau87 »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #145 am: 21. April 2017 20:24 »
Finde ich gar keine schlechte Wahl...aber somit können wir Plüss definitiv streichen.Gagnon ist auch Center,somit haben wir ein "überangebot"an Centern..würde mich aber seeehr feuen wenn es anders kommt ;)
« Letzte Änderung: 22. April 2017 07:02 von Wings for Life »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #146 am: 21. April 2017 21:28 »
Ryan Lasch wäre mir lieber gewesen,Gagnon wird wohl etwa wie Macenauer sein ich hoffe das er für etwas mehr Torgefahr sorgen kann aber ein Goalgetter ist er wohl kaum.
Warten wir gespannt auf den Bericht des Möffen! Ist Gagnon besser als Macenauer?

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #147 am: 21. April 2017 22:01 »
laut BZ will aber Reber mit Plüsch noch zusammensitzen....  wobei auch die drachen und die ex flyers grosses interesse bekunden....

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #148 am: 21. April 2017 23:55 »
Ich warte auch sehnlichst auf den Scoutingbericht von Möff und Duc, wobei die Herren sind vermutlich immer noch am abfeiern oder warten bereits auf dem Bundesplätz auf die besoffenen Bären .?


Was ich im Final gesehen habe, da wage ich zu behaupten, dass dieser Gagnon besser als Maxi ist. Für Langnau ein gut bis sehr guter Transfer, so hoffe ich! Und die Hoffnungen auf Plüss sind gross, denn dieser geerdete Herr wäre der absolute Königstransfer!

Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #149 am: 22. April 2017 01:57 »
Nichts mehr mit abfeiern, das war am Dienstag Morgen um ca. 06:30 abgeschlossen, danach Duschen etc. - wobei ich auch schon produktivere Tage als den Dienstag hatte....

Zu Gagnon: Würde mich der Meinung von Mänfu anschliessen, dass Gagnon im Gesamptpaket klar stärker ist als Macenauer, welcher allenfalls physisch etwas robuster ist. Gagnon kann sich durchaus behaupten im Zweikampf, ist aber natürlich kein Brecher à la Simu Moser. Gagnon hatte massgeblichen Anteil daran, dass die 4e Linie in den Play-off's Druck erzeugen konnte. Selbst wenn sie gegen die gegnerischen Toplinien antrat. War der einzige Berner Center, der gegen Zug die Bullies gewann - Plüsch + Alkoholbello hatten dagegen unterirdische Quoten. Was noch? Ist aus meiner Sicht kreativ mit der Scheibe und hat ein gutes Auge und das richtige Timing. Spielte in Bern nicht gerade mit den Superstars in der Linie, und fiel trotzdem positiv auf. Es käme ihm aber sicher entgegen, wenn er mindestens einen kräftigen Flügel wie Alain Berger hätte, der den Gegner absorbiert und strapaziert. Und immerhin: Kari Neinonen wollte Gagnon, weil er ihn aus der finnischen Liga kannte und wusste, dass er diszipliniert spielt und er sich auf ihn verlassen kann. Nehme deshalb an, dass dies die Zusammenarbeit mit Hagu-Heinz aus dem Blitzloch erleichtern wird.