Autor Thema: Lehrgeld  (Gelesen 19409 mal)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Lehrgeld
« am: 14. September 2015 10:54 »
Hoi zäme liebe Pinbördler.
Morgen geht's gegen Lausanne bereits irgendwie um die Wurst (und zwar nicht um die vom Hori).

Die Medien stürzten sich mit Genuss auf unseren Übungsleiter nach dem 1:7 Debakel. Alle "Fans" der Langnauer, welche sofort aufs Zügli aufstiegen sie gesagt: Zersch mau überlege u när flueche.
Das Spiel gegen Genf zeigte uns auf, was möglich ist. Alle müssen sich erst an den A Rhythmus gewöhnen, da sieht man, wie viel Testspiele aussagen. (Wobei ich zum Testspielmatch gegen Senf Gervette Parallelen ausmachen konnte, falls es mit dem Toreschiessen geklappt hätte  ::))

Wir alle bezahlen nach der Aufstiegseuphorie Lehrgeld. Es ist nun eine schmale Gratwanderung für die Führung, zwischen überschnellem Handeln (Trainerdiskussion, Goalieposition, Sturm (jurai Simek?)), und überlangem Warten frei nach dem Motto "es chunnt de scho guet, müesst dere Mannschaft zyt gä..."

Ich wünsche mir von Herzen gegen Lausanne und Kloten Punkte, damit ersteres Szenario nicht den lieben Schreiberlingen Dino, Klausi, Bruno, Stefan und wie sie alle heissen gutes Futter gibt und eine Unstimmigkeit ins Emmental bringt, welche die Tigerverantwortlichen nach der guten Arbeit der letzten jahre wieder überschnell in Handlungen treibt, welche in Schieflage enden. Deshalb im Moment: ES CHUNNT DE SCHO GUET, MÜESST DERE MANNSCHAFT ZYT GÄ...


rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #1 am: 14. September 2015 11:06 »
nume hed me ke zit die pünkt wo me jetz macht die hetme

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #2 am: 14. September 2015 11:14 »
Lehrgeld bezahlen???BULLSHIT! Das Gros der Mannschaft hatt NLA erfahrung!!die sollten eigentlich wissen,dass es nichts mehr "Gratis" gibt wie in der B...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #3 am: 14. September 2015 11:26 »
eben lieber Wings for Life: Wir alle zahlen Lehrgeld. Habe deine kontraproduktiven Antworten schon fast vergessen in der Aufstiegswelle über den Sommer  ;D ;D
Schön bist du wieder da  ;)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #4 am: 14. September 2015 13:49 »
Ein bisschen Geduld ist sicherlich angebracht. Jedoch muss man dann aufpassen nicht wieder ins alte Fahrwasser zu geraten, wo man sich Niederlagen schön redet. Es gibt keine guten Niederlagen. Nett spielen und trotzdem verlieren gibt leider keine Punkte.....

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #5 am: 14. September 2015 14:00 »
Aber H A L L O !!!
Zwei Spiel sind gespielt. Gegen einen ganz schwach einzustufenden Gegner (SCB) haben wir verloren. Nei aber ou!
Gegen die Adler, ist ja noch schwächer als der SCB, spielten wir auf Augehöhe.

Ich bin der Meinung man sollte sofort einen grünen Tisch einberufen und per sofort einen Abstieg in die NLB aushandeln.

Wer nun gemeint hat, dass die Diggere hier gleich locker alle niederknüppeln werden und 6 Punkte mit einen Torverhältnis von 21-0 hätten, sollten lieber wieder auf den Planeten zurück wo sie herkommen.

Ich denke, der Ligaerhalt ist das absolute Ziel. Sollte es schon zu mehr reichen, umso besser.
Ob der Kofferkönig nun der Richtige ist, lässt sich glaube ich nach ca. 4% der gesamten Spielzeit wohl noch nicht beurteilen. Evtl. hätte man mit Gus nun schon 3 Punkte. Und wenn ich die richtigen Lottozahlen angekreuzt hätte wäre ich Millionär.
Also....Ball flach halten und die nächsten 3-4 Spiele abwarten.
Ach ja.....das superstarke Kloten hat wieviele Punkte? Ach nein...auch 0?

guest55

  • Gast
Antw:Lehrgeld
« Antwort #6 am: 14. September 2015 23:02 »
Seit dem 9. Apirl 2015 sind wir die Nr. 12 im Land, daher bezahlen unsere Tiger nicht Lehrgeld, sondern arbeiten sich ganz natürlich step by step die Tabelle hoch. Klar, an den A-Modus müssen sich unsere Jungs gewöhnen. Wie lange sie dafür brauchen, wissen wir nicht und werden wir im Verlaufe der Quali erfahren, ganz nach dem Motto: 

DER WEG IST DAS ZIEL!


Also nicht hyperventilieren, sondern cool bleiben und arbeiten, arbeiten, arbeiten, arbeiten, arbeiten..... 8)

Mänfu

VanTheMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #7 am: 15. September 2015 13:17 »
Heute ist in 20Minuten ein guter Kurzbericht von Jürg Reber zu finden. Unser Sportchef, bittet verständlicherweise um ein kleines bisschen mehr Geduld. Und auch die Personalie ,Simek' wird thematisiert und eine Verpflichtung wird mit der Aussage ,momentan ist es noch zu früh, um am Spielerkader zu schrauben' eher dementiert. Finde ich auch richtig, man muss nicht schon nach 2 Spielen alles in Frage stellen. Warten wir erst einmal ein Qualiviertel ab. Hopp Langnou!!!
Langnou - Schangnou - Bärou - Gou!!!

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #8 am: 15. September 2015 14:47 »
Heute ist in 20Minuten ein guter Kurzbericht von Jürg Reber zu finden. Unser Sportchef, bittet verständlicherweise um ein kleines bisschen mehr Geduld. Und auch die Personalie ,Simek' wird thematisiert und eine Verpflichtung wird mit der Aussage ,momentan ist es noch zu früh, um am Spielerkader zu schrauben' eher dementiert. Finde ich auch richtig, man muss nicht schon nach 2 Spielen alles in Frage stellen. Warten wir erst einmal ein Qualiviertel ab. Hopp Langnou!!!

Hier ist der Link:
http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/Aufsteiger-hat-keine-Lust--Kanonenfutter-zu-sein-27931231
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #9 am: 19. September 2015 07:33 »
Zitat Jörg Reber nach dem Kloten Match: In der NLA ist die Gangart im Slot vor dem eigenen wie vor dem gegnerischen Tor anders als in der NLB. hier müssen wir noch dazulernen....

Ist für mich nachvollziehbar, wenn auch gegen Genf wie die Flyers extrem ärgerlich!
Aber die Zuversicht ist da!

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #10 am: 19. September 2015 22:48 »
Einmal mehr bezahlt man Lehrgeld..

Ich finde war eine sehr kämpferische Leistung heute. Darauf lässt sich aufbauen..
Schade war heute die Erfahrung sowie die individuelle Klasse entscheidend. Mancher Klub wäre heute gefallen. Heute war für mich absolut ok!








Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #11 am: 19. September 2015 22:55 »
Superstimmung, Superspiel ... was will man mehr ... das ist Langnau ...  :) :D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #12 am: 20. September 2015 00:04 »
Ja, Superstimmung und null Punkte.
Irgend einmal muss dann auch etwas Zählbares herauskommen.
Da müssen einige noch richtig den Finger aus dem A.... nehmen.
Namen werde ich noch keine nennen.
Gruss ... schnouz

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #13 am: 20. September 2015 06:55 »
Superstimmung, Superspiel ... was will man mehr ... das ist Langnau ...  :) :D ;D


das sieht man hier etwas anders:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/zuercher-nonchalance-setzt-sich-durch-1.18616010


auch wenns für manche ohren bitter ist: wir sind halt bereits wieder der ideale aufbaugegner für angezählte teams. klar ist alles schöner fürs auge als ein biederes NLB spiel gegen thurgau oder ajoie an einem dienstag abend, aber wenn am ende keine punkte rausschauen ist es eben trotzdem nix. auch im A wird am ende nach punkte abgerechnet.....
die frage ist, wie lange bleibt die moral intakt und geht dido der schnauf nicht aus? ::)


ps. das ist keine kritik am trainer - nicht das hier bereits wieder die ersten in schnappatmung verfallen
« Letzte Änderung: 20. September 2015 07:01 von Bage »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrgeld
« Antwort #14 am: 20. September 2015 09:55 »
Ich sage einfach:hoffentlich wird rechzeitig und richtig reagiert!!!Der Interpretationsspielraum ist gross... ::)