Autor Thema: Manschaft 2018/2019  (Gelesen 153167 mal)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #165 am: 12. April 2018 17:28 »
vbxfbb

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #166 am: 12. April 2018 18:09 »
Was man hier auf diesem Tread so lesen kann, schlägt ja dem stärksten Fass den Boden raus. Da schreibt hopplangnau87, um nur ein Beispiel zu nennen, dass jeder  dahergelaufene Dorftrottel einen Vertrag erhält. Für neu Zugezogene in Langnau eine "freundliche Begrüssung".
Da schreibtCamembaer, Swiss League wir kommen. Wenn das der EHC Kloten schreiben würde, könnte man das ja nachvollziehen, obwohl dieser Verein in der Vergangenheit mit Risiko und mit der grossen Kelle angerichtet hat. Wohin das führt, wird man ja vielleicht bald sehen.
Was da auch Tom zusammen fantasiert ist ja fast überirdisch. Woher hat er wohl diese Informationen? Etwa vom Eismeister ( der Name ist mir im Moment gerade entfallen ) oder hat er auch an offenen Fenstern gewisse Diskussionen zufällig mitbekommen. Und siehe da, es gibt Pinboardler ( Zoubrügger ), welche dazu noch applaudieren.
Ich möchte gewisse Typen dann hören, wenn die Führung die oft geforderte Vorwärtsstrategie ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen würde und der Verein am Ende der Saison trotzdem sportlich wie auch finanziell am Boden wäre. Würden diese dann das Portemonnaie so weit öffnen, dass der Club auch die nächste Saison in Angriff nehmen könnte. Ich habe bei Vorgänger-Führungen des Vereins ( welche manchem Schreiberling ja scheinbare so besser gepasst hätten ) auch mehrmals einige Franken hingeblättert, damit es doch noch einigermassen weitergegangen ist. Diese Rettungsaktionen braucht es wirklich in Langnau nicht mehr zu geben!
Hört deshalb bitte auf mit dem Gejammer, dass von der Führung zuwenih riskiert wird.

Gruss Tigerauge

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #167 am: 12. April 2018 19:03 »
Was man hier auf diesem Tread so lesen kann, schlägt ja dem stärksten Fass den Boden raus. Da schreibt hopplangnau87, um nur ein Beispiel zu nennen, dass jeder  dahergelaufene Dorftrottel einen Vertrag erhält. Für neu Zugezogene in Langnau eine "freundliche Begrüssung".
Da schreibtCamembaer, Swiss League wir kommen. Wenn das der EHC Kloten schreiben würde, könnte man das ja nachvollziehen, obwohl dieser Verein in der Vergangenheit mit Risiko und mit der grossen Kelle angerichtet hat. Wohin das führt, wird man ja vielleicht bald sehen.
Was da auch Tom zusammen fantasiert ist ja fast überirdisch. Woher hat er wohl diese Informationen? Etwa vom Eismeister ( der Name ist mir im Moment gerade entfallen ) oder hat er auch an offenen Fenstern gewisse Diskussionen zufällig mitbekommen. Und siehe da, es gibt Pinboardler ( Zoubrügger ), welche dazu noch applaudieren.
Ich möchte gewisse Typen dann hören, wenn die Führung die oft geforderte Vorwärtsstrategie ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen würde und der Verein am Ende der Saison trotzdem sportlich wie auch finanziell am Boden wäre. Würden diese dann das Portemonnaie so weit öffnen, dass der Club auch die nächste Saison in Angriff nehmen könnte. Ich habe bei Vorgänger-Führungen des Vereins ( welche manchem Schreiberling ja scheinbare so besser gepasst hätten ) auch mehrmals einige Franken hingeblättert, damit es doch noch einigermassen weitergegangen ist. Diese Rettungsaktionen braucht es wirklich in Langnau nicht mehr zu geben!
Hört deshalb bitte auf mit dem Gejammer, dass von der Führung zuwenih riskiert wird.

Gruss Tigerauge


Sehr (!) treffend geschrieben.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #168 am: 12. April 2018 19:27 »
vbxfbb
Bin mit deinen Beiträgen vollkommen einverstanden aber bei diesem bin ich total überfordert.
Gruss ... schnouz

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #169 am: 12. April 2018 19:43 »
Es gibt ja die Hobbysportchefs und nun kommen noch Steigerungen dazu, die besserwissenden Hobbysportchefs und dann noch die nächste Steigerung, die Unterstützer der besserwissenden Hobbysportchefs auch aus Zollbrück oder Raufli.
Gruss ... schnouz


« Letzte Änderung: 12. April 2018 19:47 von schnouz »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #170 am: 12. April 2018 20:03 »
Auch etwas abenteuerlich ist es, wenn aus dem Gschtürm mit DiDomenico eine Art "Einmischung des VR in sportliche Belange" bzw. eine Desavouierung des Sportchefs konstruiert wird. Dieser Vorfall würde auch in keinem anderen Verein vom Sportchef in Eigenregie erledigt, sondern solche Entscheide sind mindestens der Geschäftsleitung vorbehalten, wenn nicht sogar dem Verwaltungsrat. Es geht dabei immerhin um mögliche juristische Streitigkeiten, je nach Vorgehen muss jemand mehr oder weniger viel Geld dafür bewilligen etc.

Man kann sich immer darüber streiten, in welchem Tempo man das Budget nach oben schrauben und wo die Priorität für das Geldausgeben liegen sollte. Verbessern kann man sich bekanntlich immer, und ich habe noch nie gehört, dass eine Geschäftsleitung für sich die Unfehlbarkeit beansprucht. Wäre aber alles so schlecht, wie man ob gewissen textlichen Rundumschlägen glauben könnte, würden in den nächsten Tagen ebenso interessante wie nervenaufreibende Spiele anstehen für die Tigers.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #171 am: 12. April 2018 21:28 »
Bin mit deinen Beiträgen vollkommen einverstanden aber bei diesem bin ich total überfordert.
Gruss ... schnouz


Ev. sein Passwort für das Pinboard??

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #172 am: 13. April 2018 08:34 »
Herrlich, Tigerauge/Oltentiger/Schnouz..:-)

.....nachdem ich das Pamphlet über die Tigers, der Unfähigkeit von Räber und der ganz gemeinen Arbeit des VR, welcher sich zum Ziel gesetzt hat unattraktiven Hockey spielen zu lassen und gedenkt lieber Gestern als Morgen abzusteigen gelesen habe, wähnte ich mich bereits im falschen Film. Leicht verwirrt habe ich den Totomat gesichtet und war heilfroh das da Kloten stand und nicht die Tigers. Stell dir vor du wachst auf und bemerkst das du zwei Wochen in einer Art Schockstarre warst.  So sorry aber mit aus der Luft gegriffenen Aussagen ohne fundierte Grundlagen, mit dieser Aggressivität finde ich einfach daneben. Von welcher sportlichen Stagnation wird gesprochen? Im Verlauf der Zwischenrunde bereits qualifiziert und das de Facto mit dem tiefsten Budget, ich weiss ja nicht ob das effektiv Stagnation bedeutet, ja klar im vergleich zum Vorjahr schon aber in der Saison nach dem Aufstieg mussten wir ja noch gegen Biel ausmarchen.....Gut ich finde auch das man mit der Besetzung der Ausländer noch hätte zuwarten können. Ich persönlich würde lieber mit 4 ausl. Stürmer und 1 ausl. Verteidiger starten weil ich denke das die Defence doch noch mehr Talent vertragen würde, finde auch das noch ein zwei CH- Trouvaillen geholt werden sollten und und und.....aber einfach loszuhacken mit dem Zweihänder, na ja irgendwie muss da schon eine rechte Frustration vorhanden sein. Ich meine wie ist den die Reaktion wenn wirklich alles den Bach runter geht aufgrund eklatanter Fehler, den roten Hahn auf die Ilfis setzten oder was?

Nachdem ich dann die Konversation über "vbxfbb" gelesen habe und ich diese Zeilen festgehalten habe (sorry aber konnte einfach nicht anders) kann ich mich wiederum diesem herrlichen Tag widmen.
Geniesst es und schielen wir gespannt zum Obersee, da scheint unter Umständen Lindemann ein zweites mal aufzusteigen........und beim allfälligen Absteiger würde es schon die eine oder andere Trouvaillen zu geben, Mann bin ich froh ist unsere Saison zu Ende.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #173 am: 13. April 2018 13:24 »
dass jeder  dahergelaufene Dorftrottel einen Vertrag erhält. Für neu Zugezogene in Langnau eine "freundliche Begrüssung".
Gruss Tigerauge

Was hat denn der Dorftrottel nun mit den neu Zugezogenen zu tun? Ich glaube, du hast da etwas nicht ganz verstanden, wie das gemeint war ;D ;D

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #174 am: 13. April 2018 20:12 »



Bravo Tom! Deine Analyse hast du ganz toll hingekriegt. Ich bin sehr beeindruckt wie gut du das ganze Umfeld der Tigers analysiert hast. Ich bin mir auch ganz sicher mit dir im VR wären wir gerade zum vierten mal in Serie im Playoff-Final. Hast ja von anderen User, auch schon ganz viel Lob für deine, konstruktive Kritik erhalten.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #175 am: 15. April 2018 11:44 »
Hallo sicos
Habe mal gelesen, dass Ironie von 80% der Menschheit nicht verstanden wird!
Ob Tom, Fredu, Kenneth und Co auch zu diesen 80% zählen?
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #176 am: 16. April 2018 20:07 »
...na ja ein versuch war es sicherlich wert
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #177 am: 17. April 2018 12:54 »
Benoit Jecker wär wohl noch ein Kandidat für unsere Verteidigung,sein Vertrag ist nur in der NLA gültig und wenn Kloten absteigt sollte man zuschlagen.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #178 am: 17. April 2018 16:33 »
me cha nid mit 14 verteidiger spile es brucht ou no stürmer wo wüsse wo d chiste stoht u das fäut no bim tiger  ???
nid no meh verteidiger  8)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Manschaft 2018/2019
« Antwort #179 am: 19. April 2018 12:33 »
Jecker ist wohl kaum besser als unsere Verteidiger,daher sollte man diese Verstärkung dem Aufsteiger überlassen sollte es einen geben.
Nun nachdem Kloten am Dienstag dieses Spiel der letzten Chance im Extremis entscheiden konnte,traue ich es den Klotenern durchaus wieder zu sich doch noch zu retten.