Autor Thema: John Fust ist nicht mehr tragbar  (Gelesen 55029 mal)

Biertiger96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • HOPP YB!
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #75 am: 25. November 2012 09:17 »
John Fust ist mittlerweile definitiv nicht mehr tragbar. leider wird ihn wohl sein Vertrag bis 2015 weiterhin retten. aber John Fust kann seit der Playoffqualifikation absolut keine Impulse mehr setzen.
für mich sind Jahr für Jahr wichtige Spieler grundlos verabschiedet worden und nicht gleichwertig ersetzt worden.
im Jahr 1 war es Mike Iggulden
im Jahr 2 war es Paul DiPietro
bei Paul DiPietro habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass er nach seinem Einsatz in Lugano, eventuell nochmals nach Langnau geholt werden könnte.
neben John Fust sollte auch sein Lieblingsspieler Pascal Pelletier nicht mehr weiterbeschäftigt werden.
egal was passiert, aber jetzt müssen Kölliker und Jakob handeln, sonst ist die erste Saison im sanierten Stadion die Abschiedssaison aus der höchsten Spielklasse! >:(

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #76 am: 25. November 2012 12:06 »
Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber das team spielt gegen den Trainer und es ist Arbeitsverweigerung 10 grades.. ich bin nach dem 2 drittel gegangen weil ich absolut kein bock mehr habe so eine (sorry für den kraftausdruck) scheisse mit anzusehen!! Ich bin schon seit klein auf ein riesen tigers fan und das bin ich durch meinen vater geworden der jahrelang im sicherheitsdienst war und ich habe wieviele hier alles mitgemacht was mit den tigers geschehen ist!! Aber was jetz abgeht finde ich nur noch beschiessen!!

Was wir ja wissen und traurige tatsache ist das langnau auf starke ausländer angewissen ist!! der einzige der noch ein bisschen sprintet ist Tyler Ennis aber die anderen nulpen könnte man auf den Mond schiessen!! Wie kann es sein das ein EHC Biel zwei absolute topstars aus der NHL holt? und die Tigers widereinmal nicht im stande sind einen Star oder zwei zuholen? Biel hat nicht ein höheres Buget als die Tigers aber die bringen es wenigstens fertig anständige ausländer einzustellen!! 

guest55

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #77 am: 25. November 2012 13:48 »
Es brauchte eine authentische, sport-und sozialkompetente Persönlichkeit mit Charisma! Dazu muss es jemand sein, welcher Langnau am Herzen liegt und das nicht nur als Lippenbekenntnisse!
Darum vergesst Feuerwehrleute wie Rhunke, Boxmer etc.

Für mich liegt eine finanzierbare Lösung auf der Hand:

Kölliker Sport- und Nachwuchschef
Kurashev Headcoach 1. Mannschaft
Reinhard als Headcoach zu den Elite (hat ja im Juniorenbereich Erfahrung)

John Fust auf Grund der Erfolglosigkeit freistellen und beidseitig eine faire Abfindung aushandeln.

Da müsste man nur einen passenden Assistenten verpflichten, Konschti könnte sich sein/e Apothekerhelfer/in selber aussuchen! (Nehme nicht an, dass er Fust an seiner Seite haben möchte)

Diese Lösung wäre vernünftig, erfolgsversprechend (Ligaerhalt) und längerfristig sogar ein Schritt in eine sportlich bessere Zukunft! Kurashev würde auf junge Talente setzen, sie an die NLA führen und das Team mittel-langfristig weiterbringen.

Gruess Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #78 am: 25. November 2012 14:38 »
Lieber Mänfu
 Kann mich gut in deine Gemütslage einfühlen.
 Eigentlich solltest du den Sonntag zur Erholung und zum Geniessen verwenden, da du am Montag wieder deine Leistung auf dem Job erbringen musst oder darfst.
 Als eingefleischter Tiger-Fan ist die jetzige Situation echt zum Kotzen.
 Deine Gedanken drehen sich wegen den Tigers im Kreis und du versuchst den Verantwortlichen diese zu übermitteln.
 Geht mir eigentlich recht ähnlich!
 Nur kann ich am Montag Dienstag usw. das tun, was mir gerade so passt.
 Gebe mir Mühe, nicht an die Tigers zu denken um mir nicht unnötig die Laune zu verderben.
 Bin daran, die Gedanken in schönere Dinge zu investieren.
 Denke nur daran wie es Peter Jakob ergeht, der Millionen in den Sand gesetzt hat oder Bernhard Antener, der mit seiner Überzeugung der Bevölkerung fast ohne Opposition
 Millionen abgeluchst hat.
 Die haben alles gegeben und getrauen sich fast nicht mehr in die Öffentlichkeit, da jeder sie mindestens etwas schräg anschaut.
 Da geht einem die Galle hoch, wenn so Neantertaler (finde im Moment keinen besseren Ausdruck) als gutbezahlte Spitzensportler wie Hühner auf dem Eis herumkurven.
 Kein Chef dieser Truppe hat irgend eine Idee, wie diesem traurigen Spiel ein Ende gesetzt werden kann.
 Mein Rat an dich, löse dich von diesem Sauhaufen, auch ich versuche es.
 Schaue mir im Moment das Spiel Lausanne gegen YB an (1:0 für Lausanne) aber zu meinem
 Glück in diesem Trauerspiel bin ich mit meiner Seele nicht so nah bei YB wie bei den Tigers.
 Wünsche dir einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche.
 Gruss … schnouz 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #79 am: 25. November 2012 14:42 »
Die zentrale Frage ist halt auch ob Kuraschew wirklich Headcoach werden will,oder ob er lieber mit den Elite weiterarbeitet!
Aber stellt bitte das Duo Fust/Reinhard nicht zu den Elite Junioren die haben nämlich noch Tempo Kampf und Wille!!
Felix Hollenstein könnte längerfristig durchaus der Richtige Mann sein!

guest55

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #80 am: 25. November 2012 15:11 »
Lieber schnouz

Danke für dein Wort zum Sonntag.  8)
Keine Angst, ich werde es verkraften, habe gerade mein sonntägliches Mittagschläflein hinter mir.. ;) Und schliesslich und zum Glück gibt es ja noch wichtigere Dinge als Eishockey! Für Peter Jakob tut es mir am meisten Leid, doch auch er wird es verkraften! Dies obwohl er für sein Herzblut und grosses Engagement viel besseres verdient hätte!

Und mit dem Vorschlag (Fige Hollenstein) von Superkarma Magnus wäre auch ich einverstanden!  ;D
Vorausgesetzt diese Lösung wäre finanzierbar und Kurashev will wirklich nicht!

Gruess Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #81 am: 25. November 2012 15:59 »
Noch ein Wort zur Trainerfage
Könnte auch Bernard Challandes sein nur nicht John Fust oder Christian Gross.
Gruss ... schnouz

kalenji

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #82 am: 25. November 2012 16:23 »
Mein Vorschlag zur Trainerfrage :


Felix "Fige" Hollenstein und der in Langnau bestens bekannte und wohnhafte Kloten-Elitetrainer Marco Bayer!!


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #83 am: 25. November 2012 17:35 »
Tichonow Jun. reaktivieren.  8)
So haben wir zumindest in Sachen Hochstapelei Konstanz.... ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #84 am: 26. November 2012 09:53 »
Namen von allfälligen neuen Trainern herumzubieten nutzt wohl nichts. Zuerst muss nun JF entlassen werden. Auch von internen "Billiglösungen" halte ich nichts. Die Tigers sind im Spitzensport zu Hause und beim wichtigsten Angestellten im Verein sollte eigentlich nicht um jeden Preis gespart werden. Langfristig wird sich auch eine kostspieligere Lösung im Falle des Erolges wirtschaftlich auszahlen....
Was ich jedoch bereits vor dem Spiel gegen Biel geschreiben habe, dass sich auch nach einem allfälligen Sieg gegen Biel unter Fust mittel- und langfristig keine erfolgreiche Mannschaft mehr bildet werden kann, ist nun bereits wieder an diesem Weekend und kurzfristig eingetroffen.
Ob die Entlassung nun heute, morgen oder in einer Woche statt findet, spielt eigentlich nicht so eine grosse Rolle. Viel wichtiger ist, dass der neue Übungsleiter sorgfälltig ausgesucht wird und es keine interne Lösung ist. Dieser soll ohne Vorurteile und objektiv an die neue Aufgabe herangehen können.
 
Gruss
Henä