Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341621 mal)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #450 am: 26. September 2017 13:33 »
Wo das vor sich herdümpeln hinführt hat man beim letzten Abstieg gesehen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #451 am: 26. September 2017 16:23 »
Ich glaube mehr oder weniger sehen es ja alle gleich: Nach dem Aufstieg war eine riesen Euphorie vorhanden, welche unser Jöggu durch den Abgang von GUS bei vielen wieder arg dämpfte.
Ein Kevin Clark wurde in die Wüste geschickt und nicht mal 2 Saisons später wird ein farbiger Himmel als Ausländer geholt (nein, er ist noch lange nicht Schweizer!!). Ich sehe da einfach keine Strategie dahinter.
Nehmt doch mal unsere Fischewerfer: Die haben eine Vision Hiller, welche von allen Seiten nur belächelt wird und siehe da, Hiller spielt nun in Biel!! Und mit diesem Hiller Effekt konnten nun diverse junge, hungrige Spieler (Schmutz, Hächler, Fuchs, Diem usw.) engagiert und mit erfahrenen Spieler ergänzt werden.
Darum ist es eigentlich tragisch, dass etliche Fans (inkl. mir) die Rückkehr von Dido momentan als beste Option ansehen, um diesem Haufen wieder ein wenig Feuer zu entfachen.
Langsam aber sicher haben es sogar die treusten Fans satt, jahrelang für viel Geld ein Team ohne jegliche spielerischen Fortschritte bestaunen zu dürfen.

Was sind denn so eure mittel- und langfristigen Vorschläge, um unsere Büsi wieder zu richtigen Tigern zu machen?

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #452 am: 26. September 2017 16:50 »
Wie bereits hier eingeworfen:
Wenn Dido für Langnau die beste Option für die Zukunft ist, dann gute Nacht ...
Alle sollen sich jetzt zusammenraufen und das Sportgericht in Langnau nach einem wirklichen Topshot Ausschau halten.
Zur Not kann ja ein Spendenbarometer eingerichtet werden.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Terraone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #453 am: 26. September 2017 17:04 »
Dido ist für Langnau ein sehr guter Ausländer. Da weiss man was man hat und er ist wohl auch finanzierbar.

Auch wenn wesentlich bessere Ausländer auf dem Markt sind? Warum soll der unbedingt zu Langnau wechseln? Und sind diese Imports auch finanzierbar? Kann er die hohen Erwartungen in Langnau erfüllen?

Was ein ausländischer Feldspieler nicht verbessern kann, ist die Performance unserer Torhüter. Was man da machen will, weiss auch nicht. Ein ausländischer Torhüter?

Was nicht sehr stört, dass die Tigers eine Ausländerlizenz für Himmelfarb verbraten hat. Das kann die Tigers gegen Ende der Saison noch weh tun.

Nun gegen Biel ist die Mannschaft in der Pflicht, und ich hoffe, Ehlers findet die richtigen Worte!




urfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #454 am: 26. September 2017 17:41 »
[size=0pt]Wie und wann wächst eine Mannschaft über sich Hinaus? Wenn alle beteiligten Akteure Freude an ihrem Job haben. Wo ist die Quelle der Freude? In einem motivierenden Umfeld…wann kann sich ein Spieler selber motivieren? Wenn er den Sinn seiner Aufgabe(Rolle) versteht, Freude an jedem Einsatz hat und stolz ist ein Teammitglied dieser Mannschaft zu sein. Also was ist wichtig? Das Umfeld  und die ihm zugeteilte Aufgabe muss für jeden Spieler stimmen. Ist das bei der aktuellen Konstellation der Fall? Sicher nicht bei allen..die Gesichtsausdrücke und das gezeigte auf dem Eis einiger Akteure sprechen für sich.  In der Playoff-  und den beiden Aufstiegssaison wuchs die Mannschaft jeweils über sich hinaus und erreichte mit den oben aufgeführten Tugenden Grosses! Es waren jeweils Trainer am Steuerruder die mit der Mannschaft das Optimum heraus holten indem jeder seine Stärken mit Leidenschaft  aufs Eis bringen  durfte und wollte. Jeder Spieler freute sich auf den nächsten Einsatz und über den Erfolg seiner Mitspieler. Motivation und Leidenschaft kann man halt nicht befehlen oder erzwingen sondern nur mit authentischem Verhalten vorleben. Vor einem Jahr zur gleichen Zeit waren wir auch in einer ähnlichen miserablen Sackgasse und die Spieler waren für eine kurze Zeit bereit die härtere Gangart (Druck) des neuen Trainers zu akzeptieren und siehe da, es hat(e)  funktioniert. Doch es ist eine alte Weisheit, dass Druck auf die Dauer auch immer Gegendruck erzeugt.  Und die Zeiten wo diktatorische Führungsstyle erfolgreich waren gehören halt nun einmal in den westlichen Kulturen und insbesondere im hiesigen Eishockey  der Vergangenheit an. Zugegeben, es ist für einen Trainer schwierig eine Mannschaft zu coachen die  mit offenbar (noch) zu vielen  Spielern bestückt ist welche ihr selbsternanntes sportliche Ziel, nämlich das Erreichen der Playoffs oder einmal in der höchsten Liga spielen zu dürfen, ja bereits erreicht haben. Und trotzdem darf von den (noch) zahlreichen und treuen Fans, Sponsoren  und allen Beteiligten erwartet werden, dass das jährliche erreichen der Playoffs sicher  kein Ziel sondern eine Selbstverständlichkeit für jede Saison sein muss. Wer Leistung will, muss Sinn bieten. Was hat Beat Forster in einem Interview gesagt: Zitat: Für mich ist das Erreichen der Playoffs mit Biel  kein Ziel…ich will Meister werden!) Und wo ist Biel zurzeit auf der Tabelle platziert? Wenn ich mich im Vergleich an ein Interview in der BZ eines Staff-Mitgliedes  der Tigers vor dem Saisonstart zurück erinnere, stelle ich halt schon matschentscheidende Unterschiede betr. der mentalen Einstellung und Zielsetzung fest….und siehe da, wir finden uns auf der Tabelle genau dort wieder wo wir mit dieser limitierten Einstellung und Zielsetzung halt nun mal hingehören. Wir habe kein limitiertes Kader….nein, wir haben eine limitierte Einstellung und Zielsetzung in den Köpfen! Trotzdem bin und bleibe ich optimistisch. Mit einem  konsequenten und unmissverständlichen Bekenntnis zu den Playoffs auf allen Stufen und der Mannschaft werden   DIe  Tiger wieder DOminieren, insbesondere dann, wen die Spieler möglichst bald auch noch von den haguheinzischen Fesseln befreit werden.  [/size]
[size=0pt]I däm Sinn hopp Langnou![/size]

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #455 am: 26. September 2017 17:45 »
gerade die verpflichtung von himmelfarb (lizenz als ausländer wurde ohne not für ein spiel eingelöst!!!!!!!) wirft mehr als fragen auf. da ist natürlich- wie es einige meinen und formulieren- die mannschaft schuld und nicht (führungs)personen......
nichts gegen diesen eric- aber wenn er kaum reicht bei thurgau wie soll er dann eine tragende rolle in langnau einnehmen??? dieses geld und auch das für die x-jöbli und mandate die immer wieder geschaffen werden innerhalb des clubs würde vielleicht besser gezielt eingesetzt.... (meine meinung ;))

stonson

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #456 am: 26. September 2017 20:53 »
Also eine Frau die fremd geht, und mich im Regen stehen lässt wie ein Pudel,  naja, dann soll sie halt gehen. Aber wenn diese Frau dann wieder zurück kommen will, dann kann sie mir den Puckel runter...... In diesem Sinne, DiDomenico soll von mir aus machen was er will und Jammern bei jedem Club. Aber wer Stil hat, der macht sicher keinen Bückling und holt ihn zurück. Ein Mann der seine Frau zurückholt, die fremd gegangen ist? Sorry, aber so ein Waschlappen nehme ich nicht ernst.

Ist meine Meinung.  ;D ;D

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #457 am: 26. September 2017 21:44 »
Also eine Frau die fremd geht, und mich im Regen stehen lässt wie ein Pudel,  naja, dann soll sie halt gehen. Aber wenn diese Frau dann wieder zurück kommen will, dann kann sie mir den Puckel runter...... In diesem Sinne, DiDomenico soll von mir aus machen was er will und Jammern bei jedem Club. Aber wer Stil hat, der macht sicher keinen Bückling und holt ihn zurück. Ein Mann der seine Frau zurückholt, die fremd gegangen ist? Sorry, aber so ein Waschlappen nehme ich nicht ernst.

Ist meine Meinung.  ;D ;D


Schlechter Vergleich. Bei meiner Frau sind Gefühle involviert. Die Tigers sind ein gewinnorientiertes KMU. Wäre ich in der Geschäftsleitung oder VR, würde ich mir überlegen, was dem Klub (sprich: Betrieb) am meisten bringt.


Andere Frage: welche andere Sofort-Massnahme schlägst Du (und andere, die DiDo nicht mehr wollen) vor?

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #458 am: 26. September 2017 21:54 »
Und Dido ist auch keine Frau :) 8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #459 am: 26. September 2017 22:03 »
jetzt kommen wir kurzum noch zur gender thematik...... ;)

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #460 am: 26. September 2017 22:07 »
KeinEinziger der hier nicht für DIDO ist, weil er sich schon X mal dagegen ausgesprochen hat, hat in der aktuellen Situation einen besseren Vorschlag!
Ich hoffe sehr dass DIDO bald kommt
jean

stonson

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #461 am: 26. September 2017 22:47 »
@jean
Ich sagte bereits mehrmals,  zuerst klar werden was wir brauchen, dann suchen und holen. Aber mal ist von einem ausländischen Torhüter die Rede,  dann von keinem, dann meint man DiDomenico muss man sofort herholen, unabhängig, ob es nun einen Ausländer braucht oder nicht. Alles inkonsequent. Zuerst sollen sich die Experten einig werden, ob man etwas ändern muss. Und dann suchen. Es gibt x Ausländer.

@Oltentiger
Ein  gewinnorientiertes KMU? Noch davor haben wir vom Mythos Emmental gesprochen, Emotionen, Leidenschaft. Was jetzt? Und wenn es doch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen ist? Als Arbeitgeber habe ich noch nie jemanden wieder eingestellt, der ums verekke während der Kündigungsfrist abhauen wollte und dann nach einem halben Jahr anklopfte. Auf solche "aufrichtige" Mitarbeiter kann ich verzichten.
« Letzte Änderung: 26. September 2017 22:50 von stonson »

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #462 am: 26. September 2017 22:49 »
KeinEinziger der hier nicht für DIDO ist, weil er sich schon X mal dagegen ausgesprochen hat, hat in der aktuellen Situation einen besseren Vorschlag!
Ich hoffe sehr dass DIDO bald kommt
jean


Da bin ich wohl u.a. angesprochen. Für Dido kann sich JR jetztbeweisen, ob er auch in Sachen Ahornblätter, Schweden usw. was drauf hat oder er über ein gutes Netzwerk verfügt. Weiter gilt es, für einmal den VR für eine ausserordentliche Lösung zu überzeugen. Sehe Dido nur für die ersten paar Spiele allenfalls eine Bereicherung und wehe wenn ein laues Lüftchen einkehrt. Dann auch gute Nacht JR. Hoffe für ihn und seine Neuverpflichtung das Beste. Tigers go ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #463 am: 27. September 2017 16:48 »

Ev. brauchen wir eine andere Liga ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Jürä

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #464 am: 27. September 2017 21:45 »
Bessere Lösung als Dido?? Holt doch Jaromir Jagr..zwar älter als der hochgejubelte Heilsbringer aber ein x-faches besser! Aber natürlich auch ein x-faches teurer ::) ;D