Autor Thema: Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017  (Gelesen 24641 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #15 am: 23. März 2017 21:44 »
Nehme einen Tag frei, verschiebe Termine und besänftige meine holde Gattin..... nur damit ich endlich mal an den Pinboard-Treff kommen kann! Da ich fast nahtlos am nächsten Tag in die Ferien fahre, werde ich mich aber wohl auch zeitig wieder auf den Weg nach Ol10 machen.


Freue mich, endlich mal ein paar Gesichter hinter den bekannten Namen kennenzulernen!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #16 am: 24. März 2017 11:33 »
Da fehlen noch einige!
Was ist mit Tigerauge, Duc, Fredu (dich gibts tatsächlich noch, bist immer noch nicht gesperrt).
Nightmare, der potentielle Nachfolger von Mänfu oder Pesche75, der Ticketcorner, Seeländer unser Playoffer.
Hallo wo seid ihr?
Möchte nicht schon wieder als einer der jüngsten am Treffen teilnehmen.
Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #17 am: 24. März 2017 13:40 »
Dass mit OL-Zehner im Tigerfell eine neues Gesicht den Weg ins Oberthal findet, ist doch schon mal was und erfreulich . Ich bin überzeugt, lieber Oltentiger: Deine holde Gattin wird die Abwesenheit von ihrem Liebsten mit Bravour und Freude verkraften. Spätestens wenn du ihr am Folgetag erzählst, was für flotti Sieche wird alle sind.  8) ;)

Dazu ist bereits die erste prominente Anmeldung soeben reingekommen. Das OK freut sich sehr über die Teilnahme vom Vater des Fantigers und Kultbloggers Bruno. Er hat schon auf Pinboards geschrieben, als die Jüngeren aus unserer Mitte (wie z.B. ....Fighttiger....und......eh..Schnolz.. ;D .) noch in kurzen Hosen als Täfelibub mit der Dorfmusik unterwegs waren.  Bruno wird in alter Frische erscheinen und uns die neusten Tigers-Gerüchte auf höchster Diskretions-Stufe hinausposauen.   ;D

Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #18 am: 25. März 2017 13:27 »
Hallo Mänfu
Nach bereits intensiven Bemühungen, um Deiner Einladung (hat mich gefreut, dass Du mich namentlich erwähnt hast) endlich einmal folge zu leisten, gebe ich Dir einen Zwischenbericht.
Die gute Nachricht. Ich bin nicht in den Ferien. Wie Oltentiger habe ich auch bereits einige Massnahmen getroffen, dass ich am Treffen zum ersten Mal teil nehmen kann.
Habe an diesem Nachmittag in Baden (wohne seit über 20 Jahren in Zürich) extra am Nachmittag einen Termin vor verschoben, dass es zeitlich reicht, auch bei dichtem Verkehr auf der A 1 ins Oberthal zu fahren. Ich kann mich jedoch noch nicht definitiv anmelden. Am Freitagabend, 7, April, um 20:00 Uhr, habe ich einen wichtigen Match mit GC (nicht in der 1. Mannschaft:). Wenn wir dieses Spiel gewinnen, können wir um den Meistertitel spielen (ja das gibt es auch bei den 50 jährigen Veteranen im Fussball). Der Trainer hätte natürlich wenig Freude, wenn ich mich abmelden würde. Nun kann bis zu diesem Datum noch viel passieren. Es gibt vorher noch ein paar Testspiele und Trainings...... In meinem Alter ist eine Zerrung, etc. keine Seltenheit.
Ich warte also ganz bis zur Deadline für die Anmeldung und hoffe sehr, dass es dieses Jahr klappen wird, Euch alle zu sehen im Oberthal.
Dir Mänfu danke ich ganz herzlich für Dein Engagement und die Organisation des Pinboard-Treffens.

Du hörst von mir.

Gruss
Henä

 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #19 am: 26. März 2017 12:29 »
@Henä
ich hoffe SEHR das ihr diesen Match verliert,annsonsten musst Du halt dein Trainer enttäuschen!
Wir wollen es uns doch nicht entgehen lassen mit der GC-Legende Heinz Hermann am gleichen Tisch zu sitzen.

mit deiner Teilnahme wirst Du natürlich DER Promi-Gast!
Trotzdem wäre es auch wieder sehr schön wenn wir auch mit Käru und Thomas diskutieren können.

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #20 am: 26. März 2017 12:59 »
Hallo Henä


Schade spielst du nicht bei YB, dann könntest du nämlich locker auf dieses Spiel verzichten, denn eher gehen die Kühe im Oberthal hingertsi an die Viehschau, als dass YB einen Titel gewinnt. Nichts desto trotz hoffen wir nun alle auf die nächste Niederlage des Nobelclubs aus Zürich, damit du am Treffen teilnehmen kannst! Die Tiger haben nämlich extra wegen dir den Ligaerhalt früher bewerkstelligt, womit du halt im nächsten Spiel gezwungen bist, ein oder dann halt zwei Eigentore zu schiessen...  ;)


Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #21 am: 28. März 2017 07:56 »
Geschätzter Mänfu
Dass Du dich in Sachen SCL TIGERS ausserordentlich ins Zeug legst, hast Du in der Vergangenheit mehrfach bewiesen - meinen Dank dafür!!
Nun hast Du auch das PB-Nachsaison-Treffen mit grossem Enthusiasmus aufgegleist und es fällt mir schwer, dir & den anderen Hobby-Sportchefs abzusagen. Ich habe mir vor der Saison geschworen, im Falle eines erfolgreichen Abschneidens unserer TIGER ins Oberthal zu pilgern. Nun leider ist es anders gekommen und ich bleibe meinem Credo "gefeiert wird erst nach dem 1. Playoff-Sieg.." treu. Einigen von euch mag das spiessig erscheinen, doch die Belohnung erfolgt (meines Erachtens) erst nach Ruhm & Ehre..!!  ;)
Das mag hart klingen, mit "Hagu-Heinz" scheints zumindest möglich & machbar.. Also konzentriere ich mich auch in der nächsten Saison vorwiegend auf meine Kernaufgabe, die Zähne zu fletschen und prostata-warm in die Runde zu pissen..!!  ;D
Sollte es 2018 klappen, na dann..   :)
PROSCHT ZÄME!!
« Letzte Änderung: 28. März 2017 08:31 von AngryTiger »

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #22 am: 28. März 2017 12:10 »
Lieber Angry mit Watte

Danke für deine Zeilen, so nette Worte eines fau(s)chigen Tigers mit einer lauwarmen Prostata, würde auch dem richtigen Sportchef mal gut tun. Trotz den netten Zeilen, klingt deine Absage wie eine frostfaule Ausrede und ich hoffe, dass du es vor deiner Pensionierung an ein Pinboard-Treffen schaffst, denn ich bin mir nicht wirklich mehr so sicher, dass es Hagu Heinz gelingen wird, die Tigers ins grüne El(d)orado zu hiefen. 

Somit ist eines sicher, der schwarze Block (Angry, Kenneth und Fredu) kommt nicht ans Treffen und die Geschäfter im Oberthal können die Eingänge und Schaufenster von den Holz-Barrikaden wieder befreien. Ich habe dem Schmier Namens Pesche M. soeben ein Mail geschrieben, dass er das Polizeiaufgebot wieder stornieren und das Ausgehverbot für Oberthal-und Zäziwil-Kinder unter 16 Jahren, ebenfalls aufheben kann.  ;D


Die Nichtteilnahme der Pinboardchaoten hat zudem den positiven Nebeneffekt, dass wir vor dem Essen die Nationalhyme singen können und sich der erste Verwaltungsrat umgehend (dazu auch noch freiwillig!) angemeldet hat: Käru Brügger wird sich auch dieses Jahr wieder ins Zeug legen, seinen Sportchef mit harten aber fairen Checks ein Jahr länger im Amt zu halten.  ;)


Frage an Borki52: Kommst du als Entlebucher jetzt eigentlich auch oder wartest du noch auf das Visum?

Mänfu
 

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #23 am: 28. März 2017 13:16 »
 
sali mänfu
 
 
 
es kann nicht angehen, dass die oberthaler an diesem freitagabend einfach so friedlich ins bett gehen können. ebenso kann es nicht sein, dass der dorfschrotter, pesche, auf der wache ein nickerchen machen darf. du kannst den eingeborenen vom hoger dort oben ausrichten, sie sollen die fenster und türen verbarikadiert lassen und die schule sollte "gschieder" den kindern bis ende august (bis das chaos beseitigt ist) schulferien geben. ebenso sollen feuerwehr und ambulanz in alarmbereitschaft versetzt werden. vielleicht solltest du auch noch dem "beste-armee-ueli" die mitteilung über unser eintreffen machen, so dass dieser an den neuralgisch wichtigen orten schon mal seine eingemotteten leoparden und die verratend-leise-surrenden drohnen stationieren kann. das jüngste gericht wird oberthal heftig "preichen" http://scltigers.barnoid.org/Smileys/default/angry.gif
 
somit: annahme der einladung!!!
« Letzte Änderung: 28. März 2017 13:18 von kennethgreen »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #24 am: 28. März 2017 14:16 »
somit: annahme der einladung!!!

Fingeni guet das dr kenneth chunt.
As git äbe no Manne wo chöi usrüefe u der Gring ono chöi zeige nit so wi dr Angry dä Gränni >:(

Gruss ... schnouz

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #25 am: 28. März 2017 21:22 »
wäre gerne dabei gewesen, haben aber seit langem gäste für diesen abend eingeladen. henu, sigseso.
bleibt dran und nehmt euch immer schön wichtig, ihr hobby-sportscheffen  8)
gruess vo burtuf, endo

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #26 am: 30. März 2017 12:10 »
Die Teilnahme von kenneth, dem Scheinbasher und Bonsai-fredu freut mich. Allerdings hätte ich ihn ehrlicherweise zusammen mit Haudegen fredu begrüssen wollen.  Doch dem Vernehmen hat dieser einen neuen Job und an diesem Abend Spätschicht in einer Grossmetzgerei neben der Ilfis, welche u.a. Reber-Würste produziert.. ;)

Auf Grund dieser Teilnahme (jene von kenneth) hat sich der VR der SCL Tigers und der virtuelle Sicherheitschef Abteilung Pinboard-Bashing entschieden, weitere Verstärkung zur Deeskalation anzufordern. Mit Thomas Wyss wird ein weiterer SCL- VR anwesend sein, mit dem Ziel eine diplomatische Lösung anzustreben und die Teilnehmer darüber aufzuklären, wie Hagu Heinz den Reber Jörg jeweils in die Wadli beisst und was künftig für Massnahmen vorgesehen sind, damit es nicht plötzlich zum Hexit kommt.  ::)


@Endo
Was hast du dir nur dabei gedacht, im April (bei einem möglichen Pinboardtermin) Gäste einzuladen?  :o
Habe dich nämlich im Verdacht ein unscheinbares Mitglied des schwarzen Blocks zu sein.  Du hast dir wohl bei deinem Entscheid über die erneute Nichtteilnahme gesagt:  Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Endo.  ;D
 
Mänfu
 

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #27 am: 30. März 2017 20:00 »
Also, Tigerauge hat sich entschieden, auch am diesjährigen Pinboard-Treffen im Oberthal teilzunehmen. Mir persönlich hat es bei diesem Anlass bis jetzt super gefallen. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so abläuft. Ich habe mich in der jüngsten Vergangenheit nicht mehr allzu oft gemeldet.Eine Zeitlang waren eben die Beiträge auf dem PB meistens nicht nach meinem Gusto, hat sich aber in letzter Zeit wieder stark verbessert.
Ich hoffe am 07. 04. 2017 in der Eintracht Oberthal eine Wiedergeburt der sachlichen, aber sicher auch kritischen ( in fairem Ton ) Beiträge zu erleben. Wir haben ja eine nicht alljährlich gute Saison erlebt. Probieren auch wir vom Pinboard den berühmten nächsten Schritt vorwärts zu machen.
Borki52, hast du dich entschieden, im Oberthal dabei zu sein. Wenn ja, können wir ja gemeinsam ein unschlagbares Chatzestrecker-Duo bilden.
Mänfu, besten Dank für die wie immer mustergültige Organisation.
An Schnouz: Tigerauge ist dabei
Gruss Tigerauge

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #28 am: 30. März 2017 20:25 »
Sehr gut ist Tigerauge auch wieder dabei, unser Gilbert Gress des armen Tigers wird Zeuge von einer interessanten Tischrunde:


Hiermit freut es mich, einen weiteren Transferscoup zu vermelden: Unter grössten Anstrengungen, dank den allerbesten Kontakten in die höchsten Kreise bis in die Sphären der Hockeygötter, plus der tollen Unterstützung von Bruno, ist es heute gelungen, von der schreibenden Legende Klaus Zaugg für unser Treffen eine Zusage zu erwirken! Der charismatische Oberaargouer-Gotthelf, welcher als Rolex auf dem Journalisten-Wühltisch gilt, wird also mit von der Partie sein! Das Gremium ist überzeugt, Klaus Zaugg wird uns zusammen mit den VR Käru Brügger und Thomas Wyss eine spannende Runde bescheren!  8)


Mänfu

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #29 am: 2. April 2017 16:18 »
 :)


Ich freue mich ausserordentlich, meine Teilnahme am diesjährigen, schon fast legendären Treffen der Dampfplauderis zu Langnau, bekannt zu geben!
Schon etwas im Meisterrausch, arroganter Plauderimodus inbegriffen...  ;)


Ich freue mich auf euch alte Schlachtrösser!  8)