Autor Thema: @Peter Jakob  (Gelesen 6039 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
@Peter Jakob
« am: 7. April 2013 12:14 »
Sehr geehrter Herr Jakob
Erst einmal vielen Dank für Alles was sie rund um die Tiger geleistet und investiert haben. Sie haben die Tigers vor dem Konkurs bewahrt und ihnen ein neues Stadion ermöglicht. Ebenfalls fällt die erste Playoff Qualifikation in ihre bisherige Amtszeit. Sie haben erreicht was andere in 40 Jahren nicht erreicht hätten. Vielen Dank!
Trotzdem und gerade deshalb bitte ich Sie nun zu handeln. Die SCL Tigers stehen vor dem Abstieg. Fünf vor Zwölf ist schon lange vorbei. Ich war gestern nicht in Lausanne und habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen. Jedoch ist schon seit längerer Zeit zu erkennen wo der Hund begraben liegt. Man sah das Unheil schon am Dienstag kommen. Das Team ist nicht fähig ein Powerplay aufzuziehen, es wird konsequent auf Spieler gesetzt, welche ihre Leistungen schon lange nicht mehr bringen und zu guter letzt, sind inzwischen schon zwei Torhüter verheizt worden.
Peter Jakob, bitte ziehen sie die Notbremse! Eine Freistellung von Alex Reinhard ist unumgänglich wenn man die Liga halten will!


Hochachtungsvoll


Simu

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Lieber Thomas Bäumle
« Antwort #1 am: 7. April 2013 13:21 »
Es ist klar, wir haben ein Torhüterproblem. Das Trainergestürm bringt gar nichts und dass da noch vom Fustli herumgeschrieben wird erstaunt doch sehr und dass gerade jetzt mit Gerber verhandelt wird ist äusserst fragwürdig; das macht Bäumle fertig und nicht eine Auswechslung.
 
Der Torhüter ist mindestens 50%. Ich weiss, ich wiederhole mich:Giovannini kann sicher mal ein einzelnes Spiel lang gut spielen, aber nicht eine Serie, das war schon gegen Rappi klar ersichtlich. Deshalb habe ich es gestern nicht begriffen, weshalb er aufgestellt wurde .
 
Persönlich hoffe ich nun, dass jetzt Thomas Bäumle seine grosse Erfahrung in die Waagschale wirft und mithilft, die Serie zu gewinnen. Ohne sicheren Rückhalt geht vorne gar nichts.
Liebes Coaching Team, lieber Alex, sucht das Gespräch mit Thomas Bäumle, stärkt ihm den Rücken, setzt ihn ein, dann kommt es gut.
jean

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:@Peter Jakob
« Antwort #2 am: 7. April 2013 14:04 »
@jean
Thomas Bäumle wird unter Reinhard kaum mehr spielen.Andy Jorns hat das wohl gestern mehr als nur angetönt in der Berner Zeitung.
Es gibt natürlich immer mehr als eine Meinung und Alle haben ein bischen Recht. :-*

Aber was dieser Reinhard mit den Goalies macht noch nie gesehen,und er stellt dann gerade wieder denn ins Tor der im wohl der Würfel zeigt.
die umstrittene Auswechslung Bäumles ja hier gab im der Sieg schlussendlich noch ein wenig Recht.
Aber Nein man stellt dann nicht der Goalie mit dem positiven Erlebnis vom letzten Donnerstag in den Kasten.
NEIN man will offenbar dem Ciaccio auch noch die Seuche einimpfen.
Dann bringt man Giovannini dem man vor zwei Tagen nicht mal mehr zutraute das Törchen zu öffnen!
Gut wegen Giovannini haben sie gestern ganz klar nicht verloren,aber der allgemeinen Sicherheit sind solche Wechsel bestimmt nicht förderlich.

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:@Peter Jakob
« Antwort #3 am: 7. April 2013 14:05 »
 
 Sorry aber ich muss Simu Recht geben. Auf Thomas Bäumle zu setzen wäre Selbstmord. Ich habe kein persönliches Problem mit ihm, aber seine Zeit in Langnau ist abgelaufen. Er ist Mental nicht mehr stark genug für die Tigers. Es wurde zu viel Geschirr zerschlagen. Es ist auch im Interesse von Bäumle, sich einen neuen Verein zu suchen.
 
 Aber dass beim Trainer etwas nicht sauber läuft, sieht man beim ganzen Spiel. Die Spieler sind völlig verunsichert, laufen ständig in Doppelschläge, das PP und Boxplay funktioniert nicht. Dies sind alles Dinge, die gegen den Trainer sprechen. Ich konnte gestern auch nicht verstehen, wieso nicht Ciaccio im Tor stand. Giova ist sicherlich kein schlechter Torhüter, aber für eine Ligaquali gegen Lausanne ist er einfach noch nicht gewachsen, ebenso wie Bäumle. Unter diesen schlechten Voraussetzungen müssen wir leider auf einen Joker aus der NLB setzen, welcher seine Arbeit am Donnerstag sehr gut gemacht hat.
 

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:@Peter Jakob
« Antwort #4 am: 7. April 2013 16:06 »
Betr. Torhüter: Ist Hübel für die Tigers noch einsetzbar? Er hat doch bei den emmentalern auch eine Ausländerlizenz? Die Frage ist wohl eher ob er dies dann auch möchte....?

Puck

  • Gast
Antw:@Peter Jakob
« Antwort #5 am: 7. April 2013 16:47 »
Höret doch uuf mit so Schwachsinn...


"Bitte bitte lieber Herr Jakob...."
oder
"Hübl einsetzen"...
oder
"Fust an die Bande zurück"...




Hey, that's bullshit!!!




Die Mimose uf em Eis sölle de Chare säuber us em Mist schriisse!!
Will heissen, die sollen kämpfen bis zum Umfallen.
Wenns dann reicht - GUT.
Wenns nicht reicht, dann halt NLB.
Aber all die Tubeliideen von oben wird kein vernünftiger Verwaltungsrat umsetzen.
Willkommen in der Realität ihr Träumer!!
Braucht Eure Kraft lieber im Stadion, mit Anfeuerungsrufen!!
So könnt Ihr aktiv und konstruktiv mitmachen - ich tue es auch!!
Gruss
Puck
« Letzte Änderung: 7. April 2013 16:49 von Puck »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:@Peter Jakob
« Antwort #6 am: 7. April 2013 17:03 »
UUUps da ist wohl einer der weis wies geht...... war ja nur so ine Idee wegen Hübel.
 

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:@Peter Jakob
« Antwort #7 am: 7. April 2013 17:17 »


Vorbemerkung. ich teile die Ansicht von Puck, bei der Idee vom Fustli steigt mir die Galle hoch
@magnus
das von Jorns war wieder einmal so eine sch... Aussage!!!

wir haben einen an sich guten aber diese Saison total verunsicherten Bäumle, Giovannini genügt leider nicht 

wenn es gelingt, die derzeit verschwendete  Energie (Verunsicherung) von Bäumle in positive Energie umzuwandeln kommt es gut . Ich bin selber auch
Arbeitgeber und würde sicher alles daran setzen, einen qualifizierten Mitarbeiter entsprechend zu fördern und zu motivieren, manchmal braucht man halt dazu
auch noch die Nacht.
Einen gute Tag
jean