Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341620 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #255 am: 31. Juli 2017 15:42 »
Schnolz, kann dich beruhigen: So langweilig ist es mir nicht, dass ich deswegen in ein Loch falle...  ;) Nun werden wir halt "nur" auf Platz 8 landen, anstatt 6...  8)

Wegen Plüss: Hagu Heinz war schins nicht gerade Feuer und Flammen, das Teamgefüge und Hierarchie steht nämlich schon...


Mänfu

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #256 am: 31. Juli 2017 15:46 »
Plüss beim SCL? Konnte ich mir eigentlich nie so recht vorstellen. Denke, der will weiter bei einem grösseren Klub wie z.B. dem Z Kohle machen und das ist gut so. Zusätzlich sind die Perspektiven für den Oldie neben dem Eis in Langnau zuwenig rosig.
Jetzt dürfte noch ein gewisser Handlungsspielraum während der Saison frei werden. Ein junger entwicklungsfähiger Spieler kann auch viel Freude bereiten.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017 15:58 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #257 am: 31. Juli 2017 16:17 »
Die Bemerkungen von Mänfel und Blattlaus + selbstredend der Einwand von "Hagu-Heinz" treffen vermutlich das Richtige!

Folgendes ist eine "private" Einschätzung, evtl. da und dort "gerüchteweise" erhärtet, aber keinesfalls ein Tatsachenbericht:

Plüss ist beim SCB nicht gegangen, weil man ihn nicht mehr wollte. Dann hätte man nicht monatelang verhandelt. Aber "Plüsch" hat halt seinen Grind, und beim SCB ist in den letzten 2-3 Jahren punkto Transfers einiges gelaufen - gestandene Nationalspieler plus eine Lebensversicherung wie Genoni ziehen üppige Saläre. Irgendwie hat sich Plüss (...trotz sehr gutem Verdienst...) scheinbar weder finanziell noch punkto "Standing" genügend wertgeschätzt gefühlt. Nach eigenem Verständnis ist Plüss der "beste CH-Spieler" im Team (...was lange Jahre unbestritten so gewesen ist...), und will daher auch entsprechend bezahlt und geachtet werden. Es geht ihm (vermutlich) nicht unbedingt um die Höhe des Gehaltes, sondern um die Höhe im Vergleich mit anderen, quasi "um's Prinzip". Zudem, und vielleicht noch wichtiger, hat man ihm wohl auch angedeutet, dass man ihn etwas zurücknehmen wolle, dass nun andere, jüngere Kräfte mehr Platz haben müssen. Nicht ganz unverständlich, dass ein Sportchef etwas über die nächste oder übernächste Saison hinausdenkt. Plüss hingegen pocht (...nicht zu Unrecht...) auf das Leistungsprinzip. Der Bessere gewinnt bzw. spielt, egal ob der jetzt noch einen Karrierehorizont von einem oder 10 Jahren hat...

Ich bin sicher, man hätte einen Plüss nicht "frühpensioniert" beim SCB, wenn er weiter so agiert hätte wie bisher. Kann aber sein, dass ihm schon das Plätzli in der 3en Linie nicht ganz behagte und er den Wechsel in die 4e Linie befürchtete.

Aber genug der Spekulation - was sicher stimmt ist, dass Plüss Erfolg haben und ganz oben mitmischen will. Das Geld wäre wahrscheinlich nicht mal der entscheidende Faktor gewesen.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #258 am: 1. August 2017 11:44 »
Es ist gut wie es ist,hätte nicht nur Vorteile gehabt wenn Plüss so spät zur Mannschaft stosst!
Aber item es ist wie es ist,und das Plüss derart Mühe hat eine Entscheidung zu treffen wie es mit Ihm weitergeht ist doch einfach ein Theather!
Er hätte immer beim SCB bleiben sollen...

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #259 am: 1. August 2017 12:35 »
Ich bin sehr froh, dass Plüss nicht kommt.
Seine Fähigkeiten sind herausragend,
trotzdem bin ich der Ansicht, dass er
nicht zu uns passt und dass er uns
nicht weiter bringt. Dies ist jedoch
meine persönliche, subjektive
Wahrnehmung.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #260 am: 1. August 2017 15:07 »
Freude herrscht, morgen beginnt das Ziel Playoff, obschon Langnau meist lediglich vor Ambri gesetzt ist.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #261 am: 1. August 2017 19:02 »
500'000.-- für plüss sind zuviel. wenn er noch spielen will muss er dies unter dieser magischen marke tun.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #262 am: 1. August 2017 20:38 »
500'000.-- für plüss sind zuviel. wenn er noch spielen will muss er dies unter dieser magischen marke tun.
Frey Walti wird diese Marke gerne freimachen ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #263 am: 2. August 2017 01:24 »
500'000.-- für plüss sind zuviel. wenn er noch spielen will muss er dies unter dieser magischen marke tun.


500'000 wird niemand für einen 40 jährigen bieten. ausser er heisst Jagr.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #264 am: 2. August 2017 17:42 »
jagr will laut eigenen aussagen bis 50 weiterspielen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Taxler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #265 am: 3. August 2017 11:33 »
@ hopplangnau87

Wir hatten ja die Diskusion um dein Quicklineabschluss, jetzt ist es raus und ich kann mich äussern.
Wie hier beschrieben ist Quickline im EBL Netz Geschichte, somit bist du wieder schneller von Quickline weg als du dachtest. ;) dies wollte ich eigentlich mit meinen Posts andeuten, leider hasst du meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht ganz verstanden. Wenn du dein Qucklineabo  diesen Sommer abgeschlossen hast musst du also deine Verte Box bereits wieder austauschen und zu UPC wechseln

Ach ja ich bin bestimmt kein Swisscombot  ;)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #266 am: 3. August 2017 13:29 »
@ hopplangnau87

Wir hatten ja die Diskusion um dein Quicklineabschluss, jetzt ist es raus und ich kann mich äussern.
Wie hier beschrieben ist Quickline im EBL Netz Geschichte, ;)

bö who cares wenns einen reibungslosen übergang gibt? der übergang wird ja von der EBL übernommen.
« Letzte Änderung: 3. August 2017 13:50 von hopplangnau87 »

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #267 am: 3. August 2017 14:42 »
Wie sieht die Situation bei Eric Himelfarb aus, belastet er das Ausländerkontingent oder hat er die schweizer Lizenz bereits erhalten?

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #268 am: 3. August 2017 15:35 »
So, jetzt ist das Kribbeln und Giggerigsein definitiv eingekehrt. War gestern beim 1. Eistraining anwesend. Habe einen guten Eindruck bekommen, es wurde intensiv und diszipliniert gearbeitet. Bin wirklich gespannt, wie das mit dem aktuellen Kader nach 50 Runden aussehen wird. Als Daueroptimist erachte ich eine Playoff-Teilnahme als möglich. Aber eben, solche Hoffnungen sind schon öfters da gewesen und sind dann schlussendlich in keiner Art und Weise aufgegangen.
Meine Einschätzung:
Die Mannschaft ist so auch ohne DIDO meines Erachtens ausgeglichener und stärker einzustufen. Das Ehlers-System wird bestimmt vor dem 10. Spiel greifen. Dadurch wird die Euphorie im Emmental schon bald riesige Dimensionen annehmen und der Mannschaft Flügel für weitere Höhenflüge verleihen.
Ich hoffe, dass dies nicht nur Träume sind und wünsche allen für die bevorstehende Saison viel Freude an unseren Tigern.
In diesem Sinne:  Auf in die Playoffs   Hopp Langnau !!!!!!
PS:  Ich möchte Allen, welche etwas für den jetzigen Zustand der SCL Tigers beigetragen haben, ein Riesen-Kompliment machen. Ich bin mächtig stolz, ein Fan dieses Vereins zu sein.

Gruss Tigerauge

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #269 am: 7. August 2017 10:46 »
Simon Moser neuer SCB-Captain!
Sind die Tigers damals nicht mit ihm als Captain abgestiegen?
Für mich ein gutes Omen :)
Gruss ... schnouz