Autor Thema: HCGS - SCL Tigers  (Gelesen 5774 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
HCGS - SCL Tigers
« am: 26. Oktober 2017 22:08 »
...und am freitagabend nächstes spiel in genf

...auch genf ist nicht ohne porbleme in der meisterschaft und ebenso haben sie einige absenzen mit verletzten spielern

...unterschätzen darf man sie aus diesem grund dennoch nicht

...vorderhand ist eine gute defensiv arbeit gefragt um den genfern das spiel schwer zu machen

...doch nur defensivspielen bringt keine punkte, somit dürfen die offensivaktionen nicht vergessen gehen und die chancen welche man bekommt, müssen genützt werden

...mit einer guten teamleistung sind punkte in genf möglich, sogar deren drei

...somit auswärtssieg unser tigers

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2017 13:33 »
Mit einer geschlossenen und kämpferischen
Leistung sind auch heute Punkte sehr
realistisch. Nehmen wir den Schwung
mit und nehmen wir die Punkte mit
ins Emmental.

Ab nach Genf, heja Langnou!!!

HO HO HOPP LANGNOU!!!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2017 22:30 »
Super Moral, 4:2 zurück und noch gewonnen. Yes!!!!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2017 22:33 »
Super Moral, 4:2 zurück und noch gewonnen. Yes!!!!


Wollte gerade genau das schreiben. Und nein: mit Winkiwinki hat das nichts zu tun ;)

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2017 23:31 »
@Oltentiger

Man merkt seit nunmehr 5 Spielen dass die Spezies der Polemiker und Negativäpfel hier auf dem Board je länger wie mehr wie ausgestorben ist. Doch der Schein trügt: Spätestens wenn mal wieder ein Match in die Hose geht kommen auch diese wieder zum Vorschein wie Phönix aus der Asche..Und dies dann noch während dem Match. Glaub mir, die Herren warten nur drauf das wieder mal ein Match verloren geht ;-)

Ich schlafe jedenfalls gut heute Nacht. Ein Hoch auf die Tiger!!
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017 23:33 von Irishman »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2017 23:45 »
@ the man....
klar freue ich mich wenn die tigers gewinnen!!
trotzdem werde ich hin und wieder etwas kritisieren und hinterfragen...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2017 23:51 »
und
ich bin extrem froh und dankbar das ich auch bestens schlafe wenn die tigers verlieren oder nicht spielen..... ist nicht einfach wenn die tigers hypothetisch 25 spiele gewinnen und noch 340 nächte bleiben wo es trist ist.... ;)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2017 08:32 »
sehr gute Leistung in Genf.So kann es weitergehen und Gagnon mit einem tollen Pass zum Gamewinner!

Das "Gstürm" um Dido hat ihm doch etwas Beine gemacht.

Und Di Domenico wird so bald kein CH-Eis betreten diese Nacht sein erstes NHL-Tor plus ein Pass und über 17Min. Eis !

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2017 09:36 »
Kritische & hinterfragende Gedanken haben immer ihren Platz. Gerade in guten Zeiten bewahren Sie einem vor Selbstzufriedenheit, Überschätzung und einem verklärten Blick.
Dass in diesem PB mehr Kritik aufkommt, wenn die Resultate nicht stimmen, ist auch noch normal. Auch damit: kein Problem (kritisiere ja jeweils selber auch).
Was dann aber manchmal schon etwas ‚auf das Gäder‘ geht, sind die verbalen Rundumschläge mit der ganz grossen Keule. Bei einigen (wenigen) muss man sich dann schon um die mentale Gesundheit fragen. Da will man dann jeweils der Reihe nach den VR, die Geschäftsleitung, den Sportschef, den Trainer, die Ausländer oder die Stadionsprecherin inklusive den Materialwart in die Wüste schicken, da diese ja sowieso rein gar nichts können und man selber schon wüsste, was zu machen sei. Wenn man in solchen Situationen versucht aufzuzeigen, dass die Lage ev. etwas differenzierter beurteilt werden könnte, wird man mit dem pauschal Winkiwinki–Argument abgekanzelt. Man sei schliesslich schon lange Fan und habe daher das Recht zu motzen (wie dieses Recht an die Dauer geknüpft sei, seit wann man Tigers–Fan ist). Oder man gibt sich tough als ‚Knallhart–Punktezähler, und verstummt dann einfach lieber, wenn eben Punkte knallhart eingefahren werden. Die nächste Krise kommt ja bestimmt.
Wenn man jede Saison von neuem bemängelt, dass Langnau nicht vom Fleck komme und sich nicht weiterentwickelt, muss man vielleicht eben auch sich selber im Spiegel anschauen und hinterfragen, wie denn so die eigene Entwicklung ausgesehen hat. Aber das ist halt etwas schwieriger und unbequemer als hier im PB undifferenziert Kritik auszuteilen und sich hinter einem Nickname zu verstecken.


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2017 12:01 »
Ich sehe das so: am besten man würde jedem 1. Mannschaft alle andern Seiten im WWW. ausser barnoid.org sperren und alle entscheidungsträger in die wüste schicken. dann könnten wir direkt anweisungen geben. wurde so noch nie probiert und wäre sicherlich ein versuch wert.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:HCGS - SCL Tigers
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2017 12:37 »
Kritik bei schlechten Leistungen sind absolut verständlich, diese habe auch ich angebracht in der Vergangenheit (man stöbere in meinen früheren Posts). Ich spreche da auch eher Leute an die nach den Testspielen bereits alles hinterfragt haben oder nach den ersten 2 Spielen der Quali. Von denen hört man nun gar nichts mehr bis dann wieder ein Spiel kommt wo es nicht läuft. Ich finde man darf nun die Leistungen der Tiger in den letzten Spielen auch mal würdigen!

Bin aber absolut mit Oltentigers Ausführungen einverstanden. Gut geschrieben!

Schlafe übrigens auch bei Niederlagen gut, nur halt bei Siegen noch ein bitzeli besser :-)