Autor Thema: Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war  (Gelesen 6323 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war
« am: 29. Oktober 2012 12:39 »
So schnell wird vergessen, was war

In Langnau darf man jetzt nicht die Ruhe und die Geduld verlieren

So vergänglich ist der Ruhm. Zwei peinliche Niederlagen in Folge, und alles ist vergessen. Die wundersame rettung der SCL Tigers im Jahre 2009: Vergessen! Die völlig überraschende, noch wundersamere erstmalige Qualifikation für die NLA-Playoffs im Jahr 2011: Vergessen! Die sensationelle, mutige, vollauf gelungene, schweizweit einmalige Sanierung der Ilfishalle: Vergessen! Gefordert werden bereits wieder Köpfe. Und dies im Emmental, bei den Emmentalern, die doch noch vor kurzem so bescheiden sein wollten.


Hier gehts zum Blog ---> http://www.fantiger.ch/brunos_blog.php?op=ViewArt&articleId=47
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012 13:09 »
Dieser Beitrag ist mir dann doch ein bisschen zu wenig kritisch. Wie ich bereits heute geschrieben habe, sollte er noch eine Chance erhalten und diese hoffentlich mit einem vollständig zur Verfügung stehende Kader auch bis Ende November nützen. Sicher kann Kontinuität auf diesem Posten nützlich sein aber auch für den Trainer von Langanu gilt dann nicht der Heimatschutz auf ewig und es zählen immer nur die Ausreden. Es ist ein Muss, in der neuen Ilfishalle sportliche Erfolge aufzuweisen und soooo schlecht ist dieses Kader dann auch wieder nicht, um nach einem Sieg jeweils 5 Niederlagen einzufahren. Die SCL-Tigers (1. Mannschaft) sind keine soziale Institution und alle haben sich gerne, unabhängig vom Erfolg. Die Tigers sind ein Spitzensportbetrieb und in diesem gibt es keinen guten oder schlechten Trainer, sondern nur einen erfolgreichen opder nicht erfogreichen. Wenn John Fust den Hebel im nächsten Monat nicht herumreissen kann, ist er seit der erstmaligen Playoff-Quali damals in Rappi kein erfolgreicher Trainer mehr.
 
Gruss
Henä   

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2012 14:40 »
naja, die typische brunoart kritik zu delegitimieren.  :P

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012 16:29 »
Wenn es was nützt die verständnisvollen Worte von Bruno,dann soll er mit Fust und den Spielern sprechen!
Ich finde eine gewisse Leistung darf man auch von einem nominell schwächeren Team erwarten.

Ich frage mich aber ob es nur Zufall ist das die Tigers in Anwesenheit des Star-Psychologen Dr.Saul Miller derart eingebrochen sind?(fust wollte doch obergut dastehen mit seinen mannen)
WARUM braucht Psychologe Fust überhaupt ein solchen Profax?
Vielleicht würde es zu Abwechslung nicht schaden,mal ohne geschwollenes Gelaber dafür mit etwas mehr Freude richtig Hockey zu trainieren!

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012 18:25 »

Lieber Bruno

Vergessen haben wir das grüne Eldorado ganz sicher nicht! Diesen Erfolg verdanken wir u.a. John Fust, ganz klar! Und ich hoffe für uns Alle, dass wir in der jetzigen Konstellation irgendwie die Kurve kriegen.

Trotzdem bin ich kritisch:

Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Mannschaft seither (Playoffquali) nach mir in der Entwicklung stagniert. Bereits letzte Saison mussten wir solche Phasen wie jetzt über uns ergehen lassen. Schon damals war diese Stagnation und die Arbeit von John Fust das Thema!  Natürlich sollte man jetzt nicht gleich alles über den Haufen werfen, sondern ganz genau die Entwicklung der Mannschaft beobachten und bei offensichtlicher Stagnation bzw. Rückschritt entsprechend handeln.  Und die Frage ist doch, entwickeln sich die SCL Tigers sportlich in die richtige Richtung oder träumt man von der Vergangenheit Greenday und macht somit einen Abgang von John Fust bis 2015 unmöglich? Alles liebe Sieche in Langnau, aber auch wir wollen und brauchen den ERFOLG!

Nun dürfen wir gespannt sein, was in den nächsten Spielen passiert und ob bzw. wie die Mannschaft reagiert.
Nun muss ein Schub kommen, ansonsten werden die Ilfisgeister auf dem Katzengrat noch mehr hagudonneren!

Gruess Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012 23:03 »
diese playoff - mannschaft war für einander da und eine verschworene einheit, einer für alle und alle für einen

und man vergass die skorerpunkte welche die tigers seit damals verliesen , dementsprechend zuergänzen

dies macht sich jetzt bemerkbar, wenn gute ch-spieler verletzt sind und die vorhandenen ausländer versagen

nütz alles nichts, die mannschaft muss sich finden und dies rasch

und da das tigerkader nicht überbesetzt ist, gibt es auch keine grossen alternativen


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2012 06:58 »
 
hab ich das jetzt richtig verstanden:
 
aufgrund eines erfolg der bald 2 jahre her ist sollte man den mist gutheissen der momentan geboten wird???
aufgrund dieses erfolges sollte man den trainer,die spieler oder sonstige funktionäre im umfeld der Tigers nicht in fragestellen???
 
bitte belehr mich!!
 
 
 
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: So schnell wird vergessen, was war
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2012 08:10 »
Zitat

 hab ich das jetzt richtig verstanden:
 
aufgrund eines erfolg der bald 2 jahre her ist sollte man den mist gutheissen der momentan geboten wird???
aufgrund dieses erfolges sollte man den trainer,die spieler oder sonstige funktionäre im umfeld der Tigers nicht in fragestellen???


Nein, nein, du verstehst das falsch: Du darfst schon kritisieren, sollst es aber nicht bzw. es ist nicht erwünscht bzw. ist kontraproduktiv bzw. gehört sich nicht bzw. Kritik ist nicht angebracht bzw. erst vor der eigenen Türe wischen bzw. kritisch denkt man nur, sagt aber nichts, usw.....