Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341550 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #420 am: 24. September 2017 10:07 »
 Guten Tag lieber Tom, gut geschlafen?
 Ich, komischerweise schon!
 Ob da bei mir bereits (oder hoffentlich meiner Umwelt zu liebe) Gleichgültigkeit einkehrt, kann ich noch nicht genau beurteilen.
 Wenn ich dir gestern an den Karren gefahren bin, möchte ich mich bei dir entschuldigen.
 Für dieses Verhalten kenne ich aber den Grund genau im Gegensatz zum genauen Grund des Fehlstartes der Tigers.
 Da du dich seit Jahren auf den Abschuss von Reber spezialisiert hast, hat es in mir eine reflexartige Gegenreaktion ausgelöst. Wie ich aber heute Morgen gemerkt habe, suchst du verzweifelt wie alle hier, nach einer Lösung für den wieder einmal miserablen Saisonstart.
 Wenn jemand ein Patentlösung  hätte ja dann wäre er eine richtig gefragte Persönlichkeit und sicher im Staff der Tigers. Von Klausi über Bruno, Mänfu, AngryTiger um nur einige zu nennen, macht sich mehr oder weniger das halbe (ganze) Emmental inklusive Entlebuch über Bern (teilweise) Olten bis Basel Sorgen. Kann mir gut vorstellen, dass eben dieser Staff nicht so gut geschlafen hat wie ich diese Nacht.
 
 Gemäss Fantiger und auch dem Sonntagsblick kennt ja Haguheinz das Problem und wird in Zukunft nicht nur Leitplanken setzen sondern Zwangsjacken verteilen. Wer nicht spurt der fliegt und dann ist auch das Problem vom zu breiten Kader gelöst. Sind ja immer noch 3 (drei) Ausländerlizenzen vorhanden, eine volle Kriegskasse, tolle und biertrinkende Fans.
 (zum Schluss aber nur zum Schluss noch etwas Ironie, für alle die es nicht gemerkt haben).
 Schönen Sonntag … schnouz
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #421 am: 24. September 2017 10:29 »
Ein echter Schnouz... ;)


Die Krux scheint derzeit zu sein, dass überall etwas fehlt. Nie viel, aber gerade so, dass es nicht reicht. Und auch nicht immer das Gleiche: mal trifft man die Kiste umzvertöde nicht, ein anderes Mal aber schon, nur steht man dann dafür in der eigenen Zone im Schilf. Und wenn's dann bei den Feldspielern eigentlich ganz passabel wäre, greifen die Goalis daneben. Viel braucht es vermutlich nicht, um die Blockade zu lösen - ein neuer "Farbtupfer" im Team, die Rückkehr von Verletzten etc.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #422 am: 24. September 2017 10:39 »
Viel braucht es vermutlich nicht, um die Blockade zu lösen - ein neuer "Farbtupfer" im Team, die Rückkehr von Verletzten etc.


Da die Playoff-Felle bereits in der Ilfis schwimmen, ist rascher Handlungsbedarf angesagt. Zaudert die Führung zu lange, kann man sich auch auf die Playouts hin gezielt verstärken. Möglicherweise wird uns die Zeit bis dahin dann aber etwas gaaar laaaang vorkommen.. (rein aus sportlicher/eishockeytechnischer Sicht).

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #423 am: 24. September 2017 12:50 »
Unterirdisch! Es heisst schlimmer geht nimmer...aber in Langnou schon... wir sind erst im Parterre.
Dido würde ich engagieren, an sonst den Staff belassen und Heinz Ehlers die Peitsche schwingen lassen und mit den "Führungsspielern" klar Text reden lassen (wer führen soll bestimmt Heinz!!)
Dann werden wohl ein paar" blockierte Aktive" in Zukunft mit mir auf der Tribüne hocken und hoffentlich spüren was wir in Langnou für eine Fangemeinde sind die man nicht einfach mit Arbeitsverweigerung bestrafen darf.
Ich erwarte nun in den nächsten Wochen kein schön strukturiertes Eishockey sondern Einsatz und Kampf (siehe in Ambri) wer nicht will (obschon er eigentlich könnte) soll unter eine ungewaschene Wolldecke.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #424 am: 24. September 2017 13:23 »
Sehr ernüchternd dieser Saisonstart. Das hätte ich nach der letzten Saison in dieser Form nicht erwartet.
Patendrezepte um zum Erfolg zurück zu kehren gibt es nicht. Ich hoffe, der Trainer wird diese finden. Bin immer noch überzeugt,
dass er der richtige an der Bande ist.

Es kann nur noch besser werden.

Gruss
Henä

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #425 am: 24. September 2017 14:07 »
Ehlers beklagt einen dummen Fehler von Elo beim 1:0. Mich ärgert eher die dumme Strafe, die zum Fehler von Elo geführt hat. Seydoux steht ein weiteres Mal am Anfang einer Niederlage. Ich hoffe schwer, dass er endlich seinen Platz auf der Tribüne bekommt.

stonson

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #426 am: 24. September 2017 14:16 »
Wer den Match live gesehen hat, der konnote nur den Kopf schütteln. Das ist grauenhaft. Elo's Patzer ist ärgerlich, aber an dem lag es nicht, und Seydoux hat auf der Spielerbank einfach töibelet. Ich finde es schwierig, eine einfache Lösung zu präsentieren, aber es ist langsam einfach frustrierend. So zu starten. I'm Gründe genommen bin ich gegen einen Trainerwechsel, aber nach all den Trainerwechsel in den letzten Jahren wird der Club um eine Neoorientierung nicht drum herum kommen. Vielleicht nicht jetzt, aber Ende Saison. Dann soll man mal Reber ersetzen, und eine neue Stossrichtung aufgeleisen. Wie hat Klöusu Zaugg gesagt, es fehlt es bizzli an allem. Und nur immer es bizzli am Trainer herumschrauben bring auch nichts.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #427 am: 24. September 2017 21:13 »
...@stonson "Wie hat Klöusu Zaugg gesagt"

...was er schreibt sehen wir als zuschauer auch, nur eine lösung dazu kann auch klöusu nicht bringen

...und so einfach wird es auch nicht sein, denn die tigers sind zur zeit kein team

...eine besserung, wenn eventuell einige spieler ausgegliedert werden, welche nicht am selben strick ziehen wollen, auch wenn es sich dabei um alteingessene handeln sollte
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Iggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Einmal Tiger, Immer Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #428 am: 25. September 2017 10:21 »
So, jetzt muss ich auch wieder einmal was loswerden.


Betreffend Dido: Ich denke auch, dass er uns definitiv was bringen könnte. Nicht nur auf sondern auch neben dem Eis.


Ich frage mich aber dennoch, warum man jetzt einen Dido und nicht einen ausländischen Goalie verpflichtet.? Ich bin auch der Meinung, dass unsere Ausländer einen relativ guten Eindruck machen.


Deshalb... warum keinen Goalie?? ::) ::)

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #429 am: 25. September 2017 11:04 »
@
So, jetzt muss ich auch wieder einmal was loswerden.


Betreffend Dido: Ich denke auch, dass er uns definitiv was bringen könnte. Nicht nur auf sondern auch neben dem Eis.


Ich frage mich aber dennoch, warum man jetzt einen Dido und nicht einen ausländischen Goalie verpflichtet.? Ich bin auch der Meinung, dass unsere Ausländer einen relativ guten Eindruck machen.


Deshalb... warum keinen Goalie?? ::) ::)

Lieber Iggy

Deine Überlegung ist ja nicht ganz Fehl am Platz, aber wie viele Tore hätte ein Top Goali (wo finden wir den??) gegen Kloten verhindert? Ich behaupte mal gar keins....
Ein Grossteil der Mannschaft hat keinen richtigen Biss (Ausnahme Nüssli-Effort in der Verlängerung gegen Genf), ist nicht parat, muss in den Zweikämpfen mehr einstecken als austeilen.
Zuweilen spielen unsere, sicher auch nicht ganz billigen Schweizer Zuzüge momentan jenseits und können die Mannschaft nicht mitreissen.

Da bin ich schon eher der Meinung, dass so ein richtiger "Sauhund" Spieler à la Dido, welcher checkt, meistens alles gibt und den Gegner so richtig auf die Palme bringen kann, bei den Tigers momentan DRINGEND!!! gebraucht werden könnte.
Vielleicht wäre da sogar dann der eine oder andere Spieler - siehe Albrecht - welcher dann auch wieder so richtig Biss kriegen würde.

In dem Sinn hoffe ich einfach, dass das momentane Tigers Grüppli (Mannschaft habe ich noch keine gesehen..) noch zu einer richtigen Kampftruppe - siehe Ambri - wird.

Gruzz MaliGeddes

stonson

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #430 am: 25. September 2017 12:41 »
@blueline: Klöusu hat nur gesagt es fehlt überall ein bisschen, und ich sage, es sollte mal grundsätzlich Weichen gestellt werden. Jedes Jahr es bizzli verändern ist sinnlos.

Aber nun zum anderen. Ich bin schon ein langer Fan, verfolge die Matchs live oder am TV, sofern möglich, bin noch kein grosser Schreiberling hier. Aber dennoch treten ich nun ins Fettnäpfchen für einige!

Wollt ihr allen ernstes den Bückling machen und Dido Enrico wieder herhalten? Also bitte meine Herren, dann ich Ich mich ja selber verachten. Die Ausländer sind nicht schlecht von Langnau, und nun DiDomenico herhalten weil er ein bisschen ein Rowdy ist? Ich denke der Club, der Trainer, die Spieler sind doch in ihrer Glaubwürdigkeit getroffen, wenn man den nun wieder mitziehen lässt. Der wird sich doch denken, ich kann machen was ich will, kommen und gehen, für mich kommt da die Autoritätsfrage.

Und Ehler Ratlosigkeit wird auch mit einem DiDomenico nicht besser.  Status Quo weiter oder dann mal endlich einen Kahlschlag, bei dem Reber gehen muss, seit 3 Jahren haben wir die ewige gleiche Leier.

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #431 am: 25. September 2017 12:55 »
@stonson
Ich hoffe dass es in der SCL Führung keine solchen Leute gibt, die ein Autoritätsproblem haben und deshalb nicht über den eigenen Schatten springen können.
Von mir aus gesehen ist die Verpflichtung von DIDO das Einzige das uns allenfalls weiter bringen kann.
Deshalb hoffe ich sehr dass er kommt.
Gruss
jean

stonson

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #432 am: 25. September 2017 13:32 »
@jean

Was soll uns DiDomenico bringen? Ich kapiere es nicht? DiDomenico hat letztes Jahr auch mässig Tore gemacht. Und ein Ruck durch die Mannschaft wird auch mit DiDomenico nicht passieren. Also das Spiel am Samstag im Schluefweg? Ich habe mich als Langnau Fan vor Ort geschäumt. Ganz ehrlich. Für mich ist es genau das, was mich seit 3bJahren rasend macht, es bizzli verbessern. Aber der Fisch stinkt vom Kopf. Mit oder ohne DiDomenico.

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #433 am: 25. September 2017 15:23 »
Ich hätte Verständnis für die Wut einiger Fans, wenn Dido den Transfer zu einem direkten Konkurrenten erzwungen hätte.

In Didos Fall ging es darum einen Traum zu verwirklichen! Genau dies fehlt doch den Tigers im Moment, der Glaube an das Unmögliche!
Klar war der Abgang unschön, da gibt es auch gar nichts schön zu reden. Aber auch beim Abgang von Dido hat man gesehen, er zerreist sich für seine Träume und seine Ziele (Auf und neben dem Spielfeld)!
Genau so wird sich Dido aber auch wieder in jedem Spiel zerreissen, sollte er wieder zurückkehren!
 
Ich bin mir sicher, dass sich Dido bewusst ist, dass sein Abgang alles andere als cool war. Desto geiler wird seine Reaktion auf dem Eis, wenn er wieder das Tigers Trikot trägt.



Wir brauchen dringend ein Element „Dido“!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #434 am: 25. September 2017 16:06 »
Auch MIT Dido wurden die Play-Offs verpasst..... ::)

Kein Dido ist auch ein Dido.....