Autor Thema: Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!  (Gelesen 13838 mal)

Chef

  • Gast
Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« am: 28. Oktober 2012 13:05 »
Sportchef Zesiger hat das Debakel zu verantworten und sollte einem fähigen Manager Platz machen. Das Stadion steht ja jetzt und nun geht es wieder um den Sport und da scheint mir Zesiger nicht der richtige Mann dafür zu sein. Er versteht ja nicht viel vom Sport. Anscheinend hat er schon seinen Rücktritt angeboten - ich würde den sofort annehmen und die Stelle neu besetzten mit einem Sportchef und einen Stadionmanager/Geschäftsführer.
Wer hat die beiden "NHL Spieler" geholt, die nichts können?  Zesiger!
Zesiger soll wieder ins VBS und als Sonderbeobachter nach Afghanistan gehen....
« Letzte Änderung: 4. November 2012 20:12 von Chef »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2012 13:21 »
Ja Zesiger stellt die Spieler ja auf den Match ein,traniert mit Ihnen.
Studiert mit Ihnen unzählige f***dumme Videoanalysen.
Und.und.und.
Sicher ist die aktulle Tigers Manschaft nicht mit dem stärksten Motor versehen,nur ist der "Lenker" wahrscheinlich noch immer überfordert mit diesem...
Zesiger hat sicher den nachhaltigeren Leistungsausweis,als der Kanadaschweizer!

schnouz

  • Gast
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012 14:48 »
He magnus
du lässt dich da mit dem Chef ein, pass auf.
So nach seiner Aussage  'Anscheinend hat er schon seinen Rücktritt angeboten' ist er der potentielle Nachfolger von Zesiger.
Dieser 'Chef' scheint ein gepflegter Mensch zu sein (ohne Bart und schnouz)
Gruss ... schnouz

Chef

  • Gast
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2012 15:26 »
Zesiger hat gemäss "Der Sonntag" vor ein paar Wochen dem Verwaltungsrat seinen Rücktritt angeboten als er nicht einer Meinung war.
Er ist nun mal sportlich total inkompetent und MUSS ersetzt werden. Das Problem heisst Zesiger und nicht Fust. Wie hat doch "Pinocchio"-Zesiger so schön gesagt: "....man werde keine NHL-Spieler holen und fasse allenfalls die Verpflichtung eines Spielers für die ganze Saison ins Auge...." An solchen Aussagen merkt man seine Vergangenheit als Politiker. Zesiger ist eine Windfahne und unfähig als Sportchef tätig zu sein. Und als Geschäftsführer würde es besser ausgebildetete Leute geben - ohne Schnauz oder Bart! Als John Fust würde es mir auch verleiden einen Chef zu haben, der keine Ahnung hat...da würde es kompetentere Chefs geben
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012 15:32 von Chef »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2012 15:35 »
POOTZ-TUUSIG-itz immer aber e richtige CHEF im Pinboard u das de Ihne vo de Ahnig het vo däm Iiishockeyy,potzz heiieiiiiiii

schnouz

  • Gast
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2012 15:55 »
einer der sich Chef nennt muss ja kompetent sein oder vilech isches ja nume a Pflanzblätzlaferi mit nacheplaperete Insiderinformationen :-\ vomene angere Laferi.
Chönti ja si oder?
Gruss ... schnouz
 

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2012 17:59 »
Ich denke das Chef schlau wie stroh ist, oder wie heisst es in dem reim wo man des öfftern gebraucht?
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2012 08:44 »
an den "Chef":
Beleidigungen (Der bärtige und ungeplfegte Zesiger) an Ruedi Zesiger sind absolut unnötig. Zesiger hat viel für die Tigers geleistet.
 
Und das Zesiger scheinbar seinen Rücktritt angeboten hat, kommt wohl daher, dass die Stadionvermarktung damals hinter den Erwartungen gelegen hat. Aber was sicher zu überlegen ist, ob Zesiger die Zeit hat, sich um alles (Sportchef, neues Stadion, Marketing etc.) zu kümmern. Eine Entlastung von R. Zesiger in einem Bereich (z.B. als Sportchef) ist sicher eine Ueberlegung wert.
 
 

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2012 15:20 »
Sportchef JJ Aeschlimann?

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2012 16:31 »
Ja der hat ja bis jetzt nur den Beweis gebracht das  nicht Erfolg hat! >:(

schnouz

  • Gast
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2012 16:57 »
Wenn schon ein neuer Sportchef dann Horisberger Michu.
Dann könnte er seine Currywürste direkt im Stadion verkaufen und mit dem Gewinn einen neuen Ausländer bezahlen.
 >:( >:( >:( >:(
Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2012 18:05 »
Ich finde es respektlos, wie dieser "Chef" über den Zesiger Rüedu wettert!

Dem Rüedu verdanken wir sehr viel Positives, gerade bei der Rettung und Wiederaufbau hat er mit seiner Arbeit und Herzblut sehr viel beigetragen! Das ist Fakt und schleckt keine Geiss (oder keine Möchtegern-Chef)   weg! Natürlich gibt es auch einige ? bei gewissen Verpflichtungen, doch das Positive in Verbindung mit dem Ganzen überwiegt bei weitem!
 
Die Strukturen im Unternehmen SCL Tigers AG sind dennoch zu überdenken. Die Belastungen für Ruedi Zesiger sind nach dem Fortschritt im Bereich Stadion noch einmal höher, da braucht es mittel-langfristig nach mir eine Teilung nach Bereichen Sport und operative Unternehmensführung (Vermarktung, Sponsoring, Organisation etc).
Ein wichtiger Schritt Richtung Professionalisierung im sportlichen Bereich wäre nach mir z.B. ein sportlicher Beirat bestehend aus 3 -5 Fachpersonen im Mandat, welche die Entwicklung der Mannschaft laufend beobachtet,  analysiert und beratend dem Sportchef bzw. Verwaltungsrat beisteht.

Auf der Unternehmerseite haben die SCL Tigers sehr viel und ausgezeichnete Fachkompetenz, im Fachbereich Sport im Verhältnis wenig!

Gruess Mänfu

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2012 12:59 »
 Eines muss hier mal gesagt sein.
 
 DIE GLAUBWÜRDIGKEIT

hätte in Langnau ohne Ruedi Zesiger (er hatte massgeblichen Anteil!), Peter Jakob, die Exponenten des Verwaltungsrats sowie andere Kräfte wie namentlich Bernhard Antener NICHT wiederhergestellt werden können. Nun ist man leider in einer weiteren Lernphase, und ich hoffe auch, dass da demnächst positive Zeichnen gesetzt werden können, auch hinsichtlich Entlastung einzelner und Ergänzung von Lücken im Knowhow. Was kann Zesiger dafür, wenn er anderer Meinung ist beziehungsweise war? Er wusste damals noch nicht, wie sich die Dinge entwickeln und es war der eingeschlagene Weg.
 
 Ohne diese Glaubwürdigkeit wären wir heute genau nirgendwo und es gäbe bestenfalls Magerstkost mit nichts drauf und schmalem Feuer drunter in der Holzruine. "Chef" würde sich derweilen wohl in den angeschriebenen Häusern Langnaus den Ranzen vollschlagen wenn er es sich überhaupt leisten kann und würde über die Unfähigkeit des Allmächtigen poleten.
 
 Und was John fertig gebracht hat in Langnau - ich weiss weit und breit keinen, der dies geschafft hätte mit dieser Mannschaft. Hoffe er kriegt das und eben auch Neues wieder auf die Reihe. Erwarte eigentlich auch noch einiges von ihm.
 
 Aber nur so von wegen Dankbarkeit. Jedoch das mit der Zufriedenheit überbordet eben oft auch. Die Langnauer Mentalität ist gerade so faszinierend und toll wie rätselhaft. Spieler und Fans sind eins, also in der Regel ... und das ist eben nicht nur ein Vorteil.

Ich habe nichts gegen Kritik, wenn sie geerdet und anständig ist und uns vorwärtsbringt. Die meisten können dies hier.
 
Übrigens nochmal, nehmt die Wurst heute im Stadion, Du auch "Chef". Sie geben Dir sicher eine mit Schaum zum Schlagen drauf, solltest Du denn mal den Weg finden. Ziel ist, dass die Würste nochmals ausgehen. Siehe auch nochmals mein vergessenes Plädoyer: 

http://scltigers.barnoid.org/index.php/topic,13.0.html
 
 E doch hoffetlech schöne Match de ...
 

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2012 08:43 »
Wo ist den jetzt der grosse grosse chef???

Hast du keine beleidigung mehr auf lager? Hat es dir die sprache verschlagen?
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Chef

  • Gast
Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« Antwort #14 am: 4. November 2012 13:17 »
Ich bin geduldig und lasse die Beleidigungen über mich ergehen.
Zesiger täte gut daran sich ein Beispiel an Ilja Känzig von YB zu nehmen und zurückzutreten. "Dank" seiner verfehlten Ausländerpolitik (Topskorer Iggulden wegschicken, billige NHL-Nonvaleur holen etc. pp) liegt Langnau am Schwanz der Tabelle. Den Abgang auf dem Höhepunkt (Einweihung der Stadionerweiterung/Renovation) hat er schon verpasst. Lange Zeit bleibt ihm nicht mehr, bis er endlich weggejagt wird.
Und übrigens wer hat den Stadionanbau finanziert? Zesiger mit seinem VBS-Beamtengehalt? Nein! Das war Peter Jakob. Da sind jetzt Entscheidungen gefragt, sonst werden seine Investitonen wertlos.
Wir sehen uns in den Playout! Wer will schon noch CHF 55.-- für einen Sitzplatz zahlen, wenn es um nichts geht....