Autor Thema: Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers  (Gelesen 111722 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #240 am: 4. Oktober 2015 22:41 »
...das potenzial der manschaft hat kaum eiszeit oder ist überzählig

...spieler welche letzte saison am aufstieg mitbeteilig waren und nicht schlecher sind als die neu verpflichteten

...diese konnten bis jetzt auch nicht überzeugen

...das coaching sollte auch angesprochen werden, wenn fehler für niederlagen sucht

...es ist immer einfacher den fehler bei den anderen zu suchen, als bei sich selber


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #241 am: 4. Oktober 2015 22:57 »
@ Mänfu
Hätti & Wetti si Brüetsche gsi, Wäri, das isch d' Schwoscht..  ;)


 ;D


Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, war "Wäri" die Stiefmutter von GUS, die hat sich aber nachdem Aufstieg eine Geschlechtsumwandlung unterzogen und ist nun nicht mehr die Schwoscht, sondern der Bruder von Hätti u Wetti, sowie nun der Stiefonkel von Laporte..


Wäri nicht so viele Fehler meiner Spieler passiert, hätti man mir schon bald eine Vertragsverlängerung präsentiert. Hätti wir nicht soviel verloren, wäri die Koffer im Emmental nicht davoren..


 ;D ;)


Vergesst es, es wird diese Saison kaum einen Trainerwechsel geben. Ich hoffe primär wegen den vielen Siegen... ::)


In diesem Sinne... ho ho hopp Langnou!  8) 


Mänfu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #242 am: 4. Oktober 2015 23:10 »
Für mich stellt sich einzig die Frage, ob und wann Reber (ist primär der Vorgesetzte von Laporte) die Grösse und Ehrlichkeit hat, seinen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #243 am: 4. Oktober 2015 23:56 »
Auf BZ-Online der Coach mit paar sehr intelligenten Antworten!

ES SIND GROBE FEHLER VON EINZELNEN SPIELER DIE UNS EIN PAAR PUNKTE GEKOSTET HABEN!


Nur Benoit Laporte macht keine Fehler,dieser Coach ist wahrlich ein Tausendsassa!


Seine enorme POSITIVE Energie wird ,das Team sicher fehlerfreier machen!

Und Videoanalysen von gröberen schnitzern sind sicher auch enorm Positiv.

Lieber Magnus
Da du immer genau erkennst, welche Spieler was wert sind, wundere ich mich schon längst, dass du nicht als Berater im Staff der SCL-Tigers aufgenommen wirst.
Übrigens stimmt die Aussage von Laporte, dass einige Fehler von Spielern Punkte gekostet haben und Videoaufnahmen von Fehlern sind tatsächlich hilfreich.
Übrigens hat Gus in der letzten Saison nach Niederlagen das verhalten von Spielern auch kritisiert, aber der hat in deinen Augen ja nie Fehler begangen.
Als Fan ist man immer mindestens auf einem Auge blind.
Gruss ... schnouz

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #244 am: 5. Oktober 2015 00:18 »
Doch eher ein sehr wohlwollendes Interview. Kritische Fragen zum Coachingstil (z.B. Überstrapazierung der Ausländer, ständig wechselnde Linien) wurden nicht gestellt. Schade!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #245 am: 5. Oktober 2015 09:23 »
Es wäre ein interessantes Experiment - wobei es bei der Theorie bleiben dürfte - zu sehen, was Gustaffsson mit dem aktuellen Team in der NLA gelingen würde. Das Überstrapazieren der Ausländer, das Laporte vorgeworfen wird, kommt kaum aus einer Laune heraus. Sondern rührt wohl daher, dass gewisse Spiele sehr knapp waren, und man sich deshalb von der Forcierung der besten Kräfte Punkte versprach. Man kann es der sportlichen Führung nicht verübeln, dass die Perspektive vor allem dem aktuellen Spiel und den dort zu holenden Punkten gilt, und nicht der langfristigen Belastungsplanung im Hinblick auf nächsten Frühling.

Natürlich ist es schöner, wenn man mit 4 Linien durchspielen und die Belastung halbwegs verteilen kann. Dafür braucht's aber das entsprechende Spielermaterial. Und auch in solch luxuriösen Verhältnissen schickt der Coach in den entscheidenden Momenten meist seine besten Kräfte auf's Eis. Der ZSC ist derzeit der einzige Klub, der gegen alle Konkurrenten mit 4 Linien durchspielen kann und gute Gewinnchancen hat. Weil die jeweilige Linie (meist) besser ist als das Gegenstück der Konkurrenz. Beim Rest der Liga nimmt die Qualität in den Linien zum Teil recht drastisch ab.






Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #246 am: 5. Oktober 2015 11:02 »
Klar denkt der Trainer kurzfristig und verheizt zur Not seine besten Kräfte schon mal vor Weihnachten. Aber dafür gibt es die Funktion eines Sportchefs, dessen Zeithorizont länger definiert ist (resp. sein sollte).


Man muss jetzt einfach aufpassen, dass man für das Laportsche-Steinzeitcoaching nicht nach Berechtigungen sucht (kaum dass man das zweite von neun Spielen gewonnen hat). Die Tigers haben einen der schwächsten NLA-Kader, da bin ich einverstanden. Dennoch fällt das Spielermaterial gegenüber den Peers auch nicht ab. Ergo liegt die Differenz bei den Coaches.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #247 am: 5. Oktober 2015 11:24 »
 Was ich jetzt für sehr wichtig erachte, dass wir Experten jeden Tag wieder neue Unzulänglichkeiten und mögliche Verbesserungen herausfinden inklusive der fundierten Analysen und Statistiken, damit die Spieler, Trainer, Coaches, Sportchefs, Geschäftsführer, Verwaltungsräte immer auf dem neusten Stand sind, vorausgesetzt sie sind lernfähig und merken endlich, dass wir hier auf dem Pinboard die wirklichen Hockeyexperten sind.
 Dank uns sind schlussendlich die Tigers bereits nach zwei Jahren im B in die Nati-A aufgestiegen.
 Basta oder pasta je nach Interpretation.
 Gruss … schnouz
 

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #248 am: 5. Oktober 2015 11:37 »
Was ich jetzt für sehr wichtig erachte, dass wir Experten jeden Tag wieder neue Unzulänglichkeiten und mögliche Verbesserungen herausfinden inklusive der fundierten Analysen und Statistiken, damit die Spieler, Trainer, Coaches, Sportchefs, Geschäftsführer, Verwaltungsräte immer auf dem neusten Stand sind, vorausgesetzt sie sind lernfähig und merken endlich, dass wir hier auf dem Pinboard die wirklichen Hockeyexperten sind.
 Dank uns sind schlussendlich die Tigers bereits nach zwei Jahren im B in die Nati-A aufgestiegen.
 Basta oder pasta je nach Interpretation.
 Gruss … schnouz
 
Amen Herr Schnouz, Amen!  8) ;D ;)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #249 am: 5. Oktober 2015 12:11 »
@mänfu und schnouz
und genau dazu möchte ich noch meinen Senf abgeben: wir bewegen uns auf einem pinboard. meiner Meinung nach ist dieses pinboard ein austausch unter fans. mal bessere einträge mal schlechtere, mal sehr direkte und fadengerade, manchmal blötterli-und blabalbal-einträge. aber genau DAS gehört zu einem FANboard!!! in unserem steckbrettli geht es ja noch massivscht gesittet zu und her, im vergleich mit pbs von anderen klubs.
ABER, was ich mir NICHT vorstellen kann (und auch nicht will), ist die Tatsache, dass sich ob unseren texten sich ein VR, eine GL/TK oder gar eine Mannschaft beeinflussen lässt. Wir sind einfach fans, ganz einfache fans mit problemchen und PROBLEMEN, die wir hier auf diesem board einfach kundtun wollen. manchmal frustbewältigung, manchmal Provokation, mal sachliche...einfach pinboard. Es wird hier im pb zum teil davon geschrieben, dass sich der VR oder einige Personen vom tigersnahen Umfeld von diesem Geschreibsel betupft, gekränkt oder angegriffen fühlen. ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
Wenn dem aber so ist/wäre, so müsste ich ziemlich stark mein Haupt schütteln. wenn jeder scheff, welcher sich mit seiner bude hier draussen im haifischbecken bewegt, immer auf jegliche Kritik so abgöttisch mimosenhaft reagiert, so kämen wir mit unserer Volkswirtschaft nirgends hin! das kann doch nicht sein, dass man immer auf jeden und jede Rücksicht nehmen kann/muss/wird!!!
ich bin überzeugt, dass sich hier drinn einfach ein paar Schreiberlinge (ich vielleicht  ;D )  zu wichtig nehmen. doch auch das gehört eben zu einem pinboard. ich liebe es mich hier drinnen zu tummeln, anzuecken, zu provozieren, einzustecken, zu schmunzeln, den kopf zu schütteln und vor allem liebe ich es, über meine Leidenschaft, die tigers, zu lesen und zu schreiben.
jeder Exponent des klubs, welcher hier nur ein geschriebenes wort all zu schwer wiegt, ist selber schuld!

wenn dies einigen Exponenten nicht passt, was hier drinn geschrieben wird, so muss dies Plattform subito für alle Kritiker gesperrt werden. Dann frage ich mich aber wirklich ernsthaft, wie kritikfähig oder naiv einige Personen sind, welche das gefühl haben, ein leben ohne Kritik haben zu können. PASTA...
ä guete
« Letzte Änderung: 5. Oktober 2015 12:15 von fredu »

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #250 am: 5. Oktober 2015 12:12 »
Was ich jetzt für sehr wichtig erachte, dass wir Experten jeden Tag wieder neue Unzulänglichkeiten und mögliche Verbesserungen herausfinden inklusive der fundierten Analysen und Statistiken, damit die Spieler, Trainer, Coaches, Sportchefs, Geschäftsführer, Verwaltungsräte immer auf dem neusten Stand sind, vorausgesetzt sie sind lernfähig und merken endlich, dass wir hier auf dem Pinboard die wirklichen Hockeyexperten sind.
 Dank uns sind schlussendlich die Tigers bereits nach zwei Jahren im B in die Nati-A aufgestiegen.
 Basta oder pasta je nach Interpretation.
 Gruss … schnouz


Aha! Das heisst, dass wir jetzt Niederlage für Niederlage die Hände in den Schoss legen und uns sagen, dass halt nicht mehr drin liegt und sich ja alle Mühe gegeben haben? Wollen wir wirklich diesen Selbstbetrug? 'Das chunnt scho guet' war ein ständiges Motto unseres VR-Präsi während der Abstiegssaison. Man hat bis fast zum bitteren Ende an Reinhardt festgehalten und dann, als alles zu spät war, ihn dann endlich entlassen. In der ersten B-Saison hatten wir anfangs einen ähnlich ungeeigneten Trainer wie heute. Damals hat man aber relativ rasch die Konsequenzen gezogen, das Resultat ist hinlänglich bekannt (es sei denn, dass man noch immer der Meinung ist, das Team habe sich wirklich selber in die NLA gecoacht).


Ich will einfach nicht, dass sich alle hier an die Niederlagen gewöhnen und nur darauf vertrauen, dass dann irgendwann irgendwer das Steuer doch noch herumreisst. Man soll und muss Klartext reden, wenigstens hier auf dem Pinboard

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #251 am: 5. Oktober 2015 12:18 »
@fredu
jetzt ohne Ironie.
Genau wie du schreibst so muss es sein, nicht mehr und nicht weniger.
Pasta ;)
Gruss ... schnouz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #252 am: 5. Oktober 2015 12:52 »
Fredu, Du hast schon recht, aber in Langnau ist es eben anders. Ohne Mimosenpotential im Verein würde man heute gegen Mirchel und Oberlangenegg spielen! Es hat alles auch sein Gutes! Jedoch dieses ganze Gelaber jetzt lenkt davon ab, dass Mänfel schon im Vorfrühling der Saison am Ende ist mit seinem Latein und da er kein Griechisch kann, schreibt er halt so lange Aufsätze, die dann vom anderen Schwedenhasser in eineinhalb Sätzen zusammengefasst werden  8)

Ich wäre als angehender Fuhrmann der Anti Glatzkopfkampagne wohl auch etwas überfordert, wenn mir mittels göttlicher Transpiration verlautbart würde, dass man gedenkt, mit dieTüre die Pforte nach unten wieder aufzustossen.

 ;D ::) ;D

guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #253 am: 5. Oktober 2015 13:13 »
@Fredu

Du sollst unbedingt deinen Senf abgeben und deine Meinnung kundtun. Frage: Habe ich etwas anderes geschrieben?

Ich bilde mir eine Meinung welche ich hier niederschreibe. Letzte Saison habe ich mich getäuscht und das gebe ich auch zu, ich hätte nicht gedacht dass wir mit GUS aufsteigen. 
Nun bin ich bei Laporte daran mir eine Meinung zu bilden, für mich ist bereits heute klar: Wir werden so tendenziell kaum über Platz 11 kommen und dass ist für mich eine Enttäuschung.
(Kann sein, dass ich mich auch hier täusche..)

Und ich habe auf Grund von Infos die Erkenntis bekommen und wage es zu schreiben, dass es sehr, sehr lange gehen wird (wenn überhaupt) bis Laporte zum Thema wird.
(Das hingegen ist nicht in meinem Sinn und klar nicht meine Meinung!)

@Neil

Du sagst es, solltest aber trotzdem nach nicht gleich philosophisch düreträie d.......mau.  :P :-* ;D

Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #254 am: 5. Oktober 2015 13:14 »
...es ist so wie es ist und so ist es, nicht mehr oder weniger

...würde man jetzt den trainer schon wieder wechseln, sähe dies wie schuldgeständnis aus zu jetziger zeit

...schauen wir mal, wer schneller lernfähiger ist von den involvierten parteien
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....