Autor Thema: EHC Kloten - SCL Tigers  (Gelesen 10012 mal)

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #15 am: 23. September 2017 22:23 »
@schnouz, bitte schnouz gib uns unfähigen tigers-fans jetzt einen tip, wie wir das ganze spielerische elend überleben werden... ich meine es ernst, was soll passieren bei uns tigers?????

(Ich bin für die enthebung vom reber jürg, und das nachweislich seit der schmaach von der entlasung von GUS)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #16 am: 23. September 2017 22:58 »
Lieber Tom.
Wie schon fredu und Kenneth und jetzt überraschenderweise auch du mit euren Scheuklappen das Übel immer bei JR sucht, bringt doch mal etwas Kohle in die Kasse oder meldet euch beim Verwaltungsrat mit einem lupenreinen  Bewerbungsschreiben als Scout oder sogar als Sportchef.
Auch ich bin nach dieser Niederlage gefrustet aber ein Padentrezept kann ich nicht präsentieren.
Hoffe, dass ich weiterhin unter 'schnouz' hier schreiben kann ohne dauernd den Namen zu wechseln.
Gruss ... schnouz

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #17 am: 23. September 2017 23:09 »
Das Problem ist nicht Heinz...hinterfragt auch mal die Führung....inkl. Presi und den Chef-Kömerler

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #18 am: 23. September 2017 23:35 »
Trotz grossmaulschreiberischer kritik an deinen leidensgenossen, würde ich von dir, du ehrwürdiger methusalem SCHNOUZ, etwas mehr konstruktive kritik erwarten!

Bitte schnouz, was teilst du uns, mit deinem insiderwißen mit, was bei den tigers falsch läuft? Und bitte schnouz, gehe auf die frage ein und flüchte dich nicht in nebensächliche und nichtssagende aussagen...denn solche kennen wir zur genüge von dir...

Und ja, ich war fredu, aber das soll in dieser, zur aktuellen schlechten lage der tigers, keinen negativen geschmack bringen.

Ich will von dir wissen, was läuft bei uns, neben den schlechten spielen, alles falsch??? Bitte du als methusalem, gib uns eine wohltuende antwort. Merci vieu mau

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #19 am: 23. September 2017 23:56 »
Trotz grossmaulschreiberischer kritik an deinen leidensgenossen, würde ich von dir, du ehrwürdiger methusalem SCHNOUZ, etwas mehr konstruktive kritik erwarten!

Bitte schnouz, was teilst du uns, mit deinem insiderwißen mit, was bei den tigers falsch läuft? Und bitte schnouz, gehe auf die frage ein und flüchte dich nicht in nebensächliche und nichtssagende aussagen...denn solche kennen wir zur genüge von dir...

Und ja, ich war fredu, aber das soll in dieser, zur aktuellen schlechten lage der tigers, keinen negativen geschmack bringen.

Ich will von dir wissen, was läuft bei uns, neben den schlechten spielen, alles falsch??? Bitte du als methusalem, gib uns eine wohltuende antwort. Merci vieu mau
Leider kann ich nicht mit deiner 'konstruktiven Reber-Kritik mit halten, ist ja schon etwas einfach immer nur JR zu kritisieren.
Und so mit Insiderwissen oder Gerüchten 'umeplagiere' wie du es jeweils machst, kann ich ebenfalls nicht.
Nim itz no as paar Fläschli Bier zur Bruscht u schlaf guet.
« Letzte Änderung: 24. September 2017 00:53 von schnouz »

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #20 am: 24. September 2017 00:54 »
Schnouz, eine solche antwort habe ich von dir erwartet: nichts sagend und auf den mann gespielt. Aber wings of life, ferguson, mänfu, bage, neil, tom und weitere, warten auf eine konstriktive antwort. Also, bitte, gibs sie.

Da du dein wissen von off-ice-leuten der tigers aufbaust, erwarten wir fans von dir mal KONSTRUKTIVE beiträge zu den negativen geschenissen der tigers!

Schnouz wir warten auf anworten von dir, oder ist das (sommer-) geplappere etwa nur auf sandnurgen hebaut???

Ich möchte einfach nur wissen, warum sind wir (die tigers) wieder soweit, wie die letzten drei jahre...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #21 am: 24. September 2017 09:48 »
@tom
ich warte nicht unbedingt auf eine antwort.... ich bin vielleicht nicht (mehr) so nah dran wie schnouz oder andere, denke aber dass die immer wieder hochgelobte professionalität in allem und jedem bereich zu "hoch" ist und überbewertet wird..... gewisse mitarbeiter der tigers reagieren gegenüber konstruktiver(!) kritik schon fast hysterisch und beteuern das hochprofessionelle umfeld das keine fehler zulässt..... menschlichkeit, sozialkompetenz und ein gewisses mass von zugestehen gemachter fehler (um daraus zu lernen und vorwärts zu gehen) ist bei einigen tabu! man muss ja professionell sein......

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #22 am: 24. September 2017 21:12 »
Jetzt muss ich definitiv die Spieler für die halt wieder einmal schlechte Ausbeute zum Meisterschaftsstart in die Verantwortung ziehen. Darum hört endlich auf, den Verantwortlichen der SCL Tigers die Schuld in die Schuhe zu schieben. Auch ich habe mich gestern vor dem Fernseher grün und blau geärgert. Aber mir ist in keinem Moment in den Sinn gekommen, andern als den Spielern die Schuld für diese unterirdische Leistung anzukreiden.
1.   Der Verwaltungsratspräsident und seine Verwaltungsratskollegen holen aus den im Emmental möglichen Ressourcen ein in jeder Beziehung mehr als ein optimales Rendement heraus.
2.   Der Sportchef hat für mich nach wie vor ein playofftaugliches Kader zusammengestellt.
3.   Der Headcoach hat letzte Saison bewiesen, dass er eine Mannschaft auf Playoff-Kurs führen kann.
4.   Die Mannschaft hat in vielen Phasen der ersten 6 Spielen gezeigt, dass sie die Fähigkeiten hat, um Platz 8 mitzustreiten.
Also sind diese riesigen Schwankungen auf die Mannschaft zu reduzieren, denn die oben genannten guten Phasen und zum Beispiel das Spiel in Kloten, ja da sind 3-4 Klassen Unterschied festzustellen. Ab sofort ist für mich jeder einzelne Spieler in der Pflicht. Roland Gerber hat es beim Neo1 Interviews gesagt, dass jeder Spieler jetzt selber in den Spiegel schauen muss.
Gruss Tigerauge

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #23 am: 24. September 2017 21:21 »
...hier zum selber zuhören

http://www.neo1.ch/news/news/newsansicht/datum/2017/09/23/-98090b4050.html

...klare worte von roland gerber
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #24 am: 24. September 2017 21:57 »
sorry.... aber die guten phasen in den spielen bisher waren mehr als mangelware..... und ob dies reicht für platz acht bezweifle ich im moment..... lasse mich aber gerne überraschen! @ tigerauge: ja die spieler stehen in der pflicht! genauso aber auch das umfeld! wenn im team nur ein leader spielt der im moment verletzt ist hat das sehr wohl mit der sportlichen führung einen zusammenhang! (ich meine nicht die verletzung, sondern das in diesem team nur einer von seinem format dabei ist...)

guest55

  • Gast
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #25 am: 25. September 2017 00:10 »
Schuldzuweisungen bringen nichts, ob sie nun an Trainer, Sportchef oder Spieler adressiert sind. Ich sehe das Problem tiefer, die Symptome davon spüren wir einmal mehr und zum x-ten mal in Langnau.

Kaum sind unsere Tigers mal sportlich auf der Höhe (eher selten der Fall), drehen gleich alle durch, die Spieler werden zu unsterblichen Helden und wir sind schon fast zum zweiten Mal Schweizer Meister. Läuft es sportlich nicht, sind alle Nulpen und zwar vom VR, bis zum Sportchef, die Spieler sowiso und am Ende opfert man das schwächste Glied, den Trainer. Dann kommt das Zwischenhoch, Langnau schafft den Ligaerhalt und man ist schon so euphorisch und in der nächsten Saison eine Playoffmanschaft. Den Erfolg richtig einordnen und Krisen selbstkritisch analysieren ist Aufgabe der Führung, danach mit Überzeugung an einem Ziel arbeiten ebenfalls. Doch dieses Jahr stelle ich fest, dass man sich in Langnau (vermutlich von der Erfahrung letzte Saison) nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.

Die Überzeugung fehlt, die Spieler spüren wenig Vertrauen, was sich auf die Leistung auf dem Eis auswirkt. Habt ihr gestern die Gesichter der Jungs gesehen? Nun versucht es Hagu-Heinz mit Konsequenz und nordischem Biswind, warum er das nicht von Anfang an lebte, ist mir ein Rätsel. Trotzdem darf nicht vergessen werden, dass die Spieler nun halt auch nur Menschen sind, welche aus Körper, Geist und Seele bestehen. Zu den Körper wird geschaut, die sind topfit (schins). Wie geht es den Seelen? Und welcher Spirit dreht sich in den Köpfen rum?  Ke Ahnig: Ich weiss nur, fährt man nun auf der entmutigenden Schiene, wird es eine echt problematische Saison mit der bedrohenden Retourkoutsche von einem Rappi oder Olten im Nacken. Mental würde das eine Riesenherausforderung und wäre nicht zu unterschätzen!

Langnau ist und bleibt ein Underdog, deshalb ist der Tiger auf Tugenden wie Kampf, Leidenschaft, Herz, Aufsässigkeit und Teamgeist angewiesen. Die Mannschaft wurde offenbar leider anderes zusammengestellt, wieso ist auch ein Rätsel, von welchem die Sportverantwortlichen wahrscheinlich die Lösung selber nicht wirklich kennen (vermutlich wissen sie gar nicht, dass es ein Rätsel ist  ;) ) . Dazu baucht es unsere Jungen, deshalb ist das zweite Eisfeld so dringend nötig. Auf diese Tugenden bezogen, haben wir seit dem Aufstieg viel an Boden verloren. Umso mehr bin ich glasklar für eine Verpflichtung von Chris DiDomenico, er verkörpert nach meinem Empfinden die Tugenden SCL Tigers am Besten. Doch ob das reicht, das Ruder rumzureissen werden wir sehen, auf jedenfall wäre es ein Schritt zurück zu der tatsächlichen Identität von unserem Tiger. 

Langnau ist in einer schwierigen Situation, umso wichtiger ist es ALS TEAM UND GEMEINSAM herauszukommen. Ehlers ist der Trainer, Reber der Sportchef, dazu die Staff und 22 Spieler.

Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« Antwort #26 am: 25. September 2017 08:56 »
...und wir als fan und zuschauer
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....