Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341636 mal)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #405 am: 22. September 2017 16:35 »
Sorry Möff, das mit dem Stammplatz habe ICH nicht richtig “pögget”.. 1:0 für dich!!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #406 am: 22. September 2017 17:01 »
...am Besten wir lassen diese alten Kamellen sein und beschränken uns auf die Gegenwart + die Tigers. Würde Gagnon immer so buchen wie im Cup, ergäbe sich die Diskussion um einen weiteren Ausländer ja gar nicht. Allerdings war Gagnon auch beim SCB kein Skorer, sondern ein solider Leader in der 4en Linie, der mit Bullygewinnen + guten Pässen den Gegnern ordentlich zu schaffen machte.  Jalonen wollte ihn vor allem, weil er ihn aus der finnische Liga kannte und wusste, dass er auch in der Defensive zuverlässig war. Mit welchen Erwartungen Reber bzw. Ehlers den Gagnon an die Ilfis holten ist die Frage.

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
DiDo
« Antwort #407 am: 23. September 2017 11:00 »
Langsam kommt die Angelegenheit ins Rollen ...  ;D 8)

Go for it (Dido) Tigers!!!!

https://www.cbssports.com/fantasy/hockey/news/senators-chris-didomenico-waived-for-reassignment/

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:DiDo
« Antwort #408 am: 23. September 2017 12:56 »
Langsam kommt die Angelegenheit ins Rollen ...  ;D 8)

Go for it (Dido) Tigers!!!!

https://www.cbssports.com/fantasy/hockey/news/senators-chris-didomenico-waived-for-reassignment/


bin immernoch kein fan von kniefällen vor "täubelenden" spielern.

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #409 am: 23. September 2017 13:39 »
Kniefall? Ja genau!  ::)  Sehe eher die Problematik, nicht über den Schatten zu springen und Beleidigung in den Vordergrund zu stellen... Sportliche Argumente für pro DiDo gibt es genug:


Ich erachte die momentane Situation nicht als vielversprechend, dem zusammengebastelten Team fehlen Leader und wichtige Elemente, welche Langnau so speziell machen.  Daher ist sein Comeback schon eher dringend nötig. Ein Spieler wie DiDo es ist, fehlt und braucht diese Mannschaft: Leidenschaft, Kampfwille, Mut, Energie und Emotionen sind zuwenig vorhanden, und dies alles bringt DiDo mit und verköpert den Langnauer Tiger wie er sein sollte. Dazu hasst es dieser Typ zu verlieren, auch diese Eigenschaft tut der eher genügsamen Mentalität gut! Auch die Prägung für das ganze Unternehmen ist nicht zu unterschätzen, seine Art Eishockey zu spielen begeistert nicht nur viele Fans, sondern etliche Young Tigers!  8)


Kosten-Nutzen würde auch mehr als stimmen und DiDo will zurückkommen, daher gibt es keinen einzigen (sportlichen) Grund, ihn nicht zu holen! Es geht hier einzig um Langnau und nicht persönliche Empfindlichkeiten. Deshalb, über den Schatten springen, sonst kommen Erinnerungen an GUS, Hequefeuille, Schremp etc schnell wieder auf die Oberfläche…




Mänfu

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #410 am: 23. September 2017 13:45 »
Kniefall? Ja genau!  ::)  Sehe eher die Problematik, nicht über den Schatten zu springen und Beleidigung in den Vordergrund zu stellen... Sportliche Argumente für pro DiDo gibt es genug:


Ich erachte die momentane Situation nicht als vielversprechend, dem zusammengebastelten Team fehlen Leader und wichtige Elemente, welche Langnau so speziell machen.  Daher ist sein Comeback schon eher dringend nötig. Ein Spieler wie DiDo es ist, fehlt und braucht diese Mannschaft: Leidenschaft, Kampfwille, Mut, Energie und Emotionen sind zuwenig vorhanden, und dies alles bringt DiDo mit und verköpert den Langnauer Tiger wie er sein sollte. Dazu hasst es dieser Typ zu verlieren, auch diese Eigenschaft tut der eher genügsamen Mentalität gut! Auch die Prägung für das ganze Unternehmen ist nicht zu unterschätzen, seine Art Eishockey zu spielen begeistert nicht nur viele Fans, sondern etliche Young Tigers!  8)




erkinjuntti bringt bis jetzt genausoviel kampf, einsatz, wille und mut ins spiel wie dido es brachte, nur ist erkinjuntti etwa doppelt  so schnell. ich denke also kaum das es an dem liegt.


edit: in der 2. hälfte der letzten saison gab es meiner meinung nach nicht mehr genug sportliche argumente.
« Letzte Änderung: 23. September 2017 16:38 von hopplangnau87 »

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #411 am: 23. September 2017 18:25 »
Einverstanden, Erkinjunnti ist eine Verstärkung und wirklich ein guter Transfer. Trotzdem, DiDo drückt mit seiner leidenschaftlichen Art und Energie dem Tiger den Stempel auf. Dazu braucht es auch mehr Emotionen im Spiel der Tigere und ist er der ideale Sturmpartner zu Nüssli, macht ihn stärker, womit die Tigers eine gefährlichere unberechenbare 2. Linie hätten. Momentan genügt gerade nur 1 Linie (#84,#58,#47) den offensiven Ansprüchen..


Und letztendlich sind wir in der Unterhaltungsindustrie, schon nur um die Gegner (z.B. Bieler) zu ärgern…  ;D



Mänfu

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #412 am: 23. September 2017 23:07 »
Dido der Heilsbringer....wer dran glaubt ist selber schuld

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #413 am: 24. September 2017 00:26 »
Keineswegs Heilsbringer, sondern 1 Puzzleteil zur eventuellen Besserung. Es fehlt an allen Ecken und Enden: Ich betone es schon länger: Ohne Leidenschaft, Herz und Kampf funktioniert der Tiger nicht, sondern wird eher untergehen! Und Leidenschaft, Herz und Kampf fehlen nicht nur auf dem Eis! Abstiegskandidat Nr.1 Ambri zeigt wie es geht…


Erfolgstrainer Ehlers scheint am Ende seines Lateins zu sein und unsere sportliche Führung ebenfalls… ? Sportliche Strategie wo bist du??


Mänfu

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #414 am: 24. September 2017 01:20 »
Mänfu, gehe mit dir einig, dass die sportliche führung seit einigen jahren überfordert ist. Aber warum wird dann immer noch dieser führung jahr für jahr gluben geschenkt? Du bist ein schreiber, welcher das geschehene in frage stellen darf. Aber gib uns fans bitte eine antwort auf die frage, warum ums himmelswillen ähneln sich sich die saisoneröffnungen seit drei saisons???

Wir haben geld, wir haben die fans, wir haben die sponsoren...aber warum verschlafen wir immer wieder den wichtigen saisonstart?
Bitte mänfu gib uns eine adäquate antwort. Merci

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #415 am: 24. September 2017 03:07 »
@ Tom
Ich wage hier mal einen Erklärungsversuch..

1. fehlende Konstanz auf der Trainerposition (inkl. kostspielige Lohnfortzahlungen)
2. Systemhockey macht nicht jedem Spieler Freude
3. Kader zu breit (dadurch weniger Eiszeit), qualitativ aber eher bescheiden (man versucht in Langnau 3./4.-Linienspieler anderer Teams zu Führungsspieler umzufunktionieren)
4. unter den Söldnern sind allzu oft (aus welchen Gründen auch immer) irgendwelche Ausfälle
5. starke junge Talente, mit Biss & Hunger, sucht man in Langnau meist vergebens (spielen wohl lieber unter ihresgleichen in der Academy..)
6. ein starker Nr. 1 Goalie weiss, was er zu liefern hat und lebt vom Vertrauen seiner Mitspieler (Konkurrenzsituation bei den Tigers ist wohl auf die Dauer für alle stressig und bringt Unruhe)
7. die Saisonziele werden im Vorfeld oftmals künstlich hochgehalten, so verkaufen sich die Saisonabos besser!! (Die TIGERS praktizieren das Prinzip “Hoffnung” schon viel zu lange)

Fazit: Die TIGERS scheinen unter der aktuellen (sportlichen) Führung schlichtweg nicht in der Lage, das Team massgeblich vorwärts zu bringen.. Es wird Zeit für einen personellen Neubeginn.. (bei YB war man ja auch jahrelang der Ansicht, der Fredy Bickel sei der Messias - bis mit Spycher ein stiller, cleverer Schaffer kam)
« Letzte Änderung: 24. September 2017 07:05 von AngryTiger »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #416 am: 24. September 2017 07:05 »
Stimme Dir zu Angry,in fast allen Punkten.

Noch was zu Dido:Ich würde besser einen Torhüter holen..denn die jetzigen stehen komplett neben den Schuhen...
Ein ausl.Goalie und der junge Schmid als Duo,und Punne und Caccio zwecks Formsuche in die Swiss League schicken.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #417 am: 24. September 2017 07:16 »
DRW (wenn ich mich nicht irre), da hast Du auch nicht unrecht. Nur wird es wohl nicht einfach sein, unsere (zZ) Fliegenfänger und Lohnbezüger auszulagern. Die meisten B-Teams sind bereits bedient und können die Unruhe auch nicht gebrauchen. Ich verstehe sowieso nicht, warum die TIGERS im Allgemeinen nicht vermehrt mit B-Lizenzen arbeiten. Der “grosse” SCB schafft’s auch mit 26 Spielern..


P.S: Es ist mir auch schleierhaft, weshalb die Klubs in der (weiteren) Region nicht besser zusammen arbeiten.. dadurch könnte recht viel Kohle gespart werden und alle blieben flexibler.. Doch auf Grund von alten, kultivierten Feindbildern ist da anscheinend wenig Spielraum vorhanden. Eine kurzsichtige Denk- & Handlungsweise aller!
« Letzte Änderung: 24. September 2017 08:44 von AngryTiger »

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #418 am: 24. September 2017 09:41 »
Nach dem gestrigen Spiel, versuche nun auch ich, mich dem Thema anzunähern:


Nachdem Ehlers letzte Saison im Emmental schon fast als neuer Messias gehandelt wurde, fordern einige hier drin jetzt schon seinen Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit der Mannschaft sehr viel anders arbeitet, als vorher. Sein Zitat, am Ende von Bruno's Matchbericht, lässt jedenfalls hoffen. Ich würde nicht ausschliessen, dass der eine oder andere Spieler einige Matches von der Tribüne aus verfolgt und Hagu Heinz die Peitsche noch mehr knallen lässt, als bisher.  Zudem wird wohl die Spielanlage noch mehr auf Krisenhockey angepasst, da einige Spieler mit dem bisher geforderten offensichtlich nicht klar gekommen sind. Freunde eines gepflegten Spielaufbaus werden eher (noch) weniger auf ihre Kosten kommen.


Jetzt Jürg Reber die alleinige Schuld zuzuweisen, ist aber auch kurzsichtig. Einerseits, weil er mit dem vorhandenen Budget kaum die ganz grossen Namen ins Emmental bringen kann, andererseits hatte er gerade bei den Ausländer hie und da einen guten Riecher (DiDo, Shinimin, Schremp, Elo, etc.). Klar, Spieler wie Macenauer oder aktuell Gagnon sind jetzt nicht die grossen Knaller, aber man kann nicht immer voll richtig liegen. Ein gewisses Risiko ist bei der Verpflichtung von Söldnern immer dabei. Wenn man Reber etwas anlasten kann, dann eher die Trainer-Entscheide. Da lag er mit den Dossiers GUS, Laporte, Beattie meiner Meinung nach völlig im Lauch (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob der GUS-Entscheid wirklich auf seinem Mist gewachsen ist).


Ein Wort noch zu Junioren, die den Weg ins Emmental nicht finden oder wenn, dann nur den Weg vom Emmental weg. Wieso denkt ihr, will Jakob unbedingt das zweite Eisfeld? Die Infrastruktur stimmt für eine optimale Junioren-Förderung einfach nicht mehr (die anderen diesbezüglichen Strukturen in Langnau kann ich nicht beurteilen). Da sind uns andere Klubs (mit deutlich mehr Geld) meilenweit voraus.


Wie geht es weiter? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Viele solche Spiele wie gestern Abend mag der Trainerstuhl wohl nicht mehr leiden. Hoffe sehr, dass Hagu Heinz die Spieler noch rechtzeitig aufwecken kann. Ein neuer Sportchef ändert an der Lage hingegen überhaupt nichts. Weder gibt er dem Team die Taktik vor, noch schiesst er den einen oder anderen Topf. Ein Transfer von DiDo könnte neue Impulse in die Kabine bringen. Generell scheinen die Spieler so ziemlich blockiert, jeder kann mehr, als er z.Zt. auf dem Eis zeigt. Jetzt muss das gesamte Team zusammenstehen (mögliches Stichwort: Spagetti-Essen der Kloten-Spieler). Am Ende des Tages stehen die Spieler in der Pflicht.




AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #419 am: 24. September 2017 09:57 »
Ich habe mich ja auch nicht dahingehend geäussert, dass eine Korrektur bei der sportlichen Führung SOFORT zu erfolgen habe. Da sich aber die Trauerspiele zu Saisonbeginn wieder gleichen, MUSS JA WOHL EIN GRUNDLEGENDES PROBLEM VORHANDEN SEIN.. oder liegen die Ursachen eurer Meinung nach einfach in einer Anhäufung von unglücklichen, gottgegebenen Umständen, welche EXPLIZIT & AUSSCHLIESSLICH das Emmental heimsuchen?? Wohl kaum..
« Letzte Änderung: 24. September 2017 10:00 von AngryTiger »