Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341615 mal)

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #300 am: 17. August 2017 23:06 »
@Schnouz
Wie ein Teenie ...
« Letzte Änderung: 17. August 2017 23:12 von Nightmare »

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #301 am: 17. August 2017 23:18 »
Testspiele eben: Vermutlich wollen die Verantwortlichen damit testen, ob die Pinboardgemeinde bei Niederlagen hyperventiliert oder wie die Fans ohne Torjubel umgehen?  ;)

Eventuell schnürrt ja Schenk Simon wieder die Schlittschuhe oder Dido kommt zurück, was macht eigentlich Todd Elik?  ;D

Ich gehe immer noch davon aus, dass uns Hagu Heinz in die grünen Sphären hieven wird. Momentan testen unsere Tiger einfach noch die verschieden Betonarten bzw. Mauerdicken? Wenn dann die Mischung bzw. Dicke stimmt, bsinnet sich Henä dann schon noch, die Ampel für die Torjagd auf die grün zu stellen.. ::) Allerdings wird es vermutlich nicht viel Schnaps beim Torjubel brauchen, denn die Höhe der Siege werden eher im Bereich des Fussballs anzusiedeln sein.

Ich werde am Dienstag mal in die Ilfis pilgern, bin gespannt..

Gruss und keep cool! 8)
Mänfu

 

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #302 am: 17. August 2017 23:19 »
heinz isch am probe vor ideale beton zämesetzig.....ob a dere mischig gnueg büezer aarüehre wo no anders aus das chöi isch fraglich....- dä bewis hei si bis itze no nid brunge....aber äbe- es si testspiel... u glich zeige die e tendenz....


nochmal.. letztes jahr gewann man 6/7 testspiele und die tendenz führte zu 5 punkten aus 10 spielen.

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #303 am: 18. August 2017 01:55 »
Klar, die Torausbeute war in den diversen
Testspielen nicht rosig. Ich bin zu wenig
nah dran, um genau zu beurteilen, wieso.
Dennoch bin ich überzeugt, dass die
Trainingseinheiten um ein Vielfaches
intensiver sind, als auch schon.
Auch bin ich überzogen, dass wir
zum Saisonstart ready sein werden.
Und dies ist für mich das Wichtigste.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #304 am: 18. August 2017 09:03 »
Denke, dass wir jeweils in der 59 Minute den Ausgleich schaffen. So sind uns mindestens 50 Punkte sicher ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #305 am: 18. August 2017 09:46 »
Denke auch, dass in den Testspielen hauptsächlich die Betontaktik geübt wird, wer mit wem den besseren Beton mischen kann. So nach dem Motto, "und vorne hilft dann der liebe Gott..." Amen.....

Gestern hat man ja mit vier ausländischen Stürmern gespielt und doch nur zwei Gegentore erhalten. Aber eben auch keines geschossen.....

Zetterberg
« Letzte Änderung: 18. August 2017 10:15 von Zetterberg »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #306 am: 18. August 2017 11:05 »
 es zeichnet sich immer mehr die lhc-taktik der unaktrativen betoniertaktik ab
 mit dem unterschied keine tore zu erzielen und wenige zu erhalten ergo auch
 keine punkte zu holen wir werden sehen ob der "grüne" mänfu recht hat ich zweifle !  ::)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #307 am: 18. August 2017 11:38 »
Nach 2 x Berner-Cup:
Defensive klar besser organisiert, kaum mehr risikoreiche Pässe sondern abwarten bis die Situation eine erfolgversprechende Auslösung verspricht.
Die Blöcke sind sicherlich Defensiv orientiert aber das gleich als "Beton" zu bezeichnen geht zu weit.
Wir haben nun Verteidiger mit der Fähigkeit einen guten ersten Pass zu spielen (Blaser, Erni, Koisti, Zryd..)
Es geht auch rassig durch die neutrale Zone aber dann ist Feierabend, Ziel ist die Spielfeldecke und von dort erzielt man heute keine Tore mehr! Auch die Gegner sind Defensiv viel besser organisiert als früher. Also ohne Rush und Überraschungsmoment geht da gar nichts mehr. Also mit Erki, Ruegsegger, beide Berger, Nüssli, Neukomm und weitere wären da schon Akteure da, die man etwas von der Leine lassen könnte!
Fazit: Bin nach wie vor überzeugt, dass wir lange um die Playoffs mitspielen und am Schluss es schaffen werden. Am Hagu Heinz traue ich zu, dass er die Schleusen zumindest ein wenig öffnen wird und kann.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #308 am: 18. August 2017 14:24 »
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass und das Überraschungsmoment, die Fähigkeiten zum Rush mit gescheitem Abschluss (Torschuss oder gefährlicher Pass), Tempo u es bitzeli Irrsinn im Frühling kurz vor den Platzierungsrunde bzw Zwischenrunde Richtung gelobete NHL- Land verlassen hat. Es war bereits zum damaligen Zeitpunkt ersichtlich, dass die genannten Fähigkeiten nicht so ohne weiteres ersetzt werden konnten. Nun lamentieren nützt nichts, hoffen das Burschi ev dann einmal wieder anklopft teilen hier wohl nicht alle und nützt jetzt eben auch nichts. So hoffen und vertrauen wir der Equipe, dass sie einen Schlüssel zum gegnerischen Tor finden wird. Ich meine wenn ich die Kommentare über die Matches lese, geht da schon einiges und lässt mich sehr zuversichtlich auf die kommenden Wochen blicken.

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #309 am: 18. August 2017 14:41 »
Also Testspiele sind nur lug und trug und dienen nur dem Trainer.

Für die Fans ist es eine angewöhnung an die Kalte Umgebung.

Wir haben die Entscheidung mit Ehlers zu arbeiten praktisch alle gutgeheissen. Also warten wir zuerst die ersten 15 Meisterschaftsspiele ab um ein erstes Fazit zu ziehen.

Wenn er nur ansatzweise da weiterarbeitet wo er letztes Jahr aufgehört hat, wird sich diese Mannschaft in der Meisterschaft durch selbstvertrauen nach vorne Arbeiten.

Ich vertraue Ehlers auch wenn er "Beton" Hockey spielen last. Nur zur Info die Tigers sind immer noch finanziell deutlich unter dem strich. Daher wird er unsere Giele besser machen als auf dem Papier.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #310 am: 22. August 2017 23:07 »
War leider nicht am Spiel gegen Vitkovice. 2 Tore als Highlight und leider 3 Mal die Betonmischung durchlöchert. Wie hat sich das Team sonst noch präsentiert?
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #311 am: 23. August 2017 07:48 »
War leider nicht am Spiel gegen Vitkovice. 2 Tore als Highlight und leider 3 Mal die Betonmischung durchlöchert. Wie hat sich das Team sonst noch präsentiert?
Liebe Laus
Du hast das 3. Drittel vergessen.
Hoffentlich noch sehr viel Luft nach oben.
Ich glaube fast, die Tigers haben praktisch ohne Ausländer gespielt. Mir ist jedenfalls keiner positiv aufgefallen.
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #312 am: 23. August 2017 10:44 »
...@schnouz ...kann dies nur bestätigen, von den ausländer kam nicht viel und sind auch aufgefallen

...und dann bekommt man wieder typische tore, nicht anwesend nach der pause (10sec und schon tor), man spielt überzahl ( bringt den puck im eigenen drittel nicht unter kontrolle)

...wenn so in der meisterschaft gespielt wird , na dann...................... ::)

...es gibt noch einiges zutun, viel zeit bleibt aber nicht mehr dazu
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #313 am: 23. August 2017 11:16 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #314 am: 23. August 2017 11:36 »
nume tööbi u ärger sit fust wägg isch.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -