Autor Thema: John Fust ist nicht mehr tragbar  (Gelesen 54932 mal)

schnouz

  • Gast
John Fust ist nicht mehr tragbar
« am: 27. Oktober 2012 20:18 »
Wenn jetzt nicht der letzte endlich begreift, dass dieser viel gelobte John Fust nichts mehr bewirken kann werden die Tigers in einem 30 Mio-Stadion
subito in der Nati-B spielen.
Jämmerlich und so richtig zum Kotzen.


Jöggu

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012 20:22 »
Ja Schnouz aber als wir vor der Saison von Fanverarschung geschrieben haben wurden wir belächelt und alle hatten sich so... und von Zeit gejammert die die Tigers und so. Einfach zu kotzen was da geschrieben wurde.........
 
Das ist jetzt die Quittung
 
Und Ruedi Zesiger ist auch mehr als zu hinterfragen mit seiner Personalplanung..................(Murphy, iggulden, Di Pietro etc. dafür Jaquemet, Brunner etc........
 
Eine Frechheit dem zahlenden Zuschauer gegenüber

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012 20:28 »
So sieht eine Reaktion unter Fust nach dem Debakel gegen Biel aus.
Gerstern nach dem 1, Dritter 3:0 heute 5:0 und nöchsten Diensteg dann 7:0 oder wie?
Lieber Peter Jakob, bitte ziehe die Notbremse bevor es definitiv zu spät ist.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012 20:33 von schnouz »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012 20:58 »
Housi bewirkt bereits seit der Playoffquali nichts mehr - ä huere Schämer!

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2012 21:17 »
Solange Hübel überdurchschnittlich die Böcke seiner Vorderleute ausgebüglt hat, waren die Resultate noch im Bereich der möglichen Punkte gelegen.
Jetzt hält halt Hübel nicht mehr überdurchschnittlich und die Tigers versuchen mit dem System Fust (Chaos, Chnorze, Chlemme) so gut wie möglich über die Runden zu kommen.
Leider ... schnouz
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012 21:19 von schnouz »

bongars_con

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2012 21:27 »
na hoffentlich gewinnt ambri heute abend, der letzte platz lässt grüssen!!!
die leistung der tigers ist inakzeptabel, dies schon in mehreren spielen dieser saison... nun muss man handeln!!
die spieler kurven ohne jegliches selbstvetrauen auf dem eis rum. für mich macht das den anschein, dass gegen den trainer gespielt wird. so leid es mir tut, die zeit von john ist abgelaufen.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012 22:39 von bongars_con »
BIEL BIEL TSCHERNOBIEL!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2012 22:00 »
Ändi Oktober u d'saison scho glüffe - nüt nöis im ämmital.

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2012 22:03 »
Das Schlimmste kommt erst noch nach dieser Niederlage gegen Chotzeron.
Die wird mit Garantie wieder schöngeredet, wie man sich nach dem 1. Drittel aufgefangen hat und das 2. und 3. Drittel gewonnen hat und die ganze Scheisse fängt nächsten Dienstag wieder von vorne los.
So lange Fust am Ruder ist wird sich da nichts ändern.
Der kann den Tigers kein erfolgreiches Spielsystem beibringen pasta.
Scheisse ... schnouz

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2012 22:48 »
Dr Diggi isch ä hoffnigslose fau: da würd me no ä abschtig schön rede u de schpieler zuejueble.

guest55

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2012 00:08 »
Träumt schön weiter, Jungs! John Fust ist noch tragbar, solange die Tigers wollen.  :P
Meine Einschätzung: Er wird Trainer bleiben und unsere Jungs in die Playouts begleiten. Ev. wird er bei einer allfälligen Ligaquali durch den Apotheker ersetzt...  ::) 

Zuerst: Fakt ist, die Schweinswurst und das Bier sind s'Zähni und ich war NOCH NIE an einem Samstagsspiel vor 23.00 h zu Hause!  :o 
Und scheinbar ist auch es auch Fakt, dass John Fust es nicht mehr schafft, seine Mannschaft einzustellen, geschweige denn zu erreichen.
Schlimmer noch, man kann nach einem Debakel im nächsten Spiel nicht einmal mehr mit Kampf- und geschlossenem Teamgeist reagieren. Und das habe ich in Langnau seit der Ära Koleff noch selten gesehen! Ein Timeout wird auch nicht mehr genommen, die Niederlagen werden von der Trainerbank emotionslos hingenommen.
Wie war es letztes Jahr um diese Zeit? Genau gleich, nur waren wir damals nicht die rote Laterne!
Damals konnte John Fust den Kopf aus der Schlinge ziehen, auch durch die Mithilfe des Mister Di Pietro auf und neben dem Eis...
Heuer wird es schwieriger und ich vermute leider, dass Ambri definitiv Aufwind bekommt und unserer Jungs die Rote Laterne bis Ende Quali behalten werden.
Trotzdem muss John Fust nicht Angst haben, seinen Job zu verlieren! Er würde frühstens -wenn überhaupt- nach verlorenem Playoutfinal und vor der Ligaquali in Frage gestellt, so meine Einschätzung...  ::)

Auf der einen Seite finde ich Kontinuität gerade auf dem Trainerposten gut und unterstütze das auch. Auf der anderen Seite habe ich in unserem Fall je länger wie mehr sehr stark meine Bedenken! Vor allem dann, wenn man seit dem Greenday KEINE konstanten Fortschritte erzielt und je länger wie mehr der Konkurrenz hinterher hinkt. Die Tigers sind seit diesem grünen Spiel stillgestanden, was soviel bedeutet wie Rückschritt!

Zuletzt habe ich noch eine Anmerkung, welche mir wichtig ist:
Ich habe kein Problem, wenn die Tigers als Underdog Spiele auf Grund der fehlenden Klasse verlieren. Aber das was gestern in Biel und heute in Langnau jeweils in den ersten Drittel passiert ist, geht auf keine Kuhhaut! Da hat man ein neusaniertes Stadion mit Ausstrahlung und neuem Selbstvertrauen und die Trainer an der Bande und die Sportler auf dem Eis schaffen es nicht, den Leuten die dafür hart gefightet und gearbeitet haben (zb. Peter Jakob +co. oder den Bauarbeiter, welche viel Staub gefressen haben), mit Kampf und Leidenschaft etwas zurückzugeben!
Schlimmer noch, die hoffnungslosen Niederlagen werden einfach so hingenommen. Tut mir Leid, aber es scheint für uns auf den Zuschauerrängen so!


John Fust ist momentan noch tragbar, aber geht es munter so weiter, wird auch er es irgendwann nicht mehr sein.
Für mich ist seine Position in Frage gestellt, die heftige Reaktion blieb völlig aus, das Gegenteil ist passiert und kaum zu glauben: das erste Drittel war noch schlimmer als in Biel!!!!
Das sagt nach mir einiges aus, das stimmt ziemlich viel nicht mehr....


Gute Nacht
Mänfu

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2012 00:25 »
 
Dem Team fehlt es ganz einfach an Talent. ??? Jetzt wo noch Schlüsselspieler verletzt sind, sehen auch die allerletzten, dass das Kader viel zu schmal ist, um sich gegen viel besser aufgestellte Teams behaupten zu können. Da kann auch der beste Trainer nicht viel mehr bewirken. Die guten Torhüterleistungen haben bis vor kurzem vielen die Birne vernebelt. Jetzt wo Hübel auch nur mehr durchschnitt ist, schlagen sich die defensiven Mängel auch in den Resultaten nieder. Schwache Offensive gepaart mit oberschwacher Defensive ergibt unter dem Strich halt ein Team, dass nicht konkurenzfähig ist. :o
Zum gewinnen muss bei den Tigern halt alles zusammenpassen. Gerade jetzt, wo sich jedes Team mit NHL Topspielern verstärkt hat, ist das Leistungsniveau im vergleich zu den Tigern noch viel deutlicher zu spüren. Ich bin überhaubt nicht überrascht, dass die Tigers am Schluss der Tabelle stehen. Der EVZ z.b hat sich mit den verpflichtungen von Brunner, Diaz und natürlich Zetterberg einen enormen Input geben können....so etwas können die Tigers nicht machen.
 
Vieleicht sollte Fust eine "Psycho -Tante" engagieren, damit wenigstens das schaurige "Knieschlottern" aufhört. Der Lärm ist zuweilen bis nach Zollikofen zu hören und die Richterscala zeigt ein gewaltiges Erdbeben an. :P
 
Den Trainer feuern...ist für mich (noch) nicht ein Thema. Vielmehr müssen wir uns halt mit der Realität anfreunden und auch diese Saison Playoutkost runterwürgen. :'( :(
 
 
 
Jürä

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2012 00:44 »
bei misserfolgen wird immer zuerst der trainer in frage gestellt

dies ist auch einfacher, eine postion zuersetzen als zwanzig

meine frage, wo sind die spieler die nach langnau kamen um verantwortung zu übernehmen, wie sie es so schön sagten und dies nicht nur einmal

heute sah ich bei fust zum erstemal nach einem gegentor, dass er emotinen zeigte

und das schlimme daran von seiten der spieler kam nichts, man liess die freiburger gewähren und sich selber vorführen

auch andere clubs haben verletzte, aber die für diese spielen dürfen zeigen was sie können um sich somit aufzuträngen

diese misere liegt nicht alleine bei fust, da sind alle gefragt

denn nach dem heutigen spiel darf man nicht zur allgemeinen tagesordnung übergehen

zum schluss, aus diesem loch gelangt man nur gemeinsam

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2012 01:53 »
Nicht immer wird zuerst der Trainer in Frage gestellt.
 Bis jetzt wurde bei den Tigers seit Fust im Amt ist, immer die Spieler in Frage gestellt.
 Nun ist die Situation eingetroffen, da man nicht mehr mit ‚Pflästerli‘ den Karren aus dem Dreck ziehen kann.
 Ich behaupte, dass die Nati A noch nie so ausgeglichen war wie in diesem Jahr.
 Wie kann es sonst vorkommen, dass Ambri, das letztes Jahr knapp dem Abstieg gegen Langental
 entronnen ist den Meister schlägt und das nach einer Trainerauswechslung.
 Zufälligerweise habe sie letzten Freitag auch noch Fribourg geschlagen.
 Rappi und Biel sind auch nicht gerade die Krösusse der Liga aber die werden nicht so vorgeführt wie
 dieses Jahr die Tigers.
 Ich sage es noch einmal, seit dem ‚Grünspiel‘ gegen die Lakers vor fast zwei Jahren sind die Tigers immer schlechter geworden.
 Wer hat die Transfers unterstützt, wer hat das Spielkonzept ausgedacht, wer sagt dem Popovic
 er solle nicht dauernd die Scheibe nach vorne Tragen, wer gibt der Ausländerlinie so viel Eiszeit ohne dass es etwas bringt und diese total überfordert sind, wer bringt ihnen das Powerplay bei,
 wer jammert dauernd wegen den Verletzten, wer nimmt kein Timeout wenn es notwendig ist,
 wer redet dauernd die Niederlage schön. 1. Drittel 0:5 verloren aber 2. Und 3. Drittel aber 3:1 gewonnen.
 So wie eine Unternehmer der in den ersten 10 Tagen vom Monat einen Verlust von 500‘000 Franken einfährt aber in den restlichen 20 Tagen einen Gewinn von 200‘000 macht und dann der Bank nur den Gewinn erwähnt. Der geht früher oder später Konkurs.
 Noch ein weiteres Müsterchen.
 Da werden  zwei NHL-Spieler verpflichtet, der eine ist dauernd verletzt, der andere macht katastrophale Fehler und leitet die Niederlage in Biel ein und ist mittlerweile auch verletzt und ausser, dass 2 Ausländerlizenzen verbraten wurden und der damals aktuelle Gelbhelm abgeschossen wurde, überhaupt keinen Ertrag bringen aber 2 Tage eine Reise nach Paris hinter sich haben.
 Die sind hier in den bezahlten Ferien!!!!!!
 Bei andern Clubs schiessen die Tore und helfen zu Gewinnen.
 Habe fertig.
 Gute Nacht 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2012 02:27 »
Die Entlassung von John Fust sollte morgen erfolgen.
Es steht eine kanadische Woche bevor,die besser nicht unter der Regie von Frust Hausi erfolgen sollte!

Null System,kein kampf keine Laufbereitschaft NULL Spielfreude!
Himmeltraurigstes Powerplay..und.und

Chrigu99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2012 10:45 »
Klaus Zaugg brachte es heute auf den Punkt:  Es ist so, als habe Albert Einstein vergeblich versucht, den Primarschülern im Ilfis-Schulhaus die Relativitätstheorie zu erklären.