Autor Thema: Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017  (Gelesen 24643 mal)

guest55

  • Gast
Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« am: 19. März 2017 15:30 »
Liebe gelangweilte Eisfresser, überglückliche Komfortzöneler, ewige Sportchef-Lästerer und Brunzprediger

Nach einer stinklangweiligen Platzierungsrunde, dem frühzeitigen und hocherfreulichen LIGAERHALT nach 56 Runden, ist es an der Zeit, sich im oberen Tal an den runden Tisch zu setzen und unseren alljährlichen Saisonabschlussevent abzuhalten. Dieses Jahr ungewohnt früh, daher ist die Chance gross, neue Pinboardträffler zu begrüssen:  Gehe davon aus, dass Henä mal nicht in den Ferien ist, Angry Tiger wegen seinem Heuschnupfen auf das Bachblütenrauchen verzichten muss und Seeländer, welcher die Saison ja noch früher als wir beenden musste.  ;D

EINLADUNG PINBOARDTREF
F

Freitag, 7. April 2017 ab 18.30 h, im Restaurant Eintracht, Oberthal

Thema: Trägt die Masseineinwanderungsinitiative die Hauptschuld, bei der hohen Fluktuationsrate bei ausländischen Tigers-Personal (Spieler, Trainer, Masseurin, Gastromitarbeiterinnen und Putzpersonal)

Anmeldung: bis 04.04.2017 auf diesem Pinboard

Auszug aus der Menuekarte:

Matt's Salatkomposition Laslahoffen
Vreni's geknetete Dido-Lauchstengel mit Tigerkäse überbacken
Rob's geschremptes Rinds-Steak mit würzigem Eerobutter 
Shinimiertes Kalbscarpaccio im Sommerspeck gerollt
Scott's Chaotischer Gemüseeintopf
Coupe "Mac Turbo-Maxi"

 ;) ;D

Ich freue mich auf ein spannenderes Treffen als diese unsägliche Platzerierungsrunde.  8)

Mänfu

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #1 am: 19. März 2017 23:52 »
Ich mache mit meiner Zusage den Anfang und bringe somit den Puck ins rollen... ;D [size=78%] [/size]

Die Menuekarte überzeugt einmal mehr! Ich bin jedenfalls auf den Nachtisch "Mac Turbo-Maxi" gespannt... ::)


Dir Mänfu bereits im Vorfeld vielen Dank für dein Engagement in dieser Sache... 8)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #2 am: 20. März 2017 10:55 »
Eigentlich möchte ich mich auch anmelden.
Mänfel könnte ja noch eine Preisliste aufschalten.
Kann dann entscheiden ob es langt, wenn am 7. April die AHV bereits auf dem Konto ist.
Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #3 am: 20. März 2017 11:49 »
schnouz du bis jetz e gränni
ig due no rücksproch haute öp söhnli ou wet cho schribes de bi zu gegäbener zit  8) :o
grutzli vom jurasüdfuess

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #4 am: 20. März 2017 13:31 »
Kommt etwas früh, aber ich melde mich gerne auch wieder an. In der Hoffnung, dass die Möffen das Saisonende noch etwas hinauszögern können.

Danke an das Einmann-OK "Mänfu"!



rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #5 am: 20. März 2017 14:56 »
ok Mänfu
nach Rücksproch hüt mittag isch s eso das mir vom Jurasüdfuess em Einmannokmänfu üsi zuesag au definitiv übermittle
mersi für s ilade u organisiere mir freuenis jetze scho  :o 8)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #6 am: 20. März 2017 15:56 »
Chume o, wott cho luege ob Möff aschtändig poliert isch u ob Mänfu mit der Änte chunt  ;D zumau Schnouz u i hei chönne e Eskalation verhindere ..  :o

Da man sich heutzutage als anständige Schweizer auf höchster Ebene und vor der ganzen Welt Arschloch sagen kann - finde ich grossartig - erwarte ich schon, dass etwas die Funken sprühen werden.

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #7 am: 20. März 2017 17:57 »
Vielen Dank für die Anmeldungen, dass OK und das Wirtepaar freut sich ausserordentlich, dass sich bereits so viele freundschaftliche Arschlöcher für dieses Treffen angemeldet haben.  Kurz-Kommentare zu den Teilnehmer:

Dass sich Neil so früh entscheiden kann und dazu auch noch anmeldet, ist erstaunlich und ein absolutes Novum. Es zeigt einmal mehr, dass sich der Stallgeruch von unserem Chefbauer Hagu Heinz bis in die Bundeshauptstadt ausbreitet. Jetzt gelingt es ihm schon, nicht nur den Buben auf dem Eis, sondern auch lahmen Pinbord-Enten richtig Beine zu machen.



Das OK hat entschieden, dieses Jahr vor dem Treffen eine Sammlung im Dorf Oberthal durchzuführen, um die drohende Altersarmut zu bekämpfen. Dies obwohl die Rentner künftig pro Monat CHF 70 mehr Cash von uns armen Familienväter erhalten werden, wird es für Pensionär Schnolz nicht reichen, uns den Abend zu (re)finanzieren. Deshalb werden die Kinder der 1. und 2. Klasse Oberthal von Tür zu Tür gehen und mit dem Lied „ Es wott es Schnöuzli i d Eintracht ga“ (nach der bekannten Melodie von dem Fraueli, welches an den Markt gehen will) zusätzliche Sponsorenmittel generieren.



Dass Möff mitten im nationalen Ernstkampf um den Seickgelben Pokal den Weg zu uns Sportbescheidenen Langnullen ins obere Täli finden will, freut uns als ewige Playouter natürlich besonders. Das OK geht mal davon aus, dass die Mutzen die Mantegazzis vom Südtessin putzen und in die wohlverdienten Ferien schicken werden. Sollte es so nicht eintreffen, hat sich Möff (ohne sein Wissen) bereit erklärt, dass Apéro zu übernehmen. Herzlichen Dank bereits im voraus!



Es ist immer schön, wenn zwei Generationen aus dem gleichen Schlag den Weg ins Emmental finden. Sicher ist, diese seltsam sprechenden Suppentiger werden nicht aussterben, im Gegenteil: Sie sind anteilmässig gut vertreten und treue Kunden in Peschä Mändu’s Beizli! So kommt wie immer der Bub (Fighttiger) wie auch der Vater (Rocky53) und zwar ohne Theater. 



Dass sich der Walliser Wolf als erster Teilnehmer anmeldet, war jetzt auch nicht so ein Spektakel, wie er selber schreibt. Im Gegenteil, es war seine Pflicht: So hat er zum Beispiel mit walliserischer Sturheit dem OK die möglichen Termine diktiert und so den Vorsteher unter enorm psychischen Druck gesetzt hat. So sehr, dass dieser Nachts schweissgebadet aus seinen Alpträumen erwachte und bereits einen 2 Jahresvertrag für die Ente Max kommen sah….


Servus und bis dann!  ;D ;) ;D


Mänfel
 

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #8 am: 20. März 2017 18:54 »
Sind Entlebucher bei euch Hobbysportchefs eigentlich auch willkommen?8


Gruss aus dem Entlebuch


Hopp Langnau 1970

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #9 am: 20. März 2017 19:18 »
Klar doch: Wir sind Weltoffen, sogar bis ins Entlebuch.. ;D Sonst frag mal Tigerauge,dass ist auch so ein Katzenstrecker..

Wäre cool wenn du kommen würdest, borki!  8)

Gruess Mänfu

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #10 am: 20. März 2017 23:49 »
Herzlichen Dank, Mänfu, für die Einladung. Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr das erste Mal dabei zu sein. Leider bin ich aber ausgerechnet an diesem 7.4.17 in Mannheim im grossen Kanton...
Ich wünsche euch Bördlern gesunden Appetit und ein nicht zu loses Mundwerk  8)

Gruss (aus) Bern(hard)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #11 am: 21. März 2017 20:57 »
@ mänfu
Bin dieses Jahr wieder dabei - dann frisch entgipst aber auf Schneeentzug...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #12 am: 22. März 2017 19:45 »
Ich komme auch.
Habe zwar keine ideale Zugverbindung,aber ich versuche pünktlich zu erscheinen!
zudem hoffe ich das sich noch ein paar neue anmelden!

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #13 am: 22. März 2017 22:16 »
Ich staune immer wieder, was für Ausreden organisiert werden, um dem Pinboard-Treffen zu entfliehen.  >:( Mannheim ist sicher nicht so ab der Welt und kein Grund deswegen nicht zu kommen, Bernie! Möff kam auch schon mit dem Flugzeug vom Deutschen her und Neil mit seinem Katzengrat-Ufo vom Pluto via Mond! Gerade von dir als alter Dienstkollege hätte ich schon einen spektakülären Anflug mit einem Super-Puma erwartet.  ;)

Dass unser Ur-Chonufinger ans Treffen kommt, freut den 1. Vorsitzenden des Organistionskomitee's besonders. Man nehme sich mal ein Beispiel an Bage: Nach einem üblen und hinterlistigen Foul eines Gartenpfostens und der daraus mehrmonatigen Zwangspause auf Grund einer schweren Fussverletzung, kann Bage ohne Gips dafür mit Grips mit von der Partie sein. Zum Glück hat er sich nicht in der Medizinabteliung des Diggi behandeln lassen... :-X

Momentan laufen noch Verhandlungen mit der BLS betreffend den Zugverbindungen im Oberthal, damit Magnus mal pünkltich ans Treffen kommen kann. Der örtliche Sessellift ist auf Grund des Schneemangels leider Konkurs gegangen und sämtliche Einachser sind alle im Service in Zäziwil unten. Bleibt noch das Ross, wobei wir das lieber auf dem Teller haben... ;D

Fazit nach dem ersten Quali-Viertel: Dass sich viele alte Haudegen dieses Poards bereits angemeldet haben, ist doch sehr erfreulich. Es sind alles gestandene Männer und Männer (leider keine Weiblein, zum Glück haben wir keine Frauenquote), welche nicht gleich beim ersten Biswind umfallen. Ich gehe davon aus, dass noch einige bereits erprobte Pinbard-Träffler dazukommen werden? Eigentlich erwarte ich schon auch noch neue Gesichter...  Und die mit den grossen Mäuler bzw. heissen Tatstaturen, werden sich kaum unter den anderen Kollegen outen. Dem Vernehmen nach gibt es bei uns nämlich auch Russische Spione, welche u.a. Pinboardbeiträge manipulieren....  ;D ::)

Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #14 am: 22. März 2017 22:34 »
äbe mänfu vo däm hani angscht.... lah itze de mis iphone la iistampfe bim blaser ir emmemat u aktiviere s alte motorola... süsch tuet dä cheibä CIA u dä Trumpf miner Date dir übermittle...
cha leider nid is obere tal cho- ha denn service am massey..... ;D