Autor Thema: NLB Kader  (Gelesen 114300 mal)

guest55

  • Gast
NLB Kader
« am: 16. April 2013 23:23 »
Eröffne hier somit den neuen NLB-Faden:


Sportchef: offen
Headcoach: offen
Assitentcoach: offen


Tor: offen
Verteidigung:offen
Sturm: offen
Ausländer: offen


Meine Kandidaten aus dem ehemaligen NLA-Kader: Lardi, A.Gerber, T.Gerber, Sterchi, V.Lüthi, Caccio, EL Assaui, Rexha, ev. A. Brunner, ev. S.Lüthi (eher unrealistisch), ev. Froidevaux (eher unrealistisch)
Neue Spieler mit NLA-Verträgen: Steiner (Kloten), Lüthi (EVZ), Neuenschwander (SCB), Gustaffson


Kandidaten Ausländer: Fata (hatte schins NLA Vertrag)




Die andere werden oder können die Koffer packen...


Gruess Mänfu




blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #1 am: 16. April 2013 23:39 »
...zuerst auslege ordnug mit fehler verarbeitung


...danacht braucht es eine neue zielsetztung, wann und wie man mit wem, was erreichen will


...dann ist ein guter sportchef gefragt, der eine schlagkräftige, bezahlbare mannschaft bilden kann

...denn spieler besitzen die tigers wahrscheinlich ende monat keine mehr, da ihre verträge mit dem abstieg nichtig werden, ausser sie beinhalten eine klausel was ich eher nicht vermute




...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

tigerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #2 am: 18. April 2013 11:35 »
Fata und Hecquefeuille wäre zu Langnau gekommen, bei einem Ligaerhalt. Ich hoffe Fata kommt trotzdem...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #3 am: 18. April 2013 11:56 »
Lassen wir uns überraschen, was die Besetzung des sportlichen Staffs (Trainer, etc.) und die Zusammenstellung des Kaders betrifft. Die Aussagen von Hr. Jakob in der Presse stimmen doch optimistisch. Selbstverständlich wird es auch Abgänge geben von sollten wir sagen (auf dem Papier) Leistungsträgern. Bei der Besetzung der Ausländer und des Torhüters wird hoffentlich gut ausgewählt. Man benötigt jetzt ja nur noch zwei Ausländer und kann sicher einiges in diese investieren. Es wird in den nächsten Tagen und Wochen nicht langweilig werden die weiteren Geschinisse in Langanu zu verfolgen.
 
Gruss
Henä

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #4 am: 18. April 2013 12:09 »
Caryl Neuenschwander überlegt sich trotz des Abstieges zu uns zu kommen: http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Melancholie-trotz-drittem-Meistertitel/story/12436649

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #5 am: 18. April 2013 12:48 »
Mal schauen was Fata und Hecquefeuille nun machen werden. Lausanne braucht zwei weitere Ausländer...
Und wir nächste Saison nur noch deren 2. Bin gespannt.....

schnouz

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #6 am: 18. April 2013 13:17 »
Würde mal vorschlagen keine Dafür oder Dagegen von Spielern, Coaches, Trainern, Sportchefs, Geschäftsführer  usw.  hier zu erwähnen.
Sonst könnte es euch gleich gehen wie dem Möchtergernjournalisten mit dem Hut dessen Namen mir eben entfallen ist.
Zuerst jahrelang in den A.... kriechen und dann wenn es nicht geklappt hat über ihn/alles herfallen wie ein Aasfresser.
Warte jetzt der Dinge die da kommen und freue mich auf die Pinboard NLA-Gedenkfeier.

regemi äbe geng no uf wäge däm Ostersamstig u dr 60. Minute u sägemer immer wider, vilecht hets a so müesse cho schüsch hät nie öpis gänderet?!?!

Gruss ... schnouz

 

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #7 am: 18. April 2013 13:30 »
Ich reg mich ab den 'Allez Lausanne' Rufen auf gegen Rappi.

Ich mag mich an die Aufstiegssaison erinnern, wo auswärts in Chur nach einem Rückstand des SC Langnau bereits die Abfahrtszeiten für's NLB Final-Playoffspiel durchgegeben wurden vom Stadionspeaker kurz vor Schluss. Ein gewisser Kevin 'Eistänzer' Schläpfer hat das Spiel dann im Alleingang gedreht, worauf es zu einem Entscheidungsspiel kam, das die Tiger gewannen und im Anschluss aufgestiegen sind.

Das ist einfach schlechtes Karma, dass man so raufbeschwöhrt.. und gehören tut es sich auch nicht.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #8 am: 18. April 2013 17:45 »
Ich wünschte mir als Ausländer Shawn Heins.......ohne Witz.....vielleicht kann man ihn überzeugen...wer weiss ::)

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #9 am: 18. April 2013 18:23 »
Neee.... Den möchte ich nicht in langnau sehen!!!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #10 am: 18. April 2013 18:26 »
Lieber Gamache.. Bei 2 Ausländer würde ich schon auf 2 Stürmer setzten.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #11 am: 18. April 2013 19:14 »
Er würde aber unserer Mannschaft sehr gut tun!Würde z.B.den Fear Factor merklich erhöhen und für Respekt sorgen......Schaun mer mal…

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #12 am: 18. April 2013 19:57 »
Bin gespannt, ob sich einer der Spieler dieser Saison, trotz einen Angebot aus der NLA, zu den Tigers bekennen wird.
Jakob verspricht ja eine konkurrenzfähige Mannschaft in der nächsten Saison. Sein Wort in Gottes Ohr, aber dieses Versprechen glaube ich erst, wenn die Mannschaftsaufstellung bekannt sein wird.
 
PS: Für mich macht es den Anschein als Lausanne irgendwie abhängig von Servette ist. Bin gespannt, wie reagiert wird, wenn sich diese beiden Mannschaften je nach Konstellation die Punkte zuschieben werden. Der Spielplan-Planner ist gut beraten, diese beiden Mannschaften nicht gegen Ende der Regular-Saison gegeneinander spielen zu lassen. Aber der Hockeyverband ist sowieso nichts machen, man hat ja auch vor Gaydumm und Kloten gekuscht.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #13 am: 19. April 2013 09:35 »
Bin gespannt, ob sich einer der Spieler dieser Saison, trotz einen Angebot aus der NLA, zu den Tigers bekennen wird.
Jakob verspricht ja eine konkurrenzfähige Mannschaft in der nächsten Saison. Sein Wort in Gottes Ohr, aber dieses Versprechen glaube ich erst, wenn die Mannschaftsaufstellung bekannt sein wird.
 
PS: Für mich macht es den Anschein als Lausanne irgendwie abhängig von Servette ist. Bin gespannt, wie reagiert wird, wenn sich diese beiden Mannschaften je nach Konstellation die Punkte zuschieben werden. Der Spielplan-Planner ist gut beraten, diese beiden Mannschaften nicht gegen Ende der Regular-Saison gegeneinander spielen zu lassen. Aber der Hockeyverband ist sowieso nichts machen, man hat ja auch vor Gaydumm und Kloten gekuscht.

Schon auffällig, wie Servette den HC Lausanne in den letzten Jahren unterstützte, für die Aufstiegsspiele wurde ja glaub auch Savary an LS ausgeliehen. Als McSorley vor 2 Jahren finanziell etwas in der Bredouille war, wurde auch gemunkelt, es gäbe notfalls einen Plan B, wonach das Servette-Kader quasi "in globo" zu Lausanne wechseln würde. Als man Transferflopp Déruns beim SCB entsorgen musste, ging dieser auch nach Lausanne, wahrscheinlich nicht ohne sich vorher mit McSorley besprochen zu haben. Vielleicht zahlt dieser sogar einen Teil des Lohnes für Déruns. Das sind allerdings alles vage Vermutungen, welche aber gut zur abgelaufenen Saison passen, wo paranoide Zeitgenossen überall konspirative Verschwörungen witterten. Wobei natürlich stets der eigene Klub das Opfer war, und der Verband, die Schiedsrichter, die anderen Klubs, und die Vereinigung der Zamboni-Fahrer die Verschwörer darstellten.

Aber Spass beiseite. Tatsache bleibt, dass als Aktionärsvertreter bei Lausanne  mit Herrn Barry Alter nur ein offensichtlicher Strohmann öffentlich auftritt. Die wahren Aktionäre sind bis heute unbekannt. Natürlich sind bei den restlichen Klubs die Besitzesverhältnisse auch nicht auf das letzte Prozent bekannt, trotzdem weiss man ungefähr, was Sache ist. Gemäss Schwarz Ueli liegen dem Verband einzig die Erklärungen der Klubs vor, wonach keiner am anderen beteiligt sei.

Wobei, wenn ich sehe zu was für Tricks und Methoden ein McSorley greift, und wie er sein eigenes Versagen an der Bande bzw. seine für das Team schädlichen Ausbrüche zunehmend anderen in die Schuhe schiebt, würde es mich nicht wundern, wenn er auch die reglementarischen Bestimmungen sehr eigenwillig interpretieren würde. Quasi als Ausgleich für die Verschwörung der restlichen Eishockey-Schweiz. Womit ich mich nun auch in die Reihe der "Verschwörungs-Theoretiker" einreihe.

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #14 am: 19. April 2013 09:47 »
... Ryan Hamilton von den Toronto Marlies als Flügel und Nick Holden von den Springfield Falcons beide aus der AHL und ich denke das wären gute Ausländer für die Tigers und es würde mal etwas frischen Blut bringen. Ob die kommen würden und zu welchen Konditionen das ist die andere Frage.


http://theahl.com/stats/player.php?id=2357 Nick Holden


http://theahl.com/stats/player.php?id=1230 Ryan Hamilton



Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!