Autor Thema: John Fust ist nicht mehr tragbar  (Gelesen 54933 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2012 22:25 »
Aber hauptsache die "Fans" klatschen und jubeln nach einem solchen Spiel und machen gar noch die Welle. Sorry, aber wenn ich als Spieler wüsste, dass egal wie scheisse ich spiele, von den eigenen Fans ehh nie ausgepfiffen werden und nach einem solchen Debakel noch geklatscht wird, wäre mit das Resultat auch piepegal. Villeicht wäre eine Standpauke von uns Fans auch mal angebracht. Aber wenn ich wie gestern nach einem 0:5 pfeiffe und von den eigenen Fans angemacht werde wie: "Hee mit si Langnouer, mir pfiiffe üsi mannschaft nie us", muss ich mich einfach einmal mehr ab unserem oberdämlichen Fans fragen!


Ich sehe jedenfalls auch einen sehr direkten Zusammenhang mit der ewigen Zufriedenheit in Langnau. Wetten, in Biel haben sie bereits im ersten Playoffmatch à discrétion geflucht? Nicht dass ich das unterstütze, aber Biel hat eine andere Mentalität, eine, die zumindest mehr Erfolg bringt. Die haben offenbar aus der Wut über die Ligamafia etwas gemacht. Chapeau. Meinetwegen könnt Ihr sie hassen, aber man könnte auch etwas abschauen.

In Langnau begann man vorletzten Dezember zu schweben, bereits vorher hatte man reichliche Erfahrung darin, und ist eigentlich seither nur sehr temporär runtergekommen. Die Mannschaft passt sich an, so geht das. Bruder 19 vom roten Flügel liegt hier nicht mal so falsch.

Wie man einer Mannschaft und einzelnen Vögeln den Schwebeflug abgewöhnt, müsste ein John Fust eigentlich wissen.




Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #31 am: 29. Oktober 2012 08:47 »
Ich musste mich Gestern zuerst von den Ereignissen in der Ilfishalle vom Samstag erholen und das Ganze einmal ein wenig mit Abstand und ohne die vorhandenen Emotionen am Samstagabend betrachten. Ich denke, es fehlt überal ein wenig. Kader ist zuwenig breit, wenn wichtige Spieler verletzt sind. Keine glückliche Hand bei der Auswahl der Ausländer, vor allem bei den NHL-Lockout Stars. Da wären sicher andere Spieler mit besserer Qualität auf dem Markt gewesen. Neue CH-Spieler haben bisher nicht eingeschlagen. Das Spielsystem zu Beginn der Saison war nicht schlecht, die Resultate in den Auswärtspartien ansprechend. Lediglich in Rappi wurde eine deftige Niederlage eingefahren. Ansonsten waren die Tigers immer Nahe dran, zugegeben auch mit einem sehr guten Torhüter Hübl im Rücken. Dann im 1. Heimspiel eine sehr gute Leistung gegen den Leader Servette. Nun eine Woche später, wird nach zwei wirklich ganz pitteren Pleiten alles in Frage gestellt. Die Entwicklung der Mannschaft scheint wirklich nicht zu stimmen aber ich würde Fust jetzt noch nicht in die Wüste schicken. Bin gespannt auf die Auftritte der Mannschaft, wenn wirklich einmal alle fit sind. Bäumle im Tor, 4 Ausländer mit den 2 NHL-Lokout Spielern (vielleicht überrascht uns Ennis noch) auf dem Feld. Alle wichtigen CH-Spieler auf dem Eis. Ich denke dann sind die Diggis auch vom Kader her Konkurrenzfähig. Wenn es dann immer noch solche vernichtende Niederlagen absetzt, resp. mehr Niederlagen als Siege eingefahren werde, sehe ich Fust auch nicht mehr als den richtigen Mann an der Bande. Zesiger ist für mich kein Thema. Er muss mit dem Geld wirtschaften, dass ihm zur Verfügung steht und kann wahrscheinlich auch nicht immer die Spieler holen, welche er gerne hätte. Nach der Natipause sollte es soweit sein, dass es keine oder fast keine Verletzten mehr gibt. Somit hat Fust noch ein, zwei Wochen Zeit was er mit dem Team während der Pause geübt hat. Es sollten dann schon Fortschritte beim Powerplay, Spielentwicklung etc. erkennbar sein. Kämpferisch hatt ja die Equipe bis auf die letzten zwei Spiele fast immer überzeugt...
Fazit: Wenn mit dem komplett zur Verfügung stehenden Kader bis Ende November Anfang Dezember keine sportlichen Fortschritte erkannbar sind, ist Fust nicht mehr der richtige Coach an der Bande der Tigers und ein anderer Trainer muss das Ruder übernehmen.
 
Gruss
Henä

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2012 08:53 »
Bei Ambri hat ja scheinbar der Trainerwechsel voll eingeschlagen. Bin gespannt ob die Siegesserie der Tessiner weitergeht...
 
Aber hätte vor einer Woche nach dem Sieg gegen Servette, irgendjemand ahnen können, dass die Tigers in den letzten beiden Spiele solche sackschwache Leistungen abliefern. Im Sport sind Sieg und Niederlage nahe zusammen. Die nächsten 3 Spiele werden wohl zeigen, wohin der Weg der Tigers führt. Hoffen darf man immer...
 
Falls ein Trainerwechsel wirklich zum Thema wird. Wer könnte die Tigers wieder auf Vordermann bringen?

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2012 09:42 »
in der saison 98/99 verloren die tigers zuhause auch zwei startdrittel 0- 5

der trainer überstand diese niederlagen damals auch

für fust als trainer eine neue erfahrung, als spieler war damals selber dabei

nur keine voreiligen entschlüsse, für diese niederlagen sind verschiedene einflüsse verantwortlich


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2012 10:44 »
in der saison 98/99 verloren die tigers zuhause auch zwei startdrittel 0- 5

der trainer überstand diese niederlagen damals auch

für fust als trainer eine neue erfahrung, als spieler war damals selber dabei

nur keine voreiligen entschlüsse, für diese niederlagen sind verschiedene einflüsse verantwortlich


Merci, endlich mal eine gute Antwort.


Gruess

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2012 12:31 »
Zitat
nur keine voreiligen entschlüsse, für diese niederlagen sind verschiedene einflüsse verantwortlich
Ja es ist so, es sind immer verschiedene Einflüsse die geltend gemacht werden können. Das mündet dann aber unweigerlich ins "wenn" + "hätti" - die Mutter aller Entschuldigungen und Ausflüchte. So kann man sich dann auch einen Abstieg schönreden....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2012 15:17 »
Bei Ambri hat ja scheinbar der Trainerwechsel voll eingeschlagen. Bin gespannt ob die Siegesserie der Tessiner weitergeht...
 
Aber hätte vor einer Woche nach dem Sieg gegen Servette, irgendjemand ahnen können, dass die Tigers in den letzten beiden Spiele solche sackschwache Leistungen abliefern. Im Sport sind Sieg und Niederlage nahe zusammen. Die nächsten 3 Spiele werden wohl zeigen, wohin der Weg der Tigers führt. Hoffen darf man immer...
 
Falls ein Trainerwechsel wirklich zum Thema wird. Wer könnte die Tigers wieder auf Vordermann bringen?
  einer wie Chris Mc Sorley!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #37 am: 29. Oktober 2012 23:53 »

Du bist offenbar ein gutes Beispiel dafür.

Ich jedenalls singe nicht an jedem Match "Optimismus, Realismus, Schwiizermeischter SCL"... Gott wie peinlich! Wen wunderts noch, dass jeder ab uns lacht und uns keine Sau ernst nimmt? Mich nicht... Aber lebe du weiter i deiner Traumwelt.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #38 am: 30. Oktober 2012 06:20 »
Kenst du selstironie?
gloub wohl niemand ernsthaft das wir in den nächst Jahren Meister werden

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #39 am: 30. Oktober 2012 11:08 »
Ich jedenalls singe nicht an jedem Match "Optimismus, Realismus, Schwiizermeischter SCL"... Gott wie peinlich! Wen wunderts noch, dass jeder ab uns lacht und uns keine Sau ernst nimmt? Mich nicht... Aber lebe du weiter i deiner Traumwelt.


Dann schau das Spiel doch bitte in Zukunft von den Sitzplätzen aus wenn du die Mannschaft nicht anfeuern möchtest...  ::)  Ich bin übrigens nicht der einzige der dieser Meinung ist, ich kenne viele die das Gleiche sagen!


Im Gegensatz zu dir versuche ich und auch viele andere im Fansektor die Mannschaft Positiv zu beeinflussen!


Du und andere Leute hier im Board gehören offenbar in die Kategorie Fans, über die wir bei anderen Mannschaften immer lachen: Sobald das Team ein Tor bekommt ist alles Still, und wenn sie dann ein Tor schiessen dann ist plötzlich wieder Stimmung da und man ist sofort wieder der allergrösste Fan der Mannschaft...


Ke Gruess  8)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #40 am: 30. Oktober 2012 12:49 »
Du und andere Leute hier im Board gehören offenbar in die Kategorie Fans, über die wir bei anderen Mannschaften immer lachen: Sobald das Team ein Tor bekommt ist alles Still, und wenn sie dann ein Tor schiessen dann ist plötzlich wieder Stimmung da und man ist sofort wieder der allergrösste Fan der Mannschaft...



Anscheinend gibt es überall fans,die das gefühl haben das fansein erfunden zu haben!!!!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #41 am: 30. Oktober 2012 13:28 »
Du und andere Leute hier im Board gehören offenbar in die Kategorie Fans, über die wir bei anderen Mannschaften immer lachen: Sobald das Team ein Tor bekommt ist alles Still, und wenn sie dann ein Tor schiessen dann ist plötzlich wieder Stimmung da und man ist sofort wieder der allergrösste Fan der Mannschaft...



Anscheinend gibt es überall fans,die das gefühl haben das fansein erfunden zu haben!!!!
Das habe ich nicht behauptet! Aber immer diese Kritisiererei an der Mannschaft ohne sie anzufeuern, um wieder zum Diskussionsstart zurück zu gehen, finde ich eine Frechheit. Das ist einfach lächerlich und gehört nicht ins Stadion.


Gruess  8)

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2012 13:35 »
Stop mit der dämlichen Diskussion ob gepfiffen werden darf oder winkiwnki angebracht ist.
Das Thema ist: John Fust ist nicht mehr tragbar
Hier sind erwachsene Menschen am Diskutieren
Gruss ... schnouz

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2012 14:10 »
Zitat
Stop mit der dämlichen Diskussion ob gepfiffen werden darf oder winkiwnki angebracht ist.
Das Thema ist: John Fust ist nicht mehr tragbar
Hier sind erwachsene Menschen am Diskutieren
Gruss ... schnouz
Also ich finde schon, dass man das jetzt ein für allemal ausdiskutieren sollte. Ich bin der Meinung auspfeiffen ist OK, Fust in die Wüste schicken ist OK und die Winkiwinkifraktion gehört aus dem Stadion verbannt. Ich bin auch der Meinung, dass ein Boykott der Stehrampenfans eine ausserordentliche Signalwirkung hätte. Zudem bin ich gegen ein Pyro- Alkohol und Rauchverbot im Stadion.  ;D ;D 8) 8)

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #44 am: 30. Oktober 2012 14:42 »
Also ich finde schon, dass man das jetzt ein für allemal ausdiskutieren sollte. Ich bin der Meinung auspfeiffen ist OK, Fust in die Wüste schicken ist OK und die Winkiwinkifraktion gehört aus dem Stadion verbannt. Ich bin auch der Meinung, dass ein Boykott der Stehrampenfans eine ausserordentliche Signalwirkung hätte. Zudem bin ich gegen ein Pyro- Alkohol und Rauchverbot im Stadion.  ;D ;D 8) 8)


Grossartig  ;D :P