Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341578 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #480 am: 5. Oktober 2017 19:18 »
...@basel-tiger ...ja verlieren darf man, nur ist es eine frage wie man verliert

...verlieren wenn der gegner um klassen besser ist kein problem, aber wenn man dem gegner geschenke offeriert zum tore machen, in diesem fall nicht

...und bis jetzt gab es zu viele geschenke
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #481 am: 5. Oktober 2017 19:39 »
Ich wäre nach wie vor für DIDO, wenn er auf dem Eis ist  weiss man was man hat ( alles andere lassen wir);
Mein Verdacht ist, dass sich der Sportchef diesbezüglich überhaupt nicht engagiert; offenbar kann auch er, wie einige hier auf dem Pinboard,
nicht über den eigenen Schatten springen, denn das mit den bestehende Verträgen sind für mich Ausreden. Bei den Pinboardlern ist das völlig legitim,
wir haben hier  ja auch keine Verantwortung zu tragen, hingegen der Sportchef  ist mitverantwortlich für die Erfolge oder die Misserfolge
das gibt mir zu denken..
jean

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #482 am: 5. Oktober 2017 19:49 »
...@jean  ...man weiss was man gehabt hat

...ist der noch derselbe wie vor dem abgang, will der spieler, wollen die tigers, was für umstände müssen gelöst werden, fragen über fragen

...da können wir nicht mitreden weil wir nicht hinter die kulissen sehen


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #483 am: 5. Oktober 2017 21:05 »
Also bei DiDo bin ich nicht überzeugt.
Vor seinem Abgang, war die NHL sein Traum. Aber der Traum ist geplatzt. Er weiss jetzt, dass er in der NHL keinen Platz hat und mit Allergrössten Wahrscheinlichkeit auch keine Chance mehr bekommt. Und das hinterlässt Spuren. Auch bei DiDo. Er wird nicht mehr der selbe sein ...
Lieber einen Ausländer ala Conacher ;)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #484 am: 6. Oktober 2017 06:39 »
Dido soll im sommer für seinen traum so hart an seiner fitnes gearbeitet haben dass er besser "zwäg" sei als je zu vor
zudem hänge es nur an Ottawa ob er kommen dürfe (vertragsauflösung)
quelle gaaaaaaaaaanz sicher !!!!!!!!!!!!!  8) 8) :o :o

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #485 am: 6. Oktober 2017 08:42 »
@ Rocky53

Ja dann ist ja alles bestens und es wird auf einen 5-jahres Vertrag ohne Ausstiegsklausel für NHL & Swiss League (NLB) hinauslaufen.. inkl. lebenslangem Heldenstatus und „lebend/in persona“ Aufzug unters Hallendach (Ironie aus).  ;D

Es muss nicht zwingend Dido sein, auch andere durchaus brauchbare Spieler sind vom AHL-Alltag wenig angetan. Doch der zusätzliche Konkurrenzdruck bei den Söldnern muss bald kommen, denn die Zäsur in der Tabelle zwischen Platz 7 und 8 ist bereits markant. Es kämpfen wohl 5 Teams um gerade mal 1! Playoff-Platz. Somit sind auch in Langnau die Chancen sehr hoch, alte ungeliebte Traditionen fortzusetzen..
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2017 08:49 von AngryTiger »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #486 am: 6. Oktober 2017 09:32 »
Steht DIDO schon wieder kurz vor einer Vertragsauflösung? wäre dann in einem halben Jahr bereits die zweite!
Ob er dort jetzt auch Töipelet?
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2017 09:42 von schnouz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #487 am: 6. Oktober 2017 16:31 »
Irgendwie wäre eine VERSTAERKUNG dringendst von Nöten!
Egal ob DiDo der mich letzte Saison auch nicht immer zu überzeugen mochte ,oder viel lieber ein Anderer der aber besser sein müsste!

Auf was wartet man wieder einmal in Langnau??
Gut vielleicht kann man mit dem Gesparten bald die Planung für das dritte Eisfeld vorantreiben. :)




guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #488 am: 6. Oktober 2017 17:45 »
Einen Besseren als DiDo wird Langnau kaum finden, daher bin ich ganzklar PRO Chris! Auch wenn er vor einem halben Jahr auf der Geschäftstelle einen grossen Furz abgelassen hat, welchen einige Exponenten nicht mehr aus der Nase kriegen wollen: Wer noch nie gefurzt hat, werfe die erste Nasenklammer... ;D

Gagnon, Elo, Macenauer, Shinnimin, Himelfarb etc. lassen grüssen: Diese Herren haben die Erwartungen nicht erfüllen können, und jene (Hequefeuile, Schremp) welche dem Volk mit Klasse Freude bereitet haben, aber halt nicht immer zu allem ja und Amen sagten, sind auch nicht erwünscht. Und der Reber Jörg muss ja mit kleinen Bötchen backen, wer also von einer Hubaruamklasse a la Conacher träumt, dem empfehle ich nun endlich aufzuwachen. 

Bei DiDöli wissen wir, was wir bekommen: Emotionen, Kampfgeist, Winnerspirit, Verbissenheit, viele Vorlagen für die Schüssli von Nüssli...

Ich befürchte nämlich, dass bei mir schon bald "das Bier unter Kollegen nach dem Match" der künftig emotionale Höhepunkt eines Tiger-Abends wird.  :o ::)


Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #489 am: 6. Oktober 2017 18:36 »
Es ist in der Tat so das das Bier nach dem Match der Hauptgrund ist nach Langnau zu pilgern.
Aber ewig wird man sich das nicht mehr antun! Weil Bier und Kollegen gibt es auch anderswo. :-*

Nur Mänfu wenn man SOVIEL Geld hat für die zweite Eishalle, dann mag ich absolut keine Ausreden mehr hören das JR keine Batzeli mehr hat für ENDLICH wieder mal eine GRANATE nach Langnau zu holen!
Wie hätte man wohl diesen Plüss finanzieren wollen,wenn nun DiDo der Einzige "gute" Söldner für die Tigers sein soll...
das Plüschi Theaterle sollte woll nur Eines den ABO-Kauf beschleunigen....

Und lieber VR und sämtliche Anhänger der Tigers ihr seit euch ja schon bewusst das die neuen jährlichen Betriebskosten des zweiten Eisfeldes im Minimum soviel kosten wie zwei Top-CH-Spieler....

Und ja ich bin absolut für den Tigers-Nachwuchs- aber welcher Trainer hat in den letzten Jahren am meisten auf die Jungen gesetzt??Es war GUS und der musste weg.
Und solange man Spieler holt wie Himelfarb und Peter ..........


AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #490 am: 6. Oktober 2017 22:59 »
..wer also von einer Hubaruamklasse a la Conacher träumt, dem empfehle ich nun endlich aufzuwachen... 

Mänfu, coole Wort-Kreation/Schöpfung! Bei welchem karibischen Ureinwohner-Stamm hast Du DIE denn aufgeschnappt..?? Werde sie umgehend und mit einem ;D im Gesicht in mein Vokabular aufnehmen!!
 ;)
« Letzte Änderung: 7. Oktober 2017 08:18 von AngryTiger »

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #491 am: 6. Oktober 2017 23:51 »
DiDo wollte unbedingt in die NHL weil es sein Traum war/ist. Jetzt wurde er in die AHL abgeschoben. Wenn es sein Traum ist, in der NHL zu spielen, wieso beisst er dann nicht in den sauren Apfel und kämpft in der AHL um einen Platz? Er kann sich ja sagen, ein Jahr AHL und wenn es nicht klappt, wechsle ich zurück nach Europa. Dann habe ich es wenigstens ernsthaft versucht.


Aber nein, er will wieder den Vertrag auflösen und geht den Weg des geringsten Widerstand. Von daher behaupte ich, dass DiDo beim nächst besseren Angebot Langnau sofort wieder verlassen wird. Er hat mich schon letzte Saison nicht mehr überzeugt. Wenn ich an den Auftritt am Spengler Cup denke und an die Spiele bei den Tiger, war es ein riesen Unterschied....... In Langnau nicht annähernd wie in Davos.....


Von daher bin ich ganz klar GEGEN eine Verpflichtung von DiDo.


Ist meine persönliche Meinung so und jetzt Feuer frei für die DiDo Jünger.....


Zetterberg




stonson

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #492 am: 7. Oktober 2017 09:46 »

Von daher bin ich ganz klar GEGEN eine Verpflichtung von DiDo.

Ist meine persönliche Meinung so und jetzt Feuer frei für die DiDo Jünger.....

Zetterberg

Meine Worte, vielen Dank Zetterberg!

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #493 am: 7. Oktober 2017 12:31 »
@Schulmeister Angry

Definition von Hubaruamklasse: Der erste Wortteil Hubaru ist von Subaru abgeleitet, amklasse heisst auf emmitalienisch übersetzt Klasse. = Reber such einen Spieler welcher im der Preislage eines Subaru liegt (günstig) und aber gleichzeitig genug Klasse haben muss = Er sucht das S Füfi und Weggli...  ;D

Und ich finde, diesem Team fehlt es an Charisma, Leadership, Energie, Emotionen und Kampfkraft. Deshalb braucht es taffe Typen welche Kämpfen und nie aufgeben, bei DiDo sind diese Eigenschaften vorhanden
Elo und Gagnon verkörpern diese wichtige Elemente nicht wirklich. Wobei der Tiger momentan eher einen Verteidiger bräuchte, Koistinen scheint angeschlagen zu sein und sein Gesichtausdruck sagt nichts gutes...

Für Klasse will man in Langnau nicht Geld ausgeben, die Tigers haben immer noch das tiefste Budget, obwohl Jahr für Jahr satte Gewinne resultieren. Doch Plüss hätte man geholt und ja auch viel gekostet, daher hinterfrage ich die Personalpolitik der sportlichen Führung. Das Resultat sehen wir auf dem Eis, ich sehe nicht wirklich sportliche Fortschritte seit dem Aufstieg, im Bereich Mentalität ebenfalls nicht. Andere Organisationen wie zum Beispiel Biel, welche sich in ähnlichen finanziellen Sphären bewegen, ziehen schleichend davon. Zum Glück für Langnau gibt es noch Kloten und Ambri, doch bei den anderen wird der Abstand von Jahr zu Jahr grösser, dies obwohl man satte Gewinne schreibt. Also fehlt es nicht am Geld, sondern am Denken, der sportlichen Vision und Strategie....

Vielleicht wäre es halt auch in Langnau angebracht, das EISHOCKEY ins Zentrum des Unternehmens SCL TIGERS zu setzen und vorallem dort zu investieren. Klar braucht es dringend ein zweites Eisfeld, aber das Zugpferd ist die erste Mannschaft, je erfolgreicher die ist umso mehr Schub bekommt der Nachwuchs und der wirtschaftliche Teil, dazu wird es einfacher die Betriebskosten des zweiten Eisfeld decken zu können. Und Erfolg heisst nicht nur Siege einfahren und Geld verdienen, sondern auch Spieler weiterentwickeln, sowie mit Charisma und Ausstrahlung durch die sportlichen Leader (jene auf und neben den Eis) dem Tiger ein gewinnendes Image zu verleihen.
Und da sehe ich bei den Tigers momentan diverse Manko's... 

Daher bleibe ich realistisch-optimistisch und rechne mit dem Ligaerhalt in der Platzierungsrunde, vorausgesetzt die sportliche Führung setzt den Hebel im Bereich Leadership, Kampfgeist, Wille und mentale Stärke an.

Mänfu

stonson

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #494 am: 7. Oktober 2017 12:57 »
Und ich dachte wir reden von Hubraumklasse! Wie beim Strassenverkehrsamt.