Autor Thema: Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017  (Gelesen 24638 mal)

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #30 am: 3. April 2017 09:22 »
Lieber Mänfu
Liebe Pinboard-Kollegen

Vielen Dank für das erneute Organisieren dieses Super-Anlasses.
Leider hast du, Mänfu, das denkbar schlechteste Datum dafür ausgewählt.

Mein älterer Junior hat am Freitag Geburtstag und somit ist an diesem Datum eine grössere Fete in house angesagt.
By the way, sein Geburtsdatum ist legendär, 07.04.1998, da war doch was ...  ;D ;D ;D

Wirklich schade, schade. Habt einen interessanten, kulinarisch und hobbysportchef-technisch hochstehenden Abend und viel Spass.

Herzliche Grüsse
Nightmare

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #31 am: 3. April 2017 10:43 »
:)


Ich freue mich ausserordentlich, meine Teilnahme am diesjährigen, schon fast legendären Treffen der Dampfplauderis zu Langnau, bekannt zu geben!
Schon etwas im Meisterrausch, arroganter Plauderimodus inbegriffen...  ;)

Ich freue mich auf euch alte Schlachtrösser!  8)

Wenn das Wetter hält kannst Du mit dem roten Monster vorfahren - falls der mit Klaus von Zaugg nicht ein Aprilscherz ist, kann man so noch etwas vom Töffsport schwafeln. Immerhin hat Klaus einen gewichtigen Vorteil in der Tischrunde: Anders als in den Kommentarspalten des linken Kampfblattes "watson" wird ihm im Obertal niemand vorwerfen, er schreibe "immer nur über Langnau"...

Evtl. könnte man noch einen "Klaus Zaug Wettbewerb" veranstalten. Wer schafft die längste Rede aus bekannten Klaus-Zaugg-Textbausteinen zu basteln? Es gälte also, Ausdrücke wie Lottergoali, Lotterabwehr, Rolex auf dem Transferwühltisch, umtriebiger Sportchef, zerbrechlich wie eine billige Uhr etc. unterzubringen, plus dazu noch den einen oder anderen träfen Spruch der "Dichterfürsten" Jeremy Godhelp und Al Purdy...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #32 am: 3. April 2017 11:36 »
Ja Möff Du bist wirklich der Zaugg Klaus des armen Mannes,oder lieber der Dino Kessler im Westtaschenformat!

face-off

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #33 am: 3. April 2017 21:02 »

Lieber Mänfu
Liebe Pinboard-Kollegen


Wie ihr seht, ist mein Account brandneu, quasi noch fast warm. Bin seit Jahren treuer Sitzplatz-Furzer und Hobby-Sportchef im stillen Rahmen, aber fleissiger Pinboard Leser und wollte schon oftmals am Treffen teilnehmen. Leider schaffte ich es terminlich einfach nie, aber nachdem es Mänfu dieses Jahr früher angesetzt hat, packe ich die Gelegenheit beim Schopf und möchte dem Appell "neue Pinbördler zu treffen" gerne Folge leisten und melde mich für den Oberthu-Frässu an.




Bis am Fritig...

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #34 am: 3. April 2017 22:10 »
Hallo zäme

Leider kann ich dieses Jahr berufsbedingt nicht anwesend sein. Evtl klappt es dann Anfangs der neuen Saison endlich mal wieder.

Ich wünsche allen Pinboard-Stürmis einen tollen und lustigen Abend, frässet u suufet was abema u gniessets.

Liebe Grüsse
Pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #35 am: 3. April 2017 22:31 »
@face-off
Das nenne ich mal Top! Extra einen Account zu eröffnen um im legendäre Pinboardhaifischbecken schwimmen zu lernen... ;)  Herzlich Willkommen!  8)


Dass nun auch sogar noch Koryphäe und Möffenblogger Duc ans Treffen kommt, spricht für die tolle Bewirtung beim Playoffkoch und seiner äusserst freundlichen Gemahlin. Ich mag mich bezüglich Duc und Bruno an eine kleine Anekdote erinnern: Es geschah damals im Hirschen zu Langnau, als nach einem Vorbereitungsspiel ein zufälliges Elefantentreffen stattfand. So gab es eine hitzige Diskussion punkto "Tigers in die Playoffs" zwischen Tigersblogger Bruno und Bärenzipfel-Schreiber Duc, dazu quasi als Schinken im Sandwich war noch Neil dabei. Ich war in der Rolle des Jonas Projer im Westtaschenformat, denn die verbalen Fetzen flogen damals ziemlich zwisch Bär und Tiger! Das Resultat war, dass der Schinken völlig entnervt kurzerhand aus der Beiz flüchtete und unser Blogger Bruno am Ende auch noch recht hatte: Langnau qualifizierte sich damals für die NLA-Playoffs!  ;D


Duc, Bruno und als Sublement noch Eismeister Zaugg Klaus , das nennt man Medienpräsenz! Jetzt fehlt eigentlich nur noch Steffi Buchli, doch die hat kurzerhand bei MySports unterschrieben. Mitschuldig dabei war dem Vernehmen nach auch die enttäuschenden Absage von Nightmare, unserem Hogerland Bonsai-Rottaris! Nach 2 stündiger Krisensitzung mit Willi Vögtlin, hat das Gremium einstimmig beschlossen, folgendes Gentlemen Agreement zu veranlassen: Kinder in den April hineingebären ist künftig für alle Pinbördler untersagt. Nehmt euch ab der neuen Saison in acht vor zu heissen Sommernächten. Genau deshalb beginnt die Presaeson (nach Absprache mit Vögtlin ;) ) ab sofort bereits im Juli … ;D


Und am Schluss kommt dann noch Pesche und sagt berufsbedingt ab, schade, schade.... :( ;)


Mänfu

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #36 am: 3. April 2017 22:38 »
Ich wäre definitiv gerne dabei gewesen, aber ich muss leider an diesem Freitag bis anno Tabak bügle, und nach dem langen Arbeitstag mag ich nicht noch ins Obere Thal fahren, auch wenns evtl fürs Dessert grade noch reichen könnte. Lieber bin ich dann beim Saisonstart-Essen von Anfang an dabei.

Liebe Grüsse
Pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #37 am: 4. April 2017 08:06 »
Dem pb-essen wird eindeutig zu viel aufmerksamkeit geschenkt. Das essen wird genauso überbewertet wie die tigers mannschaft... 8)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #38 am: 4. April 2017 10:45 »
Dem pb-essen wird eindeutig zu viel aufmerksamkeit geschenkt. Das essen wird genauso überbewertet wie die tigers mannschaft... 8)

Ob der überbewertete Grünschnabel des Essens mit Messer und Gabel überhaupt mächtig ist? 8)

Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #39 am: 4. April 2017 12:21 »
Werter kennethgreen(horn)

Dass die Digger-Mannschaft Jahr ein Jahr aus überwertet wird, wird schon in den Emmentaler Basisstufen gelernt. Dass du aber das legendäre Essen auf den gleichen Level stellst, ist eine absolute Frechheit und Respektlos gegenüber dem Playoffwirt! >:( Wehe wer einen Oberthaler beleidigt und erst noch Einer aus dem Kreis der Obrigkeit (Lehrer, Pfarrer, Amme und Wirt). Gerüchterweise herrscht dort noch das Faustrecht und Mistgabelattacken sind fremden Fötzel wie dir so sicher, wie das Proscht in der Gartenbeiz bei einer einheimischen Bierrunde. ;) ;D

Empfehle dir, schon vor dem Apéro in den Zwinger von Neil zu dislozieren!   8)

Mänfu

Seeländer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #40 am: 5. April 2017 11:52 »
Hallo Jungs / werter Mänfu und Schnouz

Zuviel der Ehre , habe ich eben erst diese Einladung gelesen. Vielen Dank dafür.
Wie unsere Buben auf dem Eis, werde auch ich mich frühzeitig in den wohlverdienten Urlaub verdrücken.
Ich werde auf jeden Fall von meinem Standort an der Gotazür ein Bierchen heben und an euch gedenken.

Wir sehen uns 2017/2018 , zu einem Bierchen in der Tissot Arena?

Gruss der Playoffer Seeländer
Ici c'est Bienne !

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #41 am: 6. April 2017 08:37 »
Hallo Mänfu
Wie angekündigt, melde ich mich auf den letzten "Drücker".
Ich muss schweren Herzens auch dieses Mal absagen. Ich bitte Dich Mänfu, dass nächste Mal, den Termin vorher mit mir kurz abzusprechen, dass
es beim nächsten Pinboard-Treffen (hoffentlich ein Feiern der Play-Off Teilnahme) klappen wird:)
Leider haben sich andere Spieler bei uns alten Chlöisen verletzt. Ich bin aber in den letzten Trainings und Spielen fit geblieben. Somit muss
ich morgen Abend spielen. Zudem hat es mir auch noch um 15:00 Uhr einen Termin mit einem wichtigen Kunden "reingeschneit", welche ich auch nicht verschieben kann. Dies wäre jedoch zeitlich von der Teilnehme evtl. noch gegangen aber eben der Match ist erst um 20:00 in Zürich (GC-Campus) angesetzt. Es würde also nicht einmal mehr zum Dessert reichen....
Ich wünsche Euch einen tollen Abend, viel Spass und hoffentlich beim nächsten Mal.

Gruss
Henä

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #42 am: 6. April 2017 13:22 »
 Hallo Mänfel
So wegen morgen Abend im Oberen Thal sind bei mir noch unerwartete Probleme aufgetaucht.
 Mein Abholer ist in den Ferien und kommt erst auf den letzten Drücker von diesen Ferien zurück.
 Jetzt kann es ja sein, dass er (der Abholer) noch einen Kreuzbandriss einfährt und mich sitzen lässt.
 Morgen Nachmittag habe ich zudem noch Besuch und weiss nicht, wann dieser verduftet.
 Weiter muss ich noch den Rasen mähen, da übers Wochenende eine Geburtstagsfeier (17 Jahre) im Garten angesagt ist. Ob es mir langt kann ich erst im letzten Moment entscheiden.
 Besser wäre aber, wenn du den Termin für diesen Anlass bereits spätestens kurz nach dem Spengler-Cup bekannt geben könntest. Hoffe aber, dass ich vor dem Dessert noch eine provisorische Zusage machen kann.
 Mit hoffnungsvollem Gruss … schnouz ::)
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #43 am: 6. April 2017 14:32 »
Hallo Mänfel,

also wenn wir jetzt schon das Penalty-Schiessen abgeschafft hätten, und Verlängerungen bis anno Tobak spielen würden, müsste ich auch noch einen Vorbehalt machen, ob es mir bis am Freitagabend ins Oberthal reicht. Nachdem das "Ende" derzeit aber noch definiert ist, wird mich + Duc zumindest nichts finalmässiges abhalten können.... ;)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #44 am: 6. April 2017 16:32 »
Da meim zweites hobby chügelimüpfe am sa erst nachmittags beginnt ist es mir def  möglich
pünktich im oberen tal zu escheinen muss jedoch sa mittag zu hause sein
« Letzte Änderung: 6. April 2017 16:35 von rocky53 »