Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341609 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #390 am: 20. September 2017 16:06 »
Klar ist nach wie vor ein Gerücht. Kann da jeder reinschreiben? Hatte nun schon ein bisschen Hoffnung das in Kanada irgendwas rumgeistert.... :D

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #391 am: 20. September 2017 16:13 »
Ich gehe davon aus. Anders kann ich mir Gerüchte über Spieler, die z.B. von der italienischen in die österreichische Liga wechseln nicht erklären. Denke kaum, dass solche Gerüchte in Nordamerika hohe Wellen schlagen. ;-)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #392 am: 20. September 2017 16:59 »
 ;D ;D

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #393 am: 20. September 2017 22:59 »
...eine sorge ist, dass die verletztenliste nicht kleiner wird
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #394 am: 21. September 2017 06:50 »
...eine sorge ist, dass die verletztenliste nicht kleiner wird
Anderen Teams geht es zuweilen ähnlich..
Eine Mannschaft besteht aus 25 bis max. 30 Spielern. Das Kader der TIGERS ist in der Breite eher überdurchschnittlich bestückt - das wäre DIE Chance für die Anwesenden, sich in den Vordergrund zu spielen! Alles andere, inklusive Gejammer, sind nur Ablenkungsversuche von der eigenen Unzulänglichkeit!!

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #395 am: 21. September 2017 21:08 »
Wechselt Josh Anderson in die NLA?
Donnerstag, 21. September 2017, 17:24 - Maurizio Urech

Der Kanadische Stürmer Josh Anderson der noch immer auf die Vertragsofferte der Columbus Blue Jackets wartet, wird nächste Woche einen Vertrag bei einem NLA-Verein unterschreiben, falls es nicht in extremis zu einem Abschluss mit Columbus kommt. Dies hat sein Agent bestätigt.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #396 am: 21. September 2017 21:33 »
@ Player 12


Gemäss div. Medienverlautbarungen sucht Sven Leuenberger noch einen 5. Ausländer für die ZSC Lions.. dieses Szenario scheint eher plausibel, als dass sich Andersson Langnau antut. Er ist jung und braucht Fahrtwind, um wieder ein Thema in der NHL zu werden (insofern es mit Columbus nicht klappen sollte).. Wohin Langnau führt, hat ja DiDo schmerzlich zur Kenntnis nehmen müssen (kleiner Seitenhieb am Rande)!

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #397 am: 21. September 2017 21:44 »
Werde einfach nicht warm bei dem Gedanken an die Rückkehr von Dido,dieser Anderson würde eine priise Agressivität mit sich bringen. Dido kommt mit einer ganz anderen Vorgeschichte zurück als bei der ersten Verpflichtung, denke die Erwartungen an Ihn sind zu hoch.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #398 am: 22. September 2017 09:45 »
@ Player 12

Gemäss div. Medienverlautbarungen sucht Sven Leuenberger noch einen 5. Ausländer für die ZSC Lions.. dieses Szenario scheint eher plausibel, als dass sich Andersson Langnau antut. Er ist jung und braucht Fahrtwind, um wieder ein Thema in der NHL zu werden (insofern es mit Columbus nicht klappen sollte).. Wohin Langnau führt, hat ja DiDo schmerzlich zur Kenntnis nehmen müssen (kleiner Seitenhieb am Rande)!

Ich hoffe dieser Seitenhieb ist ironisch gemeint... wenn jetzt Langnau auch noch Schuld daran sein soll, dass Hockeykarrieren von Ausländern nicht als Stammspieler in der NHL enden, so stellt man zu hohe Ansprüche. DiDo war aber offenbar tatsächlich mal auf einem vielversprechenden Weg, als er unter Guy Boucher spielte. Deshalb hat der ihn wohl überhaupt zurückgeholt. Boucher hatte damals noch andere nicht völlig unbekannte Spieler im Team, u.a. einen gewissen Sidney Crosby. DiDo hatte dann Verletzungspech und wurde in seiner Entwicklung gebremst. Ob er ansonsten - wie einige seiner damaligen Teamkollegen - auch eine grosse NHL-Karriere hingelegt hätte, ist ungewiss.

Wie DiDo auf den Gedanken kam, er könne sich nun in der NHL durchsetzen, ist nicht nachvollziehbar. Aber wenn ein Kanadier diese Chance erhält, dann packt er sie halt, ohne zu überlegen. Ich hoffe nicht, dass sich Boucher / Crawford diesen zu erwartenden geistigen Vollausetzer absichtlich zunutze gemacht haben. Denn beide waren Coaches in der Schweiz, und beide wussten, was DiDo kann und vor allem auch, was er nicht kann.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #399 am: 22. September 2017 12:12 »
Denke immer noch, dass ein Engagement von Dido überbewertet wird. Mir fehlt z.B. der leidenschaftlich spielende Sven Lindemann, auch wenn er nicht mehr die Offensivkraft von früher zelebrieren konnte. Das ist aber alter Schnee und wir müssen in die Zukunft schauen. Hoffen wir, dass unsere Spieler zu sich und ihrem Vertrauen finden und sich der Knopf löst. Warum nicht schon heute Abend.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #400 am: 22. September 2017 14:32 »
@ Möff

Da hast Du aber (wohl in der Eile des Gefechts, oder auf Grund der Schnelllebigkeit eines PB), etwas verquer interpretiert. Schuldzuweisungen gegen die TIGERS, in Sachen NHL, wären in der Tat absurd..
Ich meinte damit, dass in und zu Langnau wohl hin/wieder ein paar ermattete Rohdiamanten neuen Glanz erfahren. Dies mag zu einem Karriere-Schübchen gereichen, aber den “exquisiten”, next-level-Feinschliff für die NHL bieten aber wohl nur der SCB, ZSC, Davos, Lugano und vormals, unter CMS, der HCSG..
Also, wo wird wohl ein 23jähriges Talent mit 29 Skorerpunkten aus 78 NHL-Spielen andocken..?? ..ja genau..


Darauf wette ich 2 Printausgaben von “hardboiled SCB”..!!  ;D


« Letzte Änderung: 22. September 2017 14:41 von AngryTiger »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #401 am: 22. September 2017 15:10 »
Habe mir schon gedacht, dass Du es kaum so gemeint haben kannst. Bezogen auf das Thema DiDo - bisher hat auch kein Ausländer des SCB nach seiner Zeit in Bern wirklich einen Stammplatz in der NHL ergattern können. Der einzige, welcher in seiner SCB-Zeit von der NHL "berufen" wurde war glaub die Gamasche, und der konnte sich - wenig überraschend - nicht festsetzen.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #402 am: 22. September 2017 15:21 »
...bisher hat auch kein Ausländer des SCB nach seiner Zeit in Bern wirklich einen Stammplatz in der NHL ergattern können...

andreas johansson?!?

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #403 am: 22. September 2017 16:18 »
andreas johansson?!?

....ja, aber der kam damals von den Calgary Flame. Sein Spezi Olausson hatte auch bereits eine NHL-Vergangenheit. Es ging mir aber um Ausländer, welche - ohne wirklich einen Stammplatz gehabt zu haben - den Sprung von der geschützten Werkstatt NLA in die NHL geschafft haben. Und da kommt mir aktuell eben grad keiner in den Sinn.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #404 am: 22. September 2017 16:22 »
@ Möff

Da hast Du aber DIE CB-Legende aussen vor gelassen.. uiuiui..!?!
Reijo Ruotsalainen.. 86/87 in Bern.. später wieder zurück! Wie konntest Du nur..  8) ;D