Autor Thema: GC-SCL  (Gelesen 19508 mal)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #15 am: 9. Oktober 2014 19:42 »
ein scheitern von was? das man nicht mit 48-0-0 aus der quali raus kommt? bitte mach dich mal nicht lächerlich.

Lieber hopplangnau87

Nicht dass ich dir persönlich an den Karren fahren wollte, dazu kenne ich dich und deinen Karren zu wenig. Ich möchte nur nochmal festhalten, wieso den kritischen Zeilen so viel mehr Platz eingeräumt gehört als den lobenden.

Nennen wir das Kind beim Namen:
Ein neues Stadion zu bauen und dann vor lauter Selbstgefälligkeit die NLA-Zugehörigkeit zu verschenken, das ist lächerlich.
Danach rumposaunen von wegen man werde jetzt der CB der NLB und würde sofort den Wiederaufstieg an die Hand nehmen, nur um zu zeigen, dass die Saisons 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2012 UND 2013 noch nicht gereicht haben, um zu lernen, dass ein Spiel 60+ Minuten geht, das ist lächerlich.
Dass man nur dann kämpft wenn man zufällig gerade mal Bock hat, ein bisschen aufsteigen möchte wenns gerade gäbig geht, hauptsache noch ein paar Saisons des Dorfkönigtums zelebrieren, das ist lächerlich.
Und angesichts dieser Tatsachen und des weiter oben in fetten Buchstaben stehenden Sachverhaltes empfinde ich jede Niederlage in der NLB als dieser Mentalität und Tradition des grandiosen Scheiterns zuträglich, ja.
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2014 19:45 von Rock'n Troll »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #16 am: 9. Oktober 2014 20:17 »
Tradition des grandiosen Scheiterns

Wenn ich nicht auch einen Teil der Langnuller Mentalität einverleibt hätte, würde ich jetzt ein Aufsätzchen über "GRANDioses SCHEITern" und auch Nuancen davon brünzeln  :-\

.. aber ich bin eindeutig zu faul .... :'(

urfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #17 am: 9. Oktober 2014 21:12 »
Vieles ist gut, doch könnte einiges noch besser werden!
Die Neubesetzung des Kapitäns und deren Assistenten auf anfangs dieser Saison war ein positives und dringend nötiges Zeichen des Trainerduos in die richtige Richtung. Wir brauchen gestandene Vorbilder mit Leidenschaft wie Stettler, A. Gerber und Hecquefeuille.  Bei einigen von unseren Protagonisten fehlen leider  zu oft die Emotionen, das Feuer und die Leidenschaft von echten Siegern.  Wie kann man überhaupt erkennen, ob ein Spieler mit Leidenschaft spielt oder nicht? Die Leidenschaft, das Feuer und das Spielerherz eines Spielers ist bei den Spielern ohne Puck kontakt immer am deutlichsten erkennbar. Diese fehlende Leidenschaft ist leider bei einigen Spielern aus der Abstiegsmannschaft, die Namen sind mir leider soeben entfallen, leider viel zu häufig und  viel zu deutlich erkennbar. Wieso sollen diese Spieler für den Aufstieg kämpfen? Hätten sie in der A überhaupt noch eine Chance auf einen Vertrag?... mit einer halbherzigen Einstellung wohl kaum…also, lässt es sich in der B doch besser leben…jedoch nur in Langnau, da sonst kein anderer B-Club für solche Leistung (Einstellung) solche Löhne bezahlen würde.
Stattdessen muss ein motiviertes Talent diesen eingebildeten und lethargischen Möchtegern-Stars Match für Match von der Bande aus zuschauen wie diese ohne Emotionen und ohne Herzblut ihr minimales Pflichtprogramm abspulen. Seine gleichaltrigen Kollegen, welche notabene in den U-Auswahlen auf Augenhöhe spielten..mit Betonung auf spielten, da diese längst durch gezielte Förderung ihrer Trainer in den ersten Mannschaften beim ZSC. Genf oder sogar im Ausland eingesetzt werden, können sich Tag für Tag auf höchstem Niveau sportlich weiterentwickeln. Aber eben , dafür dürfen ja unsere  Zukunftshoffnungen  solchen z.T. bedenklichen  Anschauungsunterricht gratis  und ohne ihr mittun von der Bande aus geniessen! Mit solchen Frasen wird unsere hochgepriesene Juniorenförderung mit Füssen getreten. Welche Perspektiven haben unsere Talente in Langnau zurzeit eigentlich?….wenn sie gut sind, müssen/dürfen sie möglichst lange als Junior spielen, da unser Juniorentrainer wohl  primär aus persönlich Gründen gut in der Meisterschaft abschneiden möchte. Oder noch schlimmer, wenn ein Junior sogar sehr viel Talent mitbringt, könnten er ev. sogar eine Gefahr für bestandene Divas, Trainersohnemänner, Göttis von Sponsorenkindern, etc. werden. Erst wenn wir uns in Langnau wieder nur auf ein uneigennütziges fördern und weiterbringen von unseren Talenten konzentrieren , werden wir uns dorthin entwickeln wo wir alle gerne hin möchten….in die NLA! …und die Euphorie würde automatisch wieder zurückkehren wo sie hingehört…in unsere Ilfishalle zu unseren echten Tigern! …Die Hoffnung stirbt zuletzt.
urfan

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #18 am: 9. Oktober 2014 21:16 »
@ALL Blackys und Stüermisieche.
Aufschwung fängt im Kopf an auch bei EUCH! :-* :-*

@hopplangnou87 lass Dich nicht unterkriegen wo däm Rock-User. ;)


Angenommen Wir hätten Playoffs gespielt wie Olten und so ein Saisonstart hingezaubert,gut eventuell wäre die Stimmung z,Langnou ja besser. :o

bin gespannt auf euer Geschreibsel  wenn wir den Oltenern wieder etwas auf die Beine helfen sollten ! :)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #19 am: 9. Oktober 2014 21:43 »
.. aber ich bin eindeutig zu faul .... :'(

Ja, stete Höhle versteinert den Tropf oder wie das heisst  :D

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #20 am: 9. Oktober 2014 21:58 »

Nennen wir das Kind beim Namen:
Ein neues Stadion zu bauen und dann vor lauter Selbstgefälligkeit die NLA-Zugehörigkeit zu verschenken, das ist lächerlich.
Danach rumposaunen von wegen man werde jetzt der CB der NLB und würde sofort den Wiederaufstieg an die Hand nehmen, nur um zu zeigen, dass die Saisons 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2012 UND 2013 noch nicht gereicht haben, um zu lernen, dass ein Spiel 60+ Minuten geht, das ist lächerlich.
Dass man nur dann kämpft wenn man zufällig gerade mal Bock hat, ein bisschen aufsteigen möchte wenns gerade gäbig geht, hauptsache noch ein paar Saisons des Dorfkönigtums zelebrieren, das ist lächerlich.
Und angesichts dieser Tatsachen und des weiter oben in fetten Buchstaben stehenden Sachverhaltes empfinde ich jede Niederlage in der NLB als dieser Mentalität und Tradition des grandiosen Scheiterns zuträglich, ja.


Ich muss dir recht geben, jedoch sah man auch 2011 was passiert wenn wir mal erfolgreich waren (nla) und zwar das die besten Spieler der Saison Danke und ciao sagen. Und man hat es dieses Jahr von den Verpflichtungen wieder gesehen. Langenau ist nicht die exklusive Gemeinschaft die einige von uns erwarten nicht umsonst hatten wir die ganze nla Zeit eigentlich bloss "verstandne" nla Spieler und bessere nlb spieler.
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2014 22:05 von hopplangnau87 »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #21 am: 9. Oktober 2014 22:47 »
Hallo Troll n'Rock, wenn Du mir erklärst, was denn an diesem Scheitern so grandios war, dann komme ich eventuell aus der Suite hervor und höhle den Käse ...

Und Hello-Kitty-Daddy, der mit dem sonst spitzigsten Griffel und der feinsten Nase, ist auf dem besten Weg, den umgekehrten Weg einzuschlagen und die Rolle von Sonntagschullehrermanfred selig zu übernehmen.



Ok, habe das Werbebild für rosarote Kitschensilien wieder rausgenommen und wünsche eine gute Nacht, allen voran dem Verursacher ...
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2014 23:40 von Neil Nicholson »

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #22 am: 9. Oktober 2014 23:02 »
@ Neil ;D

Über ein Jahrzehnt von "Täglich grüsst das Murmeltier" ist einfach grausig grandios, oder was denkt Miss Hello Kitty? Einmal lupft es einem halt die Hutschnur....

Ich muss dir recht geben, jedoch sah man auch 2011 was passiert wenn wir mal erfolgreich waren (nla) und zwar das die besten Spieler der Saison Danke und ciao sagen. Und man hat es dieses Jahr von den Verpflichtungen wieder gesehen. Langenau ist nicht die exklusive Gemeinschaft die einige von uns erwarten nicht umsonst hatten wir die ganze nla Zeit eigentlich bloss "verstandne" nla Spieler und bessere nlb spieler.

Dem kann ich nur beipflichten. Aber deshalb pilgerten und pilgern wir doch immer an die Langnau-Matchs, um dem Kleinen dabei zuzuschauen wie er den Grossen aufs Kreuz legt. Oder aufs Dach bekommt, nicht aber ohne dabei mit Zähnen und Klauen zu kämpfen bis zur letzten Sekunde. Was hatten wir die Jahre um den Aufstieg geile Stimmung in der Halle...das macht die Faszination Langnau aus. Der Kampf, die Emotionen!
Wenn man den Eindruck bekommen muss, dass immer wieder die Motivation oder der Wille fehlen, dann geht die Stimmung und schliesslich auch die Faszination verloren. Das gilts zu verhindern, und aus diesem Grund hoffe ich auf weitere kritische Artikel, bis sich gewisse Herrschaften endlich wieder darauf besinnen, dass man sich so viele Emmentaler Tugenden und Bonmots ins Marketingkonzept klatschen kann wie man will, schlussendlich klingt das alles schön und sieht professionell aus, bringt aber einen Scheissdreck. Der Funke zündet aufgrund von Tugenden auf dem Eis, nicht denen in den Heftli und Websiten. Und das sollte man jetzt dann langsam verdammt nochmal kapieren!

Ich wünsche euch eine gute und emotionale Nacht  :D

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #23 am: 9. Oktober 2014 23:29 »
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein".


In diesem Sinne ist es auch meine Meinung, dass man trotz einigen gefälligen Matches den Finger auf den Wunden Punkt legt. Es gibt mehr als ein Thema, in welchem sich die Mannschaft verbessern muss! Aber: wieso immer gleich so depressiv und selbst-zerstörerisch? Man könnte richtig meinen, dass jetzt wirklich total alles schief läuft bei den Tigers. Etwas mehr Augenmaß würde zuweilen gut tun, auch wenn wir alle nur emotionale Wesen sind.


Zu folgenden, immer wieder auftauchenden Themen muss ich auch noch meinen Senf abgeben:


GUS: Jetzt hat sich mal ein Trainer mit Fachwissen UND Leistungsausweis ins Emmental verirrt, die Mannschaft stabilisiert und gleich noch ein System verpasst und nach knapp einem Jahr gibt es Leute die ihn weg haben wollen? Etwas mehr Konstanz auf dieser Position täte dem Team und dem ganzen Umfeld gut. Für mich besteht hier z.Zt. überhaupt kein Handlungsbedarf.


Abstiegsspieler: ev. sogar möglich, dass ein guter Teil des Problems hier liegt. Nur: woher nehmen wir bloß eine gesamte, gleichwertige (oder wenn möglich schlagkräftigere) Sturmlinie, wenn deren Verträge auslaufen? Wachsen die auf Bäumen oder erhält man die als Bastelset? Im Ernst: allfälliger Ersatz wird bei allen Klubs sehr gut gehalten.  Nur wegen dem leckeren Käse kommen solche Spieler nicht ins Emmental - sprich: das wird teuer.


Gruss

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2014 16:11 »
Müssen ja nicht gleichstark sein mit der richtigen einstellung kann ein spieler schon was kompensieren

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2014 20:42 »
Ein RIESEN-Plus für den olten-tiger!! :-*

Es ist "leider" genauso OHNE die Abstiegsspieler sind wir biederster NLB-Durchschnitt!

Es ist ja gut und recht das immer auf gewissen Leuten rumgehakt wird,NUR mit unseren Jungen gewinnen wir selbst in der NLB kein Blumentopf.
Rexha: zwar momentan verletzt,aber auch letzte Saison mit relativ wenig Einfluss aufs Spiel müsste mehr kommen.
Schlapbach: Auch hier er steht in seiner dritten NLB-Saison,wirkt zwar auch willig wie Rexha aber es sieht momentan nicht danach aus das er je ein Leistungsträger werden kann.
T.Gerber: Sind alle Fit wird er kaum mehr zum Einsatz kommen.
Albrecht: Sicher der talentierteste der jüngeren Stürmer mit einer guten bis sehr guten letzten Saison,dieses Jahr eher etwas diskreter oder schon Anzeichen von Stagnation?
Wyss:Zwar nicht sehr gross aber immer mit viel Einsatz,macht ab und zu auch etwas überaschendes,aber auch hier er ist (noch) kein Scorer oder eine Teamstütze.

So einfach ist es halt nicht, ich denke das der Coach vorallem auf Albrecht und  Wyss setzt und ich hoffe aber auch das  ein Haberstich und Bandiera ihre Chancen bekommen werden

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2014 21:38 »



Danke  Oltentiger, hopplangnau87 Magnus, u.s.w. Es gibt doch noch Realisten in diesem Board. Habe schon fast gedacht seit dem abstieg haben alle ne Schraube locker.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2014 13:22 »
Noch ein kleine Ergänzung um Eintrag von Magnus:
Sterchi ist auch noch ein Junger und finde ihn immer besser. Hat aus meiner Sicht Fortschritte erzielt.
Zudem sollte auch Currit und Zryd in der Abwehr ihre Chance als junge Spieler erhalten.
Ansonsten bin ich mit Magnus einig, dass die Mannschaft biederes B-Niveau aufweisen würde, wenn nicht die bestandenen "Cracks" des Abstiegsteams mitspielen würden.
 
Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:GC-SCL
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2014 14:23 »
Danke sicos, dass du uns endlich vor Augen führst, wer realistisch ist und wer eben nicht bzw. eine Schraube locker hat.  ;D
Die Fragen stellen sich schon, warum sich junge Spieler wie die genannten Tom Gerber, Rexha, Schlapbach usw. nicht entwickeln, ob es nur am fehlenden Talent liegt? Oder warum spielt der von Magnuns viel kritisierte Flückiger, dafür darf Currit nur zuschauen?


Was ist essenziell für das Unternehmen SCL Tigers, gerade auch für die Zukunft?
Die Förderung und Eingliederung der jungen Spieler wie z.B. Haberstich, Currit, Zryd. Bandiera, Albrecht, Wyss, Tom Gerber, Ronchetti usw. Langnau lebt auch von der Ausbildungsentschädigung! Und richtig, es braucht auch gestandene Spieler wie Stettler, A.Gerber, Nüssli, S.Lindemann plus noch 2-3 gestandene Cracks etc. , zwei sackstarke und mannschaftsdienliche Ausländer dazu Coaches, welche definitiv nach dem Leistungsprinzip funktionieren und Spieler fordern, fördern und weiterbringen.


Die zu teuren Moggi, Moggi, Haas, Bucher und Gustaffson jun. sind alle gut für in der Spitzengruppe NLB zu tanzen, aber wenn es darauf ankommt fehlt mir bisher der Beweis dazu, dass sie fähig sind, die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Und das wäre eigentlich zu erwarten und nicht erst seit heute...Dass sie das Talent dazu hätten, kann durchaus sein. Doch Talent alleine reicht nicht....


Und ob der Blumentopf Vizemeister NLB heisst, oder Aus im Halbfinal spielt am Ende auch keine Rolle.


Und nochmals: Das ZIEL heisst ganzklar WIEDERAUFSTIEG und mit der momentanen Konstellation wird es meiner Meinung nach kaum reichen.


Mänfu

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:GC-SCL
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2014 14:29 »
Stellt sich die Frage, was besser gefällt?


Eine divenhafte "Möchtegern NLA Stars" Truppe, oder eine auf dem Papier "biedere NLB" Truppe, welche sich jedes Spiel zerreist und den Fans mit Anstand in die Augen sehen kann?


Ich persönlich muss keinen Augenblick überlegen ...


Die ganzen Emotionen, das physische Spiel welches diesen Sport so einzigartig macht, fehlt mir.
Es ist im Moment einfach nicht mehr das Langnau, welches mich dazumal fesselte.
Vae Victis