Autor Thema: SCL Tigers - SC Bern  (Gelesen 16325 mal)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - SC Bern
« am: 9. Oktober 2017 21:06 »
Nach dem 5 Punkte-Wochenende gegen Fribourg-Gotteron und Lausanne geht es am nächsten Wochenende gegen die 2 Lieblingsgegner zuhause gegen den SC B und auswärts gegen den HC Davos um weitere 6 Punkte. Wieviel es dabei werden, ist wirklich nicht voraus zu sagen. Ist ja schon bewundernd, dass man auswärts bei Lausanne mir 7 verletzten Stammspielern 2 Punkte holt. An dieser Stelle mal eine Bemerkung meinerseits, die Kaderzusammenstellung von Jürg Reber ist wirklich fast optimal. Ich hoffe, dass in den nächsten Partien der Eine oder Andere der Verletzten wieder zur Verfügung stehen wird. Auf jeden Fall bin ich wirklich gespannt, wie sich die Angelegenheit der Tigers in nächster Zeit entwickeln wird.
Auf ein tolles und erfolgreiches Berner-Derby am Samstag mit 3 Punkten, wäre ja nicht das erste Mal.
Tiger fressen Bären !!!!!!!!

Gruss Tigerauge

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2017 00:22 »
Dass das letzte Wochenende erfreulich war, ist unbestritten.. Die Art & Weise des freitäglichen Vollerfolgs doch eher glückhaft. Entsprechende Kommentare eines lokalen Sportkommentators drückten zeitweilig und völlig zurecht nicht eben Wonnegefühle aus! Am Sammstag war die Teamleistung sehr beherzt und der Siegeswille spürbar.. Chapeau!!

Aufgrund dieses einen Höheflugs bereits wieder von „optimaler Kaderplanung“ zu lamentieren ist, mE, völlig verfehlt. Eine klare (Vorwärts-)Strategie ist weder erkennbar, noch scheinen die Begriffe „Konstanz“ & „nachhaltiger Aufbau“ im Emmental angekommen zu sein. Bevor nun wieder alles <rosa-pinky winki-winki supi-dupi> herbeigeschrieben wird (wie von dir Tigerauge), wollen wir erst mal ein paar weitere handfeste Leistungsbeweise abwarten..

EIN LAUES LÜFTCHEN IST NOCH KEIN BEWEIS FÜR DIE EXISTENZ DES TALS DER HEULENDEN WINDE..!!
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2017 01:36 von AngryTiger »

Schnouzbart

  • Gast
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2017 05:06 »
@ schnouz

angry ist auch ein cousin von mir!!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2017 08:23 »

Aufgrund dieses einen Höheflugs bereits wieder von „optimaler Kaderplanung“ zu lamentieren ist, mE, völlig verfehlt. Eine klare (Vorwärts-)Strategie ist weder erkennbar, noch scheinen die Begriffe „Konstanz“ & „nachhaltiger Aufbau“ im Emmental angekommen zu sein. Bevor nun wieder alles <rosa-pinky winki-winki supi-dupi> herbeigeschrieben wird (wie von dir Tigerauge), wollen wir erst mal ein paar weitere handfeste Leistungsbeweise abwarten..

Schon noch erstaunlich, wie der Ansatz eines positiven Gedankens sofort platt geschrieben wird.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2017 08:35 »
Ich bin ein Resultattentäter und Knallhartpunktezähler.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2017 08:41 »
Schon noch erstaunlich, wie der Ansatz eines positiven Gedankens sofort platt geschrieben wird.

Mike Shiva kann helfen..
 ;D

Übrigens, Trägheit (Stillstand) ist eine der 7 Todsünden..
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2017 08:51 von AngryTiger »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2017 08:57 »
Mike Shiva kann helfen..
 ;D

Hatte schon länger die Vermutung, dass Angry sich helfen lässt.

Ich persönlich geniesse noch den momentanen Playoffplatz und nur so nebenbei, die SCL Young Tigers in der Elite A befinden sich auf dem 1. Platz in der Rangliste nach 10 Spielen, ohne 2. Eisfeld.

Gruss ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2017 09:55 »
Nachdem selbst Lotterchronist Klaus Zaugg vor 2 Wochen in seiner Kristallkugel vom Esoterikwühltisch die nächste Niederlage des SCB (in der heimischen Liga...) an der Ilfis gesehen hatte, muss man auf alles gefasst sein... ;)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2017 10:06 »
Hier noch ein Beitrag von Bruno zum Unterschied zwischen den Fans der Tigers und den Fans vom SCB.
Für mich ist der Hauptunterschied folgender.
Bei den Tigers sind es zu 90% Fans mit Herzblut und 10% sind es auch Modefans.
Beim SCB ist es genau ungekehrt, äbe 90% so richtigi Möffe :P

http://www.fantiger.ch/artikel/details/zwei-voellig-unterschiedliche-eishockey-welten/



Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2017 10:59 »
Hier noch ein Beitrag von Bruno zum Unterschied zwischen den Fans der Tigers und den Fans vom SCB.
Für mich ist der Hauptunterschied folgender.
Bei den Tigers sind es zu 90% Fans mit Herzblut und 10% sind es auch Modefans.
Beim SCB ist es genau ungekehrt, äbe 90% so richtigi Möffe :P

http://www.fantiger.ch/artikel/details/zwei-voellig-unterschiedliche-eishockey-welten/


...ein Detail hat der "Fantiger" weggelassen. Der grosse Vorsitzende hat im gleichen Zusammenhang auch noch erwähnt, dass in Bern ca. 10'000 Zuschauer (erfahrungsgemäss) "gottgegeben" seien. Die kommen auch (...oder kaufen zumindest ein Abo...) wenn es dem Team besch..ssen läuft. Sie fluchen + motzen zwar, aber sie können es eben trotzdem nicht lassen. Bei ein paar weiteren Tausend braucht es schon viel, damit sie nicht mehr auftauchen. Und ungefähr bei 3'000 ist das Erscheinen erfolgsabhängig.

Die philosophischen Betrachtungen zur Anspruchshaltung von Zuschauern blenden ebenfalls aus, dass diese sehr viel mit dem betriebenen Aufwand zu tun hat. Hätten die Tigers das gleiche Budget wie der SCB, würde man auch in Langnau nicht akzeptieren, wenn die teure Mannschaft sportliche Magerkost abliefern würde. Man muss somit nicht nach genmanipulierten oder durch Chemtrails zur Anspruchslosigkeit erzogenen Tigers-Fans suchen. Die Erklärungen sind viel einfacher und logischer. Die Fans haben normalerweise ein sehr feines Sensorium dafür, welche Zielsetzungen einem Team zugemutet werden können, bzw. wann die Kummerbuben auf dem Eis ihr Leistungsvermögen ausschöpfen und wann eben nicht.


Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2017 19:17 »
Ja, ja, wenn man den Jürg Reber für seine Arbeit für die SCL Tigers etwas positiv bewertet, dann sind Proteste von Möchtegern-Besserwissern nicht weit.
Gebt doch mal eine Kostprobe eures grossen Hockeywissens preis und nennt mal ein Kader, welches ihr hochkarätige Sportchefs zusammenstellen würdet. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm, was da herauskommt.
Ich befürchte, dass wir so eher weniger Punkte auf dem Konto hätten, aber dafür wahrscheinlich Ende Saison mindestens ein siebenstelliges Minus in der Vereinskasse.
Also los, ich bin der erste Kritiker eurer Kaderplanung.
Gruss Tigerauge

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2017 19:27 »
@ Möff

Aufgrund jahrelanger Erfolgslosigkeit haben die TIGERS-Fans einen Fatalismus entwickelt, den es bis in die Hölle & zürück zu leben und zu verteidigen gibt.. Programm ist Programm! (was anderes bleibt uns ja nicht übrig..). Leider wird dieser oftmals mit wahrem Fantum gleichgesetzt (was absoluter Munimist ist). Der Vorteil ist, dass wir EXTREM leidensfähig geworden sind und uns durch NICHTS mehr erschüttern lassen - also pilgern wir in Horden routinemässig an die Ilfis, obs seicht oder strubuusset, und setzen blind auf das Prinzip Hoffnung..

Zudem zieht ein erfolgreicher Grossklub wie der CB zwangsläufig ein paar Leute an, die Freude am Eishockey haben, guten Sport sehen wollen und dies am liebsten vor der Haustüre. Bei diesen handelt es sich nicht um „hardcore fans“, aber auch nicht nur um Siegesgeile.. Selbstredend ist diese Zielgruppe in Langnau sehr spärlich vertreten und wird (despektierlich und mE zu Unrecht) im Emmental oftmals mit dem Begriff „Modefan“ bezeichnet.

Spieglein Spieglein an der Wand..

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2017 20:36 »
Langnaufans = Masochisten

Bernfans = Sieger



?????
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2017 22:06 »
@ tigerauge
dies ist ein board um seine freude, ärger, wut, gedanken etc. zu teilen. aus meiner sicht ist es nicht mehr und nicht weniger.....
meine/ unsere vorschläge (kritik/positives) wird ganz sicher nicht in der geschäftsstelle "behandelt" geschweige denn -jöggu kümmert sich einen deut um unser gekritzel..... alle spieler, mitarbeiter eines clubs machen ihre arbeit freiwillig (wie auch ich in meiner branche!) sie haben sich entschieden wohl etwas mehr in der öffentlichkeit zu stehen als die meisten von uns ..... diese entscheidung beeinhaltet auch mit kritik umgehen zu können (dies attestiere ich jr!!!) es geht aus meiner perspektive nicht darum die ansicht von uns "laien" der professionellen arbeit von jr zu vergleichen! unsere ansichten bleiben eh in den meisten fällen fiktiv....

vielleicht ist es beides etwas früh - nach einer niederlagenserie spieler und staff kritisieren oder nach einigen gewonnen punkten mit euphorie und gelb/roter tinte die (fast) optimale  zusammensetzung des teams zu loben.....

guet schnuufe....e hieube

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SC Bern
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2017 23:57 »
Ferguson, danke für deine träfen Worte! In der Ruhe und der Sachlichkeit liegt die Kraft..!  :)
Zuweilen ist es - ob der eigenen Emotionalität - nicht immer einfach geerdet-objektiv zu bleiben. Dies gilt zuweilen auch für mich. Da ich jedoch schon eine geraume Weile auf dem TIGERS-Pilgerweg unterwegs bin und Jahre für ein Wunder betete  ;), nehm ich mir das Recht raus ab und an stinkig zu werden..