Autor Thema: Köbi Kölliker  (Gelesen 14386 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Köbi Kölliker
« Antwort #15 am: 7. November 2012 17:46 »
an arbeit wird es köbi sicher nicht mangeln, wenn man sieht was alles ansteht

viel glück bei den tigers

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Köbi Kölliker
« Antwort #16 am: 7. November 2012 19:33 »
Somit wird Köbi Kölliker auch der Vorgesetzte von John Fust.
Ich hoffe, dass Köbi dem John auch neue Impulse geben kann. Ist zur Zeit mehr als nötig.
Und im Lockout wird auch wieder verhandelt. Vielleicht brauchen die Tigers bald wieder einen zusätzlichen Ausländer. Hoffe Kölliker kann dann einen Glückgriff machen. Ein Transfer, der für einmal von anfang an einschlägt.

Tigerblog

  • Gast
Antw:Köbi Kölliker
« Antwort #17 am: 7. November 2012 21:16 »
ER ist der Richtige, mit grosser nationaler und internationaler Eishockeyerfahrung - und dies auf mehreren Stufen.
Nicht wie die meisten von uns, "nur" als Fan's.
So die Fakten.
...
Oder öppe Söihäfeli u Söitecheli?
EGAL!!
...
Nur, wie geht es weiter? Punkte "en masse" müssen her!!
Egal ob schön gespielt oder gemurkst.
Gelingt dies nicht, in kurzer Zeit, dann kann der ehemalige Trainer den ehemaligen Spieler entlassen....
...irgendwie doof, aber so ist halt das Geschäft!


HOPP LANGNOU!!










guest55

  • Gast
Antw:Köbi Kölliker
« Antwort #18 am: 7. November 2012 22:45 »
OK, ich nehme die Verpflichtung von Altmeister und Legende Köbi Kölliker natürlich sportlich zur Kenntnis. An dieser Stelle wünsche ich ihm (und uns) ganz viel Erfolg und Freude an den SCL Tigers!  Er hatte ja damals u.a. Todd Elik nach Langnau gebracht und ich denke, dass seine Eishockeyfachkompetenz und grosse Erfahrung dem Unternehmen SCL Tigers sicherlich gut tut.
Dementsprechend sind natürlich nun auch die sportlichen Erwartungen gestiegen....  ;)

Gruess Mänfu

Chef

  • Gast
Antw:Köbi Kölliker
« Antwort #19 am: 8. November 2012 20:51 »
Ich bin ja gespannt wie das herauskommt. Zesiger und Köbi kennen sich schon seit Jahren und werden sich wohl nicht allzu stark kritisieren und Weh tun. Man muss kein Schelm sein, wenn man dazu "Söihäfeli u Söitecheli" sagt... Will Kölliker ein ruhiges Jöbli vor der Pension? Oder lautet die Abmachung: Jetzt schauen wir noch ein wenig wie sich die Mannschaft entwickelt und wenn nichts ändert, geht Köbi an die Bande und Fust kann dann als Sportchef anfangen. Weil Geld für eine Entlassung haben wir nicht.
Ich hätte lieber einen Sportchef von aussen gesehen, der dem Team eine Winnermentalität eingimpft hätte und nicht ein Déja-vue mit einem alten Bekannten nach dem Motto "dä kennt me haut, de cha das...". Da hätte man Grad den Schenk-Simu holen können.
Jedenfalls wünsche ich Köbi viel Glück.

guest55

  • Gast
Antw:Köbi Kölliker
« Antwort #20 am: 8. November 2012 22:30 »
Unser Chef kann ja richtig diplomatisch und nett sein..  ;)

Ich bin auch gespannt wie sich Altmeister Kölliker im Tempel neben der Horimetzg so metzgen wird.
Die Erwartungen an den Köbi sind sehr hoch, dementsprechend kann er kaum eine ruhige Kugel bis zur Pension schieben.. ::)
Sonst wird Pensionär Schnouz schon bald mit groben Geschütz auffahren, Magnus den Vater von Genazzi als Sportchef fordern, Bruno etliche Blog's von sich geben und Zougg der Chlous die Geister auf dem Chatzengrat heraufbeschwören!
Positiv wäre dabei, dass Neil und seine hörigen Verwaltungsräte? vor Freude nicht mehr in die Hosen schiffen würden.. ;D ..

Potzhagudonner Köbu, gib acht und VOLLGAS, dazu wünsche ich viel Weisheit bei deinen Entscheidungen!

Gruess Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Köbi Kölliker
« Antwort #21 am: 9. November 2012 09:45 »
Finde das Engagement von Kölliker nach einigen Überlegungen grundsätzlich positiv. Die auf dem Markt vohandenen Alternativen (jüngere) für die Besetzung des Postens als Sportchef's bei den Tigers waren wahrscheinlich auch nicht so zahlreich. Infolge auslaufender Verträge stehen viele Verhandlungen an und die Mannschaft muss für die Saison 2013/2014 gezielt verstärkt werden. Er kann dies als einer von "aussen" kommender, neutraler und objektiver angehen, als die mehr befangenen Zesiger und Fust. Zudem hat er unter Hockey-Kreisen sicher das grössere Beziehungsnetz, als Zesiger und kann die Fähigkeiten eines Spielers (Hockey Know How) besser beurteilen, als er. Im Weiteren kann Köbu auch die Arbeit von John Fust kritischer beurteilen, als Ruedi Zesiger. Der Trainer muss nun einfach wieder erfolgreich arbeiten in Langanu, ansonsten wird eine der ersten heiklen Missionen von Kolliker sein, Fust zu entlassen. Ansonsten wird es in Langanu auch in nächster Zeit, sportlich nicht vorwärts gehen.
Wünsche ihm auf jeden Fall eine erfolgreiche Arbeit im Emmental.
 
Gruss
Henä 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Köbi Kölliker
« Antwort #22 am: 9. November 2012 12:39 »
Ja hoffen wir das Beste das Kölliker,etwas bewegen kann in Langnau.
Positiv ist sicher das John Fust nun einen direkten Vorgesetzten hat,der wirklich vom Eishockey kommt und der im auch zwischendurch nötige Grenzen setzen kann.
Ich erhoffe mir auch das Kölliker den Herren Pelletier und McLean in klar verständlicher Form den Zweck ihres Aufentaltes im Emmental erklären kann.Auf der anderen Seite näme es mich Wunder was Köbi den ganzen Tag als Sportchef arbeiten soll?
Wenn man keine Kohle hat kann er jetzt auch nicht allzu viel verändern!