Autor Thema: SCL Tigers - SC Bern  (Gelesen 16352 mal)

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2017 19:55 »
Klar hat der SCB nicht den besten Tag
eingezogen. Nichts desto trotz waren
sie in den matchentscheidenen
Spielsituationen ruhiger, effizienter
und intelligenter. Dies nennt man
auch Klasse, welche kostet. Darum
nennen sich auch einige SCB-Spieler
Nationalspieler. Einen Vorwurf kann
den Tigers nicht gemacht werden.
Sie haben gekämpft und als Team
gespielt. Das Spiel gegen Davos
habe ich nur ansatzweise verfolgt,
kann aber sagen, dass es sehr
positiv ist, sind sie noch einmal
herangekommen.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2017 20:06 »
Zweimal nett gespielt und trotzdem NIE in der nähe eines Punktgewinns. :o

Ebenfalls kein Verständnis für den Torhüterwechsel.

Wird wohl ähnlich weitergehen,wir sind Langnau und es fehlt überall ein bischen wie es Zaugg schon vor Wochen erwähnte.

Und bei Heinz Ehlers fehlt halt auch ein bischen.....

Und wie man sich so freuen kann an einer Aufholjagd die dann doch rein nichts bringt,ist mir dann doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig.

Das ist so wie gestern ein Hard-Core Fan vor dem Stadion von einer "guten" Niederlage gesprochen hat. ;D

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2017 20:31 »
Zweimal nett gespielt und trotzdem NIE in der nähe eines Punktgewinns..
..Und wie man sich so freuen kann an einer Aufholjagd die dann doch rein nichts bringt,ist mir dann doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig.

Das ist so wie gestern ein Hard-Core Fan vor dem Stadion von einer "guten" Niederlage gesprochen hat. ;D

Würden die Fans die mässigen bis noch mässigeren Auftritte der TIGERS nicht immer nachträglich schönzureden versuchen und mal saumässig ungeschminkt in der Ilfis ihren Unmut kundtun, ja dann.. müsste wohl etwas geschehen!!
Aber die supi-dupi winkiwinki Schmusetiger-Fraktion baut lieber einen neuen Streichelzoo!!
Ich komme immer mehr zum Schluss, dass das (erweiterte) Emmental gar nichts anderes verdient..

In der Misere liegt des TIGERS-Fans Ehre.. (Leidenschaft, die Leiden schafft - und alle winkiwinki Fans suhlen sich im Schlamasselbad des Selbstmitleids)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2017 21:55 von AngryTiger »

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2017 23:12 »
Ja was soll man da noch schreiben....emotionslos, harmlos, kritiklos, konzeptlos, farblos... Ganz nach dem Motto: Faire Fans sind ehrliche Fans!

Okay an der Derbyniederlage bin ich Schuld, Schnouz hat es erwähnt. Offenbar war ich im Zug nach Langnau kurz in einer Euphoriehype verfallen...oder die Eingebung war für FC Lausanne gedacht, welche den gelbschwarzen Bären erlegt hat.  ;D Doch das Derby war sehr enttäuschend und langweiliger als eine Helene Fischer-Show, Bern hat das Ding souverän und wohl ohne an die Leistungsgrenze gehen zu müssen, nach Hause geschaukelt. Für Emotionen sorgte immerhin der Schiri... Aber wenn die Derbys so weitergehen, werden wir uns schon während dem Match im Bistro treffen.

Die Niederlage gegen Davos haben ja alle erwartet, daher nicht so schlimm. Und gegen den Z und Zug wird es wenn es normal läuft auch keine Punkte geben, auch das ist normal denn schliesslich sind wir ja jetzt der FC Thun des Eishockeys.  ;) Und von unseren Ausländer dürfen wir nicht zuviel erwarten, beim SCB waren ja schliesslich auch andere fürs Tore schiessen verantwortlich.  ;D

Im ernst: Ich stelle fest, die Distanz zu den Spitzenteams ist noch einmal grösser geworden und zum Mittelfeld ebenfalls! Und für mich macht Langnau sportlich seit dem Wiederaufstieg nicht wirklich Fortschritte. Für mich schlimmer noch, ausser Zryd spielt keine einziger junger Spieler in diesem Team auf ansprechenden Niveau. Man holt lieber teure und alte 4.Linienspieler, womit wir wohl die teuerste 4. Linie aller SCL-Zeiten haben und Ligaweit wohl die Älteste.  :o GUS wurde angekreidet, dass er keine jungen Spieler beobachtet und integriert? Und Ehlers bringt auch keine, weil er keine im Kader hat. Man plant ein zweites Eisfeld, was auch nötig ist, aber die SCL Tigers sind für junge Spieler mit Potential (ev. von anderen Teams, wenn wir keine haben) keine gute Adresse. Für mich müssten die SCL Tigers viel attraktiver für junge Spieler sein, dafür müsste die sportliche Führung aber den Mut aufbringen, regelmässig junge Spieler ins Kader zu  planen und der Trainer müsste sie fordern und fördern . Nimmt mich ja Wunder, wo Kejo Weibel und Akira Schmid mal landen.... ::)

Und Fakt ist: Langnau ist im nationalen Eishockey zwischen Platz 10 und 12, wenn es optimal läuft liegen mal Playoffs drin. Deshalb ist der Tiger aus Langnau auf die Jugend, auf Emotionen, Kampf und Leidenschaft angewiesen. Genau darum liebe ich diesen Club, muss aber leider feststellen, dass momentan viel von diesen Tugenden schlichtweg nicht vorhanden bzw. im Kader eingeplant wurden. Und deshalb ist das Bier nach dem Match vielfach der emotionale Höhepunkt.... ;D

Langnau kommt mir momentan farblos, emotionslos und harmlos rüber und ich bin bei weitem nicht der Einzige! Und ich bin der Meinung, dass es bei diesem Themen nicht am Trainer liegt, sondern schon eher an der Zusammenstellung des Kaders...! Ja das ist eine Kritik an der sportlichen Führung, damit wir transparent und ehrlich bleiben..  ;)

Gruess, Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2017 23:21 »
...und zur kaderplanung hat sicherlich auch unser trainer mitgeholfen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #35 am: 16. Oktober 2017 13:07 »
Nach langem Überlegen habe ich das Proplem eruiert!

Es liegt daran dass die Spieler zuviel schlafen weil in Langnau kein Spunten länger als 23.30 offen hat unter der Woche.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -