Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341546 mal)

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #585 am: 3. Januar 2018 11:06 »
Wenn ich die Kaderplanung anschaue, gehe ich davon aus, dass man eh ohne Koistionen geplant hat für nächste Saison. Man hat ja jetzt schon 7 CH Verteidiger unter Vertrag.

Würde mich nicht verwundern, wenn unsere Nr. 74 der nächste ist, welcher frühzeitig geht.....

Zetterberg


yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #586 am: 3. Januar 2018 11:33 »
Ich finde auch, unter anderem in Betrachtung der letzten Spiele, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden. Gut spielen und doch verlieren das hatten wir bereits zu genüge in der Vergangenheit. Klar umgekehrt ist es  auch schon positiv für uns verlaufen. Aber gleichwohl fehlt mir in der Ausgabe 17/18 das Quäntchen Überraschung und Kreativität. Bei aller Liebe zur Unterhaltung sehe ich diesbezüglich einfach zu wenig, insbesondere in der aktuellen Phase. So denke ich, so irritierend dies wirken kann, dass unbedingt und lieber heute als Morgen 1 Stürmer und 1 Verteidiger zu verpflichten sind. Und zwar Cracks welche über einen Leistungsausweis verfügen. Man stelle sich vor neben dem Goldhelm und dem Duo Turesson/Gagnon noch ein Spieler des Typ Dido (ig weiss....) und ein echter ERSATZ von Koistinen vor...........nicht zu vergessen ist der Umstand das wir der dämlichen Ligaquali alles andere als entronnen sind, sollten am kommenden Wochenende nicht Punkte eingefahren werden wohl aber dem Strich für unter die letzten acht.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #587 am: 3. Januar 2018 13:44 »
Bin da schon etwas im Zwiespalt im Moment.
Der Abgang von Kostinen:
Wurde der von langer Hand eingefädelt?
Unmotivierte Auftritte, Nichtberücksichtigung im Aufgebot provoziert?
Gerüchte gestreut, 'ga gränne im Bureau' schon einig mit dem neuem Verein?
Vorgaben vom Trainer passten ihm nicht?
Auftritt der Mannschaft:
Schussstatistik positiv, davon 80% Hebammenschüsschen.
Keine Ideen im Aufbau, keiner der über sich hinauswachsen kann.
Sind dies die Fesseln vom System Ehlers?
Hoffe schwer dass da noch alles im Griff ist.
Absolut schlechter Start ins 2018, leider.
Gruss ... schnouz



magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #588 am: 3. Januar 2018 14:48 »
Auf der Hp von Ingoldstadt verzapft deren Sportchef Mitchell die LANGE Hartnäckigkeit habe sich nun doch noch gelohnt im Falle Koistinen! :o
Koistinen hat bis auf seine zwei letzten lustlosen Auftritte eine Sehr gute Saison gespielt,eigentlich hätte man mit Ihm schon vor Weihnachten um eine Saison verlängern müssen!
Vielleicht wollte das Heinz nicht?

WARUM stand Ville offenbar schon länger mit den Bayern in Kontakt?Hat wohl nicht nur mit den "familären" Problemen zu tun.

Vielleicht wollte ja Ehlers nicht riskieren das wir weiterhin um die Playoffs kämpfen?(Automatische Vertragsverlängerung!)
Seit dem Biel-Match und seiner SAGENHAFTEN Aufstellung geht rein gar nichts mehr!

UND ja es sieht im Moment gar nicht toll aus,auch im Hinblick auf nächste Saison .

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #589 am: 3. Januar 2018 14:53 »

UND ja es sieht im Moment gar nicht toll aus,auch im Hinblick auf nächste Saison .

Doch, doch. Mit den bereits Verlängerten und bekannten Neuzuzügen werden wir nächste Saison eine ordentliche B-Saison spielen!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #590 am: 3. Januar 2018 17:58 »
Das Gerücht um Koistinen geisterte schon weit vor Weihnachten im Stadion umher. Welches nun auch der Hockeypapst persönlich in einer Kolume bestätigt. Item, wie die Herren Spieler ihre Freizeit so gestalten und welche Konsequenzen es hat, da muss jeder selber Verantwortung für seine Handlungen übernehmen. In diesem Fall sind die Tigers die glackten und Reber Jöre kann ja nicht die Buben seiner Spielgruppe 24 Stunden überwachen. Das wird auch der Lüthi Hanes von Bonzenclub Bern auch nicht können, wie Angry, welcher nur Auferstehung zelebriert wenn es etwas zu bashen gibt, ja am besten weiss!  ::)


Sportlich ist dieser Abgang schmerzlich, ja eine Katastrophe wenn man wegen der Unterhaltung an die Spiele geht. Die Abgänge von Schremp und DiDo hat einen ähnlichen (negativen) Effekt, wobei Koisti am meisten spielerische Klasse hat und uns dementsprechend fehlen wird. Nun hat das Team innerhalb eines Jahres enorm an Klasse (Schremp) , Leidenschaft (DiDo)  und jetzt wieder viel Klasse (Koisti) verloren. Dazu wurde gerade mal mit Erkinjunnti ein Spieler geholt, welcher aus dem Systemsoldatenkollektiv herausstechen kann. Und dazu setzen die Tigers in der Liga mit Abstand am wenigsten junge Spieler ein, und nun kommen für die neue Spielzeit noch weitere alternde NLA–Zigeuner wie Leeger oder Codenau????


Aktuell sieht es so aus: Die Trainerfrage ist immer noch offen, dazu werden wir ohne Konsti noch mehr Systemsoldatenhockey ohne spielerische Glanzpunkte sehen, welches bei weiteren Niederlagen kaum mehr für Unterhaltung sorgen wird, zumindest nicht im positiven Sinn. Und die Tigers müssen nach mir nun extrem aufpassen, nicht in falsche Fahreasser zu geraten.


Ich hoffe nun auf DiDo, damit wir wenigstens noch einen verrückten Kerl bestaunen können :o  Denn das emotionslose Systemgekraue schneggelet mich langsam aber sicher an...


Mänfu




absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #591 am: 3. Januar 2018 18:17 »
Auch im neuen Jahr fallen Punkte nicht vom Himmel. Sie müssen auf dem Eis mit einer besseren Leistung als die des Gegners erkämpft werden.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #592 am: 3. Januar 2018 18:34 »
Wenn die Playoffs wirklich das Ziel der Organisation ist, dann muss eine Bombe als Ersatz von Koistinen geholt werden. Meiner Meinung nach sollte diese Bombe eigentlich kurz vor der Unterschrift stehen. Ansonsten verstehe ich den Abgang von Koistinen überhaupt nicht.


Wenn dies nicht der Fall ist, dann fühle ich mich doch ein wenig gelackmeiert..



jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #593 am: 3. Januar 2018 18:55 »
Bin voll der Meinung von Mänfu und cobin, hoffe mindestens auf DIDO, den kennen wir, wenn er auf dem Eis steht...

Wenn man berücksichtigt wieviele Spieler es dieses Jahr als Kanadier, Nationalspieler oder als  Verstärkungsspieler an den Spenglercupp geschafft haben und beispielsweise mit Biel oder Ambri vergleichen
(SCB bleibt unerwähnt) so sind wir hier auf einem bisher kaum erreichten Rekord, nämlich auf Null komma Null
Das sagt schon etwas aus über die Stärke der Einzelspieler

jean

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #594 am: 3. Januar 2018 19:27 »
@magnus
voll und ganz deiner meinung dass der betonmischer die POs verpassen will um nicht zu bleiben  8)
@mänfu
weisch no was i gseit ha bir ehlersche verpflichtig as betonhockey nüt isch für e tiger drum bini nie begeisteret gsi  8)

P.S. wahri gründ ume abgang vom ville erfahremer de am pbträff im frühülig vom käru oder thomas  ::)

gretz rocky

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #595 am: 3. Januar 2018 19:50 »
Betreffend dem Heinz: Die Tiger wollen ihn offenbar behalten, doch der Hagu H. will sich immer noch nicht festlegen. Ich bin da der Meinung, dass es einen Trainer braucht welcher 100% hinter der Mission SCL Tigers steht. Und für nächste Saison erwarte ich mindestens 5 junge Spieler (U21), welche nicht nur das Matchblatt ziehren, sondern auch auf dem Eis fräsen. Varianten sind auf dem Markt; in Zug Academy, Z oder Bern hat es genügend giggerige Juniorennationalspieler, welche im A nicht zum Zug kommen....


Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #596 am: 3. Januar 2018 22:02 »
...und dafür braucht man einen trainer, welcher diese spieler fördern und fordern kann

...und für defensiv hockey sind auch solche spieler nicht zu begeistern, denn diese wollen ihre qualitäten zeigen im gegnerischen drittel und nicht vor dem eigenen gehäuse
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #597 am: 4. Januar 2018 08:54 »
Nun geht wieder einiges auf dem Pinboard...
Vor einem Monat schien alles gut zu werden im Tal der heulende Winde. Die Mannschaft eilte im Advent von Sieg zu Sieg, bis eine Woche vor
Weihnachten. Nur knapp einen Monat später werden auf dem Board die ersten Untergangs-Szenarien des Clubs skizziert, Mänfü möchte eine Quote für junge Spieler einführen und der Trainer ist bei einigen auch nicht mehr der Richtige. Vor allem sein System, welches er spielen lässt ist für viele Fans das falsche. Zudem sollen die Kreativspieler in diesem System (s. Koistinen) keinen Platz mehr haben.
Ich sehe es ein wenig anders. Anfang Januar sind die Tigers lediglich 3 Punkte vom 8. Platz entfernt. Die 11. und 12. Platzierten werden bereits punktemässig auf einiger Distanz gehalten in der Tabelle. Trotz Betonhockey gab es ein paar Spiele mit vielen Toren (Heimspiel Ambri, Auswärtsspiel in Bern). Fast in jedem Spiel haben die Tigers bis weit in das letzte Drittel hinein, Chance auf Punkte oder den Sieg. Die sportliche Führung und der Präsident bleiben ruhig und es gibt von dieser Seite keine Unruhe. Gut die Kommunikation könnte manchmal besser sein. Der Abgang von Koistinen wurde auch aus meiner Sicht nicht eben vorteilhaft in den Medien verbreitet.
In den letzten 4 Spielen wurden keine Punkte eingefahren und es droht die Verlängerung dieser Serie gegen Bern. Das gefällt mir auch nicht. Ich bin jedoch überzeugt, dass mit der nötigen Ruhe im Umfeld und Kontinuität auf dem Trainerposten die Kurve wieder gekratzt wird. Wichtig ist, dass die Spiele gegen Ambri, Kloten, Lausanne vornehmlich gewonnen werden. Somit ist der Ligaerhalt kein Thema.
Wollen die Tigers in die Playoffs sollte natürlich auch gegen andere Teams gepunktet werden im besten Fall in den direkten Begegnungen gegen Fribourg.
An der Transferfront ist J.R. auch aktiv. Wahrscheinlich hat sich kein Young Tiger momentan aufgedrängt um nächstes Jahr die Verteidigung zu verstärken. Lediglich auf junge Spieler setzen bringt der Erfolg auch nicht ins Emmental.
Lassen wir doch die nächsten Wochen bis Ende Januar vorbei gehen und ziehen dann ein neues sportliches Zwischenfazit dieser Saison.

Gruss
Henä

   

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #598 am: 4. Januar 2018 09:14 »
...........
Der Abgang von Koistinen wurde auch aus meiner Sicht nicht eben vorteilhaft in den Medien verbreitet.
   

Glaubt mir, der Abgang von Koistinen wurde durch die SCL Tigers richtig kommuniziert! Das was vorgefallen muss intern bleiben und gehört nicht in die Medien (würde nur noch mehr Wirbel machen).
Daher haben die Tigers alles richtig gemacht.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #599 am: 4. Januar 2018 11:29 »
Lieber Henä


Ich fordere keine Frauen bzw. Juniorenquote.  ;)  Ich bin nur der Ansicht, dass sich die Kommunikation seitens der Tigers (Ausbildungsclub, 2. Eisfeld usw.) und die Realität nicht decken. Es geht letztlich um Glaubwürdigkeit, so gab es mal in den Medien eine Statistik über den Einsatz von jungen Spielern in der ersten Mannschaft. Unsere Tigers waren mit Abstand auf Platz 12  :o  und nun verlassen 2 jüngere Spieler und Eigengewächse Zryd und Albrecht den Club, womit aktuell mit Rüegsegger und Punnenovs noch 2 Spieler nicht Älter als 23 sind. Das Argument mit zu wenig Young Tigers zählt nicht, es gibt genügend junge Spieler welche auf eine echte Chance in der NL warten: Als Zrydersatz könnte Cedric Maurer, EVZ Academy Verteidiger und Juniorennatispieler eine Variante sein, oder Dario Meyer, Center vom SCB welcher kein Vertrag mehr bekommt, könnte Albrecht ersetzen. Dies um nur zwei externe Beispiele zu nennen. Dann haben wir aktuell Schmid, Weibel in den eigenen Reihen... Doch dazu brauchst du ein Top-Scouting vom Club her und einen Trainer, welcher den Jungs auch Vertrauen schenkt und sie regelmässig einsetzt. Nur so kommt „Zug ins Chemie „ für die Attraktivität der Tigers für junge Spieler und wäre Benzin für das 2. Eisfeld. Und das Argumemnt, es gäbe zu wenig junge Spieler auf dem Markt zählt nicht, solange man soviel alternder Durchschnitt im Kader hat und nun auch noch weiter solche Transfers tätigt… ::)


Zur aktuellen Trainersituation nochmals, Ehlers ist ein guter Trainer und die Tigers möchten ihn halten. Die Frage ist, steht er zu 100% hinter den Tigers und will er junge Spieler einsetzen und weiterbringen. Sind die Tigers mit Systemzwangsjacke genug sexy für junge Spieler oder wirkliche schweizer Verstärkungen? Fakt ist, Ehlers wird in Langnau nur Euphorie entfachen können, wenn er die Tigers in die Playoffs führt. Für weniger ist seine Philosophie von Eishockey zu wenig attraktiv, geschweige denn unterhaltsam (zuwenig Rock‘n‘Roll, Emotionen etc). Nun ist ein weieterer Spieler, welcher das Volk mit seinen überdurchschnittlichen Fähigkeiten entzückte, durch private Probleme aus dem Tal geflüchtet. Dazu kurven ja kaum junge Spieler auf dem Eis rum, an welchen wir uns erfreuen können. Und es sind nur 3 Punkte Rückstand auf den Strich, eigentlich müsste die Euphorie RIESIG sein im Hockeycountry. Ist sie aber nicht und vielleicht sollte man sich mal fragen warum das so ist?? Und wo man die Prioritäten anders setzen könnte, um dies zu ändern bzw. das Feuer der Euphorie zum brennen zu bringen....


Mänfu