Autor Thema: SCL Tigers - EHC Biel  (Gelesen 13660 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #15 am: 30. September 2017 19:54 »
im ausschank hat es nur minime verbesserungen gegeben..... ;D

ich bin grundsätzlich im leben sehr optimistisch unterwegs, ein grosser teil meiner beiträge hier waren so geprägt- dafür wurde ich einige male kritisiert ;D
ich merke selber das ich in letzter zeit vermehrt "negativ" geschrieben habe, oft kommt dies der wahrheit (aus meiner sicht!!!) deutlich näher als das sogenannte winki- winki getue..... ;)

die tigers kommen mir im spätsommer immer so vor wie ein guter kommunikator der sich für eine stelle bewirbt..... wenn ich diesen anhand seiner überzeugungskraft und den unendlichen qualifikationen anstelle merke ich nach einiger zeit auch das er einfach ein "schnurri" ist - mir fehlen seine taten!!

jedes jahr ist das sommertraining um welten besser als das letztjährige, das teamgefüge ist optimal, die neuverpflichtungen weit mehr als ergänzungen und mit den ausländern hat man- im gegensatz zu früheren jahren wirklich top söldner an board.....

ich habe selber erfahren das geäusserte kritik schon fast wie eine beleidigung wahrgenommen wird..... schliesslich ist ja alles professionell und deshalb von fehlern/ falscheinschätzungen etc. befreit.... wenn es nicht mehr im rahmen liegt hier auf dem board dinge zu kritisieren...- dann gute nacht!!

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #16 am: 1. Oktober 2017 01:08 »
Nun, die Fakten sind klar und sprechen für sich, immerhin werden unsere Tigers dieses Jahr nach 10 Spielen sicher 1 Punkt mehr auf dem Konto haben, als letztes Jahr.   ::)

Langnau wird auch dieses Jahr kaum in die Playoffs kommen, über die Gründe kann viel diskutiert werden. Ich sehe zum Beispiel viele Mängel in der mentalen Verfassung der Mannschaft. Entweder kaufst du als "Sportliche Führung" mental starke Spieler und wahre Leader ein, oder du arbeitest mit deinen Spielern in diesem Bereich bzw. gibst Ihnen die Rahmenbedingungen, sich dorthin zu entwickeln. Was Jöre Reber in diesem Bereich genau macht, keine Ahnung....

Und wenn wir es ganz nüchtern und ehrlich eingestehen, der messianische Ehlers-Effekt ist offenbar verpufft, die SCL Tigers drehen sich seit dem Aufstieg (wie auch vor dem Abstieg) sportlich im Kreis und entwickeln sich nicht im gleichen Tempo wie die meisten andere Organisationen in der Liga. Immerhin tümpeln momentan noch Ambri und Kloten im gleichen sportlichen Trott, daher verringert sich die Gefahr einer Ligaquali um 66.66666%  ;D Am Ende sind dann alle froh die Liga zu halten und das wird dann zum Erfolg ernannt. Zuerst gegenseitig Mistgäbelen, dann am Ende wieder Schulterklopfen.....Man spricht dann von Weiterentwicklung, die Frage ist einfach wohin genau? Sorry Langnau, aber so kommen wir kaum einen grossen Schritt vorwärts...!!! Und wenn die Ansprüche den Abopreisen entsprechen würden, wäre unser Anspruch auf Playoffs mehr als logisch... Wäre, klar... wir sind alles liebe Sieche und nicht so anspruchsvoll, wollen einfach nur Unterhaltung...  ::)

Ich nehme es gelassen, sehe aber eine sehr schwierige Saison auf die SCL Tigers zukommen....!

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #17 am: 1. Oktober 2017 10:03 »

Und wenn wir es ganz nüchtern und ehrlich eingestehen, der messianische Ehlers-Effekt ist offenbar verpufft,

Mänfu

Hat das ehlersche System sämtlichen Spielwitz vernichtet? Schaut man den Spielern mit der meisten Eiszeit zu, muss man fast das Gefühl bekommen.
Etwas provokativ ausgedrückt, der Haas bringt mehr Spielwitz auf das Eis wie Elo und Gagnon zusammen. ::) ?
Gruss ... schnouz

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #18 am: 2. Oktober 2017 10:39 »
Lesen und staunen.  ???

Haben wir den gleichen Match gesehen? Bin ich so blind?
Ich war in der Ilfishalle auf meinem Platz und habe mitgefiebert, gefeiert, mich aufgeregt und am Schluss gezittert.
Aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht die gleiche Sicht habe aus dem Sektor A, wie die meisten, die hier schreiben.

Wir haben gewonnen. Wir haben Biel mit Einsatz, Glück und etwas Unvermögen des Gegners besiegt.
Der Gegener hatte zeitweise mehr vom Spiel, war läuferisch überlegen und sich vor dem Tor wie die gelb-schwarzen Fussballer der letzten Jahre aus Bern verhalten.
Unser Goalie hatte für mein Empfinden ein paar Mal einfach Schwein und liess zu viele Scheiben unkontrolliert abprallen.
Dennoch gibt ihm der Erfolg recht.
- Das defensive Verhalten war von einigen Akteuren als unwichtig eingestuft und dementsprechend umgesetzt worden.
Konsequentes Stören und aufsässiges Abdrängen würde dem Gegner weniger Chancen eröffnen.
Ich hoffe, dass der Heinz das auch gesehen und notiert hat.
Ansonsten überleben meine Fingernägel nicht mehr viele Spiele.
- Die offensiven Akzente waren vorhanden, aber meist zu harmlos. Um einen Hiller in arge Nöte zu bringen braucht es mehr.

Es war kein Genuss, aber sehr unterhaltsam und ungewollt spannend.
Ich komme wieder, fiebere mit und hoffe auf Punkte.

Hopp Langnou!

P.S. Der Dido soll bleiben wo er ist. Wir brauchen einen Spieler wie Di Domenco, aber keinen Charakterlumpen wie der Chris einer ist.
 
Langnouer im Exil

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #19 am: 2. Oktober 2017 14:58 »
@ drPesche

Und was genau ist in deinem "Post" die Kernaussage..? Du vermengst da mE diverse Aspekte zu einem, für mich wenig aufschlussreichen, "Rührbrei"..  ::)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #20 am: 2. Oktober 2017 15:24 »
ich werde auch nicht schlau.... auf wen beziehst du "lesen und staunen" und "am gleichen match" ??
waren doch vor dir einige beiträge mit unterschiedlichen inhalten.....
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2017 15:26 von ferguson »

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #21 am: 2. Oktober 2017 16:33 »
Sorry! Dann etwas einfacher.

Hier wird viel bis fast immer nur das Negative hervorgehoben, von dem ich nicht behaupte, dass es nicht vorhanden ist.
> Der Sportchef macht alles falsch! Der Trainer ist mal zu nett, dann zu ruppig! Dieser Spieler kann nicht, der andere will nicht ...

Plötzlich hat man 3 Punkte geholt und es gibt Kommentare wie: (Vorsicht Übertreibung)
Alles Gut, Top-Goalie, Weiter so, ...

Aber, es war ja nicht so, dass die Leistung besser war.
Bleibt kritisch, auch wenn ein einzelner Sonnestrahl erscheint.

Der Goalie hat schlechter gespielt, als im ersten Spiel!
Einige sind zu langsam!
Unsere Spieler sind nicht nah genug am Gegner!
Es werden nicht genug Chancen verwertet!

Es ist nicht OK, wenn das Gezeigte nicht den Erwartungen entspricht, aber man trotzdem gewonnen hat!

Langnouer im Exil

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #22 am: 2. Oktober 2017 17:43 »
ah.... ok
hast du dein beitrag selber auch gelesen.... apropo kritik (goali hatte schwein) ;D ;D ;D ;D

e hieube

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #23 am: 2. Oktober 2017 17:55 »
Sorry! Dann etwas einfacher.

Der Goalie hat schlechter gespielt, als im ersten Spiel!


Sorry habe da schon noch Fragen als 'einfacher' Tigerfan.

Dein Nik-Name 'drPesche' steht der jetzt für 'der Pesche' oder 'dr.Pesche' ?

der Pesche tönt so wie ich der Beste oder der Doktor Pesche noch der Bessere?

Nächste Frage zum Goali und dem 1. Spiel.

Wenn er 4 Kisten kassiert und beim Biel-Spiel nur 1 Kiste, dann war er besser weil die Zahl 4 grösser ist als die Zahl 1?
Bin natürlich sehr gespannt auf deine kompetenten Antworten für mich, als 'einfacher' Hockeykonsument!

Nächste Frage.

Darf ich dich(sie) überhaupt duzen oder siezen, so von einfach zu kompetent?

Gruss ... schnouz

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #24 am: 4. Oktober 2017 11:50 »
Sälü schnouz

Ig bi dr Pesche. Wedr Dokter noh dr bescht wos git.
We du da öppis zuesätzlechs wosch drinne  gseh, liegsch fautsch.

Da mir äuä beid Ämmitauer si, tüe mir üs sicher duze. Das mit däm 'Dir' oder 'Sie' cha me guet wäglah.

Zum Goalie:
Gut spielen hat nicht unbedingt etwas mit der Anzahl Tore zu tun.
Meiner Meinung nach, war die Leistung gegen Biel nicht besonders gut. Wir haben trotzdem gewonnen und nicht deswegen.

Ja ferguson, auch ich schreibe negative Sachen. Leider gibt es nicht so viele Lichtblicke, die ich erwähnen kann.

 
Kompetent oder einfach ist egal.
Da ich mittlerweile mehr als 40 Jahre mit den Langnauern juble und leide, wollte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Ä schöni Zyt u bis äs angers mau.
Langnouer im Exil

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #25 am: 4. Oktober 2017 16:57 »
Wenn eröffnet ändlech Blueline den neuen Beitrag vom Freitag gegen Chotzeron?
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 4. Oktober 2017 17:10 von schnouz »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #26 am: 4. Oktober 2017 20:08 »
he schnouz söuim ahlütte am blueline?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Biel
« Antwort #27 am: 5. Oktober 2017 19:11 »
... ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....